John Carpenter's Das Ding aus einer anderen Welt (1982)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show all replies
    Gestern lief tatsächlich der (indizierte) Film ungeschnitten auf Kabel 1. Bin darauf aufmerksam geworden, weil einige im GF meinten, der Film würde schon bei der Ausstrahlung um 22.05 Uhr (!!) keine Schnitte aufweisen (obwohl in der OFDb jetzt etwas anderes steht). Die Nachtwiederholung habe ich mir dann angesehen und trotz verwunderlicher "ab 16"-Ansage, lief der Film tatsächlich ungeschnitten, zumindest die härtesten Szenen waren komplett unangetastet.

    Also entweder kriegt Kabel 1 bald mächtig Ärger, oder der Film wurde runtergestuft und vonner Liste gestrichen (was bei Carpenter-Filmen nicht selten ist). Ich tippe zwar auf Ersteres, aber trotzdem Augen auf, wenn Kabel 1 den Film erneut ausstrahlt ;)



    Offline AndreMASTER

    • FSK-Heinz
        • Show all replies
      Stimmt, grad gelesen. Dann ist ja die Ausstrahlung von Kabel 1 noch um einiges trotziger ;)



      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show all replies
        Es wurde jetzt bestätigt, dass um 22.05 Uhr die ungeschnittene Fassung (mit 16er Ansage) lief. Ein "Au weia!" @ Kabel 1, da wird jemand Ärger kriegen. Den Horror-Freund freut's aber ;)



        Offline AndreMASTER

        • FSK-Heinz
            • Show all replies
          Laut einem User im GF erhielt Kabel 1 eine Sondergenehmigung von der FSF den Film ungeschnitten nach 22 Uhr auszustrahlen, das trotz der frischen Neuindizierung. Kranke Dinge geschehen neuerdings im Fernsehen... :roll: ;)