John Carpenter's Das Ding aus einer anderen Welt (1982)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    aaach ok, dann bin ich raus :D ich dachte so an nen Zwanni :lol:

    Das Ding hier würd ich glatt nehmen, aber ohne deutsch kannst des vergess
    https://www.amazon.de/Thing-Limited-Packaging-Collection-Region/dp/B07F2LJM92/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=the+thing&qid=1554208418&s=dvd&sr=1-3
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs



    Offline Sing-Lung

    • Hat Elefanten im Garten
    • Die Großen Alten
      • Festen som aldrig tar slut...
        • Show only replies by Sing-Lung
      Wir haben uns hier ja lange gefragt, wie Turbine ggü Arrow noch eins drauflegen will und auch den Preis rechtfertigen will.

      Der OST und das Prequel war ja relativ schnell klar. Poster gab es bei Arrow auch, aber gibts noch die Postkarten und der Aufnäher als kleiner Gimmicks. Dafür aber hier noch das Buch zum Film sowie ein Buch mit Hintergrundinfos. Schönes Ding und mMn ist auch der Preis in Ordnung bei diesem Umfang.

      Was die Extras auf den Scheiben angeht, konnte ich noch nicht definitiv vergleichen bisher aber wie Pierre schon anmerkte, sind nicht alle identisch.

      Das einzige Negative fürs Regal ist die unterschiedliche Grösse der Box! :p


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Ja, wenn es einem sehr um Extras geht - und gerade bei einem Film wie diesem ist das bei mir so - gibt es keine absolut vollständige Version.
        Aber als Gesamtpaket ist die Box mit dem OST, der Vorlage, dem Prequel, dem Begleitbuch und den Goodies definitiv ganz vorne.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Auch erwähnenswert: sämtliche Extras sind untertitelt. Das kriegen oft nicht mal die Majors hin...

          Wo mich bei modernen Filmen die Extras (mit Ausnahme des ein oder anderen AKs) kaum interessieren, tun sie es bei "Klassikern" umso mehr.

          Einiges habe ich mir bisher angeschaut:

          Requiem eines Regisseurs: John Carpenter mit Mick Garris
          Garris spricht mit Carpenter. Viele interessante Anekdoten, und man merkt, wie stolz Carpenter auf seinen - seiner Meinung nach - bis heute besten Film ist.

          Formwandlung des Drehbuchs: Romanautor Alan Dean Foster
          Foster, ein bekannter Name im Genre, verfasste unzählige Filmadaptionen. Von Alien über Black Hole bis zum Ding. Interessante Einblicke in die Aufgabe, die Brücke zwischen Drehbuch, Roman und Film zu schlagen.

          Montage und Anpassung: Cutter Todd Ramsay
          Die Montage des Films, die Funktionsweise guten Schnittes und auch ein paar Anmerkungen über die mangelnde Unterstützung Universals, weil sie nicht in allen Punkten Carpenters Meinung waren. Der Cutter erwähnt nebenbei, dass es in seiner Karriere nie einen Regisseur gab, mit dem er sich derart Einig darüber war, wie die Montage aussehen sollte. Er bezeichnet Das Ding auch als einen der besten Filme, an denen er je mitarbeitete.

          Klangbilder der Kälte: Sound-Gestalter David Lewis Yewdall und Special-Sound-Effects-Designer Alan Howarth
          Viel Interessantes aus einer Zeit, in der man nicht immer auf eine Klangbibliothek zurückgriff, sondern auf kreativste Art und Weise Klänge schuf.

          Fear on Film (1982): Ein Gespräch mit John Carpenter, John Landis und David Cronenberg
          TV-Mitschnitt, in dem Landis, Carpenter und Cronenberg viel über das Genre jener Zeit erzählen. Auch sehr unterhaltsam.



          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Moderator
          • *****
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            So ein Mist - ist wohl ein kleiner Makel der BluRay-Fassungen. Ich muss mal schauen ob ich die alte DVD Auflage noch habe...

            https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=427855

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              So ein Mist - ist wohl ein kleiner Makel der BluRay-Fassungen. Ich muss mal schauen ob ich die alte DVD Auflage noch habe...

              https://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=427855

              ist aber nur auf die alte US-DVD bezogen. Die alte deutsche Fassung enthielt den AK garnicht.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Ich staune immer wieder, dass einem sowas auffällt! :lol:

                Wirklich viele AKs habe ich in meinem Leben noch nicht gesehen/gehört. Aber dass einem dabei noch Unterschiede auffallen zu älteren AKs desselben Filmes?! Respekt! :thumb:


                Offline Flightcrank

                • Die Großen Alten
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Heute mit zwei Arbeitskollegen bei mir zu Hause gesehen. Die neue Universal LE in der OV. Tolles Bild, wow! Und der Film ist nach wie vor ein Meisterwerk und in meiner All Time Top 3! :10:


                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show only replies by Ash
                    Heute mit zwei Arbeitskollegen bei mir zu Hause gesehen. Die neue Universal LE in der OV. Tolles Bild, wow! Und der Film ist nach wie vor ein Meisterwerk und in meiner All Time Top 3! :10:

                     :syda:



                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Heute mit zwei Arbeitskollegen bei mir zu Hause gesehen. Die neue Universal LE in der OV. Tolles Bild, wow! Und der Film ist nach wie vor ein Meisterwerk und in meiner All Time Top 3! :10:

                      Oh Mann..... Ich sollte die Box so langsam echt mal schauen. Hab immer noch nicht reingeschaut