U-Boot Sim. gesucht

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Ich suche schon einige Zeit nach einer guten U-Boot Kriegs-sim. für den PC. Möglichst mit beklemmender Athmo und realistischen Einschlägen  ;) Hat da jemand eine perfekte Empfehlung parat ?


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Die Silent Hunter Reihe? :D Teil 3 hat sogar ne echt gute Grafik muss ich sagen!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Ich hab mich da nie groß mit befasst, Silent Hunter 3 also schlägst du vor, merci  :D

        Dann werd ich mir da mal paar Screens ansehen. Sonst noch Tips ?

        EDIT: Da gibts ja schon nen 4. Teil... jemand gezockt ?


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Der is recht neu - soll genauso geil sein wie der 3er - im 3dc sind paar Threads und Pics ;)
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Siehste, ich sollte mich dort vielleicht nicht immer nur in der Spielwiese tummeln  ;)


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Musst mal in den Screenshot Thread im ersten Forum oben schauen :D da sind teils affengeile Pics drin und man bekommt schon Lust aufs ein oder andere Game ;)
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Moderator
              • *****
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show only replies by Ash
                Silent Hunter 3 hab ich auch auf Platte, ist wirklich gut, die Reihe. Ich fand schon damals "Aces Of The Deep" auf meinem 4-86er richtig gut. Allerdings isses auch nicht ganz einfach. Obwohl ich solche U-Boot-Spiele seit jeher zocke, habe ich die Spielstufe nie über easy hinaus eingestellt. Den Realismusfaktor kann man nämlich bei allen Teilen enorm hochdrehen.



                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  Es gibt noch eine U-Boot Simulation zum WK I, allerdings habe ich den Namen gerade nicht parat. Dürfte max. 1 Jahr alt sein.

                  Sonst fällt mir wirklich nur Silent Hunter ein.

                  Teil 3, wenn Du die Kriegsmarine spielen möchtest, Teil 4 wenn Du als Amerikaner den Japanern einheizen möchtest.
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    ebenfalls ziemlich gut ist das spiel sub command. hier übernimmst du das kommando über ein atomuboot zur zeiten des kalten krieges. wahlweise kannst du auf der amerikanischen seite einen kahn der dallas-klasse oder auf der seite der udssr eine taifun-klasse steuern. ist schon gut in die jahre gekommen und die grafik ist entsprechend rückständig. abba wie oft guggt man schon durchs periskop? ^^ da es ja schon "modernere" uboote sind, ist auch die bedienug entsprechend komplexer. das sonar z.b. ist ne wissenschaft für sich. es gibt halt nicht den guten alten ping, vielmehr muss man echo wellen interpretieren können, bei ner sonar boje gibt es sogar doppelsignale, bei dem man dann durch minimale kurskorekturen und berechnungen das falsche echo eliminieren muss. unglaublich spannend und fordernd.

                    ich für meinen teil mag abba auch lieber die älteren uboote und da kommt man einfach net an silent hunter vorbei. haben silent hunter 3 und 4 ne wirklich geile grafik, hat sich spielerisch abba nicht viel getan seit dem 2ten. ganz im gegenteil. ich hab mir den vierten auch wieder deinstalliert und den zweiten teil draufgemacht, denn es gibt ein feature, auf das ich nicht mehr verzichten mag. im grunde besteht das feature im zusammenschluss zweier spiele. in silent hunter 2 übernimmt man, wie auch später im dritten teil, das kommando über ein uboot der deutschen kriegsmarine. das gegenpart des spiels gabs dann noch als eigenständiges spiel destroyer command bei dem man wiederum einen amerikanischen zerstörer oder sogar einen ganzen verband steuerte. beides für sich schon coole spiele, abba der grösste gag der geschichte ist, dass man sie im multiplayer miteinander kombinieren konnte. und ich sag euch, ich hatte noch nie so ein spannendes spiel im multiplayer gezockt gehabt. nichts ist aufregender als nach einem angriff der deutschen uboote die gegend abzupingen und die gegend mit einem bomben teppich zu bedecken oder im uboot sich aufs meeresgrund zu legen und im horchposten nach schraubengeräuschen zu horchen. es ist einfach nen riesen unterschied ob man gegen menschliche oder ki-gesteuerte gegner spielt. und da es sogar beide schon für jeweils 5¤ gibt, ist man saugünstig mit ner menge spass dabei, denn die community ist nachwie vor riesengross.

                    ich hoff der text ergibt überhaupt nen sinn, denn ich hab einiges an erkältungsdrogen und ne halbe flasche hustensaft intus und bin grad ordentlich aufm trip ^^


                    Offline AndreMASTER

                    • FSK-Heinz
                        • Show only replies by AndreMASTER
                      Silent Hunter (4) wäre wirklich die erste Wahl. Das Spiel soll wirklich sehr gut sein und geht auch seeehr ins Detail (sofern man es einstellt).



                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        ich hab mir jetzt SH2 für 2,45 ¤ geholt.

                        Allerdings ist das Handbuch auf CD um die 100 Seiten, dürfte man erstmal ausdrucken, da die Einführungsmissionen nicht automatisch abgewickelt werden, sondern durch Handbuch-Studium.

                        Außerdem stürzt mir das Spiel immer wieder mit einem Janus error ab?[/spoiler]
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Wat is denn ein Janus Error ?  :)

                          Danke erstmal an euch alle. Ich werd mir von Silent Hunter wohl erstmal den dritten Teil besorgen und auch in die anderen genannten mal reinsehen.


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            also irgendwie läuft es nach einer Neuinstallation rund, ohne den Anus-Error  ;)

                            Allerdings gibt es auch einen Patch zum Spiel, evtl. behebt der ja diese Bugs.

                            Also trotz des Alters macht SH2 bislang Laune, v.a. das Mitfiebern bei Torpedos.

                            Allerdings scheint man bei der Kampagne nicht frei speichern zu können, es sei denn ich hab´s übersehen. Sonst fängt man bei Fehlern wieder am Anfang der Mission an, v.a., wenn man sich selbst für Prien hält und nach Scapa Flow rein will  :lol:
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Sieht man die Topedos da eigentlich nur durchs Periskop oder fährt da die Sicht mit bis zum Einschlag ?


                              Offline Ketzer

                              • Gefallener Engel
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Warum?
                                  • Show only replies by Ketzer
                                es gibt eine Torpedo-Kamera.

                                Man hab ich geröhrt sowohl bei Fehlläufern als auch bei Treffern, einmal vor Frust, einmal vor Freude.

                                Ich war zu C64 Zeiten ein Freund von Silent Service.
                                Ich hab hier außerdem Wolfpack und Aces of the Deep.
                                , hab mich aber mit beiden noch nicht näher beschäftigt.
                                Can you tell my ghost
                                That he doesn't belong here anymore
                                Find another host
                                'Cause this is my soul, my soul



                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Silent Service, genau so hieß es, das hatte ich aufm Atari immer gezockt und war damals echt super  ;)


                                  Offline H8machine

                                  • Newbie
                                      • Show only replies by H8machine
                                    Zitat von: "Ketzer"
                                    Es gibt noch eine U-Boot Simulation zum WK I, allerdings habe ich den Namen gerade nicht parat. Dürfte max. 1 Jahr alt sein.

                                    Sonst fällt mir wirklich nur Silent Hunter ein.

                                    Teil 3, wenn Du die Kriegsmarine spielen möchtest, Teil 4 wenn Du als Amerikaner den Japanern einheizen möchtest.



                                    Der Titel dürfte "1914 Shells Of Fury  - Die Schalen des Zorns" sein,
                                    kommt allerdings von der Grafik her nie an Silent Hunter 3 oder 4 ran!
                                    Hab es auch nur mal kurz angezockt und noch nicht richtig gespielt!
                                    „Du wirst allein geboren, du lebst allein, du stirbst allein.
                                    Allein, immer allein. Und selbst wenn du fickst, bist du allein.
                                    Allein mit deinem Fleisch, allein mit deinem Leben.“