S I L K

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show only replies by ap
    Silk



    http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=102701

    Originaltitel: Guisi
    Herstellungsland: Taiwan

    Erscheinungsjahr: 2006
    Regie: Chao-Bin Su

    Genre(s): Drama
    Horror
    Mystery
    Science-Fiction

    Silk (2006)

    Eine Inhaltsangabe von Schilli

    Der Wissenschaftler Hashimoto erforscht mit einer neuen Technologie die Geisterwelt. Es gelingt ihm, den Menschen die Geister sichtbar werden zu lassen. Als erstes Objekt dieser Forschung dient hierbei ein achtjähriger Junge in einem Appartement in Taipeh.
    Das Ziel Dr. Hashimotos ist es, mehr über den Tod und das Leben danach zu erfahren. Um jedoch die Sprache bzw. die Aussagen des Jungen deuten zu können, muss noch der zunächst unkooperative Polizist Ye hinzugezogen werden.
    Dieser versteht sich unter anderem in der Kunst des Lippen Lesens. Stück für Stück kommen sie einem Geheimnis näher und das Interesse Dr. Hashimotos steigt mit jeder Entdeckung mehr...







    Das ist einer jener asiatischen Grusel- bzw. Geisterfilme, wie sie mir eigenltich schon seit geraumer Zeit gründlich zum Hals raushängen... Warum ich letztens in der Videothekl doch wieder mal zugegriffen hab? Ich weiß es nicht.... vielleicht war es die doch nicht ganz so gewöhnliche 0815-Geisterstory, vielleicht der Einschlag in die SF, einfach das Mysteriöse, das einem die Geschichte versprochen hat. Und, ich wurde Nicht enttäuscht! Wirklich unheimlich oder gruslig im Sinne des Wortes ist der Film nicht, aber er ist spannend! Realistisch inszeniert, mit sympatischen Schauspielern, vor Allem der führende Wissenschaftler Hashimoto (Yosuke Eguchi) und der lippenlesende Polizist fahren zur Höchstform auf.
    Die Story bietet noch eine nette unerwartete Wendung und läßt die Beweggründe Hashimotos in einem etwas anderen Licht erscheinen, aber gerade Das macht den Film zu einer runden Sache!
    Einer der interessantesten Filme die ich seit längerem gesehen hab.


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Ich fand den Film wirklich klasse, hebt sich auf jeden Fall aus den Asia-Horror hervor. Das letzte mal, dass mir ein Horrorfilm aus Asien so gut gefallen hat wie Silk is schon ein einige Monate her (Shutter).



      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Danke für's Review. Der wird bei einem der nächsten Gänge in die Leihe auf jeden Fall berücksichtigt!  :)



        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Die Kreativität Hollywoods scheint derart stagniert, dass nun gleich 3 Autoren an einem Skript zu einem US-Remake arbeiten...
           :shot: