Öffentliche Oduktionen Pro und Kontra

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Ich finds garnicht schlecht, natürlich ist es teiilweise heftig und so aber ich find sowas ziemlich interssant. Wenn die toten sich in Ihrem Leben dazu entschließen sowas an sich machen zu lassen, dann sollte es eigentlich keine probleme geben.

Und wems nicht gefällt, der bleibt halt draußen


Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Wenn so etwas mal in meiner Nähe stattfinden würde, würde ich sofort hingehen, keine Frage. Das würde mich echt mal interessieren...


    Offline Ketzer

    • Gefallener Engel
    • Global Moderator
    • *****
      • Warum?
        • Show only replies by Ketzer
      das Problem ist doch nicht die Obduktion selbst,

      das Problem ist die "Geilheit" unserer Gesellschaft und solcher Leute.

      Nennt es Profilierung, im Rampenlicht stehen wollen oder wie auch immer.

      Der Tote ist doch nur Nebensache gewesen, ne Ware mehr nicht

      Es lebe die Dekadenz
      Can you tell my ghost
      That he doesn't belong here anymore
      Find another host
      'Cause this is my soul, my soul



      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Sicherlich "interessant", aber nicht für jedermann geeignet. Ich würde hingehen, wenn so was in der Nähe wäre 8) .
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Seth Gecko

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Seth Gecko
          Zitat von: "Bloodsurfer"
          Wenn so etwas mal in meiner Nähe stattfinden würde, würde ich sofort hingehen, keine Frage. Das würde mich echt mal interessieren...


          Die nächste soll in München statt finden. Wie wärs da mit m Usertreffen ;)

          HAb die gleiche Meinung ,die ich immer vertrete. Es soll jedem selbst überlassen sein, ob so etwas einem gefällt. Wenn nicht ,muss man ja nicht hingehen. Ich würds mir auch anschaun.


          Zitat von: "Seth Gecko"


          Die nächste soll in München statt finden. Wie wärs da mit m Usertreffen ;)



          Ist ne super Idee, aber leider zuweit weg, und ich habe leider nicht soviel Zeit.


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            Naja, ich finde da weder was groß verwerfliches daran, noch interessiert mich das sonderlich. Wen sich das jemand wirklich antun will, von mir aus. Mir ist das eher wurst.


            Zitat von: "Seth Gecko"

            Die nächste soll in München statt finden. Wie wärs da mit m Usertreffen ;)


            Aber DAS währ doch mal ne Idee !!!!  :D


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Jau, ich finde Seth Gekos Idee auch perfekt... zur nächsten Obduktion in München treffen wir uns alle  :D  Kleine Studienreise...

              Wie Ketzer gesagt hat, ich finde es halt auch sehr schade, daß der eigentliche menschliche und vor allen Dingen wissenschaftliche Aspekt eher zweit- oder drittrangig ist. Ganz vorne steht natürlich wieder der Medienhype, jeder ist geil auf Presse, traurig sowas.

              Was soll es einem persönlich eigentlich bringen, sich so etwas anzusehen ??
              Soll man Einblicke in die Anatomie des Körpers gewinnen oder einfach mal wieder gesundheitlich mehr für sich tun ? Soll man sich Gedanken machen, wie man möglichst lange überlebt oder soll es einfach abschreckend wirken ?
              Irgendiwie habe ich den tieferen Sinn einer öffentlichen Obduktion noch nicht erkannt.
              Auch das Publikum war ja eher seriös gehalten also aus reiner Sensationsgeilheit waren da die wenigsten dort.


              Zitat von: "Necronomicon"

              Soll man Einblicke in die Anatomie des Körpers gewinnen oder einfach mal wieder gesundheitlich mehr für sich tun ? Soll man sich Gedanken machen, wie man möglichst lange überlebt oder soll es einfach abschreckend wirken ?


              Man soll Eintritt zahlen!!!!


              Offline Necronomicon

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Necronomicon
                Das zählt doch nur für die Zuschauer im Raum, ich glaube umgerechnet waren das 12,- EUR und etwa 200 Leute = ca. 2.400,- EUR ... Hm, da kann was dran sein  ;)

                Aber warum läuft dann eine Fernsehkamera mit ?


                Anonymous

                • Gast
                Zitat von: "Nosferatu"
                Ich finds garnicht schlecht, natürlich ist es teiilweise heftig und so aber ich find sowas ziemlich interssant. Wenn die toten sich in Ihrem Leben dazu entschließen sowas an sich machen zu lassen, dann sollte es eigentlich keine probleme geben.

                Und wems nicht gefällt, der bleibt halt draußen

                Stimme zu. 8)


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Ich halte nichts bis sehr wenig davon...auch von der komischen Ausstellung ich glaube Körperwelten oder so, halte ich gar nichts, wobei natürlich jeder selber entscheiden muss ob er sich das anschaun will / mit sich machen lassen will...

                  Ne, beim besten Willen nicht, ich brauch das nicht!!!


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Zitat von: "Seth Gecko"
                    Zitat von: "Bloodsurfer"
                    Wenn so etwas mal in meiner Nähe stattfinden würde, würde ich sofort hingehen, keine Frage. Das würde mich echt mal interessieren...


                    Die nächste soll in München statt finden. Wie wärs da mit m Usertreffen ;)

                    Hmm, München is auch ein kleines Bisschen weit... ;)