2012: The War for Souls - Endzeitvision von Michael Bay

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Regisseur Michael Bay arbeitete mit den Drehbuchautoren Roberto Orci und Alex Kurtzman schon zweimal zusammen: bei "Die Insel" und dem kommenden "Transformers". Jetzt will Bay die Regie bei einem Science-Fiction-Thriller übernehmen, den Orci und Kurtzman produzieren. Das Projekt bei Warner Bros. hat noch keinen Drehbuchautor, der den noch nicht veröffentlichten Roman von Whitley Strieber, "2012: The War for Souls" adaptiert. Die Geschichte, die im Herbst in Buchform erscheinen soll, handelt von einem Forscher, der entdeckt, dass es verschiedene Versionen der Erde in unterschiedlichen Dimensionen gibt. Die alten Mayas prophezeiten deshalb eine Apokalypse für das Jahr 2012. Der Forscher öffnet eine Tür zu einem Paralleluniversum und begegnet dort seinem zweiten Ich, das die Apokalypse verhindern soll.

    Hört sich gut :D .
    die kommt noch... irgendwann...


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Hm, schlecht tönt das nicht - aber erstmal sehen wie Transformers wird :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs



      Offline Ketzer

      • Gefallener Engel
      • Global Moderator
      • *****
        • Warum?
          • Show only replies by Ketzer
        Klingt sehr interessant. Solche spekulative Thematiken haben durchaus ihren Reiz. Wobei es immer eine Frage der Umsetzung ist.

        Sein Chainsaw Remake und die Insel waren ja recht ordentliche Filme insofern.
        Can you tell my ghost
        That he doesn't belong here anymore
        Find another host
        'Cause this is my soul, my soul



        Faust

        • Gast
        Zitat von: "Hellseeker"
        Regisseur Michael Bay arbeitete mit den Drehbuchautoren Roberto Orci und Alex Kurtzman schon zweimal zusammen: bei "Die Insel" und dem kommenden "Transformers". Jetzt will Bay die Regie bei einem Science-Fiction-Thriller übernehmen, den Orci und Kurtzman produzieren. Das Projekt bei Warner Bros. hat noch keinen Drehbuchautor, der den noch nicht veröffentlichten Roman von Whitley Strieber, "2012: The War for Souls" adaptiert. Die Geschichte, die im Herbst in Buchform erscheinen soll, handelt von einem Forscher, der entdeckt, dass es verschiedene Versionen der Erde in unterschiedlichen Dimensionen gibt. Die alten Mayas prophezeiten deshalb eine Apokalypse für das Jahr 2012. Der Forscher öffnet eine Tür zu einem Paralleluniversum und begegnet dort seinem zweiten Ich, das die Apokalypse verhindern soll.

        Hört sich gut :D .


        wie geil!  :shock:
        wenn ihr wüsstet was ich schon an verschwörungstheorien gelesen habe, und nun die inhaltsangabe hier lese, ...*gnaa* ich hoffe die umsetzung stimmt!!!

        Zitat
        Michael Bay und Warner werden den noch unveröffentlichten Science-Fiction-Roman "2012: The War of Souls" verfilmen. Der für Spezialeffekte und Actionszenen bekannte Regisseur von "Armageddon - Das jüngste Gericht" und "Pearl Harbor" übernimmt die Produktion und führt wahrscheinlich selbst bei dem Endzeit-Thriller Regie.

        Alten Prophezeiungen zufolge soll es in dem Jahr 2012 einen großen Wandel in der Menschheitsgeschichte geben. Der Maya-Kalender verkündet das Ende der bestehenden Weltordnung. Nostradamus sagte für den blauen Planeten bis spätestens 2012 einen verheerenden Kometeneinschlag voraus.

        Der katholische Heilige Malchy prophezeite für dieses Jahr die Ankunft des letzten Papstes, der zum jüngsten Gericht antritt. So mancher Verschwörungstheorie-Anhänger glaubt für das besagte Jahr sogar an die Invasion von Aliens.

        Das Jahr 2012 verheißt nichts Gutes

        Sogar seriöse Nasa-Wissenschaftler warnen vor einer Umpolung der Magnetfelder. Für 2012 erwarten Forscher extrem starke Sonnenstürme und spekulieren, dass diese das geomagnetische Gleichgewicht der Erde aus dem Gleichgewicht bringen könnten. Hat die Erde erst einmal begonnen sich in die andere Richtung zu drehen, drohen gewaltige Naturkatastrophen von ungeahntem Ausmaß.

        Was genau in Whitley Striebers Science-Fiction-Roman steht, wissen bisher nur wenige. Der Erfolgsautor lieferte schon zu manchem Blockbuster wie "The Day After Tomorrow" die Vorlage. Michael Bay war jedenfalls mit dem Roman "2012: The War of Souls" in Hollywood bereits auf der Suche nach Partnern. Mit Alex Kurtzman und Roberto Orci, die unter anderem das Drehbuch für "Mission: Impossible III" geschrieben haben, wurde der Regisseur fündig. Sie wollen koproduzieren und das Script entwickeln.