Wer von euch kauft denn schon HD DVD's und Blu-Ray?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Ich als 3D-BD Käufer werde schon garnicht mehr extra aufgenommen...

    Für mich sind 3D Bluray im eigentlichen Sinne auch kein eigenes Format. Das wurde rein als Marketinginstrument genutzt. Es ist eine Bluray mit 3D-Film drauf. Somit fällt das für mich in der Statistik unter Bluray.

    Ist das bei UHD dann nicht genauso? :D

    nein. UHD Discs sind physich andere Medien und bedürfen eines speziellen Laufwerks.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Das ist durchaus klar aber im Verkauf ist es ein eigenständiges Medium und dementsprechend sinnfrei die Verkaufszahlen mit der BD zusammenzulegen. Auch Firmen wird es sicherlich interessieren, ob es sich noch lohnt das 3D Format für den Home Cinema Bereich anzubieten oder nicht und wie lange die 3D Bluray braucht um vom Konsumenten nicht mehr gekauft zu werden ist für 3D Kaüfer wie mich auch nicht unwichtig.
      « Letzte Änderung: 25. Januar 2019, 08:59:53 von Ash »



      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        das stimmt, ich habe mir halt grundsätzlich die Frage gestellt warum man das trennen musste. Meine (naive) Hoffnung damals war dass 3D zum Standard wird und einfach immer mit dabei ist insofern der Film als 3D Version existierte. Dass man daraus wieder ein neues Verkaufsformat etabliert hat fand ich dämlich, die Preise haben ihr Übriges dazu beigetragen dass es gefloppt ist. Ich will doch Filme nicht 2 mal kaufen müssen, nur damit ich einmal die 3D Fassung habe und einmal die Bluray mit einem eventuelln DC oder ähnlichem. Aber das ist eben nur meine Meinung zu dem Thema.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Floppte es denn wirklich? Ich meine Dichterlesung zu haben dass damals mit dem Aus von 3D TVs die Verkaufszahlen der 3D Bluray deutlich höher waren als bei den 4K Scheiben und ich könnte mir Ortsteilen, dass das noch heute so ist.



          Online JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Dichterlesung, Ortsteilen? :lol:

            Ich denke die Zahlen gingen hoch, weil man dachte ohne TVs verschwinden die Scheiben auch recht schnell - also nochmal hamstern ;)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              Floppte es denn wirklich? Ich meine Dichterlesung zu haben dass damals mit dem Aus von 3D TVs die Verkaufszahlen der 3D Bluray deutlich höher waren als bei den 4K Scheiben und ich könnte mir Ortsteilen, dass das noch heute so ist.

              In welchen Ortsteilen hattest du den Dichterlesung? Klingt interessant. :D

              3D bietet vielen sicher mehr "Unterschied" zur herkömmlichen BD. Das 3D-Seherlebnis ist ja auch für Otto Normal sichtbar was anderes.
              4K ist noch seeehr nischig. Und die breite Masse juckt der Qualitätsunterschied schlicht nicht, was allein schon die DVD-Verkaufszahlen zeigen.


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                also meine Cents, ich fand 3D genial und mein nächster TV hätte es auch gehabt. Aber ich sehe nicht ein dafür separate Scheiben erwerben zu müssen (zu diesen Preisen).

                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Freddy

                • aka Chris
                    • Show only replies by Freddy
                  Zitat Wikipedia zur UHD:
                  "Ultra HD Blu-ray wurde wie der Vorgänger Blu-ray Disc von der Blu-ray Disc Association spezifiziert. Im Namen des neuen Formats taucht das Wort „Disc“ nicht auf."
                  Finde ich interessant, weil ich das so nicht wusste. UHD Blu-ray als eigentständiges Format. Ich dachte das fällt trotzdem in die Kategorie der BD.
                  Meine Filme-Sammlung


                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN