Wer von euch kauft denn schon HD DVD's und Blu-Ray?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Zitat
    Es wurde jüngst laut, dass die Archivierungsstelle in Berlin für Musik ihre Bestände auf RAID Platten sichert weil die ersten CDs (ich meine 83 kamen die raus) langsam nichts mehr taugen. Die haben über 150.000 davon im Bestand - das is Arbeit

    Gibt es dazu einen Bericht im Netz???

    Ich glaub ich hab auch was gefunden:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/85686


    Zitat
    Vor allem die Lacke, die früher für den Label-Aufdruck verwendet wurden, entpuppen sich heute als Killer jeder CD. Sie fressen sich durch die einzelnen Schichten und beeinträchtigen die Reflexionsfähigkeit der CD. Ergebnis: Sie ist nicht mehr zu lesen.


    Das hat mir aber auch mal ein Musikexperte erzählt, daß damals in den 80'ern eine rote Farbe für den Labelaufdruck verwendet wurde, welche die Daten zersetze. Vielleicht halten die neueren CD's ja viel länger bei denen das nicht ist.
    Leute ich mach mir schon Sorgen! :?
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      Zitat von: "JasonXtreme"
      Meine kopierten VHS hab ich auch weggeworfen - aber so einen immensen Wert wie meine DVDs stellten dei ja bei weitem nicht dar.

      Ich sags mal so - was für ein Medium soll der DVD dann so überlegen sein? Ich denke viel mehr von Bild und Ton als bei HD/Blue Ray wird nicht merh möglich sein - immerhin wird man nicht irgendwann RAMBO 2 in 3D anschauen würd ich mal sagen ;)

      Wenn dem so wäre und das alles fliegt weg - dann kann ich aufhören dafür Geld auszugeben und die Sammelleidenschaft beenden - das ist sinnlos und weit teurer als es unsere VHS Sammlung je gewesen ist... das kann sich doch hochgerechnet keiner leisten. Ich meine es gibt sicher eute die haben bis dahin vielleicht 3000 DVDs was ja schon mit 10 Euro gerechnet ein 5er Golf wäre - wer kann sowas einfach wegwerfen und neu kaufen? Ich leider nicht.


      ich weiß, ich will meine DVD's ja auch nicht wegwerfen.

      Aber ich weiß eben auch nicht was die Zukunft bringt. Hättet ihr vor 15 Jahren geglaubt dass wir heute alle mit sogenannten Handys überall erreichbar sind, oder 100 Stunden Musik in einem Gerät gerade mal so groß wie 2 Batterien mit uns rumschleppen?

      In Zukunft werden wir vermutlich garkein Medium mehr dafür haben sondern alles voll digital irgendwo Archiviert haben und entweder pro Abruf zahlen oder sonst irgendwie streamen, woher auch immer... meine Visionen reichen da leider nicht aus ;-)

      Obs jetzt sinnlos ist zu sammeln beantworte ich persönlich mit nein weil mir das Sammeln jetzt Spaß macht und ich einfach nicht ohne kann (ja das ist schon eine Sucht). Aber ob ich die Filme in 20-30 Jahren noch im Rwgal im Wohnzimmer stehen habe weiß ich nicht. Vielleicht ist es dann kult, vll aber auch nicht...
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        hier noch was
        Zitat

        Die Lebenserwartung der im Beitrag dargebotenen CDs habe immerhin bei 20 Jahren statt bei den vom Hersteller prognostizierten 10 Jahren gelegen, entgegnet die DISC GmbH in einer Pressemeldung. Heutige optische Speicher wie die BD-Medien hätten bereits eine Haltbarkeit von 50 Jahren und würden voraussichtlich mindestens doppelt so lange halten. Die Medienhersteller hätten aus den Problemen mit den ersten CDs gelernt und setzten heute weitaus zuverlässigere Materialien ein, betont das Unternehmen.


        http://www.media-infodienst.de/aktuell/artikel/zdf-bericht-ueber-haltbarkeit-von-cds-in-der-kritik.html
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          70 Jahre das ist doch schon was. Bin schon ganz nervös wegen dieser Debatte :roll: Die Frage ist nun, was soll man machen??? Wenn ich ALLE meine CD's und DVDs auf ner Festplatte speichern würde hätte ich aber was zu tun!!! Über 500 DVD's & ca. 800 CD's. Dann noch viele Videospiele (CD-Rom). Also Leute lasst euch nicht verrückt machen!!!
          Zitat

           Das praktische Risiko bei CDs und DVDs ist die Qualität der Medien: Bei hochwertigen CD- und DV-Medien liegt die Lebenserwartung bei 70 Jahren.  Professionelle DVD- und Blu-ray Disc-Medien verfügen heutzutage über eine spezielle Beschichtung mit der Bezeichnung „Super Hardcoat“, um sie zuverlässig gegen äußere Einflüsse wie Staub, Kratzer u. ä. zu schützen und sie pflegeleicht zu erhalten.

          Bereits zum zweiten Mal wurde gestern ein Bericht mit unsachgemäßen Informationen im ZDF heute journal ausgestrahlt. Es handelte sich hierbei um einen Beitrag zum Thema „Zukunft der Datenspeicherung“. Die Interviewausschnitte im besagten Beitrag wurden bewusst so gewählt, dass sie die Aussagen der Interviewten, wie zum Beispiel von Ingo Kolasa (Deutschen Musikarchiv), in einem falschen Licht erscheinen lassen. Zudem bekamen die Zuschauer gefährliche und inkorrekte Alternativvorschläge für ihre Datensicherung via Internet.
           


          http://www.media-infodienst.de/aktuell/artikel/zdf-bericht-ueber-haltbarkeit-von-cds-in-der-kritik.html[/quote]
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            Zitat von: "Evil"
            70 Jahre das ist doch schon was. Bin schon ganz nervös wegen dieser Debatte :roll: Die Frage ist nun, was soll man machen??? Wenn ich ALLE meine CD's und DVDs auf ner Festplatte speichern würde hätte ich aber was zu tun!!! Über 500 DVD's & ca. 800 CD's. Dann noch viele Videospiele (CD-Rom). Au Backe!!!


            hehe, wenn ich Dir jetzt sage wie die Lebenszeit einer Festplatte ist wirst Du wahrscheinlich Amok laufen  :lol:

            Geschweige denn das Problem wie Du in 20 Jahren diese Platte auslesen willst  ;)
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              Masterboy: Ich glaub das ist alles etwas Panikmache.

              Ich denke mal daß die heutigen CD's, DVD's etc bestimmt länger halten als die von 1983. (siehe in meinem Posting oben)
              Jeder sagt was anderes: 20 Jahre, 50, 70, 100, 25- 100 Jahre etc.
              Da wirst ja blöd im Kopf!
              Kannst jetzt keine 1000 CD's und DVDs umkopieren.

              Ach ja, übrigens ich hab mal gelesen daß auf den Verbatim Rohlinge -Data life Plus- die Daten sehr lange halten sollen. Also beim Brennen dann diese Rohlinge benutzen als die vom Aldi.

              So Leute, und jetzt entspannt euch erst mal.
              (Hätte ich bloß nicht angefangen damit :) )
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Zitat von: "Elena Marcos"
                Zitat von: "JasonXtreme"

                Ohne Euch Angst machen zu wollen ;)


                Doch - jetzt hab ich Angst...irgendwann geht die Sammlung zum Teufel..und dann ?


                dann könn wir uns unsere Filme immer noch auf Blueray oder HD nachkaufen...  ;)


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  Ap, klar kaufen wir mal kurz 300 bis 500 Filme nach, wenn einer 30 ¤ kostet. :lol: Zum Glück gibt es Blu-ray und HD. Die Daten halten dann auch nur 30 Jahre, aber egal bis dahin sind die meisten hier eh schon uralt.  8)
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  So, ich habe 9 HD DVDs und den Player von Toshiba. Mir ist eigentlich Schnuppe welches Format sich durchsetzt, da ich beabsichtige mir irgendwann die PS3 zu kaufen und der Toshi einen ganz passablen DVD-Player abgibt.

                  Hier mal ein paar Absatzzahlen von axelmusic.com:

                  -------------BLU-RAY-----------HD-DVD
                  Weekly........48.6%.................51.4%
                  Monthly........39.7%.................60.3%
                  Yearly..........29.1%.................70.9%

                  Releases.......278.....................239

                  Die HD-DVD-Fraktion schießt sich leider selber ins Bein mit ihrer miserablen Veröffentlichungstaktik hier in Europa und die vielen PS3-Käufer nutzen das Gerät auch zum BluRay schauen -> endlich ein extrem vielseitiger BluRay-Player für verhältnismäßig kleines Geld. Wenn die HD DVD Fraktion die Preise etwas senken würde, könnte das der Durchbruch für sie sein.
                  Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                  Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                  Meine kleine DVD-Sammlung



                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    ich mach mir über die Haltbarkeit keinerlei Sorgen, solange es nicht genaue Zahlen gibt 20-100 Jahre ist ein breiter Zeitrahmen.

                    Eine Musik CD von mir ist jetzt 21 Jahre und läuft ohne Probleme.

                    Mir reichen ca. 50 Jahre Haltbarkeit.
                    Danach bin ich

                    a)Tod
                    b) so pflegebedürftig, dass ich sowieso nie mehr zum Schauen käme.

                    Dann wird das Gezeter wieder losgehen, sollte das neue Format auch nicht langlebig sein.
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline wishmaster

                    • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                        • Show only replies by wishmaster
                      Zitat von: "ap"
                      Zitat von: "Evil"
                      Wür Ich leg mir so lange wie möglich noch DVD's zu, da ich die Hoffnung hab, daß am Ende dieses Format sich vielleicht doch noch weiter etablieren kann.  


                      DITO. !!  :!: Schön zu hören, ich dachte ich wär wieder mal der einzige dem diese Neuerung am Arsch vorbei geht...  ;)
                      Ne, also HD/BLUERAY interessiert mich nicht, und ich würde mir auch keinen dementsprechenden Player kaufen. Klar, wenn so ein Player auch normaler DVDs abspielt/abspielen würde (?) könnt man sich das überlegen.... aber bis es soweit ist ist es immer noch ne Preisfrage.
                      Ich bin auch gar nicht sicher ob sich diese neuen Formate überhaupt durchsetzen werden. Von VHS auf DVD, ok, das warn riesen Schritt, aber hier wird nur eine runde Scheibe gegen ne andere ausgetauscht, da ist mir das bißchen bessere an Qualität wurst, vor allem aber zahl ich nicht dafür.  ;)


                      Amen Brüder. Der Umschwung von VHS zu DVD war teuer genug, und ich hab auch noch viele VHS rumliegen weil die Firmen in Sachen VÖ`s nicht in die Gänge kommen. Aber jetzt noch mal in neuen Player, TV und Software zu investieren??? nie Im Leben, derzeit auch gar nicht möglich! Zudem möchte ich z.B. Prochnows Akne Narben nicht in Hochauflösend sehen.
                      Knackpunkt 2 istz das weder HD noch BR seine Möglichkeiten ausschöpft. Bei mehr Speicherplatz erwarte ich auch Tonnen an Bonus und insbesondere auch besseren Ton. Habe schon HD und BR Scheiben in mono gesehen, was soll sowas?
                      Sollten natürlich meine Scheiben irgendwann mal zu teufel gehen kann man sich neu orientieren, aber das wird dauern Zumal meine Sammlung gepflegt wird! Solange Ich DVD kaufen kann mache Ich das!
                      schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                      Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                      Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        Hier hab ich auch noch einen Bericht gefunden. Und wieder taucht die Vermutung 50 Jahre Lebensdauer der CD auf.
                        Sogar 80 Jahre...
                        http://www.fl-electronic.de/cd-recording/cd-haltbarkeit.html
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Ohne den seitenlangen Thread durchzulesen und wieder die gleichen Argumente zu hören sage ich nur eines 8auch ich war skeptisch):

                          wer einmal FullHD sich ne BD reingezogen hat der wird seiner Tage mit der DVD nicht mehr zufrieden sein, das ist einfach so! Seit ich auch eingestiegen bin in den ganzen Heimkino-Kram weiß ich schon jetzt def. das so ein Ding her MUSS und das sage ich als eher weniger (zumindest früher, mittlerweile schon ein bisschen) technikaffiner Typ!


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            Zitat von: "EvilEd84"
                            Ohne den seitenlangen Thread durchzulesen und wieder die gleichen Argumente zu hören sage ich nur eines 8auch ich war skeptisch):

                            wer einmal FullHD sich ne BD reingezogen hat der wird seiner Tage mit der DVD nicht mehr zufrieden sein, das ist einfach so! Seit ich auch eingestiegen bin in den ganzen Heimkino-Kram weiß ich schon jetzt def. das so ein Ding her MUSS und das sage ich als eher weniger (zumindest früher, mittlerweile schon ein bisschen) technikaffiner Typ!


                            da muss ich Dir aber ein bisschen die Luft nehmen ;-)

                            Ich kenne z.B. jemanden der hat sich einen 3500¤ LCD gekauft und sieht noch nicht mal wie geil das Bild ist! ich hab ihm HD Trailer drauf gezeigt und dann DVD's im Vergleich - er meinte dann nur "ach ich seh da keinen Unterschied"  :roll: Und sojemand hat dann son geilen TV  :(

                            Es kommt halt auch echt auf die Bedürfnisse an.  Du bist unbewusst schon langsam zu einem Technikaffinen herangereift ;-)
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Mmh, komisch, hätte jetzt getippt, dass er n schwaches Glied in der Kette hat, aber wenn du meinst das Ding wäre sauber :roll:

                              Komisch, also bei uns hats sogar die Antitechniker, die Frauen, vom Hocker gehaun!

                              Komisch!


                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show only replies by Evil
                                Selbst WENN die Technik noch so toll wäre, sprich perfekt scharfes Bild (was auch immer) würd ich keine 30 ¤ für einen Film zahlen. Ich kenne viele Filmfreaks die sagen: Geiler Film, aber 15 ¤ sind mir noch zu teuer. :)
                                Und ob die Blue Ray/HD soviel billiger wird. Mal abwarten. Mit der Zeit vielleicht schon, aber neuer TV und Player für viel Geld, ist bei mir nicht drin.
                                Da drückt der Schuh!
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  Dieses "Problem" hast Du immer.

                                  Egal ob jetzt der VHS-Recorder, DVD-Player oder BluRay/HD aufn Markt kommt. Die Pionierkäufer greifen tief in die Tasche und tun das gerne weil sie einfach immer das Neuste haben wollen. Dann kommt die Reifephase und die Masse beginnt umzusteigen - in ca. 2-3 Jahren wird kaum mehr einer eine DVD kaufen weil die HD Varianten einfach preislich angeglichen sind und man Player auch wieder für ~100¤ bekommt.

                                  Momentan ist HD eben noch neu und entsprechend teuer - der Umstieg wird aber denke ich für fast jeden kommen.
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap
                                    Zitat von: "Masterboy"
                                    in ca. 2-3 Jahren wird kaum mehr einer eine DVD kaufen weil die HD Varianten einfach preislich angeglichen sind und man Player auch wieder für ~100¤ bekommt.

                                    Momentan ist HD eben noch neu und entsprechend teuer - der Umstieg wird aber denke ich für fast jeden kommen.


                                    Als Das wage ich noch zu bezweifeln..... schau ma mal...  ;) So viele Vorteile bringt das Medium nicht daher wär ich noch nicht sicher ob sich das durchsetzt.


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      Zitat von: "ap"
                                      Zitat von: "Masterboy"
                                      in ca. 2-3 Jahren wird kaum mehr einer eine DVD kaufen weil die HD Varianten einfach preislich angeglichen sind und man Player auch wieder für ~100¤ bekommt.

                                      Momentan ist HD eben noch neu und entsprechend teuer - der Umstieg wird aber denke ich für fast jeden kommen.


                                      Als Das wage ich noch zu bezweifeln..... schau ma mal...  ;) So viele Vorteile bringt das Medium nicht daher wär ich noch nicht sicher ob sich das durchsetzt.


                                      die Vorteile sind da, sie werden nur momentan nicht so wahrgenommen.

                                      Wenn erstmal fast jeder Haushalt einen HD-TV hat werden die Leute auch heiss auch die HD-Scheiben.

                                      Ich erinner mich an meine Schwester als die Handys in Mode kamen "ich brauch son scheissding nicht" - und 2 Jahre später hatte jeder! in der Familie eins inklusive der Kinder!  ;)

                                      HD wird kommen, und die Vorteile sind da!
                                      Werden diese dann preislich auch für den Normaluser interessant schwankt die Meinung da bin ich mir sicher.
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show only replies by Evil
                                        Gut, wenn die Player und Scheiben irgendwann so günstig sind und es keine DVD's mehr geben wird, muß man wohl oder übel umsteigen. Hoffe aber bis dahin vergeht noch einige Zeit.
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                        Offline wishmaster

                                        • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                                            • Show only replies by wishmaster
                                          Dito, und zum Thema Handy. Jeder hat eins, klar. Aber zwischen besitzen und benutzen ist immer noch ein kleiner Unterschied. Kenne allerdings auch niemenaden der einen DVD Player nur besitzt!
                                          schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

                                          Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
                                          Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Warum?
                                              • Show only replies by Ketzer
                                            Zitat von: "wishmaster"
                                            Dito, und zum Thema Handy. Jeder hat eins, klar.


                                            falsch  :P

                                            Ich nicht!
                                            Can you tell my ghost
                                            That he doesn't belong here anymore
                                            Find another host
                                            'Cause this is my soul, my soul



                                            Offline Ed

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              Na ja, für meine ersten DVDs habe ich auch über 50 DM bezahlt und das war damals sollten roundabout und zeitlich bereinigt ca. 35 ¤ heute entsprechen ;-)

                                              Dat Ding wird kommen, so sicher, das glaubste gar nicht oder denkste jeder hat Bock in Zukunft auf seinen geilen LCDs und Plasmas Filme in nem Viertel der möglichen Auflösunf zu schauen? Sicher nicht ;-)


                                              Offline Scarface

                                              • The User formerly known as Aquifel
                                                  • Show only replies by Scarface
                                                Also HD-DVDs hab ich noch nicht, hab ja nichtmal die nötige Ausrüstung^^

                                                Und Blue-Ray halte ich für überflüssig, da gestochen scharfes Bild und lupenreiner Surround Klang auch mit DVD im Bereich des Möglichen liegen.
                                                R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                                                R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                                                Meine Filmsammlung


                                                Offline Masterboy

                                                • aka Gregor
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Masterboy
                                                  Zitat von: "Scarface"
                                                  Also HD-DVDs hab ich noch nicht, hab ja nichtmal die nötige Ausrüstung^^

                                                  Und Blue-Ray halte ich für überflüssig, da gestochen scharfes Bild und lupenreiner Surround Klang auch mit DVD im Bereich des Möglichen liegen.


                                                  Klingt nach Deiner Aussage so als gäbe es einen entscheideneden Unterschied zwischen BluRay und HD-DVD.
                                                  Ist beides HD, unterscheidet sich nur im Medium.
                                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |