Wer von euch kauft denn schon HD DVD's und Blu-Ray?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Ohne den seitenlangen Thread durchzulesen und wieder die gleichen Argumente zu hören sage ich nur eines 8auch ich war skeptisch):

    wer einmal FullHD sich ne BD reingezogen hat der wird seiner Tage mit der DVD nicht mehr zufrieden sein, das ist einfach so! Seit ich auch eingestiegen bin in den ganzen Heimkino-Kram weiß ich schon jetzt def. das so ein Ding her MUSS und das sage ich als eher weniger (zumindest früher, mittlerweile schon ein bisschen) technikaffiner Typ!


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Mmh, komisch, hätte jetzt getippt, dass er n schwaches Glied in der Kette hat, aber wenn du meinst das Ding wäre sauber :roll:

      Komisch, also bei uns hats sogar die Antitechniker, die Frauen, vom Hocker gehaun!

      Komisch!


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Na ja, für meine ersten DVDs habe ich auch über 50 DM bezahlt und das war damals sollten roundabout und zeitlich bereinigt ca. 35 ¤ heute entsprechen ;-)

        Dat Ding wird kommen, so sicher, das glaubste gar nicht oder denkste jeder hat Bock in Zukunft auf seinen geilen LCDs und Plasmas Filme in nem Viertel der möglichen Auflösunf zu schauen? Sicher nicht ;-)


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Und die Unterschiede zur DVD sind gewaltig mein Freund ;-) auf nem normalen Röhren TV sicher nicht, der wird von der DVD schon ausgenutzt, aber sobald du nen LCD, Plasma oder entsprechenden Beamer hast, wirste nicht mehr zu 100& glücklich sein mit der DVD ;-)


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Hehe, nein, die HD DVDs laufen NICHT auf normalen Playern und von der Quali sind beide Formate (BD und HD-DVD) identisch ;-) BD hat ne größere Speicherkapazität, aber ich will jetzt net damit anfangen Unterschiede aufzuzählen, das würde Seiten dauern ;-) Für den Konsumenten isses aber primär egal, was er sich kauft in Sachen Quali und das zählt.

            Und abwärtskompatibel sind die Player beider Formate!


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Aber Greg: 10-15 € ist wahnsinn, in dem Preissegment war die DVD auch erst nach ca. 4-5 Jahren!!!

              ich finde es auch teuer, aber dafür ist die Wertigkeit noch viel höher. DVDs sind derarte Konsumware: der Grabbeltischeffekt der bei DVDs schon seit einiger Zeit da ist, hat einfach sehr viel kaputt gemacht. Das ist bei einer BD noch nicht so. Klar ich zahle 25 € für einen Film, dafür habe ich aber auch garantiert noch diese Vorfreude und das Kribbeln im Bauch, wenn ich sie in der Hand halte - und das auch bei Filmen, die mich in der Regel normal weniger interessieren. Bei ner DVD ist das schon lange lange nimmer so. von demher sehe ich die ganze Sache positiv, Und wer billig kaufen möchte der kann das auch: wenn man bei ebay kauft oder sonstwo im Angebot (also durchaus auch bei amazon) kann man gut und gerne Schnäppchen in der Liga 15-20 € machen und das kosten aktuell auch ordinäre Steelbooks :!:


              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Damit will ich nur sagen, dass 10-15 € momentan nicht mal DVD New Release kosten (17,99 € im Schnitt oder mehr).

                Klar, mir sind 30 € auch zu viel, aber ich suche konstant nach BDs und da ist dann die Freude umso größer, wenn mal was anständiges dabei ist für unter 20 €!


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Nene, da hat er schon Recht Akos, denn DAS sind auch absolute Grundkenntnisse: Big is Beautiful mein Freund, sprich wenn der Konkurrenzkampf erstmal vorbei ist wird die Skepsis rapide sinken, die Absatzzahlen drastisch steigen und dadurch die Preise letztendlich sinken. Wäre was anderes, wenn nur ein Filmehersteller auf BD Filme vertreibt, die hätten dann antürlich ein Monopol, aber da das hier ein Format, das verschiedene Firmen nutzen kann von einem Monopol keine Rede sein. Und der offene Wettbewerb hat unvermeidlich den Preisverfall zur Folge.

                  Ergo: die BDs werden billiger und da hat Andi recht: das wird schneller geschehen als bei der DVD, die anfangs auch zw. 50 und 60 DM gekostet hat!


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Nein, da haste net richtig gelesen, sobald der Konkurrenzkampf vorbei ist wird der Preis fallen - dann aber schneller. Angebote nach nicht einmal einem Jahr Release wie 15 € (amazon) gabs bei der DVD eigentlich nicht.