Wer von euch kauft denn schon HD DVD's und Blu-Ray?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Und die Unterschiede zur DVD sind gewaltig mein Freund ;-) auf nem normalen Röhren TV sicher nicht, der wird von der DVD schon ausgenutzt, aber sobald du nen LCD, Plasma oder entsprechenden Beamer hast, wirste nicht mehr zu 100& glücklich sein mit der DVD ;-)


    Offline Scarface

    • The User formerly known as Aquifel
        • Show only replies by Scarface
      Hmm, ich weiss jedenfalls, dass mir ein Blue Ray Player nur ins Haus käme, wenn der abwärtskompatibel wäre (wovon ich nicht ausgehe) ;)  Bin eh eher ein Freund der Filme und nicht der Technik. Ob das Bild nun scharf ist oder gestochen scharf kümmert mich kaum ;)

      btw. HD-DVDs laufen doch sicherlich auf normalen Playern, oder? Ging ich bisher immer von aus, wenn dem so ist, dann ist die Blue-Ray wirklich überflüssig.
      R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
      R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


      Meine Filmsammlung


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Hehe, nein, die HD DVDs laufen NICHT auf normalen Playern und von der Quali sind beide Formate (BD und HD-DVD) identisch ;-) BD hat ne größere Speicherkapazität, aber ich will jetzt net damit anfangen Unterschiede aufzuzählen, das würde Seiten dauern ;-) Für den Konsumenten isses aber primär egal, was er sich kauft in Sachen Quali und das zählt.

        Und abwärtskompatibel sind die Player beider Formate!


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Die Blu Ray und HD Regale in den Geschäften wachsen. Aber mit 28 € sind die meisten Scheiben einfach noch viel zu teuer. Mal gespannt wie es in 1-3 Jahren aussieht. Ob sich Blu und HD den Markt dann teilen werden? Oder kommt ein drittes, besseres Format hinzu, welches das Rennen macht?
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Freddy

          • aka Chris
              • Show only replies by Freddy
            Die Blu Ray und HD Regale in den Geschäften wachsen. Aber mit 28 € sind die meisten Scheiben einfach noch viel zu teuer. Mal gespannt wie es in 1-3 Jahren aussieht. Ob sich Blu und HD den Markt dann teilen werden? Oder kommt ein drittes, besseres Format hinzu, welches das Rennen macht?

            Ein drittes denke ich wäre unsinnig.. aber dennoch möglich, dass Stimmt..
            Ich für meinen Teil, bevorzuge die Blu-Ray! Wohl wegen meiner ps3..
            Meine Filme-Sammlung


            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              Ich befürchte wohl daß Blu Ray sich durchsetzen wird. Von einem dritten Format mit noch schärferer Bildqualität hatte ich schon gelesen. Allerdings erinnere ich mich nicht mehr an den jeweiligen Namen.
              Bis jetzt hab ich aber weder HD noch Blu Ry (Player). Ich warte weiterhin ab. Ich kaufe keine Filme die noch ca. 25 -30 € kosten.
              Was ich mir aber für ein neues Format wünschen würde, wäre mehr Interaktivität. Z.B. mehrer Alternative Enden, oder man kann als Zuschauer selber bestimmten wie der Film nach ca. 20 Minuten weiter verläuft (Möglichkeit A & B, per Druck auf die Fernbedienung, ähnlich wie in Finals Destination 3, nur etwas ausgereifter).
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                bin sehr gespannt ob meine Progrnose von vor 3 Jahren noch stimmen wird und die BluRay das Rennen machen wird.

                Kaufen tur ich mir aber noch keine BR - sind noch viel zu teuer. BEi 10-15€ wirds erst wieder interessant.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Aber Greg: 10-15 € ist wahnsinn, in dem Preissegment war die DVD auch erst nach ca. 4-5 Jahren!!!

                  ich finde es auch teuer, aber dafür ist die Wertigkeit noch viel höher. DVDs sind derarte Konsumware: der Grabbeltischeffekt der bei DVDs schon seit einiger Zeit da ist, hat einfach sehr viel kaputt gemacht. Das ist bei einer BD noch nicht so. Klar ich zahle 25 € für einen Film, dafür habe ich aber auch garantiert noch diese Vorfreude und das Kribbeln im Bauch, wenn ich sie in der Hand halte - und das auch bei Filmen, die mich in der Regel normal weniger interessieren. Bei ner DVD ist das schon lange lange nimmer so. von demher sehe ich die ganze Sache positiv, Und wer billig kaufen möchte der kann das auch: wenn man bei ebay kauft oder sonstwo im Angebot (also durchaus auch bei amazon) kann man gut und gerne Schnäppchen in der Liga 15-20 € machen und das kosten aktuell auch ordinäre Steelbooks :!:


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    kann schon sein dass es Wahnsinn ist, aber ich gebe einfach keine 25€ mehr für nen Film aus, denn das ist auch Wahnsinn ;-)

                    Dann warte ich halt auf die Bluray Wühltische.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Damit will ich nur sagen, dass 10-15 € momentan nicht mal DVD New Release kosten (17,99 € im Schnitt oder mehr).

                      Klar, mir sind 30 € auch zu viel, aber ich suche konstant nach BDs und da ist dann die Freude umso größer, wenn mal was anständiges dabei ist für unter 20 €!


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Jeder hat da eigene Vorstellungen für "angemessene" Preise.
                        Normalerweise bewege ich mich da auch im Mittelfeld.
                        Aber ich gehöre auch zu den Verrückten die für ein Objekt der Begierde (Sammlerstück, ideeller Wert, ...)
                        gerne mal höhere (bis sehr hohe) Preise bezahlen.

                        Für mich ist das ein Thema dass man nicht unbedingt rational abhandeln kann

                        Momentan halte ich die Preise für die neueren Formate auch noch für zu teuer.
                        Da ich aber sowieso keine Hardware dafür besitze, kümmert es mich auch wenig.

                        Gruß,
                        Havoc.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show only replies by Bloodsurfer
                          Naja, das Geld sind mir im Moment auch nur besondere Filme wert. Bisher zwei Stück :lol:
                          Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass es jetzt mit der BD sehr viel schneller preislich abwärts gehen wird als damals mit der DVD. Die war anfangs ja sogar noch teurer als die BD jetzt ist. Ich denke schon dass es recht flott günstiger werden wird, sofern sich endlich mal die HD-DVDler geschlagen geben würden ;)


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            Naja, das Geld sind mir im Moment auch nur besondere Filme wert. Bisher zwei Stück :lol:
                            Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass es jetzt mit der BD sehr viel schneller preislich abwärts gehen wird als damals mit der DVD. Die war anfangs ja sogar noch teurer als die BD jetzt ist. Ich denke schon dass es recht flott günstiger werden wird, sofern sich endlich mal die HD-DVDler geschlagen geben würden ;)
                            warum sollte das die bds billiger machen? man muss sich doch messen können mit einem konkurierenden produkt bzw. format und damit auch jede preisänderung mitgehn. fällt der druck der konkurenz ab können die in einer monopolstellung verlangen was sie wollen. wo warst du in der bwl und marketing vorlesung andi? :p


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              wo warst du in der bwl und marketing vorlesung andi? :p
                              Meistens chinesisch essen oder was trinken :uglylol:

                              Eins hab ich allerdings in den wenigen Vorlesungen in denen ich da war gelernt - das Minimalprinzip. Ich hab die Klausur fast genau mit der benötigten Mindestpunktzahl bestanden mit dem geringstmöglichen Aufwand :D


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Nene, da hat er schon Recht Akos, denn DAS sind auch absolute Grundkenntnisse: Big is Beautiful mein Freund, sprich wenn der Konkurrenzkampf erstmal vorbei ist wird die Skepsis rapide sinken, die Absatzzahlen drastisch steigen und dadurch die Preise letztendlich sinken. Wäre was anderes, wenn nur ein Filmehersteller auf BD Filme vertreibt, die hätten dann antürlich ein Monopol, aber da das hier ein Format, das verschiedene Firmen nutzen kann von einem Monopol keine Rede sein. Und der offene Wettbewerb hat unvermeidlich den Preisverfall zur Folge.

                                Ergo: die BDs werden billiger und da hat Andi recht: das wird schneller geschehen als bei der DVD, die anfangs auch zw. 50 und 60 DM gekostet hat!


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  hm, da schein ich wohl auch gepennt zu haben :D einleuchten tuts mir immernoch net. und warum sollte bd dann schneller billiger werden mit konkurenz, als die dvd ohne, wenn ihr recht habt mit eurer "theorie"?


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Nein, da haste net richtig gelesen, sobald der Konkurrenzkampf vorbei ist wird der Preis fallen - dann aber schneller. Angebote nach nicht einmal einem Jahr Release wie 15 € (amazon) gabs bei der DVD eigentlich nicht.


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by der Dude
                                      stimmt, da warens noch 30DM :lol:

                                      ok, ich bin davon zwar immernoch net überzeugt, aber ihr werdets schon wissen.



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Ich als 3D-BD Käufer werde schon garnicht mehr extra aufgenommen...



                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          wieso auch, gibt ja nicht mal mehr 3D Glotzen :D
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show only replies by Ash

                                            Offline Freddy

                                            • aka Chris
                                                • Show only replies by Freddy
                                              Ein geiler 3D 4K OLED 75 Zoll Flachbildschirm. Das wärs!
                                              Ich habe 3D auch nur schweren Herzens hinter mir gelassen.
                                              Meine Filme-Sammlung


                                              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Masterboy
                                                Ich als 3D-BD Käufer werde schon garnicht mehr extra aufgenommen...

                                                Für mich sind 3D Bluray im eigentlichen Sinne auch kein eigenes Format. Das wurde rein als Marketinginstrument genutzt. Es ist eine Bluray mit 3D-Film drauf. Somit fällt das für mich in der Statistik unter Bluray.
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                Offline Freddy

                                                • aka Chris
                                                    • Show only replies by Freddy
                                                  Ich als 3D-BD Käufer werde schon garnicht mehr extra aufgenommen...

                                                  Für mich sind 3D Bluray im eigentlichen Sinne auch kein eigenes Format. Das wurde rein als Marketinginstrument genutzt. Es ist eine Bluray mit 3D-Film drauf. Somit fällt das für mich in der Statistik unter Bluray.

                                                  Ist das bei UHD dann nicht genauso? :D
                                                  Meine Filme-Sammlung


                                                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN