Hänsel und Gretel: Hexenjäger

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Necronomicon


    Nach dem traumatischen Kindheitserlebnis im Pfefferkuchenhaus ziehen Hänsel und Gretel als rachsüchtige Kopfgeldjäger durch die finsteren Wälder, um böse Hexen zu vernichten. Als in Augsburg Kinder auf unerklärliche Weise verschwinden, wird das berüchtigte Geschwisterpaar zur Hilfe gerufen. Auf der Suche nach den Entführern erfahren sie von dem grausamen Plan der blutrünstigen Oberhexe Muriel (Famke Janssen) und ihrer schaurigen Hexenschwestern, die Kinder im "Blutmond" opfern wollen. Eine barbarische Hexenjagd beginnt, doch es wird knapp für Hänsel und Gretel: Als wäre der Kampf gegen die mächtigen Hexen nicht schon brenzlig genug, müssen sie auch noch den brutalen Amtsrichter Berringer (Peter Stormare) abwehren. Und nicht nur das: Gretel gerät in die Fänge der sadistischen Muriel. Es liegt nun an Hänsel, seine Schwester zu retten und die Hexen aufzuhalten. (amazon.de)







    Seit langem mal wieder ein Film, der mich von der ersten bis zur letzten Minute in seinen Bann gezogen hat und bei dem einfach alles stimmt.

    Hänsel und Gretel sind dabei einfach klasse besetzt, die beiden sind wie für die Rolle geboren  :)

    Die ganze Optik des Films weiß echt zu gefallen, düstere Wälder, nebelige und geheimnsivolle Dörfer und deren Bewohner.
    Viel Action den ganzen Film über und die Waffen haben auch ordentlich Wumms und passen wie Faust aufs Auge. Gretel mit ihrer Mehrfacharmbrust ist ein absoluter Engel.

    Die Hexen selbst sind ebenfalls toll umgesetzt und strahlen einfach was bedrohliches aus. Man fiebert durchgehend mit und die Kämpfe sind mit ordentlich Action und tollen Effekten gemacht. Jeder Kampf und jedes neue Erscheinen einer Hexe ist bombastisch  ;)

    Hänsel verliebt sich dann in eine Dorfbewohnerin, die ebenfalls was fürs Auge ist und noch ein Geheimnis mit sich führt.
    Die Oberhexe Muriel macht ihren Job auch sehr gut und ihr Auftreten zieht eine gewisse Aura mit sich.

    Tief im Wald lernt Gretel dann noch einen Bewohner der besonderen Art kennen und dessen durchschlagende Hilfe zu schätzen  :)

    Wer ihn noch nicht kennt und Hänsel und Gretel gerne mal in einem neuen Gewand erleben möchte, der sollte hier bedenkenlos zugreifen. Ich denke mal hier dürfte er jeden ansprechen. Ich bin zwar gerade dabei, meine Sammlung zu verkleinern aber der kommt definitiv noch mit dazu.

    Für mich eine klare  :9:


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Hab meine 2 Cents mal rausgekramt:

    Hab den auch vor kurzem mal gesehen und garkeinen Bock was groß zu sagen dazu.
    Da fand ich VAN HELSING deutlich besser, der hatte sogar mehr Substance als dieser Quark.
    Zack zack sind die gut 80 Minuten Nettolaufzeit rum, ein Nichts an Story, verschenkte Darsteller.
    Bin und werde kein Fan von Tommy Wirkola.

    :5:


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Jo ich fand den leider auch eher blöd. Mich haben die Waffen durchaus gestört, als gegen Ende immer dickere Wummen aufgefahren wurden, zudem Hänsels Zuckerkrankheit... das musste nicht sein. Optisch hat der durchaus gepasst, und die Besetzung war auch wirklich gut, die Splatts waren auch saftig, aber das hats für mich nicht gerissen.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Ich fand ihn "okay" aber auch nicht mehr...

        :bd:
        Hänsel & Gretel :6.5:
        Am Wochenende verköstigt und für brauchbar empfunden. Hätte mich früher sicherlich mehr begeistert aber heutzutage hat man halt schon so viel gesehen. Für 'ne solide Wertung langt es aber allemal denn er hat gut unterhalten.


        Offline Necronomicon

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Necronomicon
          Oha, das wundert mich jetzt etwas aber so sind halt die Geschmäcker.
          Hätte aber gedacht, dass der hier besser weg kommt...

          Hänsels Zuckerkrankheit fand ich auch eher unpassend aber hat mich nicht weiter gestört.
          Vielleicht hab ich mich auch zu sehr von Gretel blenden lassen  :D


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Hänsel & Gretel - Hexenjäger
            Hohl aber witzig. Wenn man das Teil nicht ernst nimmt, kann man ne Menge Spaß haben.
            Ich fand den auch gar nicht mal so unblutig, für die Art von Film.
            In jedem Fall besser als "Van Helsing".


            Offline Necronomicon

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Necronomicon
              Besser als Van Helsing fand ich ihn persönlich auch aber ich bin wohl der einzige hier mit so einer Höchstwertung  ;)

              Gretel, also Gemma Arterton hab ich vorher auch aus noch keinem Film gekannt


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank

                Gretel, also Gemma Arterton hab ich vorher auch aus noch keinem Film gekannt
                Mir ist sie das erste mal in Prince of Persia aufgefallen. Da fand ich sie schon recht faszinierend. Sie hat auf jeden Fall was! ;)


                Offline Sing-Lung

                • Hat Elefanten im Garten
                • Die Großen Alten
                  • Festen som aldrig tar slut...
                    • Show only replies by Sing-Lung
                  Oli, endlich ein Weiterer hier mit Geschmack! :D

                  Gab von mir die :10: ich liebe den Film!! :thumb:


                  Offline Necronomicon

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Sehr gut, Phil !!  :biggrin:

                    Ich hab schon an mir gezweifelt warum der hier sonst keinem gefällt. Jetzt ist wieder alles gut  :D


                    Offline Flightcrank

                    • Moderator
                    • *****
                      • Just a guy stuck in the 80s...
                        • Show only replies by Flightcrank

                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show only replies by Evil
                        Den kannst irgendwie immer wieder schauen!!! Jedenfalls ist das bei mir so!!! Könnten sie auch mal bald Teil 2 bringen.
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Necronomicon

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Klar nass aber auch der Film selbst hat mir sehr gut gefallen  :D
                          Gegen einen 2. Teil hätte ich da auch nichts, ganz im Gegenteil.

                          In einem anderen Wald gegen andere Hexen und Dämonen, hach das wäre doch was  :p


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Sehr gut, Phil !!  :biggrin:

                            Ich hab schon an mir gezweifelt warum der hier sonst keinem gefällt. Jetzt ist wieder alles gut  :D

                            Moment, der Herr:

                            - Hänsel & Gretel - Hexenjäger
                            Jeremy und Gemma sind ein gutes Gespann. Die Chemie bei den Geschwistern stimmt und hat ein paar nette Momente. Ansonsten unterhaltsamer Rollercoaster mit ein paar interessanten Ideen (Hänsel zuckerkrank...), einer Ultramilf als Oberhexe (Famke), und Renner ist einfach cool.


                            Offline Necronomicon

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Ok, der Herr... seh ich ganz genauso und gut dass wir da einer Meinung sind :-)
                              Hätte mich auch echt sehr gewundert wenn der hier komplett schlecht weg gekommen wäre


                              Offline Sniper

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Sniper
                                Ich fand den auch echt gut, vielleicht so ne :7.5:.
                                Schwer unterhaltsam, dazu harmonieren Renner und Arterton erstaunlich gut.


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed

                                  Offline Necronomicon

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Also lahm und billig find ich jetzt echt nicht nachvollziehbar. Man kann ihn ja nicht unbedingt gut finden aber sowas... ok. Vielleicht hab ich die Upperclass der Movies noch nicht erreicht aber sooooo schlimm kann ich jetz nicht nachvollziehen. Aber jeder kann ja seine Meinung haben :-)


                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap
                                      joa, also von mir bekommt er eine  :7: so schlecht war der doch gar nicht !!  :|


                                      Online Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        Puh, weiß schon garnicht mehr um was es genau im Film ging, kein gutes Zeichen. Mehr als sieben Punkte kann er daher schon garnicht mehr von mir bekommen aber ich meine auch, dass ich ihn so mit 6,5 bis 7 gesehen habe.



                                        Online Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Hänsel & Gretel - Hexenjäger
                                          Hohl aber witzig. Wenn man das Teil nicht ernst nimmt, kann man ne Menge Spaß haben.
                                          Ich fand den auch gar nicht mal so unblutig, für die Art von Film.
                                          In jedem Fall besser als "Van Helsing".

                                          Hänsel und Gretel, Hexenjäger (2013) :bd:
                                          Ach witzig, den hab ich vor 10 Jahren echt schonmal gesehen. Dachte eben, das wäre heute die Erstsichtung gewesen. Das bestätigt Alex' Beitrag und auch mein Empfinden direkt nach dem Abspann. Da hatte ich die Hälfte vom Film schon wieder vergessen.
                                          Rein zufällig war das ja noch ein Streifen mit dem Wort "Hexenjäger" im Titel, der dritte in 2 Wochen. Der fing ganz schön saftig an: ein geplatztes Auge, ein zerrissener Mensch und ein zweiter ist im Wirtshaus geplatzt und seine Organe sind durch den Raum geflogen. Wirkola splattert hier zwar nicht mehr handgemacht, wie bei Dead Snow 1+2, aber lustig ist es trotzdem. Man bekommt flott erzählten, erstaunlich teuer produzierten Fast Food Edeltrash. Kleine Abzüge gibt es noch für die teils völlig unpassende Metal Mucke. Aber ja, der macht schon ganz gut Laune. Dem CGI stehen Wrestling- und Faustkampfeinlagen gegenüber. Wenn man nicht weiter weiß, kriegt die Hexe aufs Maul. Fand ich schon damals bei den Evil Dead Dämonen witzig.
                                          :7:


                                          Offline Sing-Lung

                                          • Hat Elefanten im Garten
                                          • Die Großen Alten
                                            • Festen som aldrig tar slut...
                                              • Show only replies by Sing-Lung
                                            Und der Cast harmoniert super! Ich feier den immer noch! :lol:


                                            Offline Flightcrank

                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Ich hatte mir von dem sogar irgendwann in den letzten Monaten BD gekauft.  :biggrin:


                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                                Ich fand den eher One-Timer Mäßig... die BD hab ich wieder verkauft.

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"