alles über japan

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
    der dude braucht eure hilfe!
    eigentlich gehört das zwar ins smalltalk, abba ihr leutz aus diesem subforum kennt euch mit sicherheit am besten damit aus. sollte es doch stören, verschiebt es ruhig.

    wie es für den dude üblich ist, muss er erstmal ein wenig weiter ausholen:

    seit einer weile bestand für den dude eine entfernte (oder eher unwarscheinliche) möglichkeit im rahmen seines studiums zum erlangen des master-abschlusses im bereich medienwissenschaften mit seinem prof an einem forschungsprojekt teilzunehmen. und wo kann man besser über die medien forschen als in tokyo. waren es bisher nur wage pläne, haben die sich vor etwa 40 minuten erhärtet und (wenn jetzt nichts gravierendes dazwischenkommt) wird der dude mit einer forschungsgruppe ab märz 2008 für 5 bis 7 monate ins land der aufgehenden sonne reisen. ich wollts eigentlich net an die grosse glocke hängen und mich auch net zu viel darauf freuen, denn 100% sicher ist das ja noch net. abba ich würde mich trotzdem, schon aus allgemeiner interesse für das land, die kultur und die leute, darüber informieren. und da dachte ich direkt an euch ^^

    nun meine bitte:
    ich bräuchte soviel material über japan (ganz besonders tokyo und osaka) wie ich nur in die finger bekommen kann. reiseberichte, internetseiten, bilder, reiseführer, sprachbücher (da hab ich sogar schon ein paar, abba vielleicht hat noch jemand heisse tipps) und vielleicht war der eine oder andere sogar schonmal dort gewesen und kann ein wenig was zu schreiben. richtig geil wären auch dokumentar- und reisefilme über japan. also wenn jemand zufällig sieht, dass sowas läuft und es aufzeichnen könnte und es zu einem der hft's mitbringen könnte, wäre hammerst genial!!
    über ne aufwandsentschädigung lässt sich natürlich verhandeln :D zusätzlich werde ich euch dann nochmal allesamt so lieb haben wie ohnehin schon ^^