Death Note

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Ich denke im Film-Thread hatte ich schon erwähnt, dass mir die Anime-Serie und die Mangas (wobei der Anime nahezu identisch zum Manga ist) um einiges besser gefielen, als die Realverfilmungen.

    Death Note gehört auf jeden Fall zu den intensiveren Animes. Ein paar meiner Kumpels gehört es zu den besten Serien die es gibt, für mich haben sich aber manche Szenen etwas zu lang gezogen und manche Folgen kamen mir sogar wie Füllmaterial vor. Es ist ein wirklich hervorragender Anime, jedoch ist die Story allgemein nicht ganz nach meinem Gusto. Die Serie ist für Anime-Fans empfehlenswert (Kumpel meint eben sogar Pflicht) und wenn dir die Filme gefallen haben, wirst du mit dem Anime und mit den Manga einiges an Freude haben.

    Es gibt jetzt diese sehr günstige Complete-Box vom Anime
    http://www.amazon.co.uk/Death-Note-Complete-Box-Set/dp/B002AF4BSA/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=dvd&qid=1263054919&sr=8-1
    Für einen Fan sind 45€ für die gesamte Serie ja wirklich nen Schnapp.


    Offline der Dude

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Cool, thx, Akosito.
      Kein Thema :)

      So mit Anime-Serien bin ich ja auch eher noch Neuling..
      Ich glaube da kann ich dir aushelfen :D
      Ich hatte eh schon seit einer Weile vor hier einige Reviews zu schreiben. Nach meinen Prüfungen werd ich mal n paar raushauen. Ich denke darunter werden auch einige Animes sein, die hier Fans finden werden.


      Offline der Dude

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Da fällt mir auf anhieb nur Fighting Spirit ein
        http://anidb.net/perl-bin/animedb.pl?show=anime&aid=129
        Ist aber auch das einzige Anime, das ich kenne mit dem Thema Boxen. In Sport-Animes bin ich noch nicht so versiert.


        Offline der Dude

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Vielleicht ist das ja der Auftakt zu weiteren Anime-Serien bei mir... ;)
          Dafür sorg ich schon ;)


          Offline der Dude

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Nen Review hab ich schon in den Startlöchern ;) Aber das dann in nem eigenen Thread. Ich hau im Laufe dieser Woche so nach und nach alles raus an Anime-Reviews, die ich zusammengetragen habe.
            « Letzte Änderung: 14. März 2010, 21:52:28 von der Dude »