Elder Scrolls IV Oblivion

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Es kann damit sogar passieren dass ein Gegner erscheint, der viel stärker ist als alles andere was dir normalerweise auf deinem aktuellen Level begegnen würde :D Normalerweise tauchen Orcs und ähnliches ja erst auf wenn man selbst über Level 10 gekommen ist oder so, wenn ich das noch richtig im Kopf hab, aber mit dem Stab kann man denen schon früher begegnen ohne wirklich stark genug für die Begegnung zu sein :D


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Am Wochenende auch weitergespielt.
      Hab der Magiergilde ein wenig ausgeholfen und mir dabei selbst ein paar "schwarze Seelensteine" gebastelt. :twisted:

      Dann bin ich auch gleich noch der neue brave Kreuzritter.  :D
      Habe also das "Knights of the Nine" Quest durchgespielt. Jetzt kann ich mir ja immer einen von den Ritter Jungs da mitnehmen. Sehr schick! 8)

      Hier und da noch ein, zwei kleine Nebenquests erledigt.

      Ach und bei den Deadra-Quests bin ich auch weiter.

      Namira
      - sich häßlich saufen und dann den Priestern in dem Dungeon das "Licht ausmachen"  :uglylol:

      Vaermina
      - Im Turm vom Zauberer Arkved diese Kugel zurückholen. Was für ein abgefahrenes Dungeon. Verwirrende Größenunterschiede, Möbel an der Decke, schwarze schwebende Platformen.  :shock:
      Eine Art "Alice im Wunderland" aus der Feder von Poe oder Lovecraft. Sehr geil!  8)  :D

      Peryite
      - Die Seelen von den Anbetern aus der Oblivion Welt zurückholen. Leck mich was für eine riesige Anzahl an nervigen Deadras.. :confused:  Dafür gabs wenigstens ein schickes Schild

      Sanguine
      - Die Party der Gräfin von Leyawiin mittels "nackter Tatsachen" sprengen.  :uglylol:

      Nocturnal
      - Das Auge zurückholen. Nix weltbewegendes, dafür ist aber die Belohnung mal der absolute Oberkracher.
      Der Skelettschlüssel ein Dietrich der nicht kaputtgehen kann und die "Sicherheit Fähigkeit auch noch um 40 :!:  Punkte anhebt. Kein Schloss ist nun mehr vor mir sicher.  :D  muhahahaha :D

      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Hehehe, die Daedra-Quests sind einfach das Beste an Oblivion ;)

        Skelettschlüssel ist mit das nützlichste Item im ganzen Spiel  :twisted:


        Hier nochmal eine Levelübersicht für die Schreine:


        Azura Quest - Level größer als 2
        Sheogorath Quest - Level größer als 2
        Namira Quest - Level größer als 5
        Vaermina Quest - Level größer als 5
        Sanguine Quest - Level größer als 8*
        Malacath Quest - Level größer als 10
        Merida Quest - Level größer als 10
        Nocturnal Quest - Level größer als 10
        Peryites Quest   Level größer als 10
        Mephala Quest   Level größer als 15
        Hicirne Quest   Level größer als 17
        Molag Bal Quest   Level größer als 17
        Boethia Quest   Level größer als 20
        Clavicus Ville   Level größer als 20
        Hermaeus Mora Quest   Level größer als 20**


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Die Liste ist auch in dem großen Lösungsbuch von meinem Bruder vorhanden. Danach richte ich mich auch gerade. Also arbeite mich von unten nach oben durch.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Die Deadra-Quests habe ich fast alle hinter mich gebracht.
            (fehlt noch eins aus dem Hauptquest und eins was man angeblich erst bekommt wenn man alle anderen erledigt hat.)

            "Heiliger Ritter der Neun" bin ich auch.
            Ebenso wie "Gildenmeister der Kämpfergilde".

            Im Moment versohle ich im Auftrag der Magiergilde gerade den Totenbeschwörern etwas den Hintern. :D

            (Level 23 im Moment)
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Also die dramatischste Gilde sind einfach die Magier... warte mal, was da noch kommt  :twisted:

              Die letzte Schrein-Quest bekommst du nur, wenn du vorher alle anderen abgeschlossen hast, dat stimmt.

              Bevor ich mit der Hauptquest weiter gemacht hatte, hab ich erstmal alle Gilden erledigt, da hat man auch lange mit zu tun.
              Mit den ganzen Goodies und Fähigkeiten von dort macht es einfach mehr Spaß weiter zu machen. Was bringt mir das später alles, wenn die Hauptquest schon durch ist, hab ich mir da gedacht und so war es auch  :twisted:

              Und, schon ne Ebenholz Rüstung gefunden ? Glasrüstung ?  :braue:
              « Letzte Änderung: 29. September 2008, 09:56:22 von Necronomicon »


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Und, schon ne Ebenholz Rüstung gefunden ? Glasrüstung ?  :braue:
                Jep, das Zeug fliegt mir andauernd vor die Füße.
                Ebenholz, Glas, Deadra...
                Aber ich renne nur mit meinen selbstgepimpten Glas-Rüstungen rum.

                Die sehen ersten schick aus und sind schön leicht. Dadurch kann ich immer viel mehr Zeug einsacken mit mir rumschleppen und später verkaufen. :D  Bin sowieso immer so ein wandelnder LKW bzw. Altwarenhändler :D
                Meine ~600 Gewichtseinheiten die ich mit mir rumschleppen darf sind mir immer noch zu wenig.  :D
                « Letzte Änderung: 29. September 2008, 10:41:13 von Havoc »
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Ich hab da auch immer den totalen Sammeltrieb.... ja nix liegen lassen irgendwo  :twisted:

                  Das schöne ist ja, daß man seine Häuser dann vollstopfen kann bis unters Dach, da liegen Werte bei mir rum, hehe  ;)

                  Hast du das Haus in Skingrad schon ? Da gabs bei mir einen kleinen Bug bei der PC-Version... mit den Einrichtungsgegenständen beim Händler um die Ecke.


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Das schöne ist ja, daß man seine Häuser dann vollstopfen kann bis unters Dach, da liegen Werte bei mir rum, hehe  ;)
                    Also in der Hütte in der Kaiserstatt und in Bravil habe ich auch schon die Schränke recht vollgestopft.  :D
                    Da liegen alle meine alten Rüstungen und Waffen von denen ich mich nicht trennen konnte.  :D
                    Also meine Arena-Rüstung, ein kompletter Satz "heiliger Kreuzritter", meine Sammlung fieser Meuchelmörder-Dolche,...

                    Hast du das Haus in Skingrad schon ? Da gabs bei mir einen kleinen Bug bei der PC-Version... mit den Einrichtungsgegenständen beim Händler um die Ecke.
                    Gerade mal gekauft, aber wie auch beim Haus in Bruma noch keine Zeit gehabt, die ganzen Einrichtungsgegenstände zu kaufen. Werde ich aber die Woche noch machen, da ich gerade wieder mal ~90.000 Goldmünzen auf der "hohen Kante" habe. :D
                    Das ist aber auch alles verdammt teuer. :D
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      In der PC-Version gabs da ja den dollen Bug  :D

                      In Bruma war es glaube ich, wo die eine Schänke im Dorf ist und wo der erste Hehler wohnt. Dort geht man Nachts hin und geht ins Haus von einem bestimmten Bewohner (kA, wer das war). Diesen killt man schleichend ab. Vorher sollte man ihn bestechen so viel wie geht. Nun krallt man sich sein Inventar und stellt schnell fest, daß man seine Geldsumme immer und immer wieder nehmen kann. So hab ich mir am Anfang über 1 Mio. hingezaubert und bin das ganze Spiel über reich  :twisted:


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Das ist ja Kindergarten  :D
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Och, mir hats gefallen und ich habs auch nur auf 1 Mio. beschränkt, hätte ja locker 5 von ihm ziehen können  :D
                          Geht aber bei der PS3-Version wohl nicht...

                          Schon das Umbra Schwert im Besitz ? Mußt du ja, wenn du alle Daedra bis auf den letzten hast, gelle.
                          Oblivion Tore schließen macht Spaß ? Näää, irgendwann nicht mehr  :twisted:


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Schon das Umbra Schwert im Besitz ? Mußt du ja, wenn du alle Daedra bis auf den letzten hast, gelle.

                            Das hab ich mir gestern geschnappt.  :D
                            Tolles Spielzeug.  :D
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Um den fünften Geburtstag von The Elder Scrolls 4: Oblivion zu zelebrieren, veröffentlicht Bethesda am 28. Juni eine Neuauflage zum Rollenspiel. Ein von Amazon veröffentlichtem Cover verrät, dass die PS3-Version der Neuauflage das Trophäen-System der PlayStation 3 unterstützt. Unklar bleibt, ob auch ein passender Patch für die bereits erschienene Spielversion erscheint. Die Steelbok-Version enthält neben dem Hauptspiel auch die Addons Nights of the Nine und Shivering Isles. Zusätzlich bekommen Käufer eine Making-of-DVD, auf der auch ein Trailer zu The Elder Scrolls 5: Skyrim enthalten ist.

                              Als besonderen Bonus liegt ein 10-Euro-Gutschein für den Nachfolger Skyrim bei. Alternativ kann dieser auch für das Lösungsbuch zu Skyrim verwendet werden. Die Sammleredition soll für 29,99 Euro in den Handel kommen. Es gibt Gerüchte, dass diese Edition auf 200.000 Exemplare limitiert ist, bestätigt wurden diese aber nicht.(videogameszone.de)


                              Ich denke zur Überbrückung bis Skyrim und wegen dem Gutschein werd ich mir dieses geniale Spielchen nochmal schnappen  :D

                              Habs ja nie auf der PS3 gezockt...


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show only replies by Havoc
                                Nö, also nochmal kaufen werde ich es mir nicht.
                                So genial es auch ist, aber nach weit über 80-100 Spielstunden habe ich so ziemlich alles in Oblivion abgegrast.
                                Da gibt es nix mehr, außer hier und da der wunderschönen Musik in den Wäldern zu lauschen. :)
                                « Letzte Änderung: 27. Mai 2011, 07:48:09 von Havoc »
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Online Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Ich denke zur Überbrückung bis Skyrim und wegen dem Gutschein werd ich mir dieses geniale Spielchen nochmal schnappen  :D

                                  Habs ja nie auf der PS3 gezockt...

                                  Ach, jetzt tu nicht so als würdest du es nicht einzig und allein wegen der Trophäen zocken wollen :D


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Auch, aber nicht NUR  :p
                                    Es hat mich mit am längsten von allen Spielchen gefesselt und für nen guten Preis wäre ich dabei ;)


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Wäre Elder Scrolls was für mich?
                                      Auch wenn ich die anderen Teile nicht kenne?


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Ganz klares Ja ;)

                                        Da kannst du auch von Ego auf 3rd Person stellen und man kann sich da echt verlieren und vertiefen im Spiel. Du solltest allerdings schon Interesse an dem ganzen Drumherum haben, wovon ich bei dir aber ausgehe  :)


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Ganz klares Ja ;)

                                          Da kannst du auch von Ego auf 3rd Person stellen und man kann sich da echt verlieren und vertiefen im Spiel. Du solltest allerdings schon Interesse an dem ganzen Drumherum haben, wovon ich bei dir aber ausgehe  :)

                                          Gut, danke dir! Dann behalte ich das mal im Hinterkopf. Sollte bis dahin nur echt mal meine Stapel abbauen ;(


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Also ein Faible für klassische Rollenspiele sollte natürlich schon vorhanden sein. :)
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by skfreak
                                              Oblivion gibt's ja schon für 'nen Zwanni - ist das auch gut? Dann könnte ich ja schonmal den vierten Teil antesten.


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Oblivion ist für mich das Beste in dem Bereich. Ich hab aufm PC über 200h mit verbracht incl. AddOn ;)

                                                Ich weiß halt nicht, wie du zu dem Genre stehst. Du mußt Fähigkeiten ausbauen, Kräuter sammeln und Tränke brauen, Haupt- und Nebenmissionen erledigen, Aufleveln usw.

                                                Und das alles halt in einer wunderschönen Welt mit toller Grafik  :)


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Also letztendlich brauche ich eigentlich nur ein "neues" Oblivion :D
                                                  Alles was an Verbesserungen mit dabei ist, nehme ich natürlich auch gerne, aber Oblivion war für mich eigentlich schon ziemlich perfekt. :)
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline skfreak

                                                  • Serienfreak
                                                  • Die Großen Alten
                                                      • Show only replies by skfreak
                                                    Ach du Scheisse - 200 Stunden??
                                                    Na gut - Ihr 2 habt mich überzeugt. Ich guck gleich mal im MTZ