Elder Scrolls IV Oblivion

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Ich komme im Moment kaum dazu. Wenn ich mal zwischendurch ne halbe Stunde Zeit hab zum Zocken, dann bevorzuge ich momentan Motorstorm, weil es zum kurzzeitigen Entspannen doch etwas besser ist ;)
    Aber nächste Woche sieht das wieder anders aus, dann wird mal wieder weitergespielt.

    In der Magiergilde bin ich auch schon recht weit. Diebesgilde etwa so in der Mitte, und den Rest bisher kaum angetastet ;)


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Erledige am Anfang besser erstmal die ganzen Umlandquests. Da lernst du alles kennen.

      So, hier der Trick für massig Öre:

      Kaiserstadt - Talos-Platz-Bezirk

      - Tagsüber in Dorians Haus gehen
      - Diesen bestechen so viel wie möglich (daß er genug Geld im Inventar hat)
      - Ungesehen hinter ihn schleichen und killen
      - Durchsuchen und alle Gegenstände von oben nach unten nehmen, zuletzt das Gold immer wieder klicken

      Du kannst dann immer wieder auf Gold kliggern, ich hab jetz über 1 Mio.  ;D


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        So, hier der Trick für massig Öre:

        Kaiserstadt - Talos-Platz-Bezirk

        - Tagsüber in Dorians Haus gehen
        - Diesen bestechen so viel wie möglich (daß er genug Geld im Inventar hat)
        - Ungesehen hinter ihn schleichen und killen
        - Durchsuchen und alle Gegenstände von oben nach unten nehmen, zuletzt das Gold immer wieder klicken

        Du kannst dann immer wieder auf Gold kliggern, ich hab jetz über 1 Mio.  ;D

        Shit... Habs eben ausprobiert, und scheinbar wurde dieser "Bug" in der PS3-Version behoben, ging nämlich nicht :(

        Da gibts ja noch den Trick mit dem Grafen in Skingrad und der Vampirquest... Da kann man den angeblich nach dem Erledigen der Quest immer wieder auf seine Belohnung ansprechen, und bekommt das Geld immer wieder.
        Aber seit ich die Belohnung einmal abgeholt hab find ich den Grafen nimmer :?: Seine Assistentin sagt immer nur ich solle in der Halle warten, und dann kommt der einfach net...
        « Letzte Änderung: 01. August 2007, 19:43:07 von Bloodsurfer »


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
           :shock: Der genialste Bug im Spiel ist bei der PS-Version nicht mehr da ?
          Das ist ja Mist, so machts jetzt nämlich nochmal doppelt Spaß zu zocken  ;)

          Mit dem Grafen das hab ich auch schon gelesen aber die Vampirquest hab ich erstmal außen vor gelassen.

          Wie weit bist du denn bei den Gilden und in der Arena ?
          Welcher Level momentan ? (ich weiß, du hast nicht viel weiter gemacht  ;))

          Geh mal in die Roxey Herberge und seh dich nach guten Rüstungen um. Ab Level 12 glaube ich läuft dort jemand mit ner Glasrüstung rum. Ich bin gerade Level 9 und hab mir ne schöne und komplette Zwergenrüstung ergaunert. Einfach denjenigen so lang runterlabern bis die Stimmung auf 0 ist. Dann greift er dich zuerst an und du kannst ihn abmurksen. Meist erledigen das aber die anderen in der Herberge für dich  :)


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Wie weit bist du denn bei den Gilden und in der Arena ?
            Welcher Level momentan ? (ich weiß, du hast nicht viel weiter gemacht  ;))

            Also in der Arena war ich noch gar nicht, muss ich unbedingt heute mal abchecken.
            Ja, heut wird mal wieder ein bisschen gezockt ;) Bin im Moment auf Level 5 erst.

            In der Magiergilde soll ich jetzt grad abchecken, was mit Jeanne Frasoric in Bruma los ist, die meldet sich nicht mehr.
            In der Diebesgilde hab ich grad gestern die Quest gemacht, wo man dieses Buch suchen soll, und dann letzten Endes rausfindet dass der Kerl damit im Knast gelandet ist und von einer Vampirin gekillt wurde. Hab dann das Buch gefunden und zur Gilde gebracht, jetzt muss ich aber erstmal Diebesgut für 1500 Öcken verkaufen bevor ich wieder Aufträge bekomme...

            Geh mal in die Roxey Herberge und seh dich nach guten Rüstungen um. Ab Level 12 glaube ich läuft dort jemand mit ner Glasrüstung rum. Ich bin gerade Level 9 und hab mir ne schöne und komplette Zwergenrüstung ergaunert. Einfach denjenigen so lang runterlabern bis die Stimmung auf 0 ist. Dann greift er dich zuerst an und du kannst ihn abmurksen. Meist erledigen das aber die anderen in der Herberge für dich  :)

            Wo ist die denn?
            « Letzte Änderung: 02. August 2007, 11:56:49 von Bloodsurfer »


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Die Herberge ist etwas nördlich von Cheydinhal, so Nord-Östlich.

              Wenn du in die Arena gehst, dann überprüfe vorher deinen eingestellten Schwierigkeitsgrad. Stell ihn mal so ca. in die Mitte  ;)

              Da kannst du dich erstmal durchkämpen bis kurz vor den Champion, das ist nämlich der Graue Prinz.

              Bei den Geldbeträgen in der Diesbesgilde also bei der Hehlerware gibts auf dem PC auch nen gewaltigen Bug. Ich hab eben gerade knappe 4.000 und er markiert nicht den Quest, bei dem ich ab 600 Skrivva aufsuchen soll. Also nicht wundern, wenn der Betrag nicht so stimmt. Ich denke aber das ist bei der PS auch gefixt, da der schon recht hoch und reel ist. Mußt halt mal sehen...

              Wenn du zur Arena gehst, laufe vor dem Eingang mal nach rechts. Dort sind unter so einer Art Pavillon 2 Kämpfer, denen du aus der Nähe mal zusiehst. Warte dann mal was passiert  :)
              « Letzte Änderung: 02. August 2007, 13:17:08 von Necronomicon »


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                So, in der Arena wär ich dann fertig für heute :D
                Hab mich hochgekämpft und den grauen Prinzen besiegt.

                Jetzt geh ich erst mal wieder ein bisschen mehr den Gilden nach...


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  So, in der Arena wär ich dann fertig für heute :D
                  Hab mich hochgekämpft und den grauen Prinzen besiegt.

                  Jetzt geh ich erst mal wieder ein bisschen mehr den Gilden nach...


                  Du alte Kampfsau  :D

                  Den grauen Prinzen solltest du aber vorher über seine Herkunft ausfragen, haste das gemacht ?
                  Und, war nicht schwer in der Arena, gelle  8) Hast du den zweien außen mal zugesehen ?


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Ne, war echt nicht schwer. Bin ganz locker durch und hab nur einen Kampf durch Dummheit verloren (der, bei dem man die Wildsau als Unterstützung bekommt - das dumme Vieh hat mich in die Ecke gedrängt anstatt meine Gegner :D ), insgesamt war ich nichtmal zwei Stunden damit beschäftigt. Jedem ein paar Feuerbällchen vor den Latz geknallt und gut is ;)
                    Die Prinzenquest hab ich leider vorher nicht gelöst, die ist mir also entgangen... Ich hoffe, ich hab da nichts allzu wichtiges verpasst.

                    Und ja, den zweien hab ich zugesehen, lustig ;)


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Ne, war echt nicht schwer. Bin ganz locker durch und hab nur einen Kampf durch Dummheit verloren (der, bei dem man die Wildsau als Unterstützung bekommt - das dumme Vieh hat mich in die Ecke gedrängt anstatt meine Gegner :D ), insgesamt war ich nichtmal zwei Stunden damit beschäftigt. Jedem ein paar Feuerbällchen vor den Latz geknallt und gut is ;)

                      Die Wildsau is geil  :D
                      Weißt ja, mit vielen Feuerbällchen steigerst du deinen Magiewert im Bereich Zerstörung. Säbelst du dich da hauptsächlich mit dem Schwert durch, steigerst du wichtigere Attribute.


                      Zitat
                      Die Prinzenquest hab ich leider vorher nicht gelöst, die ist mir also entgangen... Ich hoffe, ich hab da nichts allzu wichtiges verpasst.

                      Puh, ich glaube das hättest du schon virher machen sollen, da bekommst du jetzt einen wichtigen Quest nicht mehr...


                      Zitat
                      Und ja, den zweien hab ich zugesehen, lustig ;)

                      Hast du auch lange genug zugesehen, daß deine Attribute gesteigert wurden ?


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Hast du auch lange genug zugesehen, daß deine Attribute gesteigert wurden ?

                        Ja ;)

                        Puh, ich glaube das hättest du schon virher machen sollen, da bekommst du jetzt einen wichtigen Quest nicht mehr...

                        Mist, ja. Ich hab grad mal im Elder Scrolls Wiki nachgesehen, dadurch sind mir ein paar Attribute entgangen. Wär ja auch nur ein kurzer Quest gewesen. Aber naja, ich hab danach noch länger weitergespielt, ich mag jetzt keinen alten Save mehr laden...


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Das ist jetzt eh zu spät. Normalerweise wäre der Graue Prinz dann in der Arena auf dich zugestürmt und hätte sich gleich ergeben  ;)

                          Du hast aber hoffentlich seine Rüstung geschnappt, bei ihm darfst du das nämlich.

                          Ich bin gerade echt scharf auf die kompletten grünen Glasrüstungen  :love:
                          Bekommt man zwar erst ab einem höheren Level aber jetzt am WE werd ich mal intensiv weiter machen.

                          Denk dran, breche viel in Häuser ein und klau, was die Luzi hergibt. Dann ab zum Hehler und Geld anhäufen. Ab 10.000,- nach Skingrad und das schöne Haus kaufen.

                          Schon Daedra-Quests gemacht ?

                          Ich könnte mich stundenlang drüber unterhalten  :lol:


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Am Wochenende kann ich net spielen :(

                            Ja, hab mir die Rüstung natürlich geschnappt, muss man ja um eine eigene zu bekommen.

                            Kostet das Haus nicht 25.000? Ich mein das würd stimmen, hab mich damals noch gewundert wie ich jemals zu soviel Geld kommen soll ;)

                            Als Rüstung trag ich im Moment den dunklen Anzug den man von der Bruderschaft bekommt, den find ich ganz schick.

                            Schon Daedra-Quests gemacht ?

                            Nope.


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Ja, hab mir die Rüstung natürlich geschnappt, muss man ja um eine eigene zu bekommen.

                              Das wußte ich wiederum nicht, ich hab ihn noch nicht besiegt, da ich die Quest erst machen wollte. Die geht aber nur, wenn ich mehr Hehlerware verkaufe.... ein Teufelskreis  ;)


                              Zitat
                              Kostet das Haus nicht 25.000? Ich mein das würd stimmen, hab mich damals noch gewundert wie ich jemals zu soviel Geld kommen soll ;)

                              Ich hab es gekauft nachdem ich eh schon über 1 Mio. hatte und hab nicht drauf geachtet, was nun genau abgezogen wurde. Ich meine aber der sagt was von 10.000,-


                              Zitat
                              Als Rüstung trag ich im Moment den dunklen Anzug den man von der Bruderschaft bekommt, den find ich ganz schick.

                              Schick isser aber Rüstungswert gleich Zero  :p


                              Bei den Dadra Quests, dem Schrein von Nocturnal oder wie der heißt, gibts nen unzerbrechlichen Dietrich, hab ich aber glaube ich schonmal erwähnt.

                              Sind dir im Wald auch schon Wildsäue entgegen gekommen ? Ich hab ja einen Schreck bekommen zuerst...  :shock: :)

                              Schonmal eine Rüstung verzaubert in der Geheimen Uni ?
                              Hab gerade Federhandschuhe und einen Federring erstellt und kann ca. 150 Kg mehr tragen.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Schonmal eine Rüstung verzaubert in der Geheimen Uni ?
                                Hab gerade Federhandschuhe und einen Federring erstellt und kann ca. 150 Kg mehr tragen.

                                Ne, auch noch nicht. Bei allem was einem das Spiel bietet, kommt man ja nie dazu auch nur ansatzweise alles mal zu machen... :shock:
                                Aber mehr tragen klingt gut, ich hab nämlich ständig Probleme weil ich voll beladen bin...

                                Und Wildsäue hab ich in freier Wildbahn noch nie gesehen, aber ich lauf auch kaum noch draussen rum (mache meistens die Schnellreise wenn es nicht unbedingt sein muss rumzutappen).


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Schonmal eine Rüstung verzaubert in der Geheimen Uni ?
                                  Hab gerade Federhandschuhe und einen Federring erstellt und kann ca. 150 Kg mehr tragen.

                                  Was genau brauch ich denn dazu und wie mach ich das?


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Schonmal eine Rüstung verzaubert in der Geheimen Uni ?
                                    Hab gerade Federhandschuhe und einen Federring erstellt und kann ca. 150 Kg mehr tragen.

                                    Was genau brauch ich denn dazu und wie mach ich das?


                                    Hehe, da hab ich mir zuerst auch den Kopf drüber zerbrochen  ;)

                                    Wenn du ein Obliviontor schließt, nimmst du doch am Ende den Siegelstein raus. Speichere, wenn du vor dem Stein stehst ! Du nimmst den Stein, gehst sofort ins Inventar und siehst dir an was er bringt. Die sind ja jedesmal anders, mal Eisschaden, mal Feuer, mal eine Verzauberung und halt auch Feder. Wenn du den mit Feder hast, klickst du ihn an und kannst dann da im Menü einen Ring, ein Amulett oder ein Rüstungsteil mit Feder verzaubern und schwuppes.... du kannst mehr tragen. :)

                                    Oder du gehst in der Geheimen Uni ins Chironasium, da stehen so Verzauberungsaltäre rum...


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      @ Andi:

                                      Hey, wenn du mal wieder dazu kommst weiter zu machen, mach unbedingt den einen Daedra-Quest, das war jetzt mit das lustigste was ich bis jetzt in Oblivion erlebt habe  :)

                                      Schrein von Sheogorath
                                      Südlich von Bravil

                                      Du mußt dazu in ein Dorf und den Bewohnern mal richtig einheizen.... absolut genial, besonders das Ende  :D


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Muahaha, genau den wollte ich vor zwei Tagen anfangen, weil ich unbedingt ein Daedra-Artefakt brauche, wegen der Hauptquest, an der ich mal ein Stück weitergearbeitet hab.
                                        Mir hat dann allerdings das ein oder andere gefehlt (die Zutaten um am Schrein überhaupt anfangen zu können), daher hatte ich an dem Abend nicht mehr weitergemacht.
                                        Ich hab heut noch einiges zu tun (neben dem Praktikum muss ich zu allem Überfluss nebenher noch ein anderes Projekt fertigstellen, das müsst heut sein...), vielleicht komm ich aber heut Abend trotzdem noch ein bisschen zum Zocken...


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Hehe, weißt ja:

                                          Kleiner Seelenstein  -  Salatkopf  -  Garn

                                          Mach mal, wenn du Zeit hast  :D
                                          Deine Belohnung dafür ist der Wabbajack, geb dann mal Bescheid  ;)


                                          Ich hab jetzt auch den Nocturnal Schrein erledigt (ohne Opfergabe) und hab den Skelettschlüssel, also den unzerbrechlichen Dietrich. Sieht brutal aus das Dingen  ;)
                                          « Letzte Änderung: 15. August 2007, 16:26:40 von Necronomicon »


                                          Offline Evil

                                          • Die Großen Alten
                                            • Split Personality
                                              • Show only replies by Evil
                                            Ist ein wirklich schönes Game. Hab mir auch schon überlegt es zu holen.
                                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Ich hab jetzt die Kämpfergilde, Magiergilde und die Diebesgilde durch.

                                              Bei den Daedra Schreinen bin ich am letzten. Die sollte man echt nicht außer Acht lassen, weil die Quests sehr interessant sind und auch die Belohnungen sind nicht übel. Hab grade das Umbra Schwert mit 24 Schaden.

                                              Es ist einfach nur genial, wie die Rüstungen, Waffen und Gegner mit dem eigenen Level besser und edler werden.
                                              Ich hab mein Haus jetzt voll mit Glaswaffen und Rüstungen sowie Ebenholzrüstungen.... großartisch  :D


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                Tja, Oblivion hab ich jetzt wirklich durch, wer hätte das gedacht ?  :)

                                                Gesamtdauer von 180 Stunden, also tatsächliche Zeit wohl so an die 250-300 h  ;)
                                                Ein absolut geniales Spiel, was mich bis jetzt am längsten vor dem PC gefesselt hat  :!:

                                                Ich nehm mir mal die Freiheit dich hier rüber zu zitieren :D

                                                Naja, ich bin auch gut weitergekommen, obwohl ich nicht ganz so oft und lang spiele.
                                                Hab jetzt knappe 60 Spielstunden erst.

                                                Die Hauptquest hab ich vor ein paar Tagen beendet. Im Prinzip war die ja echt ein Witz, ich hätte mir da am Ende ein bisschen mehr gewünscht. Nen kleinen Endkampf oder sowas wenigstens. Das kleine lächerliche Kämpfchen im Paradies, dann nur noch zuschauen wenn der große Böse plattgemacht wird von Martin... Das war irgendwie ein bisschen arm wenn man die sonstige Tiefe des Spiels betrachtet.
                                                Es hatte aber auch seine sehr guten Momente... Der Augenblick, wenn man mit Martin sich vor die Tore von Bruma begibt, um das große Obliviontor zu öffnen, und alle jubeln einem zu, das hatte schon ganz große Klasse.
                                                Aber was soll's. Das, was Oblivion groß macht, ist nicht die Hauptstory, sondern alles aussenrum, der große, riesige Welt. Die ihr ganz eigenes Leben hat und einfach überzeugend rüberkommt. Das war echt fantastisch, kann man so eigentlich nur mit der Gothic Reihe vergleichen (da müsste ich echt endlich mal den dritten Teil zocken...).

                                                Die Magiergilde, die dunkle Bruderschaft, die Diebesgilde sowie die Arena hab ich durch mittlerweile.
                                                Mit der Kämpfergilde fang ich jetzt erst an, da hab ich bisher noch gar nichts mit zu tun gehabt...
                                                Die Daedraquests würd ich ja gern auch mal machen, aber die Mehrheit derer darf ich ja noch nichtmal anfangen, weil ich erst Level 7 hab :D Hab mich nie wirklich groß ums Aufleveln gekümmert. Das ist auch was ganz besonderes, sonst wird man ja fast immer zum Leveln gezwungen an gewissen Punkten um das Spiel überhaupt packen zu können, aber hier kann man das Spiel wenn man will eigentlich problemlos auch auf Level 1 beenden. Das Können der Gegner, der Schwierigkeitsgrad, steigt von Anfang an mit dem eigenen Level mit. Man wird nie übermächtig, immer bleibt es im Gleichgewicht.

                                                Ich denke, wenn ich die auch durch hab, werd ich noch ein paar der übrig gebliebenen unzusammenhängenden Quests machen, so um die 30 ungelöste hab ich glaub ich noch offen, um die ich mich nie gekümmert hab...


                                                Offline Evil

                                                • Die Großen Alten
                                                  • Split Personality
                                                    • Show only replies by Evil
                                                  Mit dem Spiel werd ich einfach nicht richtig vertraut. Vielleicht bin ich etwas wegen der rießigen Bewegungsfreiheit irritiert...
                                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Necronomicon
                                                    Es hatte aber auch seine sehr guten Momente... Der Augenblick, wenn man mit Martin sich vor die Tore von Bruma begibt, um das große Obliviontor zu öffnen, und alle jubeln einem zu, das hatte schon ganz große Klasse.

                                                    Da hab ich echt ne Gänsehaut bekommen, das war ganz großes Kino wie die einem alle zujubeln  :D

                                                    Ich hab die Hauptquests die ganze Zeit nicht weiter gemacht und mich erstmal auf die ganzen Umlandquests konzentriert. Ich kann dir nur wärmstens diese Seite hier empfehlen, daß du auch nichts verpasst:
                                                    http://www.larasmaps.de/es4/index.html

                                                    Nachdem ich dann die Gilden durch hatte, Schattenstute mein Eigen war  ;), hab ich den Hauptteil zuende gemacht und da kann ich mich nur anschließen: Das Ende war etwas enttäuschend aber das machen viele andere Dinge wieder wett.  ;)

                                                    Ich bin auf Level 27 und ich empfehle dir auf jeden Fall, dich hochzuleveln.
                                                    Die Gegner droppen bessere Gegenstände, auch in Truhen sind verzauberte Ringe und Ketten. Dein Schadenswert bei Waffen und Rüstungen geht schön mir hoch, mein Umbra hat 29.
                                                    Die Glaswaffen sind optisch echt der Hammer. Die große Glas-Kriegsaxt hängt fast über den ganzen Bildschirm  :D
                                                    So ab Level 12 laufen einige mit rum.

                                                    Wie fandest du die Übergabe-Quests von der Dunklen Bruderschaft ?
                                                    Erstmal die ganze Sippe auslöschen, das war der Hit, hehe. Ich hab immer gewartet bis die sich hinlegen, alles andere war mir zu hart, ich mochte da einige  :D

                                                    Mit Level 7 kannst du an Deadra Quests ja machen: Sheogorath, Namira und Vaermina, mit Level 8 Sanguine.
                                                    Mach die, wie gesagt, die Belohnungen sind echt nett  ;)

                                                    Hast du dich mehr auf Schwerter oder stumpfe Waffen konzentriert ?
                                                    Mein Skill für Spitze Waffen ist bei 129, der für stumpfe bei 40 oder so  :lol:
                                                    Zaubere auch viel und ess die ganzen Pflanzen. Damit steigerst du deinen Alchemieskill.
                                                    Stell dich vor eine Truhe mit leichtem Schloss und spreche immer wieder den "Leichtes Schloss öffnen" Spruch darauf. Wenn dein Magiewert sinkt, warte 1 Stunde und weiter gehts. Genauso die Beschwörung. Immer irgendein Monsterchen beschwören, ruhig mal 10 Min. lang  ;)

                                                    Schon Obliviontore geschlossen ?
                                                    Wenn du vorm Siegelstein stehst, dann speichere. Nimm den Stein und seh sofort ins Inventar. Wenn dir die Verzauberung nicht gefällt, einfach neu laden... falls du das nicht wußtest  ;)

                                                    Ich zock ja gerade das Add-On Shivering Isles und bin auch wieder hin und weg, so genial ist das  :D
                                                    Alle durchgedreht dort, die Welt sieht aus wie Fantasy galore  ;)
                                                    Neue Gegner, neue Waffen und Rüstungen, neue Quests, neue Pflanzen.... hach ja, ich bin echt Obli-süchtig  :D


                                                    @ Evil: Die Bewegungsfreiheit kommt einem auch nur am Anfang so gewaltig vor finde ich.
                                                    Später dürfte sie irgendwie keinen Millimeter kleiner sein. Ich bilde mir ein, ich hab jeden Fleck mehrmals gesehen  8)