Elder Scrolls IV Oblivion

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Necro: ich hab gerade nicht so den Plan bei Oblivion. Mir sind da die geradliniegen Spiele lieber. Irgendwie erinnert mich Oblivion aber an mein Lieblingsadventure auf der PSX: Atlantis. Werds heute mal weiter spielen. Bin auch noch nicht sehr weit. In der Festung gleich am Anfang hab ich immer Ärger mit den Wachen. Ich befürchte daß ich bei dem Spiel ewig rumtrödle, nix passiert und ich meine Mission verschlafe. Ähmm hab ich überhaupt ne Mission? :D
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Missionen verschlafen kannst du nicht und wenn du mit den Wachen nicht klar kommst, dann solltest du mal scharf nachdenken, warum die dich nicht mögen  :p


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Ich spiel als übrigens Frau. Ah... ja klar. Ich weiß warum. Weil die alle homosexuell sind und keine Frauen mögen? :D
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Bezahl halt mal ein bisschen Geld oder lass dich einsperren, dann mögen sie dich wieder ;)

          Ich hab anfangs auch mal versucht zu flüchten, aber dann habe ich gemerkt dass die dich zuerst über den halben Kontinent jagen und falls du es tatsächlich schaffen solltest zu entkommen, jagt dich eben der nächste weiter der dich trifft :lol: Da hab ichs aufgegeben. Zahl besser gleich, je länger du flüchtest umso teurer wirds *g*
          « Letzte Änderung: 08. September 2007, 23:14:02 von Bloodsurfer »


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Blood: Im Knast sitz ich andauernd... :D
            « Letzte Änderung: 09. September 2007, 00:00:30 von Evil »
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Hat mich irgendwann auch zu sehr genervt ;) Bezahlen und gut ist. Wenn du dauert im Knast hockst gehen ja auch manche Skills immer runter, das wollt ich auch vermeiden...


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Alles klar. Ich werd mir jetzt Mühe geben. Bis ich erst mal ein Schwert bekommen hab, das war ja auch so ein Theater.
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Ach ja, ich muss auch sagen dass ich kaum überhaupt Waffen benutzt hab.
                  Hab ja als Magier gespielt, und eigentlich so gut wie immer nur Magie eingesetzt - Schwert/Schild nur benutzt wenn es mal sein musste und nicht anders ging.
                  Daher hatte ich auch eine Klasse gewählt bei der jegliche Schwertkampffähigkeiten nicht zu den Hauptattributen gehört, damit ich's nicht zum leveln brauchte...


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Ouha, na dann mußt halt Zaubern bis die Schwarte kracht  ;)

                    @ Evil: Die mögen dich ja nur nicht, wenn du klaust oder auf einen mit ner Waffe losgehst. Auch beim Schlösseraufbrechen immer vorher mal umsehen und aufeinmal gibts keine Probleme mehr mit den Cops  :)

                    Mein höchstes Kopfgeld im Spiel waren 4.000 und im Knast war ich ges. 3 Mal  ;)


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      @Necro: Ich habs heute noch mal gezockt. (Das war die erfreulichere Nachricht)

                      Ich hab aber nach ner Weile die Geduld verloren. Weil... Ist kompliziert.

                      In irgend so einem düstren Gewölbe mit Magiern und Feuerstrahl um sich schießenden Kobolden
                      erschein mir auf einmal so ein Sportsfreund in schwarzer Kutte und fasselte was von dunkler Bruderschaft und ob ich dem Orden nicht beitretten wolle. Der Hacken an der Sache, ich müßte aber irgend so einen alten Mann aus dem Weg räumen.
                      Ich natürlich, kontaktfreudig und hilfsbereit wie ich bin, willigte ein. :)
                      Das Problem an der Sache, aus dem düstren, unterirdischen Gewölbe komm ich nicht mehr raus!*schrei* Die Zugbrücke läßt sich nur mit einer mytseriösen Fernbedinungen öffnen, für eine weitere Tür benötige ich einen Schlüßel (den ich natürlich nicht hab) und die kleine Tauchpassage führt auch nur im Kreis herum. Ich häng also gerade richtig fest! Zu allem übel ist mir noch meine Fackel ausgegangen. Ich steh jetzt im Dunklen und seh absolut nichts mehr. :cry: Bin fast schon verägert mit dem Oblivion, obwohl
                      ich gerade angefangen hab es richtig zu mögen.
                      Wahnsinn aber, die rießigengroße Welt von Oblivion. Würde gern weiter spielen, vielleicht kannst du mir ja helfen. Mit Rollenspiele hab ichs leider nicht so.
                       Danke mal.
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Der Kollege von der Dunklen Bruderschaft kommt ja nur, wenn du vorher einen Unschuldigen, meist einen NPC, abgemurkst hast.

                        Also, daß Tore nicht aufgehen, das gibts eigentlich nicht, da hast du auf jeden Fall was übersehen.
                        Bist du denn in einer Höhle oder einer Festung ? Wenn du sagst Fernbedienung, dann wohl in einer Festung. Wo denn genau ?

                        Schlüssel findest du meist in erledigten Gegnern, also such lieber nochmal gründlich  ;)


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          Es ist so ein unterirdisches Gewölbe wo man Magier udn Kobolde antrifft.
                          Ich hatte so einen Dietrich, aber das hat nicht geklappt. Ich sieh doch nichts mehr, meine Fackel ist alle.
                          Zurücktauchen geht ja nicht. Muß woh diesen Schlüßel finden.
                          Werd wohl den TV ganz auf hell stellen müßen. Heut ist echt nicht mein Tag. :)
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Boah, weißt du, wieviele unterirdische Gewölbe es da gibt ?  8)

                            Durchsuch halt nochmal die Gegner, einer wird auf jeden Fall nen Schlüssel in der Buxe haben  ;)

                            Und wenn er in Gewölben sagt, daß das Tor nur mittels Fernsteuerung oder so ähnlich geöffnet werden kann, dann ist entweder auf der gleichen Seite irgendwo ein Hebel oder du schielst mal durchs Gitter und siehst einen auf der anderen Seite. Dann mußte halt einen Weg nach drüben finden.

                            Immer gaaanz ruhig die Sache angehn  8)


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              Ok dann mach ich mich mal gleich an die Arbeit. Danke Necro. :)
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Ich erinner mich an die Höhle, in der man während der Hauptquest das Amulett verliert, da hatte ich auch mal das Problem das ich lagne nach dem Ausweg gesucht habe. Letzten Endes hatte ich die ganze Zeit fast ne Stunde lang den Schlüssel gesucht und dann gemerkt dass ich den Hebel einfach übersehen habe :D
                                Aber ich weiß nicht ob du schon soweit bist, und tauchen konnte man in der Höhle glaub ich auch net.

                                Benutz doch einfach die Karte, damit findet man meistens wieder raus (siehst auch mal ne Tür oder nen kleinen Durchgang die du sonst vielleicht übersehen würdest).


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show only replies by Evil
                                  Ach ne Karte gibts also auch! Die hab ich schon verzweifelt gesucht, auf jede Taste am Pad gedrückt aber nix wars.
                                  Den Schlüßel hab ich in der Dunkelheit tatsächlich gefunden, die Zugbrücke auch aktiviert und aus dem dunklen Gewölbe (ohne Fackel wohlgemerkt) herausgefunden. Weiß auch nicht wie ich das geschafft hab.

                                  Bin jetzt in nem neuen Gewölbe, wieder ohne Licht.  :roll:Ich brauch glaub ich jetzt ne neue Startegie, ne Fackel, Karte und viel Nerven. :)
                                  gruß
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Jep, die Map ist natürlich äußerst wichtig im kompletten Spiel  ;)

                                    Die Ausgänge sind ja alle schön beschrieben...

                                    Wenn du nicht weiter kommst, als her mit Fragen  :D


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by der Dude
                                      ich weiss ja net, wie es an den konsolen ist, aber am pc wiegen fackeln nix oder kaum was. ich hab immer gut 100stück bei mir. allerdings bin ich mehr der schleicher (hab ne eigene klasse entwickelt, ne art jäger) und sogar eher auf schatten und dunkelheit angewiesen :)


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        ich weiss ja net, wie es an den konsolen ist, aber am pc wiegen fackeln nix oder kaum was. ich hab immer gut 100stück bei mir. allerdings bin ich mehr der schleicher (hab ne eigene klasse entwickelt, ne art jäger) und sogar eher auf schatten und dunkelheit angewiesen :)

                                        Fackel, Schlüssel, Dietriche, die wiegen alle nix..... zum Glück  ;)

                                        Ich hab mich anfangs nicht unbedingt aufs Schleichen festgelegt aber im Laufe des Spiels die Stufe immer mehr ausgebaut und mittlerweile schleich ich neben ner Wache vorbei und raube sie noch aus. Man kann ja im Laufe des Spieles auch seine Sternzeichen ändern aber ich bin dann doch bei meinem gebleiben.


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Dat is dat hier
                                          http://planetelderscrolls.gamespy.com/View.php?view=oblivionmods.detail&id=268

                                          Die größte Änderung ist wohl, dass nicht mehr alle Mobs bis Ultimo mitleveln, so dass du zum Schluss nicht auch noch nen Wegelagerer schon mit Diadrik-Rüstung vor dier stehen hast oder Flusskrebse, die so Schwer sind wie ein Dungeonboss. D.H. auf die Gebiete wurden auf die normalen Mobs Maximallevel gesetzt während die meissten Bosse jetzt auch ordentlichen und vor allem unterschiedlichen Loot bei sich haben. Ansonsten noch ne Unmenge an neuer Waffen und Ausrüstung dazu und völlig neue, weniger berechenbare, aber lohnenswertere Droplisten. Das klingt zuerst wie ein Beschiss, aber das Spiel ist definitiv nicht leichter dadurch. Hinzu kommen noch, dass man auch die Tag/Nacht-Wechsel verlängern kann (besonders wichtig für nen Dieb-Char und natürlich sehr viel realistischer) und man selber levelt mit bestimmten Skills nemmer so schnell.


                                          Das hört sich ja mal bomig an  :biggrin:

                                          Meinst du die Daedra-Rüstung mit Diadrik ?  :)

                                          Neue Waffen und Ausrüstung sind ebenfalls immer wünschenswert obwohl ich bei Oblivion alle meine Häuser vollgestopft habe.

                                          Geht der Mod auch mit der dt. Version ?


                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by der Dude
                                            Meinst du die Daedra-Rüstung mit Diadrik ?  :)
                                            Habs nach Gehör geschrieben. Hab alle Untertitel aus und spiele die englische Version ;) Und da sprechen die als von "Daedrik-Armor" (ausgesprochen "daiädrik") :D

                                            Neue Waffen und Ausrüstung sind ebenfalls immer wünschenswert obwohl ich bei Oblivion alle meine Häuser vollgestopft habe.
                                            Die sehen alle top aus und wenn ichs net besser wüsst, hät ich gesagt, die wären schon im Spiel gewesen. Macht sogar den größten Teil des Mods aus.

                                            Geht der Mod auch mit der dt. Version ?
                                            Japp, kann man bei der Installation aussuchen... glaub ich :D Wenn ich ehrlich bin weiß ichs nemmer genau. Habs vor nem halben Jahr installiert.


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              Ich lad ihn mir mal runter  ;)

                                              Am meisten bin ich anfangs immer auf die Glaswaffen- und Rüstungen abgefahren. Als man unterwegs einen traf, der nen Glasstreitkolben oder so in der Hose hatte, hat man oft mit dem Gedanken eines Meuchelmörders gedacht  :twisted:

                                              Mein Haus in Skingrad ist vom Inventar her fast grün, alles voll mit Glasitems  :biggrin:
                                              « Letzte Änderung: 20. März 2008, 10:23:20 von Necronomicon »


                                              Offline AndreMASTER

                                              • FSK-Heinz
                                                  • Show only replies by AndreMASTER
                                                Shivering Isles (und Knights of the Nine) habe ich schon, war bei der PS3-Fassung in der Game of the Year Edition mit dabei. Habe beide Add-Ons aber noch nicht angerührt, im Grunde habe ich noch gar nichts angerührt, ich bleibe immer an den ganzen Dungeons kleben, wenn ich in eine andere Stadt reise :lol:

                                                Müsste jetzt Stufe 14 sein, bin hauptsächlich Schwert- und Knüppelkämpfer, bearbeite die Gegner aber auch gerne mit Feuerbällen und ähnlichem. Bin auch noch gar nicht negativ aufgefallen, habe zwar schon die Häuser einiger toter NPCs ausgeräumt (u.a. das von diesem Paranoiden in Skingard), aber versuche trotzdem ein ordentlicher Bürger zu sein. Mitglied bin ich in der Kämpfergilde. Bis auf ein paar Zaubersprüche der Zerstörungs- und Wiederherstellungsmagie, habe ich kein Interesse an Zauberei, werde deshalb auch nicht der Magiergilde beitreten.

                                                Ist das Spiel eigentlich zu Ende, wenn man die Hauptquest abschließt, bzw. verändert sich das Spiel in irgendeiner radikalen Form dadurch? Die Angst davor hält mich ab sie weiter zu machen.



                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                                  Ist das Spiel eigentlich zu Ende, wenn man die Hauptquest abschließt, bzw. verändert sich das Spiel in irgendeiner radikalen Form dadurch? Die Angst davor hält mich ab sie weiter zu machen.
                                                  Im Prinzip eigentlich nicht. Es läuft danach weiter wie vorher auch. Vom einen oder anderen NPC wirst du halt gelobt, auf deine Heldentat angesprochen etc., aber das liegt im selben Rahmen wie sonst auch bei größeren Ereignissen im Spiel. Mehr passiert dadurch nicht...


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Necronomicon
                                                    Jep, dadurch steigt nur dein Ansehen aber ich hab die Hauptquest auch lange ruhen lassen und erstmal die ganzen Gilden erledigt, womit man ja auch lange beschäftigt ist  ;)

                                                    Wenn du dann so gut wie alle Nebenquests hast und auch die Gilden, kannst du bei Kwatch weiter machen.

                                                    Und wenn du das dann hast, installiere SI und mach dich auf viele Lacher und lauter Durchgeknallte bereit  :biggrin:

                                                    Für mich immer noch die Referenz in dem Bereich, Gothic 3 ist da in meinen Augen meilenweit entfernt