Flachbildschirm unter 1000 ¤

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freddy

  • aka Chris
      • Show only replies by Freddy
    Bin jetzt auf der suche nach einem guten und günstigen LCD Fernseher!!
    Wollte euch mal fragen was ihr von dem
    LCD Fernseher von Amazon haltet!

    Wäre sehr günstig und daher in meiner Preisklasse, da ich erst im 1. Lehrjahr bin, kann ich mir keinen über 1000 Euro leisten!!
    Hat jemand schon erfahrungen mit dem Gerät??
    Bis jetzt sehe ich keine schlechten bewertungen bei Amazon!!
    Wenn jemand ein noch besseres Preis/Leistungsverhältniss anzubieten hat, bitte sagt es mir!!
    Dankeschön  :)
    Meine Filme-Sammlung


    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Bitte in den Heimkino Bereich verschieben, dann kann wieder aufgemacht werden!


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Ich suche auch gerade einen LCD 32" für unsere neue Wohung bzw. fürs Schlafzimmer...

        Im Auge habe ich im Moment dieses Gerät:

        Toshiba  32WL68P

        :arrow: http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=393930

        Guck Dir die Usermeinungen und Testberichte der Fachzeitschriften mal an. Da kannste eigentlich nicht viel verkehrt machen.

        Area DVD hat ihn Ende Januar ausführlich getestet und schreibt:

        Mit erschreckender Souveränität herrscht der 32WL68P über die gesamte LCD-Konkurrenz in der 32 Zoll-Klasse – dank eindrucksvollem Bild, Hightech-Ausstattung und fairem Kaufpreis


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          so dann können wir ja wieder aufmachen...  ;)

          *schließ*
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Freddy

          • aka Chris
              • Show only replies by Freddy
            Der Toshiba liegt doch noch zu argh an der 1000er marke..
            Will mir höchstwarscheinlich noch ein Regal dazu kaufen!
            Denke für die 620 Euro für den Samsung LE 32 S 71 B kann ich nicht recht viel falsch machen?!
            Meine Filme-Sammlung


            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show only replies by Masterboy
              scheint ein gutes Gerät zu sein.

              Ich bin großer Freund von Samsung was TFT-Panels angeht (hab selbst einen Monitor von Samsung).

              Hau rein ;-)
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Also was ich von den Toshiba-Geräten gesehen habe hat mich nich tvon Hocker gerissen. Die Samsungs machen einen sehr guten Kontrast, einige Leute sagen sogar, die würden ihn überzeichen. Bei Toshiba war die 58er-Serie Referenz. Die neueren Modelle spielen in den meißten Tests nicht mehr ganz vorne mit.
              Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
              Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


              Meine kleine DVD-Sammlung



              Offline Freddy

              • aka Chris
                  • Show only replies by Freddy
                Bin jetzt ziemlich unentschlossen..
                Aber vom design her würd mich dieser Toshiba doch mehr als der Samsung ansprechen:
                http://www.amazon.de/Toshiba-32-WL-32-Zoll-LCD-Fernseher/dp/B000F8AV42/ref=sr_1_1/028-3062473-7702905?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1175884221&sr=1-1
                Denke wär auch kein Fehlkauf!  :roll:
                Meine Filme-Sammlung


                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                Für ca. 760 Ökken machst du prinzipiel nichts verkehrt. Aber wenn du schon auf so einem Gerät Filme schauen möchtest, denk bitte auch an einen angemessenen Zuspieler.

                Denn wenn das Eingangssignal schon Mist ist wird das Bild, das du siehst, nicht viel besser sein.
                Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                Meine kleine DVD-Sammlung



                Offline Freddy

                • aka Chris
                    • Show only replies by Freddy
                  Zitat von: "TheBoondockSaint"
                  Für ca. 760 Ökken machst du prinzipiel nichts verkehrt. Aber wenn du schon auf so einem Gerät Filme schauen möchtest, denk bitte auch an einen angemessenen Zuspieler.

                  Denn wenn das Eingangssignal schon Mist ist wird das Bild, das du siehst, nicht viel besser sein.


                  Was könntest du mir den Empfehlen?
                  DVB-T kann man bei uns Zuhause nicht empfangen!
                  Hab leider nur nen uralten Grundig Receiver! (im Moment noch)  :roll:
                  Meine Filme-Sammlung


                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                  Was würdest du für Zuspieler ausgeben wollen?

                  Beispiel für DVD-Player:

                  Relativ günstiger DVD-Player  :arrow:  Panasonic DVD S 53  :arrow: ca. 140 ¤
                  Dazu ein HDMI-Kabel für die digitale Bildzuspielung  :arrow:  ca. 20 ¤

                  Nicht ganz so billig aber sehr gute Bildqualität  :arrow:  DENON 1930 oder Panasonic DVD S 99  :arrow:  ca. 280 - 300 ¤
                  Dazu ein HDMI-Kabel für die digitale Bildzuspielung  :arrow:  ca. 20 ¤

                  Teurer DVD-Spieler mit fantastischer Bildquali und hervorragenden Audio-Qualitäten  :arrow:  DENON 2930  :arrow:  ca. 800 ¤
                  Dazu ein HDMI-Kabel für die digitale Bildzuspielung  :arrow:  ca. 20 ¤

                  Beispiel für DVB-S2-Receiver:
                  DVB-S2 = DigitalVideoBroadcasting-Sattelite2, die 2 steht für den neuen HDTV-fähigen Standard, normale DVB-S-Anlagen können nur Standard-Signale empfangen und wiedergeben.
                  Es muss darauf geachtet werden, das die Sat-Anlage digital sein muss und der LNB DVB-S2-Signale verabreiten können muss. Wenn diese beiden Vorraussetzungen nicht erfüllt sind gibt es kein HDTV über Sat. Für Standard-TV in sehr guter Qualität ist auch eine normale digitale Sat-Anlage geeignet.
                  Alle unten genannten Sat-Receiver geben auch PAL-Signale in guter bis sehr guter Qualität wieder UND dank HDMI-Anschluss auch digital an den LCD-TV weiter.

                  HDTV-Sat-Receiver  :arrow:  Pace oder Kathrein oder Philips (hab die genauen Typen-Bezeichnungen leider nicht im Kopf) :arrow:  ca. 250 - 300 ¤
                  Dazu ein HDMI-Kabel für die digitale Bildzuspielung, wenn nicht schon eins dabei ist  :arrow:  ca. 20 ¤
                   

                  Also ich habe mir letzten Donnerstag einen sehr günstigen DVD Player für 55 ¤ von LIDL gekauft, der !!!ALLES!!! (sogar "Daten" von angeschlossenen USB-Festplatten, da er einen USB-Anschluss hat) frist und einen HDMI-Anschlus hat UND jetzt  ;)  codefree (war das wichtigste Argument) ist. Dazu habe ich mir noch 3 HDMI-Kabel a 2 m für 8 ¤ pro Kabel mitgenommen. Die Kabel sehen sehr hochwertig aus, haben eine dreifache Schirmung, einen Ferritring gegen Einstreuungen in das Singnal an beiden Enden und die Kontakte sind vergoldet. Für 8 ¤ macht man da glaube ich nicht viel verkehrt. Zumal 1 -1,5 m sonst oft um die 20 ¤ kosten.

                  Habe aber schon das Gefühl, das man trotz HDMI-Zuspielung teilweise deutliche Bildunterschiede zwischen meinem Toshiba HD-E1 und dem Slivercrest von LIDL sieht.
                  Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                  Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                  Meine kleine DVD-Sammlung



                  Offline Freddy

                  • aka Chris
                      • Show only replies by Freddy
                    Danke für die Infos und Tipps!!
                    Die DvD Player sind trotzdem noch recht teuer.. Hab zur Zeit noch nicht so viel Geld zur verfügung, dass ich jetzt LCD TV, Dvd Player und Receiver auf einmal kaufen könnte  :roll:
                    Das hängt auch damit zusammen, dass ich eigentlich wenig platz in meinem Zimmer für einen solchen Fernseher habe und somit zwangsläufig auch umräumen und neue Regale kaufen muss!! Alles andere würde zu sehr nach "Notlösung" aussehen!
                    Eiso ich bin im Moment nur auf das Notwendigste aus!

                    Ist dass Bild noch halbwegs annehmbar, wenn ich den LCD über einen normalen Receiver über Scart Kabel angeschlossen habe??
                    Nach einem Dvd Player muss ich noch ausschau halten wobei ich diesen billigen im Auge hätte: Xoro HSD 8410 (Bin mit meinem jetzigen Xoro auch sehr zufrieden gewesen)
                    Da ich auch keinen Verstärker habe, muss der Player auch die Analogen 5.1 Cinch anschlüsse haben! (Wie sie der obige Xoro auch hat)
                    Taugt der etwas für den einstieg?! Wie gesagt, bin jetzt im ersten Lehrjahr  und kann mir nicht alles leisten!

                    Muss mich jetzt wieder mehr mit dem Thema beschäftigen um wieder Mitreden zu können... eiso seit mir nicht böse wenn ich hin und wieder mal "blöde" Fragen stelle  :?
                    Meine Filme-Sammlung


                    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      verständlich, ich hab auch mal "klein" angefangen.

                      Mein Tip an Dich wäre allerdings, warte doch einfach noch 2-3 Monate und lege Dir jeden Monat 20¤ beiseite um die den besseren DVD-Player leisten zu können. Das wäre es mir wert. Gerade wenn man sich jetzt son tollen LCD gekauft hat will man doch auch vom Bild so richtig profitieren.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Freddy

                      • aka Chris
                          • Show only replies by Freddy
                        Zitat von: "Masterboy"
                        verständlich, ich hab auch mal "klein" angefangen.

                        Mein Tip an Dich wäre allerdings, warte doch einfach noch 2-3 Monate und lege Dir jeden Monat 20¤ beiseite um die den besseren DVD-Player leisten zu können. Das wäre es mir wert. Gerade wenn man sich jetzt son tollen LCD gekauft hat will man doch auch vom Bild so richtig profitieren.


                        Ja da hast du warscheinlich recht!!
                        In nächster Zeit kommen hald auch zusätzlich viele Ausgaben hinzu, wie zum Beispiel Autoführerschein, Auto und evtl. Festivals!!
                        Muss auch an die Zukunft denken, falls ich ein Studium wage!
                        Klar will ich ein bestmögliches Bild wenn ich einen solchen Fernseher kaufe!!
                        Wie sieht dass mit dem bild denn jetzt aus, wenn ich den vom Reiceiver über Scart Anschluss anstecke??
                        Für nen DvD Player würde ich jetzt maximal 150 Euro ausgeben, der aber dann auch die Analogen 5.1 Cinch Ausgänge haben muss!!
                        (Da ich nicht auch noch Geld für einen Verstärker habe..) :roll:
                        Meine Filme-Sammlung


                        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                        Wollte nur aufzeigen, was alles möglich ist. Ist schon klar, dass man sich das nicht alles am Anfang seiner beruflichen Laufbahn leisten kann. Und wie Masterboy schon sagte, haben wir nicht alle klein angefangen???

                        Ich schaue auch bisher über Scart TV und alles andere geht über HDMI zum LCD. Das Bild über Scart ist annehmbar, aber teilweise um Welten nicht so gut wie ein anständiges digitales Bildsignal von DVD. Decoder für Dolby und DTS hat der neue Panasonic.
                        Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                        Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                        Meine kleine DVD-Sammlung



                        Offline Freddy

                        • aka Chris
                            • Show only replies by Freddy
                          Zitat von: "TheBoondockSaint"
                          Das Bild über Scart ist annehmbar, aber teilweise um Welten nicht so gut wie ein anständiges digitales Bildsignal von DVD. Decoder für Dolby und DTS hat der neue Panasonic.


                          Gilt dass auch für meinen Analogen Sat Receiver?!
                          Manche leute haben mir erzählt, dass bild wäre durch scart so schlecht, dass man zwangsläufig einen neuen Receiver, lnb und so weiter kaufen muss!
                          So dann wirds wohl vorerst bei einem neuen TV und DvD Player bleiben!!
                          Danke für all die Tipps und Infos  :!:
                          Meine Filme-Sammlung


                          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                          Also ich schaue auch noch mit einem analogen Sat-Receiver. So schlecht wie in den örtlich Blöd-Märkten ist das Bild nicht, aber auch nicht so gut wie digital von einer guten DVD.
                          Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                          Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                          Meine kleine DVD-Sammlung



                          Offline Freddy

                          • aka Chris
                              • Show only replies by Freddy
                            So, habe mich jetzt nach langem hin und her entschlossen diesen Toshiba zu kaufen!
                            Wird wohl die nächsten Tage dazu kommen!
                            Ansonsten muss ich mich jetzt noch für einen DVD Player entscheiden..
                            Ist der Panasonic DVD S 53 wirklich empfehlenswert?
                            Brauche aber die 6 Analogen Cinch Ausgänge für mein Surround System, wovon ich bisher leider nichts lesen konnte.
                            Meine Filme-Sammlung


                            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              nein, hat er leider nicht.

                              Ich würde Dir daher zu dem Xoro HSD 2100 raten, bleibt ja sonst kaum eine Alternative.

                              Würde aber später zu einem besseren Player umsteigen wenn Du eine gescheite Surroundanlage hast.
                              Sagt Dir Teufel eigentlich was?

                              In Preis/Leistung ungeschlagen. www.teufel.de
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Freddy

                              • aka Chris
                                  • Show only replies by Freddy
                                Ja natürlich sagt mir Teufel was!
                                Würd mir ja gern ein gescheites Surround Sys. kaufen, jedoch muss ich mich jetzt erstmal mit dem neuen LCD zufrieden geben  ;)
                                Habe im Moment den Xoro HRT 1500!
                                Wenn ich ihn behalten würde, wäre er über Scart mit dem LCD verbunden!
                                Wäre die Bildquali sehr viel besser wenn ich einen Player über HDMI Anschluss anschließen würde?!
                                Meine Filme-Sammlung


                                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                Offline Freddy

                                • aka Chris
                                    • Show only replies by Freddy
                                  Achja, der Xoro HSD 8410 wär doch noch eine gute Alternative?!
                                  Meine Filme-Sammlung


                                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    Zitat von: "Freddyo0"
                                    Achja, der Xoro HSD 8410 wär doch noch eine gute Alternative?!


                                    jo, der hat nen Skaler. Mit nem HDMI Kabel bekommst dann hochskalierte HD Auflösungen auf Deinen LCD gezaubert.

                                    Man darf davon zwar keine Wunder erwarten aber preislich sicherlich die beste Wahl.

                                    Codefree?
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Hier:

                                    1. switch on the player
                                    2. open cd tray
                                    3. push 9 4times (9999)
                                    4. push the number for your region code (Codefree = 9) in all 9999-9
                                    5. close cd tray
                                    6. now put in your cd and play it

                                    Scheint ein ähnlicher Aufbau (wenn nicht sogar der gleiche) zu sein wie mein Silvercrest. Nur das Laufwer wurde in die Mitte gesetzt. Ist aber gut möglich, da beide Platinen rechteckig länglich sind.
                                    Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                                    Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                                    Meine kleine DVD-Sammlung



                                    Offline Freddy

                                    • aka Chris
                                        • Show only replies by Freddy
                                      Sehr gut, dann wird der Xoro die nächsten Tage geordert!!  :)
                                      Hab mich jetzt doch noch für den Philips 32 PFL 7332 entschieden!!  :roll:
                                      War letztendlich ne Preisfrage und ich habe mich doch für den etwas teureren entschieden!
                                      Man kauft schließlich nicht alle Tage einen Nagelneuen LCD Flachbildfernseher!!
                                      Habe über diesen hier so gut wie gar keine schlechten Erfahrungsberichte gelesen! Die Tests sind auch alle sehr gut ausgefallen!
                                       Er soll auch ein, für LCD Fernseher recht gutes Bild aus einem Analogen Receiver zaubern!
                                      Falls es noch irgend etwas wissenswertes über den Bildschirm geben sollte, lasst es mich wissen  ;)
                                      Kanns gar nicht mehr abwarten, bis er bei mir steht  :)
                                      Meine Filme-Sammlung


                                      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                      Philips baut sehr gute LCDs, mit dem gerät hast du mit Sicherheit nichst falsch gemacht.
                                      Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                                      Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                                      Meine kleine DVD-Sammlung