TCs BUCHREGAL - THE TERROR von DAN SIMMONS

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Jap, das is ein Brocken! Aber wenn man sich mal reingelesen hat - ALTER, da kannst echt nen Glühwein dazu gebrauchen! Da wirds einem sowas von kalt beim Lesen!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Online Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Jap, das is ein Brocken! Aber wenn man sich mal reingelesen hat - ALTER, da kannst echt nen Glühwein dazu gebrauchen! Da wirds einem sowas von kalt beim Lesen!
      Warme Decke und dunkle Schokolade nicht zu vergessen. ;)
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Flightcrank

      • Die Großen Alten
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Jap, das is ein Brocken! Aber wenn man sich mal reingelesen hat - ALTER, da kannst echt nen Glühwein dazu gebrauchen! Da wirds einem sowas von kalt beim Lesen!
        Warme Decke und dunkle Schokolade nicht zu vergessen. ;)
        Ohne Mist, Glühwein werd ich mir heut Abend besorgen. Irgend so 'ne Fertigmischung aus'm Supermarkt. Hat da einer 'nen Tipp für mich? Bin zu faul zum selber machen. Sorry für den OT...  :biggrin:

        Morgen fang ich an zu lesen. Der Klappentaxt lässt einen schon mal erschauern...

        England im Jahr 1845: Unter dem Kommando von Sir John Franklin brechen die modernsten Schiffe ihrer Zeit - die "Terror" und die "Erebus" - auf, um die legendäre Nord-West-Passage zu finden: den Weg durch das ewige Eis der Arktis in den Pazifik. 130 Männer nehmen an der Expedition teil. Keiner von ihnen wird je zurückkehren. Dies ist ihre Geschichte.


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by der Dude
          Auf den freu ich mich auch schon sehr. Aber erst mal die Hyperion-Gesänge.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Ohne Mist, Glühwein werd ich mir heut Abend besorgen. Irgend so 'ne Fertigmischung aus'm Supermarkt. Hat da einer 'nen Tipp für mich? Bin zu faul zum selber machen. Sorry für den OT...  :biggrin:
            Der vom Aldi ist gar nicht übel, schmeckt mir zumindest immer ganz gut ;)


            Offline Flightcrank

            • Die Großen Alten
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show only replies by Flightcrank
              Ohne Mist, Glühwein werd ich mir heut Abend besorgen. Irgend so 'ne Fertigmischung aus'm Supermarkt. Hat da einer 'nen Tipp für mich? Bin zu faul zum selber machen. Sorry für den OT...  :biggrin:
              Der vom Aldi ist gar nicht übel, schmeckt mir zumindest immer ganz gut ;)
              Das is doch mal ein Wort Andy. Wird später besorgt. Ein nagelneuer Aldi is bei mir umme Ecke...  :biggrin:


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                So, der Aldi Glühwein is schon im Topf und steht auf dem Herd...  :D


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Hoffe er schmeckt dir.

                  Kann mich noch an unsere letzte Weihnachtsfeier an der FH erinnern, da haben wir ne ganze Kiste davon geholt und haben den im Wasserkocher erhitzt :uglylol:

                  ...und per Beamer einen Weihnachtsbaum an die Wand projeziert :uglylol2:
                  « Letzte Änderung: 20. Dezember 2008, 15:16:42 von Bloodsurfer »


                  Offline Flightcrank

                  • Die Großen Alten
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank
                    Die ersten 80 Seiten lassen auf einiges hoffen. Kalt wird einem beim lesen übrigens echt und Glühwein *hicks* passt in der Tat bestens dazu. :biggrin:


                    Offline Coltaine

                    • Christian
                        • Show only replies by Coltaine
                      So habe das Buch nun durch.
                      Ich bin nicht nur geistig, sondern auch körperlich von meiner Polarexpedition zurückgekehrt.
                      Das Buch schafft es, das man bei 25° Zimmerteparatur Gänsehaut bekommt. Es schafft, dass man das Wackeln der Zähne spürt und das Blut des Zahnfleisches schmeckt. Die Krankheit Scorbut wird hier dermaßen ausführlich beschrieben, sodass man beim Lesen Angst bekommt, die Woche über nicht genügend Obst gefuttert zu haben. Die Kälte und der Überlebenskampf der Männer wird nicht verschönlicht. Es wird nichts in dem Buch verschönlicht. Das Buch ist düster und ohne Hoffnung. Hier und da schimmert der schwarze Seemannshumor durch, aber dies vermag die Stimmung des Lesers nicht zu heben. Im Buch wird deutlich gemacht, dass der größte Feind des Menschen, nicht irgend ein Ungeheuer aus dem Eis ist, dass den Seemännern so Furcht einjagt, sondern das der Mensch, wenn er am Abgrund steht, zu radikalen Handlungen zurückgreift. Die Nahrung geht aus. Die Folge Meuterei und Kannibalismus. Menschen schlachten Menschen ab und verzehren einander bis auf die Knochen. Es wird nach Glück ausgelost, wer als nächstes den Kopfschuss bekommt und als Nahrung aufbewahrt wird.
                      Es gibt sehr wenige sympathische Figuren, ja fast gar keine meiner Meinung nach, und die sympathischen müssen schon früh dran glauben. Jedoch nicht nur von Krankheit und Monster dahingeschlachtet, nein, sondern von Leuten aus den eigenen Reihen.
                      Wie gesagt, es wird viel gegrübelt von den Seemännern, wie sie überleben können und werden nach ihrer Meinung, jedoch weiß man als Leser, dass das alles keinen Sinn hat. Hier wird ein mögliches Szenario über das Verschwinden der Erebus und der Terror beschrieben. Und wie mich düngt, ein sehr glaubhaftes, ausgenommen den Teil mit dem Monster.

                      Eines der besten Bücher von Dan Simmons
                      Von mir gibts eine so klare Empfehlung, wie das Eis, das den Himmel der Arktis wiederspiegelt.



                      Offline Thomas Covenant

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Thomas Covenant
                        Lest das Leute, die Worte eines 16 jährigen. Es gibt noch Hoffnung für die Jugend.
                        Der Papa ist stolz. Schön formuliertes Feedback.  ;)


                        Offline Flightcrank

                        • Die Großen Alten
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Huj, Spolier - hätt ich nicht lesen dürfen. Wobei vieles ja eh schon geschrieben wurde. Bin erst zu 1/3 durch und da wird dem Anschein nach noch an der Oberfläche gekratzt. Komme durch meine Schicht leider nur sehr schleppend voran...


                          Online Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Schön geschrieben!  :biggrin:
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Letzte Woche kam auf Phoenix auch ein Bericht zu der verschollenen Expedition der Erebus und Terror. Da war man sofort wieder ins Buch versetzt
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Coltaine

                              • Christian
                                  • Show only replies by Coltaine
                                Eine Frage habe ich jedoch zu dem Buch, vielleicht finde ich hier eine Antwort
                                Achtung spoiler
                                (click to show/hide)
                                Vielleicht kann mir einer von euch helfen. Es ist nicht relevant für die Handlung, dennoch spannt mich das ein wenig auf die Folter.

                                Spoiler:
                                (click to show/hide)



                                Offline Flightcrank

                                • Die Großen Alten
                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                    • Show only replies by Flightcrank
                                  Ich bin immer noch dran und habe seit Anfang des Jahres wieder totale Leseunlust und komm nur häppchenweise voran. Vielleicht gerade mal 20 Seiten in der Woche. Bin im Moment in der Hälfte (Seite 500) und finde es "gut", quäle mich aber total durch. Liegt aber an mir und nicht am Buch! :-/


                                  Offline Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Ich bin immer noch dran und habe seit Anfang des Jahres wieder totale Leseunlust und komm nur häppchenweise voran. Vielleicht gerade mal 20 Seiten in der Woche. Bin im Moment in der Hälfte (Seite 500) und finde es "gut", quäle mich aber total durch. Liegt aber an mir und nicht am Buch! :-/
                                    Ich habs übrigens gecancelt. Auf Seite 522 von knapp 1000 - also genau in der Hälfte.  :neutral: Das erste Buch (ich kann mich an kein anderres erinnern) welches ich abgebrochen habe. :neutral:  Lag aber eher daran, dass ich irgendwie die Leselust vor Monaten verloren habe und nicht am Buch selbst. Das war schon spannend. Nun, SOLLTE ich mich noch einmal ranwagen, dann werde ich auf jeden Fall von vorne beginnen.... :(



                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      :staun:
                                       :bawling:  :roll:

                                      Wie gesagt, lag definitiv nicht am Buch (das is super) sondern an mir. Kann mir mal einer erklären, wie man die Leselust total verlieren kann?  :confused:  :neutral:  :cry:




                                      Offline Flightcrank

                                      • Die Großen Alten
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Legastenie  :?:   :D
                                        :uglylol: Jetzt haste Dich schön selbst gefickt... :uglylol:


                                        Höchstens Legasthenie Du Legastheniker :!:

                                         :D



                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank
                                          Siehste alter Mann, sogar Dein Junior lacht Dich aus :!:

                                           :uglylol:


                                          *duckundweg*  :D


                                          Offline skfreak

                                          • Serienfreak
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by skfreak