TCs BUCHREGAL - THE TERROR von DAN SIMMONS

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Vor einem Jahr gab es diesen Artikel über die legendäre Franklin Expedition und die noch immer vermissten Schiffe.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/polarforscher-suchen-nach-verschollenen-franklin-schiffen-a-915888.html

Diese 150 Jahre andauernde Suche hat nun ein Ende. Zumindest für eins der Schiffe. Es wurde tatsächlich ein Schiff gefunden,ob es die  HMS Terror oder HMS Erebus ist, weiß man noch nicht.

http://www.theguardian.com/world/2014/sep/09/british-ship-1845-franklin-expedition-found-canada

http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/wrack-von-franklin-expedition-in-der-nordwestpassage-der-arktis-a-990701.html

Ich finde das sehr aufregend.Diese Expedition hat ja schon fast etwas mythenhaftes an sich und gilt als Jahrhunderträtsel. Ich bin gespannt, ob man noch neues über die damaligen Geschehnisse herausfindet.
« Letzte Änderung: 24. September 2014, 12:58:29 von Travelling Jack »


Genau. Die Besatzung hatte das Schiff verlassen und hat dann aus purer Verzweiflung zu Fuß das Eis überquert.Etliche Leichen bzw Gräber wurden entdeckt. Nur die untergegangenen Schiffen bis jetzt noch nicht.