Flights Heimkino *Update 04/2017*

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    hat der Player nen progressiven Filmmode?

    Die Frage würde ich mir jetzt vor jedem Kauf stellen da das Bild sonst echt progressiv schlechter aussehen kann als interlaced.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Das Problem ist das manche DVD's nicht richtig geflagt sind und wenn der Player nicht die Möglichkeit hat den "Film-Mode" manuell einzustellen wird dieser evtl nicht erkannt und der "falsche"  Mode ausgegeben was sich in einem Bild mit Treppeneffekten bemerkbar macht.

      Ich würde Dir in jedem Fall zu dem ersten Player raten da dieser einen Farudja Chip hat, die sind top.
      Ob man den Filmode hier manuell vorwählen kann weiß ich jetzt nicht...
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Hilfe!

        Ich benötige noch für mein Heimkino einen Deckenhalter für meinen Center (M 550 FCR THX Select aus Teufel System 5 THX Select). Wer schon mal bei mir war, weiß ja, ich stelle den Center immer auf einen Stuhl unter die Leinwand. Das war natürlich nur eine "Zwischenlösung" und jetzt muss das Teil endlich mal richtig befestigt werden. Da die Leinwand ja ausgefahren in der Mitte des Wohnzimmers hängt, kommt nur eine Deckeninstallation des Centers in Frage.

        Leider scheint Teufel für diesen Lautsprechertyp (und auch keinen anderen) keinen Deckenhalter (nur Wandhalter http://www.teufel.de/de/Zubehoer/Wandhalter/) anzubieten. Was mache ich nun. Alternativen?  :neutral:


        Also eigentlich solllte es kein Problem sein einen Wandhalter auch für die Decke zu benutzen. z.B. der L-LOCK.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          ich hab mal versucht es zu skizzieren



          « Letzte Änderung: 14. Mai 2008, 11:44:42 von Masterboy »
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            Hmmmm, entweder stehe ich auf'm Schlauch oder das wird so nicht funktionieren. Mein Center sieht so aus...





            ....und hat das Befestigungsgewinde auf der Unterseite...

            an der Seite keins?

            Ich bin jetzt halt von meinem Modell ausgegangen da würde das klappen.

            Ansonsten musste mal gucken ob du die Schraube einfach ins Gehäuse reindrehst, die Frage nur ob der L-Lock lang genug ist...

            Ruf mal an, vll haben die eine Idee.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              die Idee mit dem selber machen ist zwar prinzipiell nicht verkehr, ich habe aber die Erfahrung gemacht dass die Winkel meist die Belastung der schweren Boxen nicht aushalten und sie dann schief hängen oder verbiegen oder einfach labbrig ausehen.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                die Idee mit dem selber machen ist zwar prinzipiell nicht verkehr, ich habe aber die Erfahrung gemacht dass die Winkel meist die Belastung der schweren Boxen nicht aushalten und sie dann schief hängen oder verbiegen oder einfach labbrig ausehen.

                Die Winkelplatte muss natürlich entsprechend gewählt werden. 6mm dick; gehärtetes Metall. Dann passt das. :biggrin:

                ok, dann kommen wir zum biegen...  :)
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  Was spricht dagegen das Teil einfach auf dem Kopf aufzuhängen? Also mit dem Gewinde nach oben? (Bis auf die Beschriftung :p )

                  weil dann der Ton verkehrtherum ankommt, ist doch ganz klar.  :roll:
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Markus, wieso verkaufst Du jetzt den geilen Receiver?  :shock:
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Dafür hat er garnicht das Equipment und die räumlichen Möglichkeiten um das auszureizen.

                      Ähnlich verhält es sich auch beim Player, wenns jetzt keine PS3 wird. Die Unterschiede sind derart marginal und würden auf diesen "Mid-Budget" Geräten überhaupt nicht zum tragen kommen.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        hast Du im Lotto gewonnen?  :shock:

                        ich will auch mal ein neues Auto!  :lol:

                        Viel Erfolg beim verkaufen. Denke bei Ebay wirste es gut los, wobei man bei einem so neuwertigen Gerät leider noch viel Verlust mit drin hat, darum würde ich es nicht tun.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          also meiner Meinung nach wäre das ein Fehler.

                          SONY baut gute Geräte, aber keine sind konkurrenzfähig zu Yamaha im dem Bereich. Mach das nicht!
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            danke fürs Vertrauen Markus, aber ich muss zugeben dass ich bis auf die Testberichte auch keinen Vergleich habe, gerade in der oberen Preisklasse hab ich bisher wenig gehört. Sicher hat Marco damit auch recht wenn er sagt dass man die Unterschiede nur in optimalen Umgebungen (sowohl Räumlich als auch vom Boxenset her) und einem geschulten Ohr hört.

                            Den SONY Bericht müsste ich mir wirklich mal durchlesen, bisher wars nur immer so da die nix in der Highendklasse gebaut haben sondern sich eher auf die gute Consumerschiene spezialisiert haben.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Hi Markus. Im Grunde gibt es keine HDMI 2 Kabel.  Das ist Marketinggeschwetz. Es kommt auf die Qualität des Kabels an. Je höher die Datenmenge und je länger das Kabel desti besser muss das Jabel gefertigt sein.

                              Schau mal hier: http://www.burosch.de/technik/740-hdmi-2-0-auf-das-richtige-hdmi-kabel-kommt-es-an.html
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                genau, also wenn Du schon gute Kabel hast behalte sie erstmal. Wenn das hochwertige sind ist die Chance hoch dass Du sie weiteverwenden kannst.

                                ansonsten gelten folgende Faustregeln:

                                - Kabel so kurz wie möglich halten, bei Strecken über 3m zu "besseren" Kabeln greifen
                                - keine ganz billigen Kabel kaufen, eher mittel bis hochpreisig
                                - auf den Querschnitt, Isolierung und Innenleiterdicke achten (insofern das möglich ist)
                                - ausprobiern! Das schöne an digitalen Signalen ist dass es entweder funktioniert oder nicht. Wenn sich die Komponenten sauber synchroniesieren, Bild ohne Störungen wie Artefakte und Blitzer ist dann ist das Kabel brauchbar.
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |