ETERNITY - STADT DER TOTEN

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Inhalt:
    Zachary Tully ist Cop in L.A. - und er nimmt den Sheriffs-Posten in dem abgelegenen Berkaff Eternity an, nachdem seine Frau und sein Sohn brutal vom "Hintertür-Mörder" umgebracht wurden, der nie gefasst wurde.
    In Eternity angekommen muss er erfahren, dass hier die Uhren etwas anders ticken... es wurden ziemlich alle seine Vorgänger ermordet - es läuft seit geraumer Zeit ein Serienkiller herum, eine geheimnisvolle Bruderschaft hält geheime Treffen in einem Steinkreis ab der wiederum geheimnissvolle Mächte bergen soll,...
    Als ständig weitere äusserst brutale Morde geschehen und die Touristenführerin Kate und ihr Sohn vom Killer bedroht scheinen muss sich Tully mit seiner Vergangenheit auseiandersetzen und den Killer zur Strecke bringen. Aber wer kann es sein? Unter lauter Verrückten... Elvis, Jim Morrison und weitere Personen die schon lange tot sind treiben sich anscheinend nämlich auch in dem merkwürdigen Ort herum...

    Mehr will ich nicht verraten. Es macht einfach Spaß das Buch zu lesen und man erwartet mit Spannung die Auflösung - nicht nur um den Killer, sondern auch um die merkwürdigen Personen und die mystische Grundstimmung die in diesem Kaff herrscht.

    Tully wird ständig in seinen Ermittlungen behindert, es passieren ständig einfallsreiche Morde und man fühlt sich mitten drin in Eternity.

    Wir haben hier keinen reinrassigen Horrorroman, aber dass es hier nicht ganz mit rechten Dingen zugehen kann merkt man quasi von Beginn an - das bringt Stimmung.

    Würde mich freuen wenn sich noch jemand diesem Buch annimmt - ich werde auch das nächste Buch der Autorin mit Freuden lesen - welches auf dem Backcover beworben wird. Ein Blindkauf den ich nicht bereut habe und dessen Ende ich mir heute oder morgen mit Freuden reinziehe.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Hmm, hört sich bissl nach Ritualmorden oder so an.... jetz nicht unbedingt meine persönliche Schiene aber hört sich doch ganz interessant an  ;)


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Nope, keine Ritualmorde ;) das täuscht. Ich könnte jetz was sagen, aber das wäre zuviel.

        Irgendwie kommt mir das ganze vor wie eine Art Scream in der Umgebung von Twin Peaks :D ums mal ganz überspitzt zu formulieren.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Alzoooo ich habs gestern durchgelesen. Mir persönlich gefällt das Ende eigentlich gut - man kommt bis dorthin nicht drauf was genau läuft im Ort oder wer der Killer sein könnte mit welcher Intention :D klar is am Schluss weng Schnulzi Schnulzi - aber das ist abzusehen und eh in fast jedem Thriller so.

          Zurückblickend muss ich echt anmerken, dass für so ein Buch bemerkenswert viele Menschen ins Gras beissen müssen - und das auf die einfallsreichsten Arten und Weisen :D Supi :D

          Ich bin gespannt auf Deine Meinung Olivera
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Ich war gestern echt ein wenig traurig als ich die letzte Seite in den Händen hatte- das war mal wieder was richtig Gutes !!  :biggrin:

            Marco hat ja schon das Wichtigste gesagt, man erlebt die Geschichte um Zach Tully, der einem gleich von Anfang an sehr sympatisch rüber kommt. Er hat seine Familie verloren, die auf grausame Weise ermordet wurde. Um dem zu entkommen lässt er sich nach Eternity versetzen. Wie es der Zufall so will, geschieht dort auch genau in diesem Moment ein Mord. Die Handschrift des Mörders macht enorm Lust weiter zu lesen, denn er ist kreativ  :twisted:

            Tully lebt sich immer mehr ein, führt Gespräche mit dem ganzen Dorf und hier kann ich mich nur wiederholen: Stellenweise hat es mich an "The Village" erinnert, man blickt nicht in die Köpfe der Leute und sogar der Stadtrat scheint da mehr zu wissen als man erfährt.

            So passiert ein Mord nach dem anderen und die Kreise um Tully lichten sich. Auch er hat wieder sein Herz verschenkt und der Mörder weiß das.

            Spannend von der ersten bis zur letzten Seite und ca. 150 Seiten vor dem Ende hatte ich einen starken Verdacht, wer der Mörder ist und.... ich hatte sogar Recht  :twisted:

            Irgendwann fällt 1 bestimmter Satz und der bringt einen eigentlich drauf.

            Das Ende kam dann etwas schnell und recht unspektakulär, vergleicht man es mit dem Rest des Romans.

            Von mir gibts eine klare Empfehlung, abgelegene Wälder, ein Dorf mit merkwürdigen und interessanten Bewohnern, ein Mörder mit Ideen... perfekt  :biggrin:
            « Letzte Änderung: 14. April 2008, 09:41:18 von Necronomicon »


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              So siehts aus, echte Empfehlung!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Eine Empfehlung, die ich auch heute noch aussprechen kann. Ich kann garnicht glauben, dass das bisher nur Oli gelesen hat!? Stubs wäre hier super aufgehoben, auch Alex kann ich mir vorstellen - und auch hier wieder el Gerto :D
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Lionel

                • Angemeldet: 29.06.02
                  • I'm the King of Moonduk High!
                    • Show only replies by Lionel
                  Ei, da wird meine Wunschliste immer länger. Hau jetzt noch 2 Hap & Leonard-Dinger durch, dazu nen Rollins. Dann hätt ich wieder Luft. :)


                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                  ___________________________________________________________

                  Meine Filmsammlung


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Dann mach Dir die mal :D die aufgezählten hier laufen bei Dir dann eh durch, die sind alle richtig top.
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Lionel

                    • Angemeldet: 29.06.02
                      • I'm the King of Moonduk High!
                        • Show only replies by Lionel
                      Wow, um es mal mit Tackleberry's Worten zu sagen: "Bin begeistert, Sir!!!!" :D

                      Die Geschichte um Zach Tully, dessen Frau und Sohn ermordet worden sind, und der nun in dem verschneiten Kaff Eternity als Sheriff seinen Dienst schieben soll, hat mir unerhört gut gefallen. Die Charaktere sind skurril, aber dennoch irgendwie glaubwürdig. Die Morde sind sehr kreativ und brutal und vor allem zahlreich - was für ein Bodycount!
                      Mir war auch die ganze Zeit über nicht klar, ob es jetzt etwas mit Übernatürlichem zu tun hat, und wenn ja, inwiefern. Die Autorin lässt sich eigentlich bis zur Endphase alle Optionen offen und lässt den Leser im Dunkeln. Ebenso was die Identität des Mörders angeht - also ich kam nicht drauf, wobei das ein oder andere Indiz, im Nachhinein, doch darauf hindeutet.

                      Große Überraschung, hat mir im Endeffekt fast besser als die Michael Slade-Dinger gefallen, da einfach mehr Skurrilität und Atmosphäre. Vielen Dank für den Tipp!! Von Thorne werd ich noch mehr lesen.

                      Übrigens: Am Ende meiner englischen Ausgabe spricht sie von ihrem nächsten Buch, einer Vampirfamilie, die ein Hotel führt und ihre Gäste "bluten" lässt. Soll so im Stile der Addams Family sein..klang auch geil!!


                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                      ___________________________________________________________

                      Meine Filmsammlung


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        "Madelyn" von ihr hört sich auch nicht übel an, werd ich demnächst mal mit kliggern ;)

                        Haben sich die Reiter der Apokalypse erhoben, um in der Wüste Kaliforniens das jüngste Gericht einzuläuten? Zuerst will kein Bewohner der kleinen Stadt Madelyn den Warnungen einer Sekte glauben - doch dann beginnen ungewöhnliche Vorfälle den Menschen Angst zu machen: Tiere werden getötet, blutige Inschriften gefunden. Und dann verschwinden Frauen, ein Opfer nach dem anderen. Steckt ein psychopatischer Mörder dahinter? Eine geheime Gruppe mit düsteren Zielen? Oder ist es doch das apokalyptische Donnern von Pferdehufen, das auf den Straßen von Madelyn lauter und lauter wird?


                        Offline Lionel

                        • Angemeldet: 29.06.02
                          • I'm the King of Moonduk High!
                            • Show only replies by Lionel
                          "Madelyn" von ihr hört sich auch nicht übel an, werd ich demnächst mal mit kliggern ;)

                          Haben sich die Reiter der Apokalypse erhoben, um in der Wüste Kaliforniens das jüngste Gericht einzuläuten? Zuerst will kein Bewohner der kleinen Stadt Madelyn den Warnungen einer Sekte glauben - doch dann beginnen ungewöhnliche Vorfälle den Menschen Angst zu machen: Tiere werden getötet, blutige Inschriften gefunden. Und dann verschwinden Frauen, ein Opfer nach dem anderen. Steckt ein psychopatischer Mörder dahinter? Eine geheime Gruppe mit düsteren Zielen? Oder ist es doch das apokalyptische Donnern von Pferdehufen, das auf den Straßen von Madelyn lauter und lauter wird?

                          Hört sich geil an. So wie bei vorliegendem schon, kleine Stadt, skurrile Figuren, jede Menge Mysteriöses..so lieb ich das. Und wenn Jim Morrison dann noch dabei ist, umso besser.. :D

                          Übrigens: Das Grundgerüst von Eternity erinnert mich etwas an D-Tox: verschneiter, abgelegener Ort, Cop, dessen Familie getötet wurde und der neu anfängt, neue Morde etc.


                          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                          ___________________________________________________________

                          Meine Filmsammlung


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Saucool, dass es Dir gefallen hat! Das freut mich echt :) ja das was Du meinst Oli, hab ich schon damals haben wollen - das wird auch von mir geklickt! Sonst gibbet von der Guten noch nix auf deutsch, oder?
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Sind wohl leider die einzigen bisher.

                              Geschrieben hat sie:

                                  *  (1996) Moonfall
                                  * (2001) Eternity
                                  * (2002) The Forgotten
                                  * (2003) Eve
                                  * (2003) Merilynn
                                  * (2003) Samantha
                                  * (2004) Madelyn

                              Sie hats wohl gerne mit Frauennamen ;)
                                 


                              Offline Flightcrank

                              • Die Großen Alten
                                • Just a guy stuck in the 80s...
                                  • Show only replies by Flightcrank
                                Da mich Gert gestern bissel spitz drauf gemacht hat, hab ich es eben mal bei Amazon geschossen...  :D


                                Offline Lionel

                                • Angemeldet: 29.06.02
                                  • I'm the King of Moonduk High!
                                    • Show only replies by Lionel
                                  Da mich Gert gestern bissel spitz drauf gemacht hat, hab ich es eben mal bei Amazon geschossen...  :D
                                  Brav. :)


                                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                  ___________________________________________________________

                                  Meine Filmsammlung


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    Aaaah, sehr gut! Dann bin ich mal gespannt, das dürfte Dir echt zusagen!
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Flightcrank

                                    • Die Großen Alten
                                      • Just a guy stuck in the 80s...
                                        • Show only replies by Flightcrank
                                      Aaaah, sehr gut! Dann bin ich mal gespannt, das dürfte Dir echt zusagen!
                                      Ich bin echt saumäßig gespannt. Das klingt nämlich super. Wir sind übrigens über Jim Morrison drauf gekommen. :lol: Ich hatte Gert gesagt, dass ich seit jeher The Doors sehr gerne höre und grad mal wieder ihre ganzen Alben durchmache... :)


                                      Offline JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Jaaa der olle Jim, der is da auch dabei :lol:

                                        Doors rocken!
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Flightcrank

                                        • Die Großen Alten
                                          • Just a guy stuck in the 80s...
                                            • Show only replies by Flightcrank

                                          Offline Lionel

                                          • Angemeldet: 29.06.02
                                            • I'm the King of Moonduk High!
                                              • Show only replies by Lionel
                                            Die Band muss ich auch mal wieder hören. :)

                                            Bin gespannt, wann du zu diesem hier kommst, Markus. Hast ja noch The End, Abgebrannt..., und Durchgedreht vor dir. :D


                                            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                            ___________________________________________________________

                                            Meine Filmsammlung


                                            Offline Flightcrank

                                            • Die Großen Alten
                                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                                • Show only replies by Flightcrank
                                              Bin gespannt, wann du zu diesem hier kommst, Markus. Hast ja noch The End, Abgebrannt..., und Durchgedreht vor dir. :D
                                              Schätzungsweise irgendwann im Frühling...  :D  ;)


                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Hier isser Markus :)
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Flightcrank

                                                • Die Großen Alten
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show only replies by Flightcrank

                                                  Offline Flightcrank

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                                      • Show only replies by Flightcrank
                                                    100 Seiten gelesen und ich finds super bisher.