Blu-ray + DVD + Digital Copy... Sinn oder Unsinn?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Mich juckt mal, wie ihr darüber denkt. Es ist ja jetzt irgendwie in Mode gekommen, Filme als solche Kombos zu veröffentlichen. Findet ihr das gut? Oder nervt euch das? Nutzt ihr die beiliegende DVD oder gar die Digital Copy? Oder ist das für euch nur unnötiger Ballast?

    Ich selbst nutze die DVDs eigentlich nie. Die DC erst recht nicht. Einzig bei Doomsday hatte ich mal Verwendung für die DVD, das war's aber auch schon.

    Zumal mich bei diesen Veröffentlichungen dieser dämliche Balken oben extrem nervt:



    Ich find den irgendwie... ramschig. Und das ohnehin schon beschnittene Plakatmotiv nähert sich so noch mehr dem Quadrat, was ich nicht wirklich prickelnd finde.


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show only replies by Manollo
      Theoretisch find ich das ganz gut, sofern die BD dadurch nicht teurer wird.
      Der einzige Film, den ich in diesem Dreierpack hab ist zwar bisher erst Knight and Day, dieser hat aber auch nur 5 Euro gekostet.
      Mehr für zahlen würde ich aber niemals, da ich auch ausschließlich die BD nutze.
      Die DVD würde ich dann höchsten nutzen, wenn ich bei meiner Freundin gucken würde, da sie keinen BD-Player hat (noch nicht zumidest) und die Digital Copy nutz ich sowieso nicht.
      Der Download ist mir zu umständlich.


      Offline Nation-on-Fire

      • Das Beste am Norden !
      • Die Großen Alten
        • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
          • Show only replies by Nation-on-Fire
        Ich halte davon auch nix, ist in meinen Augen Quatsch. Die "verkäufer" werden da bestimmt wieder ihr "mehr value for money" und haste nicht gesehen raushauen.......






        Wart mal ab bis Matze dass hier liesst, der kommt dann wieder mit 10 englischen Begriffen in 2 Sätzen umme Ecke um zu erklären, wie MEGAGEIL diese Kombos sind..... :D ;)


        Online Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Ich selbst nutze die DVDs eigentlich nie. Die DC erst recht nicht.

          Bei mir genauso.
          Ich kaufe zwar nur noch vereinzelt mal nen Film oder eine Serie, aber bei einer BD brauche ich eine extra DVD überhaupt nicht und das Digital Copy Blättchen landet direkt nach dem Öffnen zusammen mit der Werbung im Müll.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Ich find eigentlich auch, dass diese Combo-Packs sinnlos sind. Diese "Digital Copy" nutze ich auch nie.

          Ist natürlich clever, wenn man ein Combo-Pack wie bei der 3D-Ausgabe von "Legende der Wächter" macht.
          Neben der 3D-BD ist die normale BD enthalten - aber beide Scheiben haben unterschiedliche Extras.
          Die 3D-BD z. B. hat einen 3D-Bonus-Film von Road Runner, die "normale" BD die Standard-Extras wie Making Of, Musikvideo und Co.


          Offline Ketzer

          • Gefallener Engel
          • Global Moderator
          • *****
            • Warum?
              • Show only replies by Ketzer
            habe gerade gelesen, diese Digital Copies funktionieren nur einen bestimmten Zeitraum und wenn ein DL abbricht, muss
            man hoffen/beten, dass der Support einem hilft, weil der Code verbraucht ist?

            :penislol:

            Die Edith sagt: absolut traurig finde ich allerdings wie "verächtlich" bspw. auf cinefacts inzwischen über DVDs in auch so einem Thread geredet wird.
            Vor nicht all zu langer Zeit, war es noch der heilige Gral, der die VHS ablöste und jetzt ist sie plötzlich nur noch ein "Scheißprodukt".

            « Letzte Änderung: 28. Oktober 2011, 08:18:59 von Ketzer »
            Can you tell my ghost
            That he doesn't belong here anymore
            Find another host
            'Cause this is my soul, my soul



            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Ich bin immernoch freund der DVD, nur muss man sagen, dass die Beilage einer Extra DVD so gut wie nichts mehr kostet. Da diese mediapacks generell mindesten 3-5 EUR teurer sind als die einzel BD, ist das nur ein Vergrößern der Gewinnspanne. Absolut verständlich, aber für den Nutzer ein ziemlich überflüssiger Aufpreis, nutzt ja eh keiner.


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                Wenn das schon mit thematisiert wird... ich bin nur wegen der :bd: nicht der :dvd: abgeneigt - habe ja auch genug davon, vor allem jene, die ich nicht upgraden werde oder kann (die Gülleriche werden sicher eh nie auf BD kommen). Finde das auch scheiße, wenn die DVD jetz nur noch mies gemacht wird.

                Zum Thema: Ich wüsste nichtmal was ich mit so ner Digital Copy tun sollte!? Für was is die gut? Ebenso wenn ich mir ne :bd: kaufe, für was soll ich die :dvd: denn brauchen!? Sehe ich NULL Sinn drin, und das wird sich auch nicht ändern. Ne Erklärung würd mich aber dennoch freuen, für was das gut sein soll
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Moderator
                • *****
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Also - ne DVD hat schon Sinn. Nicht jeder hat einen BD-Player. Also nehme ich dann zum gemütlichen Videoabend auch die DVD mit. Aber eine Digital Copy ist dann wirklich quatsch (besonders wenn mann die dann nicht nutzen kann ... haha).

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Nem geschenkten Gaul ... ;)

                    Warum sollte ich es also scheiße finden.


                    :arrow: englische Worte: Null


                    Offline Nation-on-Fire

                    • Das Beste am Norden !
                    • Die Großen Alten
                      • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                        • Show only replies by Nation-on-Fire
                      Nem geschenkten Gaul ... ;)

                      Warum sollte ich es also scheiße finden.


                      :arrow: englische Worte: Null

                      Ich bin stolz auf Dich, mein kleiner Kotzerich !  :D


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Nem geschenkten Gaul ... ;)

                        Warum sollte ich es also scheiße finden.


                        Primär vielleicht deswegen:

                        Zumal mich bei diesen Veröffentlichungen dieser dämliche Balken oben extrem nervt:



                        Ich find den irgendwie... ramschig. Und das ohnehin schon beschnittene Plakatmotiv nähert sich so noch mehr dem Quadrat, was ich nicht wirklich prickelnd finde.
                        ;)