Der Antikriegsfilm-Thread...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Meine Meinungen:

    FULL METAL JACKET :arrow: Steht bei mir ganz ganz oben!!! GENIAL!!!!

    Black Hawk Down :arrow: Lief im Kino superschlecht, da er wegen dem 9/11 verschoben wurde, so dass sich im Netz die Kopie ein halbes Jahr von Release (auch in deutsch) fand. Den Film find ich aber richtig gut und fies.

    Private Ryan :arrow: Richtig geiler Film, einer der besten.

    Der Schmale Grad :arrow: Hat mir nie sonderlich gut gefallen, da der Film aber fast zur selben Zeit wie SavingP.R. raus gekommen ist, konnte er den Vergleich nicht mithalten.

    Enemy At The Gates :arrow: Etwas seelenloser Film aber dafür actionreich.

    Jarhead :arrow: Der Krieg von heute aus anderer Sicht, sehr geil.

    Tränen der Sonne :arrow: Bruce rockt eh immer alles weg!

    The Big Red One :arrow: Zwar'n Klassiker aber an sich net so spannend!

    American Soldiers :arrow: Fand ich persönlich (abgesehen von der unglaublich schlechten Synchro) richtig gut

    Steiner 1+2 :arrow: Ganz nett für seine Zeit, kann aber mit Hollywood nicht mithalten.

    Die letzten Amerikaner :arrow: Guter Film, der sich aber nicht wirklich von Anderen abhebt

    Saints Soldiers :arrow: Für ne DirectToDVD-Veröffentlichung richtig gut, auch die Deutschen werden nicht negativ verallgemeinert.

    The Lost Battalion :arrow: Netter WW1-Film, der die "wilden" Amerikaner zeigt, die von moderner Kriegsführung keine Ahnung hatten aber dennoch erfolgreich sind.

    Straight Into Darkness :arrow: Der Film ist wirklich nur'n LowBudget ohne besonderer Geschichte

    Wir Waren Helden :arrow: Der gute Mel entäuscht auch hier nicht!

    Three Kings :arrow: An sich ja nicht ganz das Genre treffend, dafür auch irgendwie zu bunt aber dennoch wirklich gut gemachter Film.

    Windtalkers :arrow: Auch der Cage macht seine Rolle gut und der Film ist sehr zu empfehlen.

    Der Untergang :arrow: Der Film schafft es wirklich, eine Weltuntergangsatmosphäre zu schaffen, spitze!

    Platoon :arrow: Auch ein guter Film, der manchmal seine Längen hat aber durchaus überzeugen kann.

    Apocalypse Now :arrow: Der Film hat seine langen Stellen, rockt zum Teil aber richtig gut und hat ne spitzen Atmo.

    Brotherhood :arrow: Endlich mal Kriegsgeschichte aus einer neuen Sicht, der gut zeigt, dass beide Seiten in einem Krieg einen Pakt mit dem Teufel gemacht zu haben scheinen.

    Das Boot :arrow: U-Boot-Klassiker zudem man wohl nicht viel sagen muss.



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Ouh, STALINGRAD ist einer der Wenigen, die ich noch nicht gesehen habe, muss ich auch noch dringend nachholen. :shock:



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Zitat von: "Thomas Covenant"
        SAVIOR  :arrow: mit Dennis Quaid, kein Antikriegsfilm verursacht mehr Übelkeit. Der zieht runter und ist mMn der realistischte Kriegsfilm überhaupt.
        Bilder die nie mehr aus dem Kopf gehen-ich sag nur Hammer :shock: .


        Sagt mir garnichts, haben den noch Andere gesehen?



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Hört sich ja echt nicht übel an, die Serie würd mich auch interessieren. :o

          Da fällt mir grad noch die Serie N.A.M. (oder so ähnlich) ein, ne Vietnamserie aus mitte der 90er, habe nur eine Folge gesehen aber fand sie sehr gut.



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Also ich mache da keinen Unterschied.
            In meinen Augen wurde der Begriff "Kriegsfilm" einfach nur mit der Zeit mehr und mehr verpönt, so dass irgendwann der "politisch korrekte" Begriff "Antikriegsfilm" mehr und mehr zur Geltung gekommen ist.
            Im Grunde ist dies in ähnlicher Art und Weise geschehen, wie aus den Negerküssen der Begriff "Schokoküsse" wurde.