neues Lieblingsthema Flachbildschirm...

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Tja, jetzt denke ich tatsächlich auch über die Anschaffung eines LCD-TV nach, da ich wohl demnächst wieder zu etwas Geld kommen werde.

    Die meisten von euch wissen ja dass mein Projektor so langsam nicht mehr das wahre ist. Zum einen wird er immer dunkler wegen der Lampe, zum andern würde auch eine neue Lampe nicht mehr die Anfangsqualität bringen, den die Panels selbst leiden auch schon unter der Laufzeit, was mir einen ständigen, nicht wegzubringenden Gelbstich beschert.

    Warum kein neuer Proki, wo doch z.B. der Z5 schon so günstig ist? Dazu muss ich sagen dass mich die Verdunklerei des Zimmers über die Zeit hinweg auch immer mehr stört. Ich will einfach auch im Hellen mal nen Film schauen ohne ständig im Finstern zu sitzen. Ich denke ein grosser TV tuts auch und reicht mir einfach im Moment mal, da ich auch keinen Bock habe dann nach ein paar 1000 Stunden wieder das selbe Problem zu haben wie jetzt und nochmal was neues kaufen zu müssen.
    Projektor kommt wohl erst wieder in Frage wenn ich woanders wohne und einen vollständigen dedizierten Heimkinoraum einrichten kann - erst dann bringt das ganze wirklich was und ist zugegebenermassen unschlagbar.

    Also muss ein LCD her. Ich denke an etwa 40 Zoll. Evtl auch 42 oder 47, mal sehen.

    Die Geräte von Samsung gefallen mir ziemlich gut, zum Beispiel der LE-40R71B... Läge preislich ganz knapp über 1000.

    Hat jemand grad zufällig gute Vergleichstests dieser Klasse zur Hand? Boony doch bestimmt ;)


    Der Samsun hört sich schon mal nicht schlecht an, wenn du ihn günstig bekommen kannst. Glaube, knapp über 1000 ¤ ist in Ordnung. Ansonsten noch der Philips 42 PF 7621 D oder der LG 37 LC-2R. Toshibas 3030er Serie solltest du dir mal anschauen. Bieten FullHD mit 1080p UND 24p für günstiges Geld und der Toshiba 42 X 3030 D liegt im Netz bei ca. 1370 ¤ (www.redcoon.de). Da kann man echt nicht meckern.

    Samsung und Acer sind soweit ich weis, die einzigen Hersteller, die einen speziellen Game-Modus anbieten. Für Filme ist ja eine Farbtemperatur von 6500° optimal, beim arbeiten und zocken am Rechner bevorzuge ich allerdings 9500°, sonst sieht alles so "warm" aus.
    Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
    Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


    Meine kleine DVD-Sammlung



    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Hm, also dieser X3030 von Toshiba gefällt mir auf Anhieb ziemlich gut.
      Sieh an, mittlerweile wäre der sogar bei genau dem Händler in Saarbrücken am günstigsten, wo ich damals auch meinen Proki gekauft habe. Da könnt ich ihn sogar abholen und müsste nicht bestellen.

      Mich beschäftigt nur eins noch... Und zwar werd ich ja doch hauptsächlich normale DVDs schauen mit dem Gerät. TV-Programm-Quali ist mir wurscht, schau ich vielleicht ne Stunde in der Woche wenn's hochkommt. Früher oder später kommt zwar bestimmt auch ne PS3, und das eine oder andere HD Material, ich würd aber gern mal wissen, wie eine DVD in niedriger Auflösung auf nem Full HD Gerät dann aussieht - glaubst du das wirkt sich spürbar negativ aus? Man liest immer nur die Quali wäre schlechter. Und im Geschäft kann man es sich nicht anschauen - die spielen immer nur schön HD zu, da sieht das Bild ja immer prächtig aus...


      Also mit den richtigen verbauten Scaler-Chips im DVD-Player kann ein Bild auf dem LCD-TV wirklich umwerfend aussehen. Wenn du dem TV ein unskaliertes Bild schickst, skaliert er es selber auf seine native Auflösung, 1080 Bildpunkte hast du also immer. Wenn du ihm aber z. B. per Player mit Silicon Optics Chipsatz ein Bild lieferst, das im mundgerecht passt und an welchem er nicht mehr rumfuhrwerken muss sieht das Bild nochmals deutlich besser aus.

      Ein sehr gutes PAL-Signal (576 Zeilen) kann aber auch Vorteile haben. Schau dir doch bitte mal im "Pimp my Heimkino"-Thread die Vergleichsbilder von PS3 zu Pioneer-Player von Gregor an. Da sieht man meiner Meinung nach SOFORT, das die PS3 ein um Welten besseres Bild liefert als der Pio und das, obwohl er nur 576 Zeilen an den Proki liefert (die PS3 skaliert NOCH keine DVDs) und der Proki passt sich das sehr gute Signal auf seine Bedürfnisse an. Beim Pio werden so starkt "Fehler" (Treppenbildung, etc.) mitgeliefert, die der Proki nicht mehr ausgleichen kann.

      Das ein PAL-Signal auf einem großen HD-Display immer schlechter aussieht als HD-Material ist klar.

      Fazit:
      Wenn Player, dann bitte auf Bildquali achten. Also entweder guter Scaler mit intergriert oder Ausgabe von guten PAL-Signalen. Wie der X3030 mit den Signalen umgeht kann ich dir leider nicht sagen. Er wird sie aber auf seine Auflösung selber hoch skalieren, wenn er sie nicht schon in 1080p bekommt. Glaube, im X3030 sind Faroudja-Chips verbaut, nicht schlecht, aber auch keine Weltklasse. Schau dir wenn möglich beim Händler deines Vertrauens das Gerät mit DEINEM Zuspieler und deinen Lieblingsscheiben und Test-DVDs an. Nur das kann dir Gewissheit geben, ein gutes Bild zu bekommen.
      Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
      Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


      Meine kleine DVD-Sammlung



      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Was würdest du denn als Zuspieler empfehlen, der mir ein gutes 1080p Signal liefern würde?

        An meinem alten möcht ich ansich gar nicht festhalten. Hab ja im Moment den Yamaha S557. Den hab ich mir damals als Ersatz gekauft, als mein alter, treuer Harman-Kardon DVD 25 kaputt ging. Mit dem bin ich überhaupt nicht zufrieden. Das progressive Bild ist so scheisse, dass ich lieber den DeInterlacer meines Projektors nutze, welcher auch schon nicht das gelbe vom Ei ist... Das sagt schon alles. Und das Interlaced Bild des Yamaha haut mich auch net um. Da würd ich dann lieber gleich was besseres anschaffen. Bloss hab ich da im Moment auch keinen Überblick mehr ;)


        Was würdest du denn ausgeben wollen?
        Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
        Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


        Meine kleine DVD-Sammlung



        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Das Thema wird für mich gerade auch interessant.

          Bei stöbern bin ich jetzt auch irgendwie auf die Toshibas gekommen. Speziell das Modell REGZA 37 C 3030 D hat es mir angetan. Ein94cm LCD mit der neuen Pixel III Pro Technologie und DVB-T integriert. Kostet etwa 900¤

          Allerdings bin ich mir unsicher, für etwas mehr bekommt man einen Full HD aber der hat nur die Pixel III+ welche nicht dieses BAcklight Verfahren hat und ich überlege wirklich ob ich Full HD brauche...
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Dafür hat der 42 X 3030 D aber PixeProcessing III PRO und das ist eine weiter entwickelte Version als die III+. Und er hat 1080p und laut Hersteller nimmt er sogar 24p entgegen, gibt 24p wieder und hat HDMI 1.3.

          Meine drei Top-Favoriten wären:

          - Toshiba 42 X 3030 D (habe ich noch keine Tests drüber gelesen)

          - Samsung LE-46M86BD (kein Overscan, 1 zu 1 Pixelmapping, 24p, 1080p und fantastischer Kontrast)

          - LG 47 LB2RF (habe ich auch noch keine Tests drüber gelesen, aber viele Besitzer waren mit ihm SEHR zufrieden)
          Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
          Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


          Meine kleine DVD-Sammlung



          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            42" ist mir allerindgs zu teuer - ich will nicht mehr als 900¤ ausgeben.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Freddy

            • aka Chris
                • Show only replies by Freddy
              Hab mir vor kurzem den Philips 32 PFL 7332 geholt!
              Bin super zufrieden damit!
              Für 900 gibts ihn bei amazon inklusive versand!
              So jetz muss ich aber ins Kino  :D  ;)
              Meine Filme-Sammlung


              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                Zitat von: "Freddyo0"
                Hab mir vor kurzem den Philips 32 PFL 7332 geholt!
                Bin super zufrieden damit!
                Für 900 gibts ihn bei amazon inklusive versand!
                So jetz muss ich aber ins Kino  :D  ;)


                jap ich weiß, aber ich will nen 37" - mein Wohnzimmer ist ziemlich groß und i da wäre 32 etwas knapp.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Freddy

                • aka Chris
                    • Show only replies by Freddy
                  Jap sorry habe ich überlesen!
                  Mit 900 Euro wirds mit dem 37 Zoller aber auch knapp!
                  Hatte ich auch schon ein Paar im Auge!
                  Wenn du dich an die Tipps von Boon hältst machst du eigentlich nichts falsch  ;)
                  Aber ich würd mir überlegen nicht doch ein bischen mehr dafür auszugeben, ansonsten musst du immer irgendwo einen Abstrich machen!
                  Meine Filme-Sammlung


                  / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                  Nur mal so allgemein gesagt:

                  Also ich habe vorhin mal geschaut und den Toshiba 42 X 3030 D gibt es schon für 1360 ¤!!! HALLO??? Haben die verpennt, dass das ein 1080p FullHD-Gerät MIT 24p UND HDMI 1.3 ist? Das hat mein LG ja beinahe gekostet.
                  Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                  Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                  Meine kleine DVD-Sammlung



                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Ich kann mir keinen 42" hinstellen weil ich dann Probleme bekomme mit meiner Leinwand. Der 37er ist schon sehr knapp und nicht mehr perfekt in der Höhe. Der Center muss frei spielen können.



                    Mit Bild wirds schnell deutlich.

                    Dazu kommt dass ich Filme zu 99% aufm Beamer schaue und ich mir nur einen LCD hole wenns mal zu hell draussen ist und wenn man mal TV schaut (was bei mir auch nur selten vorkommt). Ist dann mehr son Zweitgerät.

                    FullHD brauche ich nicht unbedingt bei der Größe und wäre auch wirklich übertrieben. Zudem habe ich mir jetzt eben dieses Limit gestezt da ich ursprünglich 600¤ für den Samsung ausgeben wollte und es jetzt schon gut meine mit den 900¤ weil ich glaube dass 37" besser wäre.

                    Für meine Ansprüche vollkommen ausreichend.

                    Ich glaube es wird der hier, der hat nämlich auch DVB-T mit drin, so spare ich mir wieder ein Gerät und der hat auch Pixel III Pro.

                    Toshiba REGZA 37 C 3030 D

                    Finde leider überhaupt keine Tests zu dem Gerät.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Freddy

                    • aka Chris
                        • Show only replies by Freddy
                      Im Internet finde ich den Toshiba 37X3030D  nur ab 1100 Euro oder täusche ich mich?!
                      Wie bist du auf den gestoßen? Tests finde ich leider auch keine dazu!
                      Meine Filme-Sammlung


                      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        Zitat von: "Freddyo0"
                        Im Internet finde ich den Toshiba 37X3030D  nur ab 1100 Euro oder täusche ich mich?!
                        Wie bist du auf den gestoßen? Tests finde ich leider auch keine dazu!


                        sorry, ich meine den Toshiba REGZA 37 C 3030 D für 886¤

                        Scheiss Zwischenablage ;-)
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Freddy

                        • aka Chris
                            • Show only replies by Freddy
                          Dafür finde ich leider auch keine Tests aber vllt. hilft dir dass weiter:
                          http://www.hifi-forum.de/viewthread-148-997.html
                          Meine Filme-Sammlung


                          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            ja danke den hatte ich auch schon gefunden, aber der User ist eher son Normaluser der nichtmal eine HD-Quelle angeschlossen hat sondern nur das TV-Bild beurteilt hat ;-)
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Freddy

                            • aka Chris
                                • Show only replies by Freddy
                              Na dann, viel glück bei deiner Suche  ;)
                              Dann dürfte ich im Moment wohl auch ein Normaluser sein  :roll:
                              Jaja so einen Fernseher auszuwählen ist schon nicht einfach!!
                              Meine Filme-Sammlung


                              / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                ok, aufgrund der Höhe, des Preises und der Tatsache dass ich den LCD nur als Sekundärgerät nutze habe ich mich jetzt für den Toshiba 32 C 3030 D entschieden. 82cm sind ja auch nicht klein und letztendlich sogar mehr wie mein jetziger Sony der nativ nur 76cm hat.

                                So sieht er aus:

                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Zitat von: "TheBoondockSaint"
                                  Was würdest du denn ausgeben wollen?

                                  Mir schwebt sowas vor wie der Denon 1930 z.B.
                                  Das wäre preislich schon die Obergrenze, der liegt bei rund 300. Der kleinere 1730 kann ja nicht auf 1080p hochskalieren, wenn ich mich nicht täusche.
                                  Hast du nicht auch einen Denon?


                                  Jap, hatte auch mal einen 1930. Ist ein klasse Gerät mit tollem Bild, aber du hast es bei Zafer ja gesehen. Bloß bei der Verarbeitung hätte ich mir etwas mehr Qualität gewünscht. Zum Glück macht sich dieser kleine Nachteil aber nicht bei Bild und Ton bemerkbar. Würde dir wirklich zum Denon 1930 oder Panasonic S 99 raten.
                                  Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                                  Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                                  Meine kleine DVD-Sammlung



                                  Online Flightcrank

                                  • Die Großen Alten
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Andy, 'nen PLASMA willste Dir aber nicht holen, oder wat?

                                    Meine Freundin hat sich den vor 2 Wochen den Panasonic TH-37PV71F gekauft und der ist qualitativ sensationell gut. Ist halt ein 37" Gerät mit 'ner Bilddiagonale von 94cm. Gibts natürlich auch in 42" und 50" aber das wird dann schon bissi teurer... ;-)

                                    Wie gesagt, die Bildquali über HDMI ist schon veeeeerdammt gut (frag Greg, der hat ihn letzte Woche live gesehen) und bei den Plasmas gibt's im Moment eigentlich nix besseres (ausser die Pioneer Geräte)!


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Ich weiss, aber ich hab mich in die Full HD Auflösung und den Toshiba verliebt... Ich werd mir zu 98 Prozent den X3030 holen. Warte nur noch darauf, dass ich erstens das Geld bekomme und der Händler endlich Geräte auf Lager hat. Aber in den nächsten ein, zwei Wochen wird's soweit sein. :)


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        Zitat von: "Bloodsurfer"
                                        Ich weiss, aber ich hab mich in die Full HD Auflösung und den Toshiba verliebt... Ich werd mir zu 98 Prozent den X3030 holen. Warte nur noch darauf, dass ich erstens das Geld bekomme und der Händler endlich Geräte auf Lager hat. Aber in den nächsten ein, zwei Wochen wird's soweit sein. :)


                                        gz Andi :-)

                                        Ich bekomme morgen den kleinen Bruder C3030 geliefert!
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |