72 Tage in der Hölle

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ein Buch von „Nando Parrado“ der in einem Flugzeug saß, welches kurz
nach dem Start in den Schneestürmen der Anden abstürzte.
Mit diesem Buch schildert er seine traumatischen Erlebnisse und den
Überlebenskampf, der nur gewonnen werden konnte, indem die Über-
lebenden sich überwanden, die Leichen der weniger glücklichen
zu Essen, während jeder heimlich rechnet, wie lange die Toten wohl reichen..





Zitat
Ein Augenzeuge berichtet: die wahre Geschichte des spektakulären Flugzeug-Absturzes, der weltweit für Furore sorgte.

Im Oktober 1972 besteigt Nando Parrado gemeinsam mit Freunden eine Maschine nach Santiago de Chile. Doch sie werden ihr Ziel nie erreichen, denn das Flugzeug stürzt fern jeglicher Zivilisation in den argentinischen Anden ab und zerschellt auf einem Gletscher. Für diejenigen, die überleben, beginnt ein schier aussichtsloser Kampf gegen den Tod, denn Kälte und Hunger rauben ihnen die letzten Kräfte. Mehr als dreißig Jahre mussten vergehen, bevor Nando Parrado, einer der Überlebenden, den Mut fand, sich selbst zu Wort zu melden und über das wahre Ausmaß der Katastrophe zu berichten. In seinem ebenso bewegenden wie dramatischen Buch schildert er das schockierende Martyrium der Überlebenden - und wie es ihm auf unvorstellbare Weise gelang, der Hölle aus Schnee, Eis und blankem Fels zu entkommen und die ersehnte Rettung herbeizuholen.
[size=18]LIESMICH[/size]
„70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Is das nicht auch verfilmt worden? Da ich den aber noch nicht kenne würde ich das Buch schon zuerst mal lesen :D danke für den Tipp
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Lionel

    • Gast
    Zitat von: "JasonXtreme"
    Is das nicht auch verfilmt worden? Da ich den aber noch nicht kenne würde ich das Buch schon zuerst mal lesen :D danke für den Tipp



    Jepp, mehr als einmal glaub ich. Eine Version hab ich mal nachts im TV gesehen, die war schon recht...unangenehm.


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Der Film heißt doch einfach "Überleben", oder ?
      http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=5141

      Buch klingt aber mal interessant, was anderes halt als die üblichen Mutanten  ;)


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Genau das war er :D

        Hey Oli, les Du erstmal den Lansdale jetz endlisch :D
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Bin bei Sommer der Nacht jetzt knapp vor Seite 500... kann also nicht mehr lange dauern und dann kömmt Nightrunners dran  :D