Eidesstattliche Versicherung für fsk 18 Versand

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sagt mal, wisst ihr, wie das genau gehen soll?

Wenn ich einen fsk18 Artikel versende, genügt dann eine
unterschriebene, eidesstadtliche Versicherung?
Der Altersnachweis wurde ja schon vom Handelsplatz
vorgenommen.

Wenn ich einen normalen (Maxi)Brief per Einschreiben Eigenhändig
versenden will, würde mich das nach der Post über 6 Euro kosten..  :roll:

Und beim Paket wird’s ja ganz unverschämt!
Das kann ich mir ja gar nicht vorstellen..

Zitat
1 X   DHL Paket Quaderformat (Gewicht bis 5 kg)   à 6,90 EUR   6,90 EUR
1 X   Express-Service   à 12,50 EUR   12,50 EUR
1 X   Eigenhändig   à 12,00 EUR   12,00 EU

Preis: 31,40 EUR
[size=18]LIESMICH[/size]
„70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“


Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    hmm, ich glaube ich würde es einfach normal verschicken...
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Online ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Zitat von: "mucke"
      eidesstadtliche Versicherung?



      ??  :shock: ...ich denke für eine richtig ordentliche eidesstadtliche Versicherung im Sinne des Wortes... brauchst du nen Notar oder nen Anwalt oder sowas ?!?!? :?:  ;)

      Ich glaub ich würde sowas auch ganz normal mit Briefpost verschicken, den Altersnachweis hat das Auktionshaus durchzuführen.

      Ich dneke der Thread wär tatsächlöich mal was fürs 18er-Forum, soll ja nicht jeder lesen können das ich 18er ganz normal mit Briefpost verschick.  ;)


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Eine eidesstattliche Versicherung sieht so aus:

        Man nimmt ein Blatt und schreibt "ich versichere an Eides statt, 18 zu sein" das wars  :lol:  ohne Mist - also wer sowas verlangt hat nen Dachschaden ;)
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        So einfach ist das?  :lol:
        Dann ist das ja kein Thema.

        (Ich habs aber fälschlicherweise mit „dt“ geschrieben, fällt mir dabei auf.)
        [size=18]LIESMICH[/size]
        „70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“