Was hört ihr für Musik?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

The Godfather

  • Gast
Zitat von: "trinkende_skifahrer"
1. LOL der Bastard von Burzum wurde die tage erschossen!


 8O Echt?

Hast du genaue Infos?



Zitat von: "trinkende_skifahrer"
1. LOL der Bastard von Burzum wurde die tage erschossen!

2. Das ist meiner meinung nach ne dumme meinung!Es gibt sicherlich gute Faschomucken (von den Instrumenten) aber wie kann man sich musik mit solchen Texten denn reinziehen und dabei gleichzeitig sagen,Musik und Politik sind 2 Ding,wenn doch beides vereint in dieser Musik ist!


1.wenn dem so ist,wärs mir auch scheißegal,weil er eh nur noch beschissene musik macht.

2.das ist eben KEINE dumme meinung, und ich habs ehrlich gesagt so satt über dieses thema zu diskutieren,das wurd verdammt oft durchgekaut,mir stehts bis hier oben hin.ich höre teilweise nsbm,und bin KEIN nazi ; das eine widerspricht dem anderen nicht,wenn mir die musik ansich gefällt,dann hör ich sie auch,unabhängig davon,ob die texte nun rechtes gedankengut aufweisen,oder nicht. und mich kotzen leute an,die dann darauf beharren mich als nazi bezeichnen zu wollen, weil das einfach nicht stimmt.


Offline AndreMASTER

  • FSK-Heinz
      • Show only replies by AndreMASTER
    Ganz ruhig, Jungs und Mädels! Habt euch besonders jetzt zur Weihnachtszeit ganz doll lieb :lol:.



    Zitat von: Kannibalin
    ich höre teilweise nsbm,und bin KEIN nazi ; das eine widerspricht dem anderen nicht,wenn mir die musik ansich gefällt,dann hör ich sie auch,unabhängig davon,ob die texte nun rechtes gedankengut aufweisen,oder nicht.

    Sehe ich genauso!

    @ skifahrer : Hmm, ich mag das Judentum bzw. viele jüdische Representanten (z.B. Ariel Sharon oder Michele Friedmann) nicht. Allerdings hat das nix mit "der Rasse" zu tun, sondern wiel die Typen teilweise einfahc nen Dachschaden haben (gerade Sharon).

    Und zu der "dummen Meinung". Würden wir jetzt linksradikalen Kram hören wäre es dir wahrscheinlich egal, geh ich jetzt dreist mal von aus. Also wenn man a sagt muss man auch b sagen. Das linke Extrem ist nicht minder gefährlich als das rechte. Und vieles was die von sich geben ist zwar nicht so "menschenverachtend" wie das was manch ein Neo-Nazi von sich geben mag, aber klüger ist es auch net gerade.

    Zweitens haben manche NSBM Bands gar nicht mal so rehcte Texte. Die Hälfte der ********** Texte, wenn nicht gar mehr, befassen sich mit dem Heidentum bzw. eben dieser Mythologie oder eher allgemeinen Sachen. Wirklich "rechtes Zeug" ist eigentlich nur auf der **********. Ist mit vielen Bands ähnlich.
    « Letzte Änderung: 23. Oktober 2007, 14:38:42 von Ketzer »
    I mean, that's what life is : a series of down endings.

    http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
    Meine Sammlung

    Piercings by Jana



    Online Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Max_Cherry
      Na wenn ihr damit klarkommt, dass Bands, die ihr hört sich schon mal rassistisch oder faschisstisch geäußert haben bzw. mal eine Platte gemacht habe oder auch nur ein paar Songs die in diese Richtig gehen, soll das eure Sache sein. Ich könnte keine Leute mit derartiger Einstellung (ob die nun früher war oder nur angedeutet war interessiert mich da nicht) unterstützen bzw. konsumieren.


      Zitat von: Aquifel
      Zitat von: Kannibalin
      ich höre teilweise nsbm,und bin KEIN nazi ; das eine widerspricht dem anderen nicht,wenn mir die musik ansich gefällt,dann hör ich sie auch,unabhängig davon,ob die texte nun rechtes gedankengut aufweisen,oder nicht.

      Sehe ich genauso!

      @ skifahrer : Hmm, ich mag das Judentum bzw. viele jüdische Representanten (z.B. Ariel Sharon oder Michele Friedmann) nicht. Allerdings hat das nix mit "der Rasse" zu tun, sondern wiel die Typen teilweise einfahc nen Dachschaden haben (gerade Sharon).

      Und zu der "dummen Meinung". Würden wir jetzt linksradikalen Kram hören wäre es dir wahrscheinlich egal, geh ich jetzt dreist mal von aus. Also wenn man a sagt muss man auch b sagen. Das linke Extrem ist nicht minder gefährlich als das rechte. Und vieles was die von sich geben ist zwar nicht so "menschenverachtend" wie das was manch ein Neo-Nazi von sich geben mag, aber klüger ist es auch net gerade.

      Zweitens haben manche NSBM Bands gar nicht mal so rehcte Texte. Die Hälfte der ********** Texte, wenn nicht gar mehr, befassen sich mit dem Heidentum bzw. eben dieser Mythologie oder eher allgemeinen Sachen. Wirklich "rechtes Zeug" ist eigentlich nur auf der "**********. Ist mit vielen Bands ähnlich.

      Sagen wir es mal so ich bin auch gegen linksextreme Texte,allerdings stören sie mich noch lange nicht so wie rechtsextreme,dann schließlich sehe ich keine gefahr von links.

      Ich musste noch nie durch ein Dorf gehen und angst haben dass ich von Linksradikalen Angegriffen werde,allerdings war es schon oft genug,das ich das bei rechtsextremen erlebt habe!

      Zitat von: Max_Cherry
      Na wenn ihr damit klarkommt, dass Bands, die ihr hört sich schon mal rassistisch oder faschisstisch geäußert haben bzw. mal eine Platte gemacht habe oder auch nur ein paar Songs die in diese Richtig gehen, soll das eure Sache sein. Ich könnte keine Leute mit derartiger Einstellung (ob die nun früher war oder nur angedeutet war interessiert mich da nicht) unterstützen bzw. konsumieren.

      *unterschreib*
      « Letzte Änderung: 23. Oktober 2007, 14:39:36 von Ketzer »


      wie du siehst kommen wir damit klar,von daher versteh ich die ganze aufregung nicht.jedem das seine.




      Na dann ist doch alles gut :D

      @ Max : Ist wie du sagst jedem selbst überlassen. Kann auch durchaus verstehen und akzeptieren, wenn jemand das anders sieht als ich.
      I mean, that's what life is : a series of down endings.

      http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
      Meine Sammlung

      Piercings by Jana


      Offline AndreMASTER

      • FSK-Heinz
          • Show only replies by AndreMASTER
        Naja, linksradikale Texte befassen sich ja mehr mit Themen wie Anarchie, Hass gegen Polizei und Neonazis und neuerdings auch Dosenpfand (:-P). Rechte Texte finde ich da schon ein wenig härter, aber lassen wir das mal, die Diskussion ob jetzt Links oder Rechts schlimmer ist, hatten wir ja bereits...



        Ich geb dir mal einen Buchtipp: Der weisse Wolf - Skin

        Ein Buch über eine Neonazi-Gang und so. In diesem Buch sind auch ganz viele Songtexte von Rechtsradickalen Bands.
        Ein sehr hartes Buch, lies es mal.


        ja,lies du mal,und schlagt mal ein andres thema vor,sonst kommen wir da nie weg...


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show only replies by ap
          also, Grundsätzlich sind mir die Texte der Bands die ich höre vollkommen gleichgültig: Denn ichz verstehe sie eh nicht !!! Also was solls. Mein Englisch ist echt schlecht, und selbst wenn die in deutsch grunzen würden würde ich sie kaum verstehen...  ;)  Von da her ist es mir grundsätzlich egal Was die singen, allerdings stößt es mir persönlich schon übel auf wenn ich weiß das diese oder jene Band Nazis sind und dies in ihren Texten verbreiten !! Darum unterstütze ich solch eBands nicht, denn da ärgere ich mich blos.... es gibt eh zu viele Gute Musik, als das ich umbedingt Sowas hören müsste.  :roll:  ;)
          aber jedem das seine....

          btw...




          Zitat von: "Conflict"
          grindcore hatten wir schon, dann kommen wir zum crust, hier zu empfehlen sind...


          Hossa, Crustcore, dann hab ich mal eine Frage an dich:

          Kannst du mir erklären Was genau der Unterschied zwischen Grindcore und Crustcore ist, v.A. rein musikalisch ??????? Danke...  ;)


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Und ich geb euch auch mal abschließend einen Buchtipp (und bevor jemand meint, ich wolle ihn vera****en...ich hab das selbst):

            [amazon=3548365922]Amazon Empfehlung[/amazon]


            Zitat von: "ap"

            Zitat von: "Conflict"
            grindcore hatten wir schon, dann kommen wir zum crust, hier zu empfehlen sind...


            Hossa, Crustcore, dann hab ich mal eine Frage an dich:

            Kannst du mir erklären Was genau der Unterschied zwischen Grindcore und Crustcore ist, v.A. rein musikalisch ??????? Danke...  ;)


            ich denk mal dass in crust etwas punk steckt, es wird nicht so gegrunzt wie bei grindcore


            Ein vorläufer des Grindcore denk ich ma. Die bekanntesten Vertreter sind DISCHARGE , die alten Extreme Noise Terror, alte Napalm Death, Electro Hippies, Disfear, Disgust, Heresy und vielleicht noch Concrete Sox und Doom.


            Offline wishmaster

            • Foren-Schwuchtel und stolz drauf!
                • Show only replies by wishmaster
              Ich als ewig nörgelnder hab noch nichts in diesen Tread gepostet???
              Sünde!
              Worüber sollten sich Flight und ap denn sonst lustig machen?  :D

              Ich habe mich eigentlich auf kommerziellen Techno eingeschossen. Bin seit Jahren Scooter Fan, höre aber auch gern Groove Coverage, Public Domain, Dune, Aquagen, Charlie Lownoise, BB, Novaspace usw. und ja Ich stehe dazu!

              In die härtere Richtung (je nach Laune) Rammstein, Lordi, Marylin Mason, Megahertz..

              und auch gern E-Nomine (die Mischung find Ich echt genial!!!)
              schreib mit deinem Mund nicht voreilig Schecks aus die dein Arsch nicht einlösen kann!

              Ich bin nicht dick, ich bin fluffig...
              Ich bin nicht zickig, Ich bin emotionsflexibel ... du Arsch!


              Höre eigentlich fast alles, ausser Techno und Metal....

              Am liebsten Reggae, R n B und Dance Musik


              Offline H8machine

              • Newbie
                  • Show only replies by H8machine
                Metal, was sonst:

                Death-, Black-. Vicking- und Paganmetal. Harccore & etwas Gothic   :supz:


                Zum Beispiel:

                Samael (CH)
                **********
                Mayhem :evil:
                Naglfar
                Siebenbürgen
                Vader
                Bolt Thrower
                Endstille
                Norther
                C.o.B.
                Dark Funeral
                Ensiferum
                Cradle Of Filth (jaja ich weiss...  :oops:  )
                Cannibal Corpse (...harter Pogo bei Konzerten kommt gut, hehe!)
                Dimmu Borgir (jaja ich weiss, manche werden sagen: "untrue"...hehe, aber ich find sie doch geil)
                Dismember
                **********
                **********
                **********
                Hatebreed
                usw.
                « Letzte Änderung: 23. Oktober 2007, 14:48:36 von Ketzer »
                „Du wirst allein geboren, du lebst allein, du stirbst allein.
                Allein, immer allein. Und selbst wenn du fickst, bist du allein.
                Allein mit deinem Fleisch, allein mit deinem Leben.“


                Online Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Sag mal, was ist Vickingmetal???

                  Sowas wie "**********"??? Das ist nämlich eigentlich die einzige Band, die ich kenne, die sich mit Texten beschäftigt, die über Wickinger und nordische Geschichte handeln. Oder ist das was ganz Anderes?
                  « Letzte Änderung: 23. Oktober 2007, 14:49:42 von Ketzer »



                  Offline Exquisitor

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Exquisitor
                    die wohl bekanntesten vertreter dürften die gründer bathory und amon amarth sein :twisted:
                    zu ********** kann ich leider nix sagen :oops:
                    « Letzte Änderung: 23. Oktober 2007, 14:50:21 von Ketzer »


                    Offline Ketzer

                    • Gefallener Engel
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Warum?
                        • Show only replies by Ketzer
                      jep, die befassen sich mit der Nordischen Mythologie/Wikingern

                      Teilweise gibt es aber auch die Mischung Viking/Pagan-Metal


                      Viking Metal (von Wikipeda)

                      Viking Metal ist ein Metal-Subgenre, das melodischen Black Metal und Folk Metal miteinander verbindet.

                      Im Viking Metal wird aggressiver Black Metal mit ruhiger, nordischer Folklore gemischt. Der Gesang kann Black-Metal-typische Schreie, klaren Gesang, Growls aus dem Death-Metal-Bereich oder eine Mischung dieser Elemente enthalten.

                      In den Texten werden die Wikinger und deren Schlachten, Mythen, Sagen und Lebensweise behandelt.

                      Als Begründer dieser Musikrichtung wird oft die schwedische Band Bathory angeführt, richtungsweisend waren auch Enslaved.

                      Im Skaldic Metal (von Skalde - mittelalterlicher Sänger und Hofdichter in Norwegen und Island) wird im Gegensatz zum Viking Metal, in welchem oftmals die typischen Growls des Death Metal eingesetzt werden, fast außschließlich mit klarer Stimme gesungen.


                      Einige Viking-Metal-Bands
                      Amon Amarth aus Schweden
                      Bathory aus Schweden
                      Doomsword aus Italien
                      Einherjer aus Norwegen
                      Ensiferum aus Finnland
                      Enslaved aus Norwegen
                      Equilibrium aus Deutschland
                      Falkenbach aus Deutschland
                      Finntroll aus Finnland
                      Mithotyn aus Schweden
                      Moonsorrow aus Finnland
                      Nomansland aus Russland
                      Unleashed aus Schweden
                      Thyrfing aus Schweden
                      Turisas aus Finnland
                      Týr von den Färöern
                      Windir aus Norwegen
                      Wolfchant aus Deutschland

                      Bei den schwedischen Bands Amon Amarth und Unleashed fehlen Black-Metal-Elemente fast völlig, die Musik ist praktisch purer Death Metal. Aufgrund der Texte, die sich (bei Unleashed teilweise, bei Amon Amarth ausschließlich) mit Wikingerthemen befassen, werden sie von einigen Fans trotzdem zum Viking Metal gezählt. Ihre Landsmänner Borknagar und Vintersorg hingegen verbinden zwar in Viking-Metal-typischer Art Black Metal und skandinavische Folk-Elemente, jedoch ohne dies mit Viking-Texten zu verbinden.
                      Can you tell my ghost
                      That he doesn't belong here anymore
                      Find another host
                      'Cause this is my soul, my soul