Was hört ihr für Musik?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Bei mir darf es auch mal elektronisch sein. Beim Lernen für ne Klausur läuft eigentlich fast nur House- und Ambient-Mucke im Stiele von Zero 7 oder Air, Acid-Jazz wie Jamiroquai, oder eben auch gängigere und härtere Vertreter wie The Prodigy, NIN oder The Chemical Brothers, die dann auch gerne mal auf ner Party laufen können. Anonsten mag ich am liebsten bodenständigen Rock von Queens of the Stoneage, Foo Fighters, Audioslave, A Perfect Circle, Juliet and the Licks, Muse, Mars Volta, Garbage, den Koblenzern Blackmail und Scumbucket. Ich mag auch Singer/Songwriter-Zeuch wie Bob Dylan, Nick Drake, Nick Cave, Natalie Merchant, Martha Wainwright, Mia Doi Todd, Anna Ternheim, Altmeister wie David Bowie oder Johnny Cash. Es darf auch mal seichter werden mit Belle & Sebastian oder Manic Street Preachers oder auch mal bluesiger mit Norah Jones, B.B. King oder John Lee Hooker. Ne große Leidenschaft von mir sind Jazz von Jan Garbarek oder Keith Jarrett und die Old-School Rocker ala Led Zeppelin, Jimi Hendrix, Crosby, Stills, Nash & Young, Ten Years After, Creedence Clearwater Revival oder die frühen Sachen von Santana.

    Ich schätze ich bin hier auch eher der Schattenparker, was Musik angeht. Ich kann mit nichts anfangen was in irgend einer Weise ins Extreme geht wie vulgärer Sprechgesang oder alles was über Metall hinausgeht.


    Lionel

    • Gast
    Anonsten mag ich am liebsten bodenständigen Rock von Queens of the Stoneage, Foo Fighters, Audioslave, A Perfect Circle, Juliet and the Licks, Muse, Mars Volta, Garbage, den Koblenzern Blackmail und Scumbucket. Ich mag auch Singer/Songwriter-Zeuch wie Bob Dylan, Nick Drake, Nick Cave, Natalie Merchant, Martha Wainwright, Mia Doi Todd, Anna Ternheim, Altmeister wie David Bowie oder Johnny Cash. Es darf auch mal seichter werden mit Belle & Sebastian oder Manic Street Preachers oder auch mal bluesiger mit Norah Jones, B.B. King oder John Lee Hooker. Ne große Leidenschaft von mir sind Jazz von Jan Garbarek oder Keith Jarrett und die Old-School Rocker ala Led Zeppelin, Jimi Hendrix, Crosby, Stills, Nash & Young, Ten Years After, Creedence Clearwater Revival oder die frühen Sachen von Santana.

    Na der Teil klingt doh schon mal sehr gut. :)
    « Letzte Änderung: 04. Februar 2008, 14:38:53 von Lionel »



    Ich schätze ich bin hier auch eher der Schattenparker, was Musik angeht. Ich kann mit nichts anfangen was in irgend einer Weise ins Extreme geht wie vulgärer Sprechgesang oder alles was über Metall hinausgeht.

    Soso, Du bist also derjenige, der stets auf meinem Parkplatz steht. Na warte... :uglyaxe:
    es ist mir egal, wie Dein Vater heißt - Solange ich angle, rennt hier keiner über`s Wasser!


    Offline OnlyEnemyMyself

      • That´s the bottom line cause OEM said so!!!
        • Show only replies by OnlyEnemyMyself
      so mal ein kleiner auszug aus meinen favs ;)

      Death & Grind Bands:
      Carcass, GUT, CSSO, My Dying Bride, Agoraphobic Nosebleed, The Crown, Six Feet Under, Macabre, Napalm Death, Entombed, Brujeria, Exit 13, Nasum, Paradise Lost, Cannibal Corpse, Impaled, EyeHateGod, One Man Army & The Undead Quartet, Obituary, Extreme Noise Terror, Blood Duster u.v.m.

      Hardcore Bands:
      Blood For Blood, Agnostic Front, Slapshot, Terror, Barcode, Rykers, Brightside, Sick Of It All, Hatebreed, Biohazard, Madball, Maroon, Pro Pain, Bleeding Through, Backfire, Shadows Fall, Miozän, Unearth, As I Lay Dying, Raised Fist, Killswitch Engage, Born From Pain, Most Precious Blood, Heaven Shall Burn, Evergreen Terrace, Integrity, Ramallah, Throwdown, Warzone u.v.m.

      Metal:
      Machine Head, Slayer, Testament, Suicidal Tendencies, Metallica, Exodus, Anthrax, S.O.D., M.O.D., D.R.I., Pantera, Exhorder, Kreator, Death Angel, Iron Maiden, Holy Moses u.v.m.

      Diverse Bands:
      Smoke Blow, Misfits, A.O.K., The Exploited, Life Of Agony, The Hives, Helmet, Turbonegro, The Bones, Backyard Babies, Gluecifer, Down, Social Distortion, Chimaira, Dropkick Murphys


      Offline Manollo

      • aka Manuel
          • Show only replies by Manollo
        Jegliche Art des Metal (außer Powermetal) bevorzugt aber Black- und Deathmetal.
        Aber auch ab und zu ein wenig Hardcore, Hardrock, Grindcore usw.


        Kleiner Auszug meiner Lieblingsbands:

        Eisregen,
        Eisblut,
        Dornenreich,
        Ewigheim,
        Endstille,
        Rammstein,
        Six Feet Under,
        At the Gates,
        Cannibal Corpse,
        Kreator,
        Annotations of an Autopsy,
        Belphegor,
        Bitch Hunter,
        Black Sabbath,
        Ozzy Osbourne,
        Cliteater,
        Dying Fetus,
        Legion of the Damned,
        Ensiferum,
        Marduk,
        Mayhem,
        Onkel Tom,
        Paracoccidioidomicosisproctitissarcomucosis,
        Soilwork,
        Schandmaul,
        Samsas Traum,
        Slayer,
        Snuff Fetish,
        Shit Fuck,
        Vaginalmassaker,
        Transilvanien Beat Club,
        Watch them Die,
        Zombie Destruktion,
        ...

        Aber auch ab und zu mal Johnny Cash und klassische Musik wie Mozart und Bach.
        « Letzte Änderung: 07. August 2008, 02:07:32 von Manollo »



        Offline Manollo

        • aka Manuel
            • Show only replies by Manollo
          Zitat von: Wikipedia
          Paracoccidioidomicosisproctitissarcomucosis ist eine mexikanische Goregrind-Band aus Santiago de Querétaro, die 1999 gegründet wurde. Die Band besteht aus dem Sänger, Bassisten und Gitarristen Infection Cutane And Sensation Genital und dem Drummer und Sänger Ginecologic Cryptococcidioidomicosis.

          Ihr Name setzt sich aus verschiedenen Krankheiten zusammen: Paracoccidioidomycosis, einer eitrigen Pilzerkrankung der Haut und der Atemwege, Proctitis, einer Entzündung der Enddarmschleimhaut, Sarkom, ein bösartiger Tumor und mucosus, was soviel wie schleimig bedeutet. Durch ihren ungewöhnlichen Bandnamen und Liedtiteln wie Uroporfironogenodescarboxilandome Y Pustulandome Con Tu Anorgasmita Exaclorobencenosisticarial Sexo Traumatizante erreichten sie innerhalb der Metal-Szene einen überdurchschnittlich hohen Bekanntheitsgrad für eine Band ihres Formats.

          Myspace Seite


          Offline Exquisitor

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Exquisitor
            Hm, klingt nett. ;)
            Da hätte ich bitte gern ne Aufnahme, wie du den Namen aussprichst. :D


            Offline Manollo

            • aka Manuel
                • Show only replies by Manollo
              Hm, klingt nett. ;)
              Da hätte ich bitte gern ne Aufnahme, wie du den Namen aussprichst. :D

              Da kannste lange drauf warten.  :uglylol:


              Tip für den audiophilen Musikhörer - (nicht Musikkonsumenten :!: )

              Al Jarreau / George Benson Givn' it up

              http://www.jazzecho.de/george_benson_al_jarreau_givin_it_up_116146.jsp

              Als DVD erwerben und ab in die Surround anlage - That's music  8)  8)  8)

              es ist mir egal, wie Dein Vater heißt - Solange ich angle, rennt hier keiner über`s Wasser!


              Offline Coltaine

              • Christian
                  • Show only replies by Coltaine
                Wenn ich mir das so alles durchlese, auf was Musik ihr so steht, dann bin ich ein völliger Außenseiter :cry:
                Ich höre mehr so
                Soul
                Hip Hop
                R'n'B
                Electro
                House
                und die Charts :redface:


                na, Coltaine - nicht durchhängen - so lange es gut gemacht ist höre ich auch so was ... ;)
                es ist mir egal, wie Dein Vater heißt - Solange ich angle, rennt hier keiner über`s Wasser!


                Offline Coltaine

                • Christian
                    • Show only replies by Coltaine
                  joar deine Jazz-Lieder ,die du reingestellt hast, haben schon was geiles :!:


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Wenn ich mir das so alles durchlese, auf was Musik ihr so steht, dann bin ich ein völliger Außenseiter :cry:
                    Ich höre mehr so
                    Soul
                    Hip Hop
                    R'n'B
                    Electro
                    House
                    und die Charts :redface:
                    Hier ist die Konzentration an "Aussenseitern" (ja, auch du Matze, du Geek :p ) eben etwas hoeher, deshalb schlaegt der allgemeine Musikgeschmack in eine bestimmte Richtung ;)
                    Mit der Liste laesst sich aber noch arbeiten ;) Hau mal zu jeder Richtung ein paar Beispiele raus. Wenn beim zweiteren aber sowas wie 50cent kommt, werd ich nen ernstes Wort mit deinem Erziehungsberechtigten reden muessen :twisted: ;)

                    Das seh ich eben erst
                    und die Charts :redface:
                    Keine Sorge, da waechst du schon noch raus ;)
                    « Letzte Änderung: 11. August 2008, 17:34:00 von der Dude »


                    Offline Coltaine

                    • Christian
                        • Show only replies by Coltaine
                      okay  :lol:

                      Soul : Höre ich mehr die Oldies the temptation, isley brothers usw. aber auch moderne wie Mario Ne-yo etc.    Temptations-Papa was a rolling stone   Mario- How do i breathe

                      Hip Hop: 50 cent ist für mich absoluter SCHROTT da bin ich deiner Meinung dude hip hop höre ich eher  soulja boy, lollipop, i wear my sunglasses tonight...

                      R'n'B:     Make Love in this club ,  , Isley Brothers, Chris Brown , Closer, streetlove von Lloyd , Bobby Valentino

                      Electro:  Puhh bei Elektro und House ist das ja immer so eine Sache, also Lexy und K-Paul sind gut und genauso wie Micheal Klaas remix, Justice und Daft Punk                  sind auch genial

                      House : Ganz klar David Guetta die Big City Beats 08 , Clubbers Guide , Bodyrox  und diverse andere


                      Offline dead man

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by dead man
                        okay  :lol:

                        Soul : Höre ich mehr die Oldies the temptation, isley brothers usw. aber auch moderne wie Mario Ne-yo etc.    Temptations-Papa was a rolling stone   Mario- How do i breathe

                        Hip Hop: 50 cent ist für mich absoluter SCHROTT da bin ich deiner Meinung dude hip hop höre ich eher  soulja boy, lollipop, i wear my sunglasses tonight...

                        R'n'B:     Make Love in this club ,  , Isley Brothers, Chris Brown , Closer, streetlove von Lloyd , Bobby Valentino

                        Electro:  Puhh bei Elektro und House ist das ja immer so eine Sache, also Lexy und K-Paul sind gut und genauso wie Micheal Klaas remix, Justice und Daft Punk                  sind auch genial

                        House : Ganz klar David Guetta die Big City Beats 08 , Clubbers Guide , Bodyrox  und diverse andere

                        Also das Soul Zeug hört sich ja schonmal ganz gut an, bis auf Ne-yo und Mario, is absolut nix für mich. Von dem Hip Hop Zeug kenn ich gar nix  :confused:  is das wirklich Hip Hop oder eher Pop  :?:
                        Mit Rnb...also zumindest dem Rnb was man heute drunter versteht kann ich sowieso null anfangen deshalb verkneif ich mir hier nen Kommentar.

                        Aber bei dem House Zeug...Junge Junge David Guetta  :confused:   :roll:  Naja, House würd ich das nich nennen, das is für mich klassischer Pop...ne derbe Bassline und bisschen Gesang drauf, so das auch garantiert die Masse drauf abfährt...das ganze mit ausgelutschten Melodien in 30 Minuten produziert...null Feeling und große Verkaufszahlen  :!:  
                        Sorry, aber das geht für mich echt nicht als House durch.

                        Hör in Sachen House mal in folgendes rein;

                        Booka Shade
                        Luna City Express
                        Alles vom Label Moon Harbour (z.b. Matthias Tanzmann)
                        Amé´
                        Gabriel Ananda

                        um nur ein paar zu nennen


                        Offline Coltaine

                        • Christian
                            • Show only replies by Coltaine
                          ja ok, ich hab in die oben genannten Tracks mal hineingehört und man merkt schon den unterschied. Also in diesen Tracks liegt definitiv viel mehr Arbeit drinne, das kann man hören :!:
                          Ist kein harter Beat sondern hat guten Rhytmus und je mehr man in Richtung Ende kommt nimmt der Beat immer mehr Sachen in sich auf.

                          Hört sich richtig gut an , danke für die Tips  :P


                          Offline dead man

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by dead man
                            ja ok, ich hab in die oben genannten Tracks mal hineingehört und man merkt schon den unterschied. Also in diesen Tracks liegt definitiv viel mehr Arbeit drinne, das kann man hören :!:
                            Ist kein harter Beat sondern hat guten Rhytmus und je mehr man in Richtung Ende kommt nimmt der Beat immer mehr Sachen in sich auf.

                            Hört sich richtig gut an , danke für die Tips  :P

                            Kein Thema,

                            aber ist bei House ja eigentlich allgemein so das er nich besonders hart ist, dann musste Techno, Big Beat oder what ever hören..außer halt beim neuen Trend der sich Electro House nennt.
                            Ist halt auf einmal dagewesen und extrem kommerziell, gefällt mir aber auch teilweise.

                            Hört dir mal Zeug von Trentemöller an...der hat alles dabei von Electronice über 2STep bis hin zu, naja Electro House bzw. eben ZEug das nach vorne geht



                            Offline Hellseeker

                            • aka Patrick
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Hellseeker
                              Ich bin zwar absolut kein House-Fan, aber DJ Antoine ist das Mass aller Dinge. SL wird mir sicherlich zustimmen ;)  8) .
                              die kommt noch... irgendwann...


                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show only replies by Evil
                                And One, Pitchfork (mehr die alten), Skinny Puppy, Depeche Mode, Deine Laikaien, Evils Toy, Apoptygma  Berzerk (nur die alten Sachen), Covenant, Regenerator, The Cure, 80'er Wave, Electronic Body Musik/Dark Electro...
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline Coltaine

                                • Christian
                                    • Show only replies by Coltaine
                                  @ Hellseeker : Dj Antoine kenne ich auch, der ist wirklich genial :!:


                                  Offline dead man

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by dead man
                                    Ich bin zwar absolut kein House-Fan, aber DJ Antoine ist das Mass aller Dinge. SL wird mir sicherlich zustimmen ;)  8) .

                                    wenn man Electro House mag.....

                                    Mit House im herkömmlichen Sinne hat das für mich ehrlich gesagt nur noch wenig zu tun.

                                    Keine Frage, mir gefällt der Sound auch, aber eben nur bedingt. Kann man dir das ne zeitlang anhören, aber daheim eher weniger und im Club würd ich das keinen ganzen Abend aushalten, dafür ist mir das ganze ehrlich gesagt zu überladen und auch schon in gewissem Maße zu kommerziell.

                                    Ist schon unglaublich wie diese Genre innerhalb des letzten Jahres aus dem Boden geschossen ist. Ich denke es wird ebenso schnell wieder verschwinden, bis auf ein paar Ausnahmen  :!:

                                    Ähnlich ist es ja gerade im Minimal Bereich, vor allem von Techno.


                                    Offline myotis

                                    • Krawallkobold
                                        • Show only replies by myotis
                                      Richtungen:
                                      Punk, Horror Punk, Electro, 80er, teilweise sogar NDW.
                                      Und Jazz. Damit bin ich praktisch aufgewchsen.

                                      Bands:
                                      Blitzkid
                                      The Other
                                      The Spook
                                      Rantanplan
                                      Wednesday 13
                                      Bloodsucking Zombies from outer Space
                                      Zombie Ghost Train
                                      Balzac
                                      Rancid
                                      Street Dogs
                                      Skinny Puppy
                                      ... um mal ein paar zu nennen...
                                      "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                      Corpse Bride