Was hört ihr für Musik?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    okay  :lol:

    Soul : Höre ich mehr die Oldies the temptation, isley brothers usw. aber auch moderne wie Mario Ne-yo etc.    Temptations-Papa was a rolling stone   Mario- How do i breathe

    Hip Hop: 50 cent ist für mich absoluter SCHROTT da bin ich deiner Meinung dude hip hop höre ich eher  soulja boy, lollipop, i wear my sunglasses tonight...

    R'n'B:     Make Love in this club ,  , Isley Brothers, Chris Brown , Closer, streetlove von Lloyd , Bobby Valentino

    Electro:  Puhh bei Elektro und House ist das ja immer so eine Sache, also Lexy und K-Paul sind gut und genauso wie Micheal Klaas remix, Justice und Daft Punk                  sind auch genial

    House : Ganz klar David Guetta die Big City Beats 08 , Clubbers Guide , Bodyrox  und diverse andere

    Das liest sich doch mal nicht schlecht! Obwohl ich mittlerweile eher Rock/Metal höre ist mir das alles nicht unbekannt und ich höre es auch ab und an. Hip-Hop war früher selber mal ein bissel mein Metier - aber da hat 2Pac noch gelebt und Luniz noch cool :lol: - und Bone war nix für nen Hund.

    "I wear my sunglasses..." is aber doch kei Hip-Hop!? Dennoch saugeiles Stück!
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Coltaine

    • Christian
        • Show only replies by Coltaine
      Zitat
      "I wear my sunglasses..." is aber doch kei Hip-Hop!? Dennoch saugeiles Stück!
      achso stimmt, jetzt wo du es erwähnst, war ein Fehler von mir. :roll:
      mhh für Hip Hop ist es mir zu weich und für Pop zu langsam, so ein Mischmasch aus R'n'B würde ich behaupten :D
      « Letzte Änderung: 21. August 2008, 17:52:44 von Coltaine »


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Das würde ich schon in die House-Ecke stellen. Als ich noch House hörte :D so Ende der 90er war das identisch zu den anderen Vocal-House Sachen wie den Remixen von Tori Amos ect.
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline dead man

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by dead man

          Offline myotis

          • Krawallkobold
              • Show only replies by myotis
            Meint ihr Sunglasses at Night von Tiga?

            Das habe ich mich auch grade gefragt. :confused:
            "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

            Corpse Bride


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis
              In letzter Zeit höre ich gern mal J-Pop. Zeug von Mai Kuraki, Hitomi oder auch Every Little Thing.


              Offline myotis

              • Krawallkobold
                  • Show only replies by myotis
                In letzter Zeit höre ich gern mal J-Pop. Zeug von Mai Kuraki, Hitomi oder auch Every Little Thing.

                Den ersten Namen nach handelt es sich um Popmusik aus Japan? +doof frag+

                Gleich mal youtube.com zu dem Thema befragen...

                Btw: Ich war neulich auf einem Konzert einer japanischen Horror Punk Band. :D
                "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                Corpse Bride


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis
                  In letzter Zeit höre ich gern mal J-Pop. Zeug von Mai Kuraki, Hitomi oder auch Every Little Thing.

                  Den ersten Namen nach handelt es sich um Popmusik aus Japan? +doof frag+


                  Genau so ist es.


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Ich war neulich auf einem Konzert einer japanischen Horror Punk Band. :D
                    Die da wäre?


                    Offline Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Ich hör in letzter Zeit recht viel Jazz und Blues, aber immer auch wieder n bischen Hip Hop oder Punk Rock, je nach Stimmung. Hab die Tage mal wieder die "Dookie" von Green Day gegeben. Ein wirklich tolles zeitloses Album, die perfekte Mischung aus Punk Rock und popigen Elementen. Finde ich bis heute besser als alles anderen von den Jungs. In den letzten Jahren nerven sie sogar n bischen, finde ich.
                      Wenn der Plattenspieler läuft gibt es oft Soul, Funk und Disco. Absoluter Kracher in der Hinsicht ist "Car Wash", der Titelsong zum gleichnamigen Film.



                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        Ich hör in letzter Zeit recht viel Jazz und Blues
                        Wen z.B.?

                        Wenn der Plattenspieler läuft gibt es oft Soul, Funk und Disco. Absoluter Kracher in der Hinsicht ist "Car Wash", der Titelsong zum gleichnamigen Film.
                        Japp, bin auch zur Zeit voll auf dem Tripp. Auf dem Plattenteller liegen zur Zeit nen haufen 70s Sachen, hauptsächlich Motown-Platten. Aber auch n paar Jackson 5 und Stevie Wonder hab ich aufgelegt. Mir ist zur Zeit voll nach Schlaghose und Discokugel :D


                        Offline myotis

                        • Krawallkobold
                            • Show only replies by myotis
                          Ich war neulich auf einem Konzert einer japanischen Horror Punk Band. :D
                          Die da wäre?

                          Balzac.

                          (Nein, die haben nichts mit dem Kaffee-Laden zu tun. ;) :D)
                          "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                          Corpse Bride


                          Meint ihr Sunglasses at Night von Tiga?

                          Das habe ich mich auch grade gefragt. :confused:

                          Schwamm Tiga damit nicht auf der "Pop&Wave" Pfütze ?
                          es ist mir egal, wie Dein Vater heißt - Solange ich angle, rennt hier keiner über`s Wasser!


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by der Dude
                            Sunnglasses at Night kenn ich noch aus den 80ern von Corey Hart

                            Tiga kenn ich net.

                            EDIT
                            Hab das von Tiga jetzt auch gehört. Irgendwie ne schräge Coverversion mit m Lolo Ferrari-Verschnitt im Video.
                            « Letzte Änderung: 28. August 2008, 21:09:41 von der Dude »


                            Offline myotis

                            • Krawallkobold
                                • Show only replies by myotis
                              Sunnglasses at Night kenn ich noch aus den 80ern von Corey Hart

                              Me, too. :love:

                              Tiga kenn ich net.

                              Sei froh. ;)

                              @Stubs-Bändiger:
                              Corey Hart war eher "Pop&Wave" oder schlicht "Typisch 80er". ;) :D
                              Tiga ist eher... hmm... ne schlecher Cover-Version? :uglylol:
                              Ich wüsste grade echt nicht, wie ich das anders betiteln könnte...
                              oO Elektro-Trash... Oo
                              "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                              Corpse Bride


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer

                                Offline dead man

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by dead man
                                  Meint ihr Sunglasses at Night von Tiga?

                                  Das habe ich mich auch grade gefragt. :confused:

                                  Schwamm Tiga damit nicht auf der "Pop&Wave" Pfütze ?

                                  am ehesten auf der Elektro Clash Welle.

                                  Tiga hat aber auch paar ganz coole Sachen die gezielt auf die typische Elektro/ Techno Tanzfläche schielen. (vorwiegend Remixe)


                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    Metal in fast allen Schattierungen

                                    Beispiele:

                                    Blind Guardian
                                    Hypocrisy
                                    Julie laughs no More
                                    Flowing Tears
                                    Sentenced
                                    Metal Church
                                    Maiden
                                    Dimmu Borgir
                                    Cradle
                                    usw

                                    Folk Rock find ich auch Recht gut:
                                    Skyclad, Subway to Sally, In Extremo, die Schinder

                                    früher mochte ich auch "Elektro-Metal" ala Oomph, Krupps


                                    ich bin zwar immer noch 100% Metaller

                                    mag aber inzwischen mehr Bands, die versuchen eigene Wege zu gehen,
                                    zu experimentieren und den Metal ins neue Jahrtausend zu transportieren.

                                    In Flames haben ja Einiges auf dem Kasten, verzetteln sich leider aber ziemlich oft

                                    Auch Soilwork haben interessante Sachen am Start

                                    Devin Townsend sowieso

                                    Symphorce (versuchen trad. Metal mit modernen Elementen aufzupeppen)

                                    und die letzte Dimmu Borgir ist ja wohl der Oberhammer. Ist bislang für mich die intensivste Verbindung von Klassik und Metal


                                    Und ich hab meine Liebe zum Thrash wiederentdeckt, dank der neuen Exodus Cd oder auch Testaments "The Gathering" geht ab wie ein Zäpfchen



                                    Jahre später ist es interessant, was man mal so gepostet/verbrochen hat.

                                    Wer zum Teufel sind die Schinder, die ich oben erwähnt habe :confused: ?
                                    Hab wahrscheinlich mal ein Lied gehört. :lol:

                                    Geblieben sind ab und an Cradle of Filth und Maiden und die wiederentdeckte Liebe zum Thrash

                                    ABER die 100% Metaller, die gibt es nicht mehr bzw. gab es eigentlich auch früher nicht (da ich ein Kind der 80er Pop Musik war).

                                    Ich würde mich inzwischen als 99,9 % Rock Fan bezeichnen, der alle Stilarten von Gitarrenmusik abdeckt (mit noch existendem deutlichem Schwerpunkt auf Metal).

                                    Sich zu limitieren bedeutet aber viel künstlerisch wertvolles zu verpassen und darauf hab ich keinen Bock, zumal die Metal Szene über weite Strecken stagniert.

                                    So, ich geh jetzt weiter die 70er erforschen. Tschö, dann ;)
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap
                                      hehehe, omg ein Nostalgie-Thread, da hab ich früher auch schon Unsinn geschrieben.....  ;)






                                      Ich bin musikalisch egentlich sehr offen, aber in letzter Zeit höre ich eigentlich nur noch Death-Metal der Marke Cannibal Corpse, Bolt Thrower, Hypocrisy, Kataklysm, .......

                                      Aber nicht nur, auch Gothik-Metal-Zeugs, My Dying Bride finde ich super, Opeth sind TOP!!!!

                                      Slipknott und System of a Down sind dann noch die kommerziellsten Bands die ich höre.

                                      16 Horsepower ist auch sehr geil. Die machen irgendwas zwischen Stoner Rock und Country mit geiler Wüsten-Friedhofs-Atmosphäre. Haben grad eben erst ein neues Album raus gebracht, hört mal rein.

                                      Dazu kommt dann aber auch noch etwas elektronische Musik, EBM der Marke Velvet Acid Christ, oder ein bißchen Industrial wie :Wumpscut:

                                      Und last but not Least konnte es sogar eine Hip-Hop-Band schaffen, sich in mein Herz zu spielen: Feinkost Paranoia !!!!!!! Hört mal in der ihr "Dorn im 3. Auge" rein, super, klasse Texte.

                                      Apropos klasse Texte: Wer kennt Hans Sölner?  :D

                                      mfg
                                      ap

                                      Öööh, ja.  ;)



                                      MFG
                                      AP
                                      « Letzte Änderung: 08. September 2010, 22:34:19 von ap »


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        Ich würde mich inzwischen als 99,9 % Rock Fan bezeichnen, der alle Stilarten von Gitarrenmusik abdeckt (mit noch existendem deutlichem Schwerpunkt auf Metal).
                                        Da bin ich bei dir, Bruder :D Wobei mein Schwerpunkt im Bereich Prog-Rock der späten 60er/frühen 70er beim Alternative Rock der frühen 90er und relativ aktuellem Stoner Rock liegt. Aktuell bin ich voll auf dem Them Crooked Vultures-Trip, das die meisten der Elemente verbindet, die ich an der Rockmusik so liebe. David Grohls grungeige Drumms, Josh Hommes Atmosphere des Stoner Rock and John Paul Jones' epischen Melodien des Prog-Rock.
                                        Metal zu seinem Anfang find ich auch klasse, aber wenns hardcore wird, fange ich an mich zu langweilen. Es muss für mich auf jeden Fall noch halbwegs melodisch und wiedererkennbar sein.

                                        Die restlichen 0,1% sind bei Jazz, Soul und allgemein die 70er :)

                                        Sich zu limitieren bedeutet aber viel künstlerisch wertvolles zu verpassen und darauf hab ich keinen Bock, zumal die Metal Szene über weite Strecken stagniert.
                                        Das gilt im Grunde für Fans aller Musikrichtungen. Man sollte niemals den Blick über den Tellerrand scheuen.

                                        So, ich geh jetzt weiter die 70er erforschen. Tschö, dann ;)
                                        So gehört das! :thumb:


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Max_Cherry
                                          Ok, diese Prozent-Sache ist natürlich schwierig einzuschätzen, aber macht die Sache schon anschaulich, also versuch ich es auch mal.
                                          Ich höre Musik oft in Phasen. Mal hör ich ne Woche überwiegend Rockmusik, mal ein paar Tage in erster Linie Jazz, mal Hip Hop usw.
                                          Ich versuch einfach mal nen Durchschnitt festzulegen.

                                          Ich würde es bei mir so einschätzen:

                                          Rockmusik (inkl. Stoner Rock, 70er Rock usw.)  35%
                                          Metal   15%
                                          Soul, Funk und Disco/70er 15%
                                          Popmusik (80er, Radio-Mucke) 8%
                                          Hip Hop 5%
                                          Jazz 5%
                                          Reggae und Ska 5%
                                          Blues 5%
                                          Elektro (House, Breakbeats, Big Beat) 3%
                                          Punk 2%
                                          andere 2% (Klassik, Country...)

                                          Hab bestimmt was vergessen. Aber so siehts grob aus, denke ich.


                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by der Dude
                                            Jagut, allzu genau kann mans natürlich nicht nehmen mit den Prozenten, das war mehr symbolisch :D Unter dem Oberbegriff Rock verstehe ich z.B. auch schon Metal und Punk. Irgendwo ganz weit oben ist das ja alles irgendwie Rockmusik :) Und Jazz, Blues, Soul, die Electro Sachen wie House, Chill, Tripp-Hop,... beschäftigen mich auch weit mehr als die 0,1%. Mit Rock fühle ich mich aber einfach daheim.


                                            Offline Nation-on-Fire

                                            • Das Beste am Norden !
                                            • Moderator
                                            • *****
                                              • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                                • Show only replies by Nation-on-Fire
                                              Auch wenn ich damals was gepostet hätte, wäre es wahrscheinlich immer noch so wie heute  :lol:

                                              Nix geht über Metal & Konsorten, und meine Alltime Faves sind und bleiben

                                              Slayer
                                              Fear Factory
                                              Sacred Reich
                                              Metallica
                                              D.R.I.
                                              S.O.D.

                                              Aber, und das haben Sacred Reich auf ihrem Track "31 Flavors" schon besungen, sollte man keine Scheuklappen habe, denn "variety is the spice of life" ! ! ! 
                                              Und später im Lied :
                                              " so don't be
                                              an ignorant fool
                                              there's so much music
                                              for you to choose
                                              so don't just be
                                              a metal dude
                                              it's cool fool "

                                              Von daher höre ich auch viele andere Sachen, schon Gitarren-lastig, aber in vielen Nuancen.  8)


                                              Offline Ketzer

                                              • Gefallener Engel
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Warum?
                                                  • Show only replies by Ketzer
                                                Zitat von: der Dude link=topic=93.msg525033#msg525033
                                                Da bin ich bei dir, Bruder :D Wobei mein Schwerpunkt im Bereich Prog-Rock der späten 60er/frühen 70er

                                                Dann hau mir mal ein paar Tipps raus.

                                                « Letzte Änderung: 12. September 2014, 08:59:34 von Ketzer »
                                                Can you tell my ghost
                                                That he doesn't belong here anymore
                                                Find another host
                                                'Cause this is my soul, my soul



                                                Offline IntoThyVoid

                                                • Newbie
                                                    • Show only replies by IntoThyVoid
                                                  Hauptsächlich Black Metal.
                                                  Blackened Death Metal & bisschen normalen Death Metal.
                                                  Als Gegenpol: J-Pop und J-Rock.

                                                  Ansonsten: "normaler" Pop (d.h. Singer/Songwriter), einiges an Rock, Gothickram durch alle Subgenre (von Neofolk über Gothicrock bis elektronischen Kram) und noch ein paar Überbleibsel aus der Jungmetallerzeit. Dann noch Film und Videospiel - OST. Und ich kann Eurodance was abgewinnen. :D
                                                  « Letzte Änderung: 11. September 2014, 19:53:59 von IntoThyVoid »