Was hört ihr für Musik?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hehe, noch gar nicht gepostet hier ;)

Metal, bevorzugt Black udn Death

**********
**********
Hypocrisy
Cannibal Corpse
Misery Index
Dying Fetus
Darkthrone
Emperor
Mayhem
Dimmu Borgir

und noch tausende andere.
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2007, 14:56:02 von Ketzer »
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Joa, bei mir sind auch einige dazugekommen.

Momentan bevorzugt :

Rammstein (Industrial Metal)
**********
**********
**********
**********
BFG (RAC, Thrash Metal, Punk, Hardcore, je nach Album)
Slayer (Thrash metal)
**********
Carpathian Forest (Black Metal)
My Dying Bride (Doom Metal)
**********
Kreator (Thrash Metal)
Sodom (Thrash Metal)
Final War (Punk)
Dismember (Death Metal)
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2007, 14:59:35 von Ketzer »
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Zitat von: "de_Felix666"
Hier ham ja alle den besten Musikgeschmack, den es gibt (is natürlich Gescmack, aber das is meine Meinung)


Hehe, was sonst 8) Aber ich muss gestehen, ich mag auch Nine Inch Nails (auch wenn das teilweise sehr elektronishc ist, was ich eigentlich hasse).

@ Kannibalin : Noja, die Chimera von mayhem und die Wolfs Lair Abyss sind doch ganz in Ordnung (über die "Grand Declaration", bzw. alles was da nach den ersten, zwei, drei Tracks kommt schweigen wir lieber). Bei Sepultura und Burzum geb ich dir Recht (Hjildskalf, boah, was denkt sich Varg bei sowas).
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Zitat von: "Kannibalin"
wie kommt man auf einen derart schwulen namen

Ein Ork in "Lord of the Rings : The Two Towers" heisst Grishnack. Und Burzum ist "elbisch" und heisst Dunkelheit.

Zitat
bei seinen neueren alben gedacht hat,tja keine ahnung,aber allein für dieses vergehen aus genialem black metal sone keyboard-scheiße zu machen,soll er ruhig noch ein paar jahre im knast schmoren...


Wenn ich den Count mal zitieren darf (denn dieses Zitat erklärt alles) : "Gitarren Musik ist Niggermusik." Hat er so gesagt. Deshalb macht er keine mehr, da er sonst ja bei den "local Einsatzkommandos" in Verruf geraten würde ;)
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Zitat von: "Max_Cherry"
[Das sehe ich genauso. Ich höre selbst ab und an Hip Hop und wenn auch selten auch sehr krasse (von den Texten her) Sachen, wie Taktlos oder Beatfabrik. Diese Mucke ist wirklich schwierig und ich kann selten erkennen ob die "Musiker" ihre Text ernst nehmen oder ob es eben nur ein Abbild der Realität sein soll oder sogar ironisch. Das ist oft sehr schwer zu trennen. Jedenfalls bin ich stark dafür, Hip Hop mit extremer Sprache erst an 18-Jährige zu verkaufen, denn jüngere könnten die ganzen Lyrics und Inhalte nachahmen (wie man es leider sehr oft bei kleinen Pseudogangstern sieht) und das kann  ohne Nachzudenken zur Verblödung führen. Auf jeden Fall ist mit diesen Kids keine vernünftige Kommunikation mehr möglich.


Okay, ich höre keinen Hip Hop, aber genau das ist auch einer der Gründe. Es gibt Leute wie Torch z.B. die sich Gedanken machen und durchaus gute Texte haben. Auch Sammy Deluxe mit "Weck mich auf" hat bewiesen, dass Hip Hop intelligent sein kann. Aber dieses "Gangsta"-klischee des kiffenden, sauharten und den Frauen überlegenen (bzw. sie wie Spielzegu behandelnden) Obermachos, das snervt.

Wobei ich eingestehen muss, dass es auch beim Metal Leute gibt, die vieles zu ernst nehmen bzw. vieles in den falschen Hals kriegen. Okay Splattertexte sind jetzt zwar nix für Kinder, aber das ist ja derart überzogen, dass die das schon nciht falsch verstehen. Aber gerade im Black Metal gibt es viele, die dann schnell dazu neigen ihren Hamster dem allmächtigen Satan zu opfern, weil irgendeine Band Satan lobpreist. Gerad eweil die Bands natürlich teilweise arg damit spielen. Leute mti etwas Grips rennen dann nicht gleich los und wollen Luzifer beschwören, aber manche Kiddies tun sowas. Deswegen bin ich dafür kleine kiddies von richtigem Black Metal fern zu halten. Ist für sie besser, aber auch für die richtigen (Black) Metaller ;)
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Zitat von: "Kannibalin"


ja,das is ja nix neues,ich wollt wissen,wie er auf den namen "greifi" kommt.das find ich stockschwul.alles andere is ja bekannt...


Hmm, das mit Greifi hör ich zum ertsen Mal, ehrlich gesagt ;) Das klingt allerdings kurios.
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Zitat von: "Kannibalin"
war eigentlich jemand hier aufm uftg?


Nope ich war auf dem Wacken, denn Mayhem, Satyricon/Darkthrone, Misery Index, Amon Amarth, Hypocrisy, Unleashed (für Deicide :( ) und der kürzere Weg (glaub ich zumindest jetzt mal :? ) waren gute Argumente dafür. Nur Fenriz konnte man wieder mal nicht aus Norwegen rausholen :roll: Trotzdem, wann kann man schonmal Darkthronme Songs mit Beteiligung von wenigstens Nocturno Culto live begutachten?
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Wenn du Grindcore magst, dann empfhle ich dir folgende :

Napalm Death (Pioniere auf dem Gebiet)
Carcass (dito)
Regorge (auch Pioniere, sind aber nie wirklich über Demos hinausgekommen)
Circle of Dead Children (IMO die Grindgötter schlechthin)
Engorged (auch sehr gut)
Gorerotted (zwar sehr Death lastig, aber auch sehr geil)
Misery Index (Death grind halt)
Dying Fetus (ebenfalls, MI besteht ja auch fats nur aus alten DF Mitgliedern ;) )
Rotten Sound (skandinaivsche Grind Band, sind echt gut drauf :D )
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Zitat von: Kannibalin
ebay? ;)
naja,ansonsten **********
da gibts so ziemlich alles

Nur leider die "**********" nicht :( Die muss ich früher oder später nochmal irgendwo herbekommen!
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2007, 15:03:02 von Ketzer »
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Zitat von: "trinkende_skifahrer"
Anal Cunt ist der letzte Scheiß!Dumme Nazi-Mucke,aber grindcore ist ziemlich geil!


Wäre mir neu, wenn Anal Cunt Nazis wären. Daraus würd efolgen, dass "Agoraphobic Nosebleed" und auch "Pig Destroyer", welche auch beide mit Scot Hull sind, ebenso Nazis wären.

Genocide SS kenn ich nur die "Superstars Destroyer", die ist ganz ordentlich.
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Zitat von: trinkende_skifahrer
Die Texte sagen schon alles! Außerdem gibt es da noch so ein Interview!
Aber das find ich grad net,werd das die Tage mal posten!

Na da bin ich ja mal gespannt.

Ich meine Hellhammer hat in nem Interview auch mal gesagt "Black Metal ist nur was für Weisse", der Typ ist aber trotzdem kein Neo-Nazi. Die Frage ist, ob die AC Lyrics/Äusserungen einfach nur dumm/politisch unkorrekt oder wirklich rechtsradikal sind. Mir ist bisher eh nur eine rechte Grindcore Band untergekommen und das ist "********** (wobei die ähnlich wie A.C. eh net das Wahre sind ;) ).
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2007, 15:04:42 von Ketzer »
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Zitat von: Kannibalin
ich höre teilweise nsbm,und bin KEIN nazi ; das eine widerspricht dem anderen nicht,wenn mir die musik ansich gefällt,dann hör ich sie auch,unabhängig davon,ob die texte nun rechtes gedankengut aufweisen,oder nicht.

Sehe ich genauso!

@ skifahrer : Hmm, ich mag das Judentum bzw. viele jüdische Representanten (z.B. Ariel Sharon oder Michele Friedmann) nicht. Allerdings hat das nix mit "der Rasse" zu tun, sondern wiel die Typen teilweise einfahc nen Dachschaden haben (gerade Sharon).

Und zu der "dummen Meinung". Würden wir jetzt linksradikalen Kram hören wäre es dir wahrscheinlich egal, geh ich jetzt dreist mal von aus. Also wenn man a sagt muss man auch b sagen. Das linke Extrem ist nicht minder gefährlich als das rechte. Und vieles was die von sich geben ist zwar nicht so "menschenverachtend" wie das was manch ein Neo-Nazi von sich geben mag, aber klüger ist es auch net gerade.

Zweitens haben manche NSBM Bands gar nicht mal so rehcte Texte. Die Hälfte der ********** Texte, wenn nicht gar mehr, befassen sich mit dem Heidentum bzw. eben dieser Mythologie oder eher allgemeinen Sachen. Wirklich "rechtes Zeug" ist eigentlich nur auf der **********. Ist mit vielen Bands ähnlich.
« Letzte Änderung: 23. Oktober 2007, 14:38:42 von Ketzer »
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana


Na dann ist doch alles gut :D

@ Max : Ist wie du sagst jedem selbst überlassen. Kann auch durchaus verstehen und akzeptieren, wenn jemand das anders sieht als ich.
I mean, that's what life is : a series of down endings.

http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/
Meine Sammlung

Piercings by Jana