Was hört ihr für Musik?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Zitat von: "AndreMASTER"
    Also die BPjM sollte mal ein Auge auf die Hip Hopper werfen, teilweise ist deren Frauenfeindlichkeit nicht wirklich für Kinder (die Zielgruppe halt) geeignet... :roll:


    Das sehe ich genauso. Ich höre selbst ab und an Hip Hop und wenn auch selten auch sehr krasse (von den Texten her) Sachen, wie Taktlos oder Beatfabrik. Diese Mucke ist wirklich schwierig und ich kann selten erkennen ob die "Musiker" ihre Text ernst nehmen oder ob es eben nur ein Abbild der Realität sein soll oder sogar ironisch. Das ist oft sehr schwer zu trennen. Jedenfalls bin ich stark dafür, Hip Hop mit extremer Sprache erst an 18-Jährige zu verkaufen, denn jüngere könnten die ganzen Lyrics und Inhalte nachahmen (wie man es leider sehr oft bei kleinen Pseudogangstern sieht) und das kann  ohne Nachzudenken zur Verblödung führen. Auf jeden Fall ist mit diesen Kids keine vernünftige Kommunikation mehr möglich.


    Offline Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Na wenn ihr damit klarkommt, dass Bands, die ihr hört sich schon mal rassistisch oder faschisstisch geäußert haben bzw. mal eine Platte gemacht habe oder auch nur ein paar Songs die in diese Richtig gehen, soll das eure Sache sein. Ich könnte keine Leute mit derartiger Einstellung (ob die nun früher war oder nur angedeutet war interessiert mich da nicht) unterstützen bzw. konsumieren.


      Offline Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Zitat von: "Hellseeker"
        Seit ich mich hier angemeldet habe, habe ich wohl schon so ziemlich alles gehört. Doch ich denke, dass ich jetzt genau mein Ding gefunden habe: Post-Rock. "Mogwai", "A Silver Mt. Zion (and the tra-la-la Band)" und "Godspeed you black emperor!" gehören zu meinen Favoriten.


        Wenn Du es auch mal hektisch und durchgeknallt haben möchtest, kann ich dir die "Blood Brothers" empfelen, sehr komplexe Songstrukturen von Ideen nur so strotzend. Aber sehr gewöhnungsbedürftige Stimmen (Brüllen und Schlumpf-Stimme) und ist schon sehr nervenzerrend, aber es lohnt sich, sich mit der Band auseinanderzusetzen. Ist sicher nicht jedermanns Sache, aber mir mir hat die Band viel Eindruck geschunden. Alben, die ich empfelen kann: "Burn Piano Island burn" und "Crimes". Es gibt auch ne neue Scheibe, die mir allerdings noch fehlt.


        Offline Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Ich hör in letzter Zeit recht viel Jazz und Blues, aber immer auch wieder n bischen Hip Hop oder Punk Rock, je nach Stimmung. Hab die Tage mal wieder die "Dookie" von Green Day gegeben. Ein wirklich tolles zeitloses Album, die perfekte Mischung aus Punk Rock und popigen Elementen. Finde ich bis heute besser als alles anderen von den Jungs. In den letzten Jahren nerven sie sogar n bischen, finde ich.
          Wenn der Plattenspieler läuft gibt es oft Soul, Funk und Disco. Absoluter Kracher in der Hinsicht ist "Car Wash", der Titelsong zum gleichnamigen Film.



          Offline Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Ok, diese Prozent-Sache ist natürlich schwierig einzuschätzen, aber macht die Sache schon anschaulich, also versuch ich es auch mal.
            Ich höre Musik oft in Phasen. Mal hör ich ne Woche überwiegend Rockmusik, mal ein paar Tage in erster Linie Jazz, mal Hip Hop usw.
            Ich versuch einfach mal nen Durchschnitt festzulegen.

            Ich würde es bei mir so einschätzen:

            Rockmusik (inkl. Stoner Rock, 70er Rock usw.)  35%
            Metal   15%
            Soul, Funk und Disco/70er 15%
            Popmusik (80er, Radio-Mucke) 8%
            Hip Hop 5%
            Jazz 5%
            Reggae und Ska 5%
            Blues 5%
            Elektro (House, Breakbeats, Big Beat) 3%
            Punk 2%
            andere 2% (Klassik, Country...)

            Hab bestimmt was vergessen. Aber so siehts grob aus, denke ich.


            Offline Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Ok, das klingt nach nem super Neuzugang. Ich kenne keine einzige Band, außer Sonne Adam.
              Wenn ich mal Zeit hab....
              « Letzte Änderung: 14. September 2014, 05:05:17 von Max_Cherry »


              Offline Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Hallo Lukaas, willkommen.
                Wenn Du magst kannste Dich ja mal kurz hier vorstellen:

                http://beyondhollywood.de/index.php/board,24.0.html