Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 2866 · 297824

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    Ah fein, dann kann ich ja beruhigt sein. :)
    ich denke zwar ohnehin nicht, dass ich da Pausen zwischen lassen werde, allein weil mir das Plus Abo ja was für die PS Vita, PS3 und die PS4 bringt und ja wirklich echt günstig ist, aber ich wollte lieber sicher sehen.


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Wie gesagt, bin ich ja schon mit "nur" einer PS3 absolut glücklich mit dem Abo.
      Ich komme gar nicht dazu alle Spiele zu spielen die im PSN+ kostenlos angeboten werden. Einige habe ich seit Monaten auf der Platte und habe immer noch nicht reingeschaut.
      Dieser Monat ist auch echt ein Highlight, mit Metro:Last Light, Bioshock:Infinite, Borderlands 2 und noch X-Com und etwas Kleinkram.
      Allein das macht die 49€ schon locker wett.

      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Frage an die PS3 Besitzer: In den letzten Woche kam es knapp 3x vor, das ich mein System ganz normal ausgeschaltet habe, also über die Fernbedienung auswählen und dann bestätigen.
        Das System fuhr dann auch runter - piepte aber 3x. In den 3 Fällen kam dann beim nächsten Neustart die Meldung das das System nicht ordnungsgemäß runtergefahren wurde und die Platte überprüft wird.
        Muss ich mir sorgen machen, weil ich das früher nicht hatte? Werd jetzt gleich mal versuchen ein Backup zu machen - für alle Fälle. Mein letztes ist schon eine ganze Weile her.


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          könnte auf eine defekte Platte hinweisen. Auf jeden Fall Backup machen und ggf. Platte tauschen.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by skfreak
            Mist, so was hab ich schon befürchtet :( Fuckt mich ab. Backup läuft gerade. Noch knapp 2,5 Stunden.


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Die Spiele-Cover der PS3 Spiele werden jetzt wohl optisch an die der PS4 angepasst.

              http://www.play3.de/2014/03/10/playstation-3-optik-der-spiel-cover-wird-an-ps4-titel-angepasst/


              Hatten ja nicht schon von rotem PS3 Logo auf dem Rücken zu schwarzen PS3 Logo auf dem Rückem, sowie silberne Budget und rote Classics Verpackungen genügend Mischmasch im Regal.  :roll:
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Ketzer

              • Gefallener Engel
              • Global Moderator
              • *****
                • Warum?
                  • Show only replies by Ketzer
                stört mich persönlich ehrlich gesagt nicht wirklich, auch, wenn es wenig sinnvoll erscheint.

                Interessanterweise finde ich die Essentials Aufmachung auch besser als die Platinum, die mir nie gefallen hat.
                Can you tell my ghost
                That he doesn't belong here anymore
                Find another host
                'Cause this is my soul, my soul



                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Im Regal schaut es jetzt schon ein wenig aus wie bei den Ludolfs auf dem Hof.  :D

                  Nur warum man sich unbedingt dem PS4 Design annähert, bleibt mir unverständlich.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    kanns aus Marketinggründen verstehen. Die "grüne Ecke" erkennt man immer sofort und man weiß dass man sich im Xbox Bereich befindet.

                    Allerdings schon etwas verwirrend dass jetzt beide in blau erscheinen - da greift man sicher beim ersten Blick vll mal falsch. Hätte da schwarz gelassen, auch wegen der Sammlungen im Regal - aber ich glaube an sowas denken die oft garnicht.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Freddy

                    • aka Chris
                        • Show only replies by Freddy
                      kanns aus Marketinggründen verstehen. Die "grüne Ecke" erkennt man immer sofort und man weiß dass man sich im Xbox Bereich befindet.

                      Allerdings schon etwas verwirrend dass jetzt beide in blau erscheinen - da greift man sicher beim ersten Blick vll mal falsch. Hätte da schwarz gelassen, auch wegen der Sammlungen im Regal - aber ich glaube an sowas denken die oft garnicht.

                      Naja, wenn die nicht dran denken, wer dann??
                      Ich glaub eher die wollen, dass man sich evtl. vergreift und die PS3 käufe somit nochmal bissl nach oben treiben will.
                      Irgend so ne Marketing-schiene ists auf jeden Fall.
                      Meine Filme-Sammlung


                      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Finde ich blödsinnig das jetzt noch zu ändern, macht nur in der Richtung her Sinn, weil PS4 und Vita ja schon die selbe bzw ähnliche Optik besitzen. Schade wäre es nur, wenn die jetzigen PS3 Amarays auch ersetzt werden weil die deutlich schicker sind als die der PS4.



                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          So, endlich endlich ist es vollbracht. Ich habe mir heute spontan eine gebrauchte PS3 geholt. Die sieht aus wie neu und scheint auch wenig bespielt zu sein. Ist zwar diese neue Slim mit nur 12 GB und dem Toplader-Laufwerk, aber bei 120 Ocken und der Möglichkeit einfach einen USB-Stick dran anzudocken (falls man mal irgendwelche avis oder Mp3s abspielen will), konnte ich nicht anders. Zumal ich dieses Wochenende auch zu Hause festsitz wegen der Bronchitis, war das eine gute Entscheidung. Obendrauf gab es noch Fifa 13, da kann ich n bisschen üben, damit ich den Kollegen endlich mal langmache. Weiß jemand, ob 12 und 13 die gleiche Steuerung haben? Aber das ist mehr für Zwischendurch.
                          Für die erste Zeit ohne HD-Fernseher hab ich mir folgende Spiele geliehen: "Uncharted 1", "Duke Nukem Forever", The Force Unleashed". Sind jetzt alles nicht so die Grafikbomben und werden über die Röhe auch so Spaß machen. Ich freu mich tierisch auf "Uncharted", gleich gehts los :D   


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            "Uncharted 1", ... Sind jetzt alles nicht so die Grafikbomben

                            Sag das nicht, Uncharted war zum Releasetermin so ziemlich die Referenz. Das wird im Verlauf des Spiels noch immer beeindruckender. Sehr genial und auch optisch sehr beeindruckend gewesen. Müsste den dritten Teil auch endlich mal angehen.


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Sehr geil Stevo,

                              Neulich gabs bei Real ein Tagesangebot eines 32" Full HDs für 150€. Hätte ich gewusst, dass du dir ne PS3 holst hätte ich dir bescheid gegeben.



                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Sehr geil Stevo,

                                Neulich gabs bei Real ein Tagesangebot eines 32" Full HDs für 150€. Hätte ich gewusst, dass du dir ne PS3 holst hätte ich dir bescheid gegeben.
                                Passt schon, wär jetzt eh erst mal zu viel zusammen.


                                @Andi: Klar für damals sieht das super aus. Im Gegensatz zu neueren Spielen oder welchen mit kleinem Untertiteltext (GTA oder Red Dead Redemption), kann man "Uncharted" aber gut zocken auf nem Röhrenfernseher. Sieht voll ok aus. Aber noch mehr begeistert mich die fortlaufende Abenteuerfilm-Handlung, das gute Gameplay und der hohe Spaßfaktor. Morgen bekomme ich meinen Beamer zurück, da wirds noch ne Nummer cooler, wenn auch nur HD Ready. Aber wie gesagt, es sieht auch so gut aus.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Sehr geil Stevo,

                                  Neulich gabs bei Real ein Tagesangebot eines 32" Full HDs für 150€. Hätte ich gewusst, dass du dir ne PS3 holst hätte ich dir bescheid gegeben.
                                  Das ist ja schon n 80er, der Preis ist echt gut. Vielleicht gibt es so ein Angebot in 3-4 Monaten nochmal :)


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Internet bekomm ich nicht zum Laufen. Hab aber auch nur das isdn-Kabel eingestöpselt und versucht den Store oder den Browser zu öffnen. Ging nicht, irgendwelche Tipps?


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Hast aber schon noch in den Netzwerkeinstellung die Internetverbindung eingestellt, oder? Das ist nicht wie am PC, dass er automatisch das Lan-Kabel findet, also nicht beim ersten Mal.




                                      Offline Ketzer

                                      • Gefallener Engel
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Warum?
                                          • Show only replies by Ketzer
                                        viel Spaß damit Phteven.

                                        Ich mußte meine Augen aber erst an Uncharted 1 gewöhnen, da ich direkt davor Tomb Raider gespielt hatte.
                                        Das ist schon Wahnsinn, was man im Laufe der Jahre aus der Grafik rausgeholt hat.
                                        Can you tell my ghost
                                        That he doesn't belong here anymore
                                        Find another host
                                        'Cause this is my soul, my soul



                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Klar, getan hat sich da einiges, gerade auch innerhalb der Uncharted Reihe.
                                          Aber wirklich verstecken muss sich der Erstling nicht, auch wenn die beiden Nachfolger, vor allem der Zweite noch eine ordentliche Schippe drauflegen wenn es um Action und Grafikschmankerln geht.  :)

                                          Spass machen die alle drei. :)
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Ketzer

                                          • Gefallener Engel
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Warum?
                                              • Show only replies by Ketzer
                                            die Augen gewöhnen sich auch schnell dran.

                                            Ich hatte so einen krassen Wechsel von Crysis 2 auf COD 3.

                                            Da guckt man zwar erstmal dumm, aber wie gesagt irgendwann ist man drin.
                                            « Letzte Änderung: 15. März 2014, 09:34:42 von Ketzer »
                                            Can you tell my ghost
                                            That he doesn't belong here anymore
                                            Find another host
                                            'Cause this is my soul, my soul



                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Hast aber schon noch in den Netzwerkeinstellung die Internetverbindung eingestellt, oder? Das ist nicht wie am PC, dass er automatisch das Lan-Kabel findet, also nicht beim ersten Mal.
                                              Ich versuchs morgen mal in aller Ruhe, danke.
                                              Ich habs nochmal versucht, klappt nicht.
                                              Der findet keine Verbindung.


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Morgen bekomme ich meinen Beamer zurück, da wirds noch ne Nummer cooler, wenn auch nur HD Ready.

                                                Kein Problem. Bis auf drei-vier Ausnahmen laufen alle PS3 Spiele sowieso nur auf 720p.


                                                Hast aber schon noch in den Netzwerkeinstellung die Internetverbindung eingestellt, oder? Das ist nicht wie am PC, dass er automatisch das Lan-Kabel findet, also nicht beim ersten Mal.

                                                ISDN klappt nicht. zwar ein ähnlicher Stecker, aber darüber läuft ein völlig anderes Protokoll.
                                                Die PS3 hat nur einen LAN Port, braucht also eine Netzwerkverbindung zu einem Router.
                                                Kommt darauf an wie die Internetverbindung bei dir zu Hause aussieht.
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Ketzer

                                                • Gefallener Engel
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Warum?
                                                    • Show only replies by Ketzer
                                                  also bei mir bspw. ist der Laptop an, da er quasi der Verteiler hier ist und dann via dem Adapter.

                                                  Da schalte ich mich genauso via W-Lan mit Kennung auf, wie wenn ich hier am Laptop bin.

                                                  Ging eigentlich reibungslos.
                                                  Can you tell my ghost
                                                  That he doesn't belong here anymore
                                                  Find another host
                                                  'Cause this is my soul, my soul