Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 2866 · 297502

0 Mitglieder und 14 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Morgen bekomme ich meinen Beamer zurück, da wirds noch ne Nummer cooler, wenn auch nur HD Ready.

    Kein Problem. Bis auf drei-vier Ausnahmen laufen alle PS3 Spiele sowieso nur auf 720p.


    Hast aber schon noch in den Netzwerkeinstellung die Internetverbindung eingestellt, oder? Das ist nicht wie am PC, dass er automatisch das Lan-Kabel findet, also nicht beim ersten Mal.

    ISDN klappt nicht. zwar ein ähnlicher Stecker, aber darüber läuft ein völlig anderes Protokoll.
    Die PS3 hat nur einen LAN Port, braucht also eine Netzwerkverbindung zu einem Router.
    Kommt darauf an wie die Internetverbindung bei dir zu Hause aussieht.
    Ich habe Internet von Unitymedia übers Kabelnetzwerk.
    ich habe einfach das Kabel aus dem Rechner gezogen und in die Playstation geschoben.
    Mein Modem/Router sieht so aus:





    Dann bin ich über Einstellungen/ Netzwerkeinstellungen
    Die Internetverbindung steht auf "aktiv"
    Dann auf Internetverbindungs-Einstellungen, dann auf "einfach" (ich kann auch mal "benutzerdefiniert" ausprobieren).
    Dann wähle ich "ethernet-Kabel" statt "drahtlos" und er findet nichts, das Kabel ist richtig drin.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Der Fehler ist "Zeitablauf bei dem Versuch, eine IP-Adresse abzurufen"
      Zudem zeigt er mir bei der Auswahl eine "Fritz-Box 6320 Cable" mit 100% an. Ich habe gar keine Fritz-Box, sondern nur dieses Unitymedia-Ding.
      Muss ich Proxy einstellen oder noch irgendwas anderes? Da war ich schon immer zu blöd zu.


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Die Fritzbox wird er wohl über WLAN irgendwo in deiner Nähe finden.

        Nutzt du am PC eine Einwahl mit Nutzernamen und Kennwort, oder erledigt das das Unitymedia Modem von alleine?

        Wenn nicht, dann könnte es sein, dass dein Modem die IP schon an deinen PC vergeben hat und keine Neue mehr zuteilt, bis du das Modem nach dem Kabelwechsel neustartest.
        Zumindest würde ich das jetzt mal auf Anhieb vermuten, da das Kabelmodem kein vollwertiger Router ist der mehrere Geräte bedienen kann.
        « Letzte Änderung: 15. März 2014, 10:33:58 von Havoc »
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Ah ok, das könnte es sein. Ich gebe kein Passwort ein.
          Das versuche ich gleich mal.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ah ok, das könnte es sein. Ich gebe kein Passwort ein.
            Das versuche ich gleich mal.
            Ja, Router neu starten hats gebracht.
            Youtube aufm Fernseher, ich liebe es!



            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Danke, hab ich schon :)


              Vielen Dank Alex!
              « Letzte Änderung: 15. März 2014, 17:23:51 von Max_Cherry »


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Keine Ursache, freut mich dass es funktioniert. :)
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Necronomicon
                  Sony hat über das PlayStation-Blog bekannt gegeben, welche neuen Angebote im PSN auf euch warten. Mit dem aktuellen Update im PlayStation Store erhaltet ihr Assassin's Creed 3 etwa für 14,99 statt 19,99 Euro. Die Gold-Edition von Assassin's Creed 3 ist hingegen für 24,99 Euro erhältlich. Im Online-Shop der PS3 lässt sich derzeit außerdem Dishonored herunterladen - für 9,99 Euro. Die Game of the Year-Edition gibt's für 14,99 Euro.

                  Rollenspiel-Fans schlagen bei den Dragon Age-Angeboten zu. Dragon Age Origins und Dragon Age 2 stehen für jeweils 6,99 Euro als Download bereit. Den Ego-Shooter Medal of Honor Warfighter ladet ihr euch für 8,99 Euro auf eure Festplatte. Renn-Action wartet bei Need for Speed: Hot Pursuit auf euch - den EA-Racer gibt's aktuell für 9,99 Euro. Open-World-Fans freuen sich auf Angebote zur Saints Row-Reihe. Der aktuelle Teil, Saints Row 4, kostet 19,99 Euro. Saints Row: The Third ist für 6,99 Euro erhältlich. Zudem stehen derzeit zahlreiche DLCs für PS3 als Download bereit. PlayStation Plus-Mitglieder erhalten außerdem einen Rabatt von weiteren zehn Prozent.

                  Quelle: videogameszone.de


                  Dishonored werd ich mir dann wohl endlich mal sichern  :)


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Ganz ordentliche Angebote. :)

                    Aber ich schau erst mal was es ab nächster Woche neues im PSN Plaus gibt, bevor ich da jetzt vorschnell was kaufe was es ab nächster Woche sowieso kostenlos gibt.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    "Dragon Age" .... kann man das mit "Diablo" oder "Dungeon Hunter" vergleichen?
                    Ist das mit 2 Spielern offline Coop zockbar?


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by skfreak
                      Also ich hab den ersten Dragon Age noch immer hier stehen und tue mich schwer damit. Die Grafik ist gar gruselig und ungewöhnlich. Guck dir lieber mal nen Youtube Video an, Tobi - bevor du das ziehst und hinterher enttäuscht bist.


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Also ich hab den ersten Dragon Age noch immer hier stehen und tue mich schwer damit. Die Grafik ist gar gruselig und ungewöhnlich. Guck dir lieber mal nen Youtube Video an, Tobi - bevor du das ziehst und hinterher enttäuscht bist.

                      Danke dir. Hab grad in ein Gameplay Video zu Teil 1 reingeschaut.
                      Bin ja alles andere als ne Grafikhure, aber das sieht echt ziemlich mies aus...
                      Die Kampf-Bewegungen sind ja wie in SloMo ... oh je.


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by skfreak

                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Dragon Age ist von der Spielart, dem pausierbaren Live-Gekloppe, her ja recht nah an den ursprünglichen Baldur'S Gate Teilen dran.
                          Jedoch fehlt Dragon Age meiner Meinung nach deren Qualität.
                          Außerdem muss man sich schon sehr stark mit den Rollenspiel Prinzipien ala Dungeons&Dragons befassen um die Gruppe wirklich stark zu machen und sinnvoll spielen zu können.
                          Mit Hack&Slay ala Diablo III hat das rein gar nichts zu tun.

                          So wie ich dich und deine bisherigen Spiele einschätze, würde ich dir eher davon abraten.
                          Bin aber auch kein Freund der Reihe. Viel Potential aber ich werde da mit nicht warm.
                          « Letzte Änderung: 28. März 2014, 19:01:04 von Havoc »
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”



                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Dragon Age: Origins hatte ich mir damals auch gekauft, aber ich habe nie auch nur den Prolog zu Ende gespielt. Nach einem Mal anzocken lag es nur noch im Regal, konnte mich einfach überhaupt nicht begeistern.


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Lass es Tobi, da rate ich dir auch ab  ;)

                              Man muß dieses Genre schon sehr stark lieben um damit einigermaßen seine Freude dran zu finden.
                              Und selbst bei mir hat es nicht lange gedauert, da hab ich es aus gemacht


                              Offline Freddy

                              • aka Chris
                                  • Show only replies by Freddy
                                Für Plus-Mitglieder gibts seit 2 Tagen PES14 zum kostenlosen Download, YES :!: :thumb:
                                Meine Filme-Sammlung


                                / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Könnt ihr mir Action-RPGs empfehlen, die in die Richtung Diablo 3, Dungeon Hunter Alliance, RAW und Dungeon Siege 3 gehen? Also Coop an einer PS3 ohne Split.

                                Egal ob Download im Store oder als BD-Version :) Danke!!!


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Schwierig, du hast ja die bekanntesten schon genannt  ;)

                                  Mir fällt noch ein:

                                  - Sacred 2 (hattest du aber glaube ich schon...)
                                  - Two Worlds 2 (weiß ich nicht zu 100 % ob Coop im Single geht)
                                  - Game of Thrones (auch da bin ich mir nicht sicher wegen Coop)
                                   
                                  Und eventuell die Herr der Ringe Teile


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Glaube hier dürfte das Coop auf einem Bildschirm das Hauptproblem sein.
                                    In dem Bereich gibt es nicht allzuviel.  :|
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Crash_Kid_One

                                    • Gast
                                    Danke erstmal! Ok, deshalb hab ich so nicht mehr gefunden - es gibt nicht wirklich mehr :D :D
                                    Two Worlds und GoT scheinen keine Coop-Möglichkeit zu haben.

                                    Muss ich mir wohl erstmal "Dungeon Siege III" koofen, sieht gut aus...


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Es gibt derzeit wieder Mai Angebote für die PS3 und unter anderem ist ein Zombie Survival Spiel dabei, was ich garnicht kenne: "How To Survive"
                                      Sagt Euch das was? Sieht eigentlich recht cool aus, wie Zombie Apocalypse, nur ohne Arcade Spielweise und ohne Mordsgeballer, ruhiger aber auch cool aussehend, glaube, das Klick ich mir, 7,49€.



                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Es gibt derzeit wieder Mai Angebote für die PS3 und unter anderem ist ein Zombie Survival Spiel dabei, was ich garnicht kenne: "How To Survive"
                                      Sagt Euch das was? Sieht eigentlich recht cool aus, wie Zombie Apocalypse, nur ohne Arcade Spielweise und ohne Mordsgeballer, ruhiger aber auch cool aussehend, glaube, das Klick ich mir, 7,49€.

                                      Gefällt mir von den Pics im Web her schonmal richtig gut!!
                                      Das werd ich mir ggf. auch klicken.