Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 2866 · 297506

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kleine Frage:
 es geistern im Netzt imer bilder von ner weißen PS3 rum.
Weiß da einer mehr is des ein Fake oder eine Japan  oder USA SE oder so?

Ne Weiße PS3 würde wunderbar zu meiner weißen Wii und meinen weißen Handhelds passen (NDS Lite und PSP).
Aber weil hiersein viel ist.
-Rainer Maria Rilke-


Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Noch kommt die PS3 net in weiss raus, ist auch nichts offiziell. Die Bilder im Netz zeigen meines Wissen eine normale PS3, die nur umgespritzt wurde, wobei das ne super Arbeit ist und wirklich TOP aussieht.



    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer

      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Zitat von: "Bloodsurfer"
        Da fehlt nur noch ein Apfel drauf :D ;)


        Stimmt, dann kann sie in die Biotonne :lol:
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Habe heute von PLAYSTATION®Network die mail erhalten, dass ich den neuen Bondstreifen auf BlueRay bekommen werde. Ausgezeichnet, hätte ich nicht mit gerechnet.



          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            Zitat von: "Ash"
            Habe heute von PLAYSTATION®Network die mail erhalten, dass ich den neuen Bondstreifen auf BlueRay bekommen werde. Ausgezeichnet, hätte ich nicht mit gerechnet.


            ich bisher nix...

            hab sie aber zum Glück schon von nem Kumpel bekommen.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Zitat von: "JasonXtreme"
            Zitat von: "Bloodsurfer"
            Da fehlt nur noch ein Apfel drauf :D ;)


            Stimmt, dann kann sie in die Biotonne :lol:


            Ging des gegen Apple oder die PS3 ? ^
            Aber weil hiersein viel ist.
            -Rainer Maria Rilke-


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Zitat von: "Masterboy"
              Zitat von: "Ash"
              Habe heute von PLAYSTATION®Network die mail erhalten, dass ich den neuen Bondstreifen auf BlueRay bekommen werde. Ausgezeichnet, hätte ich nicht mit gerechnet.


              ich bisher nix...

              hab sie aber zum Glück schon von nem Kumpel bekommen.


              Mmh, ich bisher noch nicht und ich bin schon vor Ash angemeldet gewesen :x aber rechnen tue ich eigentlich schon damit, da es 500.000 ja noch lange nicht geschafft haben sich anzumelden (meine Meinung)!!

              Mmh, vielleicht mal ne e-Mail hinschicken, was das soll  :x


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Kiahaha, OK, zu früh gestreßt, checkt mal eure e-Mail Adressen: habe vorhin um 14h16 auch ne Benachrichtigung bekommen *freu!!!


                Zitat von: "Ash"
                Habe heute von PLAYSTATION®Network die mail erhalten, dass ich den neuen Bondstreifen auf BlueRay bekommen werde. Ausgezeichnet, hätte ich nicht mit gerechnet.


                Ich auch!!! :D  :lol:
                Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                Meine kleine DVD-Sammlung



                So, habe hier mal einen interessanten Artikel von spiegel-online gefunden:

                http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,485385,00.html

                Würde jeder Aussage aus dem Artikel vorbehaltlos zustimmen!
                Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                Meine kleine DVD-Sammlung



                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by der Dude
                  Zitat von: "der Dude"
                  weiss jemand obs den stress auch mit der japanischen hardware version gibt? weiss auch jemand wo genau die nachteile sind bei der japanischen ps3 im vergleich zum europäischen?

                  hat echt keiner n plan über die japanische ps3? für was bezahl ich euch überhaupt noch? :twisted: :P

                  ich frag ja nur, weil ich nächstes jahr praktisch im lande bin und hätte mir vor ort ne ps3 geholt um landestypisch für zerstreueung zu sorgen. hinzu kommt ja noch, dass es um einiges günstiger ist dort. dass alle ps3 spiele laufen, das weiss ich. *** zur sicherheit mal diese frage rauseditiert, ist zu weit in der grauzone ^^ *** wie sieht es aus mit den blu-rays? dvds hatten ja in japan und europa mit rc2 den gleichen code, bei blu-ray haben sies wohl geändert. weiss jemand wies da aussieht?


                  Blurays laufen nicht, wenn sie eine RC-Beschränkung haben. Auch mit dem Bildformat (NTSC) von DVDs ist es so eine Sache.

                  ... ach, und ich haben von DIR noch keinen Zahlungseingang gesehen! :D
                  Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                  Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                  Meine kleine DVD-Sammlung



                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Zitat von: "TheBoondockSaint"
                    Blurays laufen nicht, wenn sie eine RC-Beschränkung haben. Auch mit dem Bildformat (NTSC) von DVDs ist es so eine Sache.

                    ... ach, und ich haben von DIR noch keinen Zahlungseingang gesehen! :D

                    O.o wat für zahlungseingang? bezahlt wird erst nach leistung! und ich hab noch keine bkommen :P


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Habe heute den DVI-HDMI-Adapter bekommen und mir gleich ein HDMI-Kabel für geholt. Leider bekomme ich kein Bild. Weiss einer woran das liegen könnte?

                      LCD-TV: 1366 x 768 Auflösung

                      HDMI-Kabel von BigBen [für PS3]

                      HDMI-DVI-Adapter: DVI Stecker 24+1 auf HDMI Kupplung (keine Ahnung, ob's da Unterschiede gibt)

                      Ich gehe ja mal davon aus, dass es an meinem ach so tollem TV liegt. :?



                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        Zitat von: "Ash"

                        Ich gehe ja mal davon aus, dass es an meinem ach so tollem TV liegt. :?


                        Hast Du denn die Bildausgabe richtig konfiguriert in den Einstellungen?

                        Ansonsten kann es durchaus sein dass es nicht geht:

                        Zitat Hifi-Regler:

                        Kompatibel zu DVI
                        HDMI basiert auf DVI und ist zu 100% abwärtkompatibel zu DVI. Das bedeutet, dass sich DVI-Signale (via DVI-HDMI-Adapter-Kabel) über die HDMI-Schnittstelle übertragen lassen. In der anderen Richtung wird allerdings nur eine Untermenge der HDMI-Signale an die DVI-Schnittstelle übertragen. Möglich ist dies auch deshalb, weil HDMI das gleiche Kopierschutzverfahren wie DVI nutzt: HDCP (High Bandwidth Digital Content Protection).


                        Man kann übrigens die gemachten Ausgabeeinstellungen resetten in dem man so lange den Einschalteknopf betätigt bis es das 2. Mal piept.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Wenn ich das HDMI-Kabel anschließe, steht da ja, dass ein HDMI-Gerät gefunden wurde. Wenn ich dann "Video&Audio über HDMI ausgeben" klicke, sollte doch eigentlich am DVI-Anschluss das Signal kommen, schalte ich am TV aber zum DVI-Eingang, steht da "kein Signal".
                          Wenn ich den PC über den DVI-Anschluß anstecke hab ich sofort ein Bild. :?

                          Ich möchte mal erleben, dass was bei mir rund läuft  :? Dass ich schon keinen Medienserver find, ist großer Mist und nun das hier. :evil:

                          Übrigens das mit den 2sek.-Powertaste bei der PS3 drücken funzt bei mir auch net, dann pipst es einmal und die PS3 schaltet sich nur wieder aus.



                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            Zitat von: "Ash"
                            Wenn ich das HDMI-Kabel anschließe, steht da ja, dass ein HDMI-Gerät gefunden wurde. Wenn ich dann "Video&Audio über HDMI ausgeben" klicke, sollte doch eigentlich am DVI-Anschluss das Signal kommen, schalte ich am TV aber zum DVI-Eingang, steht da "kein Signal".
                            Wenn ich den PC über den DVI-Anschluß anstecke hab ich sofort ein Bild. :?

                            Ich möchte mal erleben, dass was bei mir rund läuft  :? Dass ich schon keinen Medienserver find, ist großer Mist und nun das hier. :evil:

                            Übrigens das mit den 2sek.-Powertaste bei der PS3 drücken funzt bei mir auch net, dann pipst es einmal und die PS3 schaltet sich nur wieder aus.


                            naja, von einem BilligLCD kann man sowas aber auch nicht erwarten. Da scheidet sich eben ein Markengerät von einem günstigen TV. Ohne das jetzt speziell auf Dich zu beziehen, aber mich regt das immer auf, die Leute wollen alles haben aber bloß kein Geld dafür ausgeben und dann beschweren Sie sich dass nichts geht  :?

                            Dass mit dem Drücken musst Du machen wenn die Konsole ausgeschaltet ist, dann solange gedrückt halten bis es das 2. mal piepst.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Moderator
                            • *****
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              So, habe herausgefunden, dass mein TV nen DVI-I-Eingang besitzt und ich somit wohl auch einen HDMI-DVI-I-Adapter benötige, ist das richtig? Problem ist nur (bevor ich wieder 30Euro ausgebe), ich weiss nicht, ob der DVI-I-Eingang HDCP unterstützen muss, damit ein PS3-Bild wiedergegeben werden kann. Oder ist diese HDCP-Unterstützung überhaubt von Nöten.

                              Zu deiner Billigelektrokritik: Bedenke, dass ich mir den TV 2005 kaufen musste und zu der Zeit das Teil knapp 1000¤ gekostet hat. Heutzutage gibts sehr viel Besseres für die Asche aber woher hätte ich 2005 als Student das Geld hernehmen sollen. Selbst heute würde ich mir kein TV für über 1000 Oschen holen. Und bei einem LCD, der als HD-Ready ausgeschrieben war, bin ich davon ausgegangen, dass meine spätere (jetzige) PS3 dafür angemessen sei. Aber nö, Schuss in'en Ofen. :x



                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Hm, ich kann's dir nicht sicher sagen, aber ich glaube nicht dass es funktioniert. DVI-I überträgt im Gegensatz zu DVI-D (welches nur digitale Signale überträgt) beides, digitale und analoge Signale. Für HDMI spielen aber die analogen Signale keine Rolle, wenn ich mich nicht irre. Ich denke also nicht dass das einen Unterschied macht für dich... Falls ich gerade Mist rede kann mich gerne wer korrigieren ;)


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash
                                  Es tut mir leid, dass ich euch immernoch damit nerve aber ich habe innem anderen Forum gelesen, dass da Jemand ein PS3-Bild über seinen DVI-I-Eingang erhält.
                                  Die DVI-I & DVI-D-Stecker unterscheiden sich auch leicht. Da ich aber scheinbar an meinem HDMI-Kabel ein DVI-D-Adapter dran habe, könnte es doch daran liegen, oder? 4 kleine Pins fehlen nämlich beim DVI-D-Stecker:



                                  Meine Idee ist jetzt, dass ich direkt an die PS3 nen HDMI/DVI-I-Stecker dranmache und dann von dort aus ein DVI-I-Verlängerungskabel zum TV laufen lasse. Somit war der Kauf des HDMI-Kabels zwar völlig umsonst (zumindest wenn es funzt ansonsten gibts nen neuen TV) aber ne andere Möglichkeit sehe ich an sich nicht. Es sei denn natürlich ich kauf mir gleich nen neuen TV.

                                  HDMI/DVI-I-Stecker


                                  DVI-I-Verlängerungskabel


                                  PS: WIESO GIBTS EIGENTLICH KEINEN ADAPTER MIT DVI-I-STECKER & HDMI-BUCHSE???? :evil:  :roll: Dann könnte ich das gekaufte HDMI-Kabel weiterhin nutzen und müsste nicht nochmal ungewisse 20¤ ausgeben.



                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    ich glaube weil DVI-I ja analog ist und HDMI digital.

                                    Es kann übrigens sein dass es dennoch nciht geht. Wir hatten hier in der Firma auch versucht die PS3 an einen LCD Bildschirm anzuschließen und an einen älteren Plasma - jeweils ohne Erfolg.

                                    Nur bei meinem Kumpel der einen HDCP fähigen Monitor hat gehts mit DVI.
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Oh oh oh, HDCP-fähig ist das Teil (mein kleiner Hoffnungsschimmer).
                                      Auf dem Datenblatt von meinem Knusper-LCD steht:

                                      DVI-I (Eingang)  > DVI-I 1.0, HDCP 1.0, HDTV kompatibel



                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Yippie, meine PS3 ist heute angekommen!! 8)

                                        Hab mich gleich mal angemeldet, der Name Bloodsurfer war noch frei :D

                                        Viel mehr hab ich allerdings noch nicht getan, denn auf dem alten 34cm-TV zu spielen macht nicht unbedingt Spass (den neuen TV hab ich immer noch nicht erhalten...).
                                        Hoffentlich kommt das Teil auch bald :roll:


                                        @ Ash: Es gibt Adapter, mit einer HDMI-Buchse. Siehe Oehlbach, die sind zwar nicht ganz so günstig, aber immer noch günstiger als ein neuer TV. Wenn du im PS3-Menu die Bildausgabe auf HDMI gestellt hast, sollte es eingentlich funzen, da dein TV ja HDCP-fähig ist.
                                        Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                                        Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                                        Meine kleine DVD-Sammlung