Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 151 · 297416

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    ey Du Nase das gehört aber in den Homeentertainment-Bereich  :twisted:

    Musst Du mir mein Baby wegnehmen? *spaß*
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      so, gestern ist mein zweiter Sixaxis gekommen, jetzt können die Tennismatches losgehn :-)
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Zitat von: "EvilEd84"

        @Greg und alle anderen:

        WIE BEKOMME ICH DENN JETZT MEIN PASSWORT ANGEFORDERT??? WIE GESAGT FÄLLT ES MIR NICHT MEHR EIN UND ICH BRAUCHE ES UM EIN UNTERKONTO ZU ERÖFFNEN :?

        ODER IST DES RÄTSELS LÖSUNG DOCH EIN NEUES HAUPTKONTO AUFZUMACHEN??

        Dann lege ich mir einfach einen neuen Benutzer an, oder geht das auch so (eher nicht, oder!?)!?


        Über die "Passwort vergessen" Funktion!?

        https://secure.eu.playstation.com/sign-in/
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Zitat von: "EvilEd84"
          :lol:

          OK, ich danke dir...über die PS 3 ging das nämlich nicht oder bin ich jetzt behämmert!?


          gut möglich.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            Zitat von: "EvilEd84"
            Wie sind denn eigentlich eure online Namen!?!?

            Bisher habe ich nur den Greg drin und den treffe ich leider nie :-(


            ich wart ne Woche in Hamburg - bin jetzt wieder öfter on.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              Zitat von: "Bloodsurfer"
              Zitat von: "EvilEd84"
              Bloody!? (OK, sobald deine hast)

              Ich werd mich wohl nennen wie hier, wenn der Name noch frei ist (was ich doch stark hoffe).


              dazu kann ich nur sagen, es hat ungelogen 20 Minuten gedauert bis ich einen Namen hatte.

              Mit Masterboy brauchte ich garnicht kommen, selbst Masterboy80 oder Masterboy1980, alles weg.

              Dann hab ich mit den unmöglichsten Kombinationen angefangen und irgendwann dann aus verzweiflung Miyagi1980 genommen...
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                Zitat von: "Bloodsurfer"
                Ach ja, ne Frage hätte ich noch - braucht man einen Standfuss, wenn man sie vertikal hinstellen will, oder steht die von selbst? Ich frag nur weil ich letztens einen bei eBay gesehen hab, und die Wii steht ja auch in so einer Halterung.


                nein brauchste nicht.

                Allerdings hab ich diverse Dinge gelesen dass man sie nicht hochkant betreiben soll. Kann aber auch Panikmache sein.

                Das Ding ist übrigens kackschwer ;-)
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies

                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Zitat von: "Ash"
                    Wozu denn das?? RR ist doch schon immer das langweiligste Rennspiel auf Playsi gewesen. Mal abgesehen davon, dass es nichtmal grafisch ne Augenweite ist. Für mich käme dann doch eher Formel1 in Frage (wenn auch die Lizensen veraltet sind). Aber erstmal reichts mit PS3-Spielen.


                    also ich finde die Grafik besser als bei Motorstorm und das Fahrgefühl (driften/Speed) ist bei der RR Reihe ungeschlagen.

                    Formel 1 ist kein Arcaderacer sondern eine Rennsimulation.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Neue Firmware bringt Upscalingfunktion

                      Verstehe ich den Satz unten richtig dass Upscaling nur bei HDMI möglich ist? Wenn ja - scheisse!  :?  :?  :?  :?



                      Latest PLAYSTATION®3 Firmware Update Provides PlayStation®, PlayStation®2 and DVD Upscaling

                      Remote Play on PSP™(PlayStation®Portable) via the Internet and DLNA transfer of media content also enabled

                      London, 24 May 2007 – Sony Computer Entertainment Europe (SCEE) announced today availability of the latest version of the PLAYSTATION®3 (PS3™) firmware. Version 1.80 features upscaling of PlayStation® and PlayStation®2 games, and DVD movies up to full 1080p HD resolution when viewed on a compatible HD TV set.

                      The capability to upscale DVDs to HD quality is a feature normally only associated with top range DVD players, and its inclusion in the latest firmware upgrade now allows PS3 owners with an existing DVD collection to dramatically1 enhance the viewing pleasure of their DVD collection when viewed through a compatible HD TV set. Not only are DVD movies enhanced to full 1080p HD quality but so too will PlayStation 2 and PlayStation games be upscaled to provide much improved gaming pleasure.

                      In a comprehensive update to PS3’s already impressive capabilities, Version 1.80 also allows users to enjoy Remote Play on their PSP across the internet, allowing them to access their PS3 anywhere in the world where a broadband internet connection is available2.

                      Version 1.80 also allows users on a home network to seamlessly view and play rich media content such as images, music and video on their PS3, that is stored on their DLNA3 enabled devices such as PCs and laptops elsewhere in the house, reinforcing PS3’s credentials as a home entertainment hub that truly deserves pride of place in the Living Room.

                      A host of other enhancements includes the ability to print photo images stored on PS3’s hard disk drive or inserted storage media to a selection of Epson printers via USB connection.

                      PS3 owners will be able to upgrade their PS3 with the latest Version 1.80 firmware from 24th May 2007.

                      Notes:
                      1. DVD-ROM (including DVD Video content) can only be upscaled with HDMI compatible TV sets.

                      2. Use of Remote Play requires PS3 version 1.80 as well as PSP firmware version 3.50 which will be available at the end of May.

                      3. DLNA – Digital Living Network Alliance. For more info on DLNA, please see http://www.dlna.org/en/consumer/home

                      Quelle: http://threespeech.com/blog/?p=417#respond
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Shit...

                        Der Inhalt von DVDs (480p oder 576p), die mit dem CSS-Kopierschutz versehen sind (sprich fast jede), darf von keinem DVD-Abspielgerät der Welt am YUV-Komponenten-Ausgang hochskaliert werden. Das ist Teil der Lizenz von Macrovision ohne die man den CSS-Kopierschutz gar nicht einsetzen darf. It’s in the contract.

                        Bei HD-DVD gibt es ein extra Byte auf der Scheibe, mit dem der Produzent festlegen darf, ob der Inhalt auch analog (also über YUV) mit 720p, 1080i oder 1080p wiedergegeben werden darf. Das ist das sogenannte Image Constraint Token. Die Filmstudios haben sich verpflichtet, dieses Byte für die nächsten Jahre auf keiner ausgelieferten HD-DVD anzurühren und deswegen ist dort die analoge Ausgabe erlaubt.

                        Ja, das ist absurd. Vielleicht ändert Macrovision ja mal den Lizenzvertrag. Bis dahin gilt auch für Xbox 360:
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Nochmal zum Thema Upscaling

                          Das Upscaling von Games funktioniert auch über Komponentkabel *puh*, das war mir am wichtigsten, bei DVD's merkt man das eh kaum.

                          Hier mal ein Vergleich:

                          oben standard, unten mit upscaling (God of War2)



                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            finde das gehört trotzdem eher ins HE.  :P

                            Wenns nur um Spiele geht kanns ja in Games.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies

                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Zitat von: "Bloodsurfer"
                                Zitat von: "EvilEd84"
                                ...und mein PLV-Z5 !?!? Kann grad net nachsehen, weiss es einer auswendig? Ich befürchte nein, aber egal...

                                Die Sanyo Prokis afaik net.

                                Ich hab auch gelesen, dass das DVD-Upscaling der PS3 nun quasi sogar Referenzniveau haben soll und selbst sehr teure Player schlägt... Klingt ja mal sehr gut.


                                jap angeblich könne sogar der Denon 3930 einpacken...
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Mir stellen sich jetzt lauter Fragen.

                                  Was ist der Unterschrift zwischen der Skalierung Normal und Vollbild?

                                  Was ist Superweiss, was ist volles RGB?

                                  Die Optionen sind ja schön und gut, aber irgendwie nichtssagend.
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    So ich hab gerade mal die Mediastreamfunktion getestet - SAUGEIL! Wie lange warte ich drauf sowas endlich mal machen zu können.

                                    Ihr startet einfach den Windows Media PLayer, Extras/Optionen/Medienbibliothek - dort schaltet Ihr die PS3 frei. (wenn sie an ist wird sie gleich gefunden).

                                    Dann könnt Ihr bequem zur PS3 und im Wohnzimmer Eure MP3's, Filme, Bilder etc schön vom Rechner auf den heimischen Beamer/LCD/Anlage streamen. FETT!!!!
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Zum Upscaling

                                      Leute Leute bin ich enttäuscht. Ich hab gestern sämtlich Optionen durchprobiert - gescaled mit Kantenglättung, dann ohne, erst aufm LCD dann aufm Beamer.

                                      Fazit - scheisse siehts aus!

                                      1. das Bild wird extrem unscharf, es erinnert mich an alte N64 Zeiten (Waschküche) - natürlich nur nicht so extrem aber dennoch ist es mir definitiv zu unscharf.
                                      2. Das Bild wird gequetscht, oben und unten hat man nun leichte Balken.

                                      Achtet mal ganz am Anfang z.B. auf die Schrift "Sony Computer Entertainment..." ist knackscharf ohne scaling, mit dann nurnoch verschwommen.

                                      Das Beste Ergebniss erzielt man wenn man das Scaling deaktiviert und nur die Kantenglättung anschaltet.

                                      Das Ganze bezog sich jetzt auf Spiele, beim DVD gucken bin ich begeistert. Hab mal kurz AvP reingelegt und ich hab manchmal echt gedacht das wäre ein HD-Bild. Das kann man wirklich nurnoch im Detail und im direkten Vergleich unterscheiden.

                                      Ich mach demnächst noch Bilder.
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Zitat von: "Ash"
                                        Das habe ich schon gelesen. Dennoch muss es doch zu irgend ner Verbindung zwischen Rechner und PS3 kommen, oder net?


                                        Deine PS3 hat doch W-Lan und Dein PC hängt doch sicher auch am DSL-Router per Kabel/W-Lan oder?

                                        Der Router ist gleichzeitig ein Switch, d.h. alle angeschlossenen Geräte (ob Kabel oder W-Lan) können untereinander kommunizieren. Das nennt man dann LAN.
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          was genau hast Du nicht hinbekommen?

                                          Wenn Du Internet am PC und an der PS3 hast läuft doch schon alles...

                                          Der Rest ist oben beschrieben.
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Zitat von: "Ash"
                                            Ja aber da muss man doch sicher irgendwas noch einstellen. Ich krieg ja auch keine Verbindung von meinem Wlan-Rechner zum anderen Rechner, der an den Router mit Kabel verbunden ist. Bin jetzt eigentlich davon ausgegangen, dass man noch irgendwas irgendwo einrichten muss so wie wenn ich im LAN zocken wollen würde. Da reicht es ja auch net aus, wenn ich einfach nur fünf Rechner an'nem Hub anzuschließe. Leider sind das Sachen, die ich immer habe machen lassen..

                                            Wo schalte ich denn da die PS3 frei?


                                            Wenn Du 5 Rechner an einen Hub/Switch hängst musst Du jedem Rechner noch eine eindeutige Adresse zuweisen (IP-Adresse). Bei einem DSL-Router mit Switchfunktion ist meist ein DHCP Dienst mit eingebaut welcher jedem Rechner der sich verbindet automatisch eine IP-Adresse zuweist. Dazu muss nur entsprechende Einstellung in der Netzwerkumgebung gemacht werden:



                                            Sollte auf dem Router kein DHCP laufen (ist meist standard aktiviert) musst du es aktivieren oder die Adressen manuell vergeben (das sprengt jetzt aber den Rahmen).
                                            Aber im Prinzip müsste schon alles fertig sein, evtl blockt hier nur die Firewall irgendwelche Zugtriffe!

                                            Was den Mediaplayer angeht solltest Du Dir erstmal den neusten MediaPlayer 11 ziehen, da findest Du dann folgende Option:

                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Zitat von: "TheBoondockSaint"
                                              Gute Altenative wozu???

                                              Zu einem neuen besseren TV? Ganz klar NEIN!

                                              Aber eine günstige und du solltest auf jeden Fall eine Verbesserung der momentanen Bildqualität feststellen.


                                              das würde mich jetzt auch interessieren...

                                              Ash, womit spielst Du zu? LCD und kein HDMI?!

                                              Ich befürchte nämlich fast Du benutzt das beigelegte Kabel? Dann würde mich garnix wundern  :lol:
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Zitat von: "Ash"
                                                Jaaaa, das tu ich. :oops:

                                                Ja mein alter TV ging eineinhalb Jahre früher kaputt als er sollte (ein Jahr vor WM06), preislich konnte ich mir zu der Zeit nur den von Medion leisten (MD30132) und der war zu der Zeit schon garnicht soo billig. Das Teil hat zwei Scartanschlüsse, einen AV.SV-Eingang und nen DVI-Anschluss. Daher auch mein Bestreben zu einem neuen LCD. :?


                                                ja dann auf jeden Fall DVI versuchen. Du wirst Augen machen!
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                Offline Masterboy

                                                • aka Gregor
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Zitat von: "Ash"
                                                  Habe heute von PLAYSTATION®Network die mail erhalten, dass ich den neuen Bondstreifen auf BlueRay bekommen werde. Ausgezeichnet, hätte ich nicht mit gerechnet.


                                                  ich bisher nix...

                                                  hab sie aber zum Glück schon von nem Kumpel bekommen.
                                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                  Offline Masterboy

                                                  • aka Gregor
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Zitat von: "Ash"

                                                    Ich gehe ja mal davon aus, dass es an meinem ach so tollem TV liegt. :?


                                                    Hast Du denn die Bildausgabe richtig konfiguriert in den Einstellungen?

                                                    Ansonsten kann es durchaus sein dass es nicht geht:

                                                    Zitat Hifi-Regler:

                                                    Kompatibel zu DVI
                                                    HDMI basiert auf DVI und ist zu 100% abwärtkompatibel zu DVI. Das bedeutet, dass sich DVI-Signale (via DVI-HDMI-Adapter-Kabel) über die HDMI-Schnittstelle übertragen lassen. In der anderen Richtung wird allerdings nur eine Untermenge der HDMI-Signale an die DVI-Schnittstelle übertragen. Möglich ist dies auch deshalb, weil HDMI das gleiche Kopierschutzverfahren wie DVI nutzt: HDCP (High Bandwidth Digital Content Protection).


                                                    Man kann übrigens die gemachten Ausgabeeinstellungen resetten in dem man so lange den Einschalteknopf betätigt bis es das 2. Mal piept.
                                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |