Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 264 · 297342

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Zitat von: "EvilEd84"
    Bloody!? (OK, sobald deine hast)

    Ich werd mich wohl nennen wie hier, wenn der Name noch frei ist (was ich doch stark hoffe).


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Zitat von: "EvilEd84"
      Mmh, also Evil Ed war noch frei 8)

      Siehste Masterboy, den hätteste nehmen sollen :D


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Ach ja, ne Frage hätte ich noch - braucht man einen Standfuss, wenn man sie vertikal hinstellen will, oder steht die von selbst? Ich frag nur weil ich letztens einen bei eBay gesehen hab, und die Wii steht ja auch in so einer Halterung.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Zitat von: "Masterboy"
          Allerdings hab ich diverse Dinge gelesen dass man sie nicht hochkant betreiben soll. Kann aber auch Panikmache sein.

          War das nicht bei der PS2 damals schon genauso? Ich glaub mich zu erinnern dass da auch irgendwas war mit dem hochkant aufstellen...

          Zitat von: "Masterboy"
          Das Ding ist übrigens kackschwer ;-)

          Ohja. Da hat man wenigstens das Gefühl es steckt viel drin, was das teure Geld auch wert ist :lol:

          Zitat von: "EvilEd84"
          Steht auch von alleine - aber das hat sich vorerst ja eh erledigt für dich, oder :-(!?
          Aber gibt ja auch noch andere Angebote - bist jetzt wieder am Suchen, oder!? Scheiß ärgerlich :?

          Ja, ist ärgerlich. Aber jetzt bleibt mir nix anderes übrig als die zwei Wochen zu warten bis der wieder welche verkauft - ich denke suchen bringt nix, den Preis hat ja bisher kein anderer geboten. Ansonsten fängts immer so bei 470-480 an, und das ist mir zu viel...


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Ein HF-Motorstorm-Battle... Wär mit Sicherheit geil 8)
            Gebt mir noch zwei Wochen Zeit Jungs :D


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Zitat von: "EvilEd84"
              ...und mein PLV-Z5 !?!? Kann grad net nachsehen, weiss es einer auswendig? Ich befürchte nein, aber egal...

              Die Sanyo Prokis afaik net.

              Ich hab auch gelesen, dass das DVD-Upscaling der PS3 nun quasi sogar Referenzniveau haben soll und selbst sehr teure Player schlägt... Klingt ja mal sehr gut.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                So, mit meiner Playsi ist jetzt alles unter Dach und Fach und geregelt. Voraussichtlich am Dienstag wird sie abgeschickt (dann kommt die nächste Lieferung beim Händler an), also sollte ich sie am selben Tag wie den TV bzw. einen Tag später bekommen. *freu*


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies

                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Hm, ich kann's dir nicht sicher sagen, aber ich glaube nicht dass es funktioniert. DVI-I überträgt im Gegensatz zu DVI-D (welches nur digitale Signale überträgt) beides, digitale und analoge Signale. Für HDMI spielen aber die analogen Signale keine Rolle, wenn ich mich nicht irre. Ich denke also nicht dass das einen Unterschied macht für dich... Falls ich gerade Mist rede kann mich gerne wer korrigieren ;)


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Yippie, meine PS3 ist heute angekommen!! 8)

                      Hab mich gleich mal angemeldet, der Name Bloodsurfer war noch frei :D

                      Viel mehr hab ich allerdings noch nicht getan, denn auf dem alten 34cm-TV zu spielen macht nicht unbedingt Spass (den neuen TV hab ich immer noch nicht erhalten...).
                      Hoffentlich kommt das Teil auch bald :roll:


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Also die PS3 gibt nen sehr guten DVD-Player ab, soviel kann ich schon mal sagen... Jetzt wird es Zeit, dass der verdammte Shop endlich nachkommt und mir den TV beschafft. Eben war ich im Media Markt mal wieder nachschauen, mittlerweile steht er sogar dort rum - allerdings für 1799 Euro, ein bisschen teuer ;)
                        Wenn der am Montag net da ist, fahr ich mal vorbei und hau da mit der Faust aufen Tisch... :twisted:


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Wie ist eigentlich dein Online-Nick, Boon? Ich glaub zwar dass du den schonmal irgendwo gepostet hattest, aber finde ihn gerade nirgendwo...


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Ich hab das Demoprogramm im deutschen Store mal ein wenig angeschaut.

                            Also Virtua Tennis 3 macht Fun ohne Ende :D Das könnt ich mir doch noch vorstellen zu kaufen wenn sich mal ne günstige Gelegenheit auftut, dann hätte man auch wenigstens mal etwas da, was einen unterhaltsamen Offline-Multiplayermodus bietet...

                            Ridge Racer ist auf den ersten Blick auch interessant, aber ich glaub nen Need For Speed würd mich erstmal mehr reizen.

                            Achso, NFS Carbon gibts doch auch für die PS3, oder?


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Zitat von: "EvilEd84"
                              @Bloody: jau, VT rockt :D aber nen online Mode hat das doch gar net, oder erinnere ich mich jetzt nur schlecht!?

                              Ne, aber genau deswegen mein ich ja ;) Das wär ein Spiel zum offline zusammen zocken (im Gegensatz zu den anderen mit denen man nur online mit anderen spielen kann)!


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Ich hab sie letztens mal woanders hingestellt, und ich hab auch mal ausprobiert wie sie stehend ausschaut ;) Aber ich muss sagen, seitdem höre ich den Lüfter deutlich mehr, jetzt geht er mir manchmal schon auf die Nerven :? Oder ist eure jetzt bei diesen Temperaturen auch lauter geworden? Ich glaub aber nicht dass es am vertikalen Aufstellen liegt, ich hab sie danach noch mal flach gelegt und leiser wurde es trotzdem nicht... Der Platz oben auf dem Regal scheint wohl akkustisch einfach ungünstig zu sein, wenn das so ist muss sie wohl doch wieder runter :(


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Ich hab es mittlerweile auch endlich mal geschafft, mir auch einen amerikanischen Account anzulegen. Ist ja schon eine ganze Menge, was einem da im deutschen Store alles entgeht...
                                  Hab dann gleich mal alles angeklickt an Demos und Videos, was so interessant war (wow, das Gameplayvideo zu MGS4 ist ja eine Granate, und der Resi5 Trailer kommt in 1080p noch um einiges geiler...), und hab die PS3 fast einen ganzen Tag lang downloaden lassen :lol:

                                  Dann hab ich mir noch Super Stardust HD für 8 Euro im Store gekauft. Ein kleines, eigentlich simples Spiel, aber es macht süchtig. Kaum ist man rausgeflogen will man noch eine kurze Runde weiter zocken :) Schön ist auch die Funktion, die Highscores seiner Freundesliste in der offiziellen Highscoreliste anzeigen zu können, so hab ich gleich mal Masterboys Rekorde gesucht und überboten, hehe... Los los, kauft euch das Spiel und stellt ein paar Highscores auf, es macht Spass ohne Ende!


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Wie hast du dass denn hinbekommen Andi???
                                    Was genau meinst du? Du musst doch nur eine dementsprechende Adresse eingeben (und ich hab mir schnell im Netz die Postleitzahl von der Bronx rausgesucht :D)


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies

                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Er ist schon recht laut, das stimmt. Aber immer noch leiser als die XBox. Beim Spielen merkt man es eigentlich nicht, bei Filmen mit ruhigen Szenen stört es aber schon etwas.


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Cool daran ist folgendes, wenn du mit einem Account etwas lädst steht das allen Accounts zur Verfügung - du kannst also mit dem amerikanischen alles laden und dann mit dem deutschen haste alles drin :)
                                          Ach ja, willkommen im Club! :D


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Jepp, generell schaltet er so nach zehn Minuten einmal hoch, und dann hängt es von CPU-Last und Aussentemperatur ab, wie laut er läuft.
                                            Wenn es draussen heiss ist, ist er bald unerträglich laut, dann störts auch schon bei nicht mehr so ruhigen Filmen...


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Ne, ich glaub ich hab auch für beide Anmeldungen die selbe E-Mail-Adresse verwendet.


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies

                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Ich hab vor, demnächst mal Gentoo drauf zu installieren, schieb es aber noch vor mir her weil ich im Moment echt gar keine Zeit hab.

                                                  Gründe sind hauptsächlich das Abspielen von allen Videoformaten anstatt der paar die sie jetzt beherrscht, und um mal hin oder wieder ein bisschen gemütlich auf der Couch zu surfen... Der normale PS-Browser ist nämlich zumindest bei mir saulangsam, da braucht man viel Geduld.


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Only 0.2% of PS3s are faulty according to Sony

                                                    Much has been made about the X360's hardware failure rate (which Microsoft won't release hard numbers on) and the accompanying lawsuits/warranty extensions, so it's been interesting how few stories we've heard about PlayStation 3s dying. Turns out the reason we haven't heard about widespread PS3 hardware issues is because, well, there aren't any.

                                                    Speaking with Spong at this week's Edinburgh Interactive Festival, Chris Deering, the founder of SCEE mentioned that the failure rate for the PlayStation 3 is a teeny-tiny 0.2%. Industry standard for hardware failure rates on consoles has historically been 3-5%, so the PS3's fantastically low failure rate really showcases how well Sony designed the system. Old Ken may have been crazy, but he was one hell of an engineer.