Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 264 · 297904

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    PlayStation 3 outsells the 360 in July, sez Pachter

    According to industry analyst Michael Pachter, the PlayStation 3 finally outsold the 360 in July due to a combination of the E3 price drop and the 360's warranty announcement. His final numbers for the new consoles in July had the Wii on top as usual with 330k, the PS3 in second place with 160k and the 360 last with 115k . This represents a roughly 2x increase in PS3 sales compared to the month before.

    Considering the price drop wasn't even in effect the entire month, it will be interesting to see what happens with PS3 sales in August. We're also finally starting to get games, which always helps out sales as well (though the only big title, Warhawk, is coming out at the very end of August). Of course the 360's price drop also went into effect, and their big games are starting to trickle out a little earlier so it's hard to judge what will happen. Hopefully Sony can keep the momentum up!

    Genaueres unter http://biz.gamedaily.com/industry/news/?id=17179

    So langsam scheint es also richtig in Schwung zu kommen.


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Japan always have it slightly better, right? First the FFVII Crisis Core PSP, then the early DualShock 3 release and now Japan is getting the 40GB and a price drop on the 20GB (they still make those?) and 60GB models. So what's new? Europe is getting the same thing, right? Wrong - Japan is getting a new PS3 colour for the 40GB model as well as matching Dualshock 3 controllers. The new 40GB PS3s and controllers (all in Clear Black and Ceramic White) will be available on November 11th, about a month after the European release, and will sell for 39,980 yen (around 340 dollars or 240 euros). The Dualshock 3s will not be bundled with the console but will be available for 5,500 yen each (about 33 euros or 47 dollars).

      In addition to this, effective October 17th the 20GB and 60GB models will be dropping price to 44,980 yen (about 384 dollars or 273 euros) and 54,980 yen (about 334 euros or 469 dollars) respectively. They will also be eligible for a free copy of Spider-Man 3 on Blu Ray for the first 200,000 purchasers, as will the 40GB once it is released. With price drops of about 5,000 yen across the board, and the inclusion of a new budget system, Sony really seem to be pushing forward through this holiday season.

      If you're disappointed about not getting rumble until next year, or you just want a white controller, then don't fret. Most of this year's new games will have rumble out of the box so feel free to import the controllers from Japan.

      Soso, die Japaner bekommen also auch die neue 40 Gig Konsole - allerdings sogar in weißer Farbe, inklusive passendem Dual Shock 3 (auf den wir noch eine  Weile warten werden müssen...).


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Naja, so lang dauerts ja nun auch nicht mehr bis wir es bekommen - im Moment unterstützen das die Spiele eh nur teilweise ;)
        « Letzte Änderung: 12. Oktober 2007, 15:36:57 von Bloodsurfer »


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Ich schreib das einfach mal in diesen Tread:

          Ich hab ein paar Fotos auf meinem Handy und möchte diese eigentlich gerne auf meine PS3 laden. Hab mein Hndy (SE k800i) per USB angeschlossen, hab aber nicht rausgekriegt, wie ich die Fotos auf die PS3 laden kann. - Funktioniert das mit einem Handy überhaupt?

          Glaube nicht, dass das mit einem Handy funktioniert. Da musste ja auf einem PC auch immer erst die Software vom Hersteller installieren - würde mich sehr wundern wenn das auf der PS3 nicht der Fall wäre.

          Noch was, rein vorsorglich: Wenn ich Musik auf meine PS3 laden will, wie muss ich vorgehen?

          Kommt drauf an wo die Musik herkommt. ;) Hast du sie auf einem USB Stick oder einer externen Platte? Dann kannst du diese einfach einstöpseln und im Menü darauf zugreifen (und die Musik dann auf die Konsole kopieren wenn du willst).


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Ipod müsste gehen. Den von meiner Freundin hat meine Konsole zumindest erkannt. Allerdings hab ich die Musik die darauf gespeichert war nicht gefunden... Stick oder Platte gehen aber definitiv und ist auch die einfachste Lösung!


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Habt Ihr Euch schon die Ratchet&Clank Demo gezogen? Man es hat mehrere Stunden gedauert.

              War bei mir recht flott fertig gestern Abend. Aber meine Netzanbindung spinnt gerade sowieso irgendwie, anstatt der zwei Mb/s, die ich haben sollte, komme ich im Moment gerade auf über 10 Mb/s, also da hat der Provider wieder irgendwas gepfuscht - aber mir solls recht sein :D

              an alle PS3 Besitzer mit US Account:
              Wenn Ihr im Store einkaufen wollt benutzt die Amazon VISA Card. Damit gehts!!!  :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

              Ich hab damals, um z.B. Super Stardust HD im US Store zu bezahlen, auch meine normale Visa von der Bank benutzen können. Scheint Glückssache zu sein, welche Karten dort akzeptiert werden. Andererseits könnte es auch daran gelegen haben dass ich die KK als erstes im US Store eingetragen habe und sie nicht vorher schon im dt. Store benutzt wurde... Naja, wer weiß.


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Aber meine Netzanbindung spinnt gerade sowieso irgendwie, anstatt der zwei Mb/s, die ich haben sollte, komme ich im Moment gerade auf über 10 Mb/s, also da hat der Provider wieder irgendwas gepfuscht - aber mir solls recht sein :D

                Nur um das mal zu erwähnen - ich habe gerade bemerkt dass Kabel Deutschland die Geschwindigkeit tatsächlich offiziell von zwei auf zehn Mbit/s erhöht hat, zum gleichen Preis... Jetzt kann ich zuhaus tatsächlich wieder schneller laden als an der Uni :D :biggrin:
                Ich muss KD als Provider tatsächlich mal wieder loben... :respekt:
                « Letzte Änderung: 20. Oktober 2007, 21:36:51 von Bloodsurfer »


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Und noch was kurzes, ein paar finanzielle Angaben (genau genommen Verlustmeldungen) von Sony:

                  Zitat
                  PlayStation division posts loss of $841 million in Q2

                  Sony has announced its Q2 earnings, which ended on September 30th. The PlayStation business has doubled its losses from the previous quarter. Operating losses were reported at 96.7 billion yen ($841 million). Sales, however, climbed almost 43 percent to 243.4 billion yen ($2.12 billion).

                  Why such significant losses in spite of terrific sales? Pricing of the PS3 hardware: "strategic pricing of PS3 at points lower than its production cost and the increase in PS3-related inventory write-downs recorded during the current quarter compared to the same quarter of the previous year." Sony sells each PS3 system at a loss, and they sold 1.31 million PS3 systems during this quarter. That has undeniably bled Sony's bank. 10.3 million units of PS3 software were also sold this quarter.

                  Analysts are not very optimistic about the future of PlayStation. "There are still no bright signs for the game business," Seiichiro Iwamoto, a fund manager at Mizuho Asset Management in Tokyo told Bloomberg. "PS3's price is still too high to help Sony regain market share."


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Sag ich ja - wenn du eine Karte vorher nicht im deutschen Store eingesetzt hast, dann ist es so ziemlich egal was für eine Karte das ist ;)


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Jo, ich hab ihn gestern auch verloren, hab zwar tagelang gekämpft wie ein Barbar aber gestern haben sie mich überrannt  :D
                      Den Kampf verliert man doch gerne :D

                      Also, BTA, gib lieber gleich nach und kauf sie dir ;)


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Genau aus dem Grund entscheide ich mich im Moment für keines der beiden... :(


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Könnt Ihr euch dieses Video ansehen? Bei mir geht das irgendwie nicht. Dabei bin ich so heiß drauf die deutschen Stimmen mal zu hören, man.
                          :arrow:http://www.onpsx.de/news.php?id=17217
                          Nope, da hab ich nur nen schwarzen Screen statt Video.


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Könnt Ihr euch dieses Video ansehen? Bei mir geht das irgendwie nicht. Dabei bin ich so heiß drauf die deutschen Stimmen mal zu hören, man.
                            :arrow:http://www.onpsx.de/news.php?id=17217

                            DAS sieht schonmal super aus. Die Stimmen sind ok aber nicht auf deutsch  :P und auch der Rest weiß zu gefallen ;)

                            Tatsache, höhö. Hatte irgendwo was von wegen deutsch und bla bla gelesen. Aber macht ja nix.
                            Damn, das sieht echt sowas von geil aus. Ein Highlight für die PS3.

                            hey, das ist eine Niederländische Seite, wieso sollte da jetzt dt. Ton kommen!? ;-)

                            Weil die zu faul sind ihre Filme und Spiele zu Synchronisieren :P Das machen die nur bei knaller Blockbustern wie Schweinchen Babe oder Terminator 3 :biggrin:
                            Und dann sollen sie die deutsche Synchro nehmen statt dem O-Ton oder was? :uglylol:


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              :schimpf:

                              Jetzt bin ich aber mal echt kacksauer.

                              Hab mir mit aller Vorfreude die UnchartedDemo gesaugt (bzw. läuft der Download daheim immernoch). Jetzt lese ich folgendes:


                              PAL-Demo kommt später
                              Julian
                              Auf dem PlayStation.Blog meldet sich Sam Thompson von SCEA zu Wort und merkt an, dass sich die just erschienene, immerhin knapp 1,2 GB schwere Demo von Uncharted: Drakes Schicksal auch hierzulande und in Japan herunterladen lässt - allerdings nur auf US-Konsolen läuft. Die US-Fassung des Spiels erscheine schließlich schon am 19. November, man habe den dortigen Kunden also rechtzeitig die Möglichkeit geben wollen, sich einen Eindruck vom Spiel zu verschaffen. Bisher nicht bekannt ist, wann die PAL-Fassung der Anspielversion veröffentlicht werden wird.

                              Was soll das denn bitte?
                              Nur zur Info: Hierbei handelt es sich übrigens um einen Bug, ein Versehen seitens Sony, diese Sperrung war nicht geplant. Man schaut gerade ob man das irgendwie fixen kann.
                              Nichtsdestotrotz kommt die EU-Demo am 22. November.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                :schimpf:

                                Jetzt bin ich aber mal echt kacksauer.

                                Hab mir mit aller Vorfreude die UnchartedDemo gesaugt (bzw. läuft der Download daheim immernoch). Jetzt lese ich folgendes:


                                PAL-Demo kommt später
                                Julian
                                Auf dem PlayStation.Blog meldet sich Sam Thompson von SCEA zu Wort und merkt an, dass sich die just erschienene, immerhin knapp 1,2 GB schwere Demo von Uncharted: Drakes Schicksal auch hierzulande und in Japan herunterladen lässt - allerdings nur auf US-Konsolen läuft. Die US-Fassung des Spiels erscheine schließlich schon am 19. November, man habe den dortigen Kunden also rechtzeitig die Möglichkeit geben wollen, sich einen Eindruck vom Spiel zu verschaffen. Bisher nicht bekannt ist, wann die PAL-Fassung der Anspielversion veröffentlicht werden wird.

                                Was soll das denn bitte?
                                Nur zur Info: Hierbei handelt es sich übrigens um einen Bug, ein Versehen seitens Sony, diese Sperrung war nicht geplant. Man schaut gerade ob man das irgendwie fixen kann.
                                Nichtsdestotrotz kommt die EU-Demo am 22. November.
                                Der Fehler wurde übrigens mittlerweile behoben, die jetzt herunterladbare Demo läuft auf allen Konsolen. Es gibt also keinen Grund mehr, noch elf Tage auf die EU-Demo zu warten ;)


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Naja, so völlig erwünscht und legal kann es gar nicht sein. Erstens muss man seine Identität "fälschen", wie du schon selbst sagst, und zweitens gibts ja auch Gründe, warum in unserem Store einiges fehlt. D.h. auch wenn es Sony selbst vielleicht egal ist, könnte es durchaus mal passieren dass sie von anderer Seite aus gezwungen werden, dies einzuschränken... Passieren kann da noch so einiges :neutral:


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Das is allerdings saumies, ich drück dir die Daumen dass du sie mit der Wiederherstellung wieder hin bekommst...


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Naja, die kannste ja sichern auf externe Platte! Hab ich vor der Linuxinstallation ja auch gemacht...


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Die Frage kann ich dir leider net beantworten ;)
                                        Kannst dir vielleicht eine ausleihen?


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Solange ich mit der PS noch nicht online bin, kann ich mir die Updates doch auch per USB Stick übertragen. Wie läuft das dann genau ? HP ?
                                          Tja, das wird dir hier auch niemand beantworten können da wir es alle übers Netz tun ;)

                                          Übrigens sind die nächst höheren Updates ja auch bei den Games mit bei  8)
                                          Sicher? Das hab ich allerdings auch noch nie gehört. Die Spiele installieren sich zwar teils auf die Platte, aber dass die auch die Firmware aktualisieren wäre mir neu ;)

                                          @Ed: Unter Systemeinstellungen gibts Datensicherung als Unterpunkt. Da kannste auswählen, was gesichert werden soll (nur persönliche Daten oder Spieldaten, Downloads etc) und wohin es gesichert werden soll (bleibt im Prinzip nur externe Platte wenn du nicht ausschließlich Saves retten willst). Dann werden die Daten komprimiert, verschlüsselt und auf dieses Medium gesichert (gerade wegen der Komprimierung ist es so langsam, ich hab anderthalb Stunden gewartet beim Sichern und das Wiederherstellen hat noch länger gedauert). Über den gleichen Punkt kannst du es dann später wieder herstellen. Hat bei mir problemlos geklappt, ist alles wieder da und nix ging verloren.


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            weil Datensicherung ist schon Vertrauenssache, meinem Bruder seine ist bspw. mit vielen Bildern etc. vor nem Jahr abgeschmiert :?
                                            Aber dazu muss ich gerade noch was kurzes einwerfen: Traue niemals einer Festplatte so sehr dass du keine Backups machst :!: Ich sichere den kompletten Inhalt meines PCs und Laptops immer auf eine externe Platte, und die wichtigsten Dinge sicher ich ab und zu nochmal extra auf optische Datenträger. Klar ist es Aufwand, aber jede Platte kann mal von heut auf morgen schnell abrauchen und dann steht man alt da. Egal welche Platte man kauft, Backup ist Pflicht.


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Jepp, einige Spiele bekommen die Rumblefunktion nachträglich per Update noch verpasst (Motorstorm zum Beispiel auch).
                                              Allerdings seh ich jetzt noch keine Veranlassung einen zu kaufen, ich werd warten bis sie bei uns kommen und dann ein Schnäppchen schnappen. Ehrlich gesagt vermisse ich die Vibrationen im Moment nicht mal mehr. Man hat sich zwar seit N64-Zeiten dran gewöhnt, aber wenns nicht mehr da ist fällts auch nicht wirklich auf, mir jedenfalls nicht.


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Ich hab am WE übrigens mal die 2.0 Software drauf gemacht. Die Farbeinstellungen, die nun unter Design zu finden sind, sind ja nicht gerade als professionell zu bezeichnen.
                                                Wieso? Magste pink nicht??? :D
                                                Ich hab das goldene Design genommen, find das sehr hübsch. In Verbindung mit den Airbrush-Symbolen ziemlich geil.

                                                Kann man eigentlich ohne Probleme Bilder auf USB-Stick drauf machen ? Spricht ja nix dagegen, oder ? Welches Format sollten die dann haben ?
                                                Türlich, geht. Bisher hat sie an Bildern auch alles genommen was ich ihr vorworfen hab, aber viel hab ich in der Richtung noch nicht probiert.


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Stimmt schon, das Update enthält nur kleinere Bugfixe. Daher hab ich es auch nicht gepostet, war nix besonders erwähnenswertes ;)


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Wenn das in dem Rahmen weiter geht, sind wir ruckzuck bei 5.0  :roll:

                                                    Updates sind ja schön und wünschenswert aber Updates zeigen einem auch immer, daß vorher geträumt oder geschludert wurde. Seh ich zumindest so  8)
                                                    Nein, es zeigt dass man sich um das System kümmert und darauf reagiert was die Kunden wollen. Und das kann gerne so weitergehen. ;)
                                                    Wäre ja noch toller wenn jedes Programm mit Version 1.0 abgeschlossen wäre und niemand mehr es weiterentwickeln würde... :p