Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 151 · 297722

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Zitat von: "Ash"
    Wenn ich das HDMI-Kabel anschließe, steht da ja, dass ein HDMI-Gerät gefunden wurde. Wenn ich dann "Video&Audio über HDMI ausgeben" klicke, sollte doch eigentlich am DVI-Anschluss das Signal kommen, schalte ich am TV aber zum DVI-Eingang, steht da "kein Signal".
    Wenn ich den PC über den DVI-Anschluß anstecke hab ich sofort ein Bild. :?

    Ich möchte mal erleben, dass was bei mir rund läuft  :? Dass ich schon keinen Medienserver find, ist großer Mist und nun das hier. :evil:

    Übrigens das mit den 2sek.-Powertaste bei der PS3 drücken funzt bei mir auch net, dann pipst es einmal und die PS3 schaltet sich nur wieder aus.


    naja, von einem BilligLCD kann man sowas aber auch nicht erwarten. Da scheidet sich eben ein Markengerät von einem günstigen TV. Ohne das jetzt speziell auf Dich zu beziehen, aber mich regt das immer auf, die Leute wollen alles haben aber bloß kein Geld dafür ausgeben und dann beschweren Sie sich dass nichts geht  :?

    Dass mit dem Drücken musst Du machen wenn die Konsole ausgeschaltet ist, dann solange gedrückt halten bis es das 2. mal piepst.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      ich glaube weil DVI-I ja analog ist und HDMI digital.

      Es kann übrigens sein dass es dennoch nciht geht. Wir hatten hier in der Firma auch versucht die PS3 an einen LCD Bildschirm anzuschließen und an einen älteren Plasma - jeweils ohne Erfolg.

      Nur bei meinem Kumpel der einen HDCP fähigen Monitor hat gehts mit DVI.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Zitat von: "TheBoondockSaint"
        TheBoondockSaint

        Wie schon erwähnt spinnt mein Wlan in Verbindung mit der PS3. Sagt mir immer DNS-Fahler. Aber was hat meine DNS damiz zu tun??? Fragen über Fragen!


        Die Meldung hab ich auch, einfach ignorieren.

        Ich vermute dass der Router (weil DHCP) keinen DNS-Server an den Client (PS3) übergibt, aber der Router selbst hat ja einen daher solltest Du problemlos surfen können.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Area-DVD testete die upscaling Fähigkeiten der PS3 mit erfreulichem Ergebnis

          PS3 als DVD und BluRay-Player? Aber ja!!

          http://www.areadvd.de/hardware/2007/sony_ps3_firmware_1_80.shtml
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            ein ganz ganz großer und wichtiger Schritt in die richtige Richtung!

            Erstmals wird ein Spiel für die PS3 mit einer Maus/Tastatur Unterstützung kommen. Jetzt gibts auch für die Ego-Shooter-Zocker kein Zurück mehr!:-)

            http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/PlayStation2/4518/63198/Unreal_Engine_3.html
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              im Prinzip geb ich Dir Recht, aber es Fakt dass man mit Maus/Tastatur besser zocken kann und es macht dann auch mehr Spaß weil man eben direkt zielt und nicht indirekt!


              Übrigens was ganz anderes - ich hab eine Art Bug entdeckt. Und zwar ist es eigentlich nicht möglich DVD's über Komponentkabel in HD wiederzugeben (steht überall so). Wenn ich allerdings die PS3 erst an den HDMI Eingang meines TVs anschalte und dann switche auf Komponenten und eine DVD einlege zeigt mein Beamer HDTV50 an und das Menü ist hochaufgelöst.  :D
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                kleiner E3 Bericht. Sony hat die Nase vorn

                http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,493957,00.html


                übrigens, wers noch nciht mitbekommen hat. Microsofthat arge Probleme mit Ihrer 360. Ca. 1/3 der Geräte sind von einem Defekt durch Überhitzung betroffen. Das Gerät verabschiedet sich dann mit dem sogenannten "Ring of Death" - 3 rot leuchtende Dioden an der Front. MS verlängert die Garantie auf 3 Jahre und repariert eingeschickte Konsolen. Dennoch ein herber Rückschlag!
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  Zitat von: "Ash"
                  So ihr Spagelstecher, habe heute von Santa Sony ne schwarze Lümmeltüte erhalten mit den 007-Gremlin auf BlueRay im Innern des Zaubertütchens.
                  Gibts noch andere Beglückte, welche ihre Online-Rabattmarken pünktlich eingelöst haben? :D


                  hab leider nix bekommen obwohl ich ja sehr früh dran war.

                  Naja egal ich habs sie dafür von nem Kumpel bekommen der eine Doppellieferung hatte.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    unglaublich was es im Ösishop gibt und was uns wieder mal vorenthalten wird!

                    Ich habe gezogen:

                    - Darkness Demo
                    - Heavenly Sword Demo
                    - Ghost Recon Demo

                    - Resident Evil 5 Trailer (unglaublich geile Athmo)
                    - Ratchet & Clank Trailer (was für ne geile Grafik und Athmo)
                    - Lair Trailer2
                    - Uncharted Trailer (geil, da freu ich mich drauf)

                    die Demos werde ich die Tage mal antesten...

                    Leute legt Euch auf jeden Fall nen Ösiaccount an oder nen US, es lohnt sich.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      nur wenn Du im Shop was kaufen wilslt brauchste ne KK aus dem entsprechenden Land :-((((
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        der Preissturz ist da!

                         :arrow: http://tpg.dvdtiefpreise.com/?p=4710

                        Wer also seine PS3 bei Amazon gekauft hat oder vor hat sie bei einem Media Makrt zu kaufen sollte von der TPG Gebrauch machen.

                        449€ sind schon ordentlich was.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          an alle PS3 Besitzer mit US Account:

                          Wenn Ihr im Store einkaufen wollt benutzt die Amazon VISA Card. Damit gehts!!!  :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

                          juhuuu
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            zum Beispiel Mortal Kombat 2, Tekken Online und weitere Minigames.

                            Ansonsten natürlich Content und zukünftige Games welche es im dt. Shop sicher nicht geben wird...

                            Habt Ihr Euch schon die Ratchet&Clank Demo gezogen? Man es hat mehrere Stunden gedauert.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Da frag ich mich welcher Honk da die wirtschaftlichen Berechnungen angestellt hat.

                              Die PS3 verkauft sich ja nach deren Angaben gut und die Produktionskosten waren ja bekannt. Dass es die Spiele reissen müssen ist klar, aber da gehts ja auch jetzt erst richtig los...

                              Also ich glaube in einem Jahr kann man erst wirklich sagen was passieren wird, dann aber definitiv.
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                dann ist es so ziemlich egal was für eine Karte das ist ;)

                                nope, viele KK wurden gesperrt. Ich konnte meine Barclays auch nicht einsetzen. Erst mit der Amazon Visa ging es dann.
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Habt ihr hier alle ne PS3 oder was? :cry:
                                  Ich hatte mir eigentlich vorgenommen noch etwas zu warten. Aber demnächst kommen so Knaller wie "Assassin's Creed" oder "Uncharted: Drake´s Schicksal" raus. Ich kämpfe mit mir...

                                  hehe, ja wir haben uns gegenseitig infiziert, glaube 5 oder 6 User haben mittlerweile eine hier.

                                  Uncharted hab ich mir auch schon vorbestellt, freu ich mich tierisch drauf!
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Jetzt kommt erstmal SOF3 8)

                                    Habe eben im US-Store "High Stakes"-Poker gekauft. Das Downloaden dauert zwar lange aber was ich von den Bildern im Netz fand, siehts garnet übel aus.

                                    da hat mir auch schon der Finger gejuckt, aber iso blind kaufe ich nciht gerne. Berichte mal objektiv.
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      sorry, ich hab mich bisher nicht getraut eines der Spiele zu kaufen ;-)

                                      Leute, morgen kommt die Demo von Uncharted in den US-Shop!!!

                                      Ich freu mich wien kleines Kind drauf.
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        naja, Boon kannste mal weglassen. ;-)

                                        Aber stimmt - wahnsinn!  :lol:

                                        Los, her die Nicks!!!
                                        « Letzte Änderung: 08. November 2007, 09:57:43 von Masterboy »
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Kauft euch bitte alle Assassin's Creed und Uncharted und boomt mich mit Infos und neidsch machenden Details zu!!!! :D

                                          Wenn die Kohle halt nur mitspielen würde   :roll:

                                          so siehts aus, ich musste mich auch für eins entscheiden.
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                             :schimpf:

                                            Jetzt bin ich aber mal echt kacksauer.

                                            Hab mir mit aller Vorfreude die UnchartedDemo gesaugt (bzw. läuft der Download daheim immernoch). Jetzt lese ich folgendes:


                                            PAL-Demo kommt später
                                            Julian
                                            Auf dem PlayStation.Blog meldet sich Sam Thompson von SCEA zu Wort und merkt an, dass sich die just erschienene, immerhin knapp 1,2 GB schwere Demo von Uncharted: Drakes Schicksal auch hierzulande und in Japan herunterladen lässt - allerdings nur auf US-Konsolen läuft. Die US-Fassung des Spiels erscheine schließlich schon am 19. November, man habe den dortigen Kunden also rechtzeitig die Möglichkeit geben wollen, sich einen Eindruck vom Spiel zu verschaffen. Bisher nicht bekannt ist, wann die PAL-Fassung der Anspielversion veröffentlicht werden wird.

                                            Was soll das denn bitte?

                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              also ich guck mir das jetzt nicht an, das genieße ich in voller Größe am 05.12. :-)
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Könnt Ihr euch dieses Video ansehen? Bei mir geht das irgendwie nicht. Dabei bin ich so heiß drauf die deutschen Stimmen mal zu hören, man.
                                                :arrow:http://www.onpsx.de/news.php?id=17217

                                                DAS sieht schonmal super aus. Die Stimmen sind ok aber nicht auf deutsch  :P und auch der Rest weiß zu gefallen ;)

                                                Tatsache, höhö. Hatte irgendwo was von wegen deutsch und bla bla gelesen. Aber macht ja nix.
                                                Damn, das sieht echt sowas von geil aus. Ein Highlight für die PS3.

                                                hey, das ist eine Niederländische Seite, wieso sollte da jetzt dt. Ton kommen!? ;-)
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                Offline Masterboy

                                                • aka Gregor
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  :schimpf:

                                                  Jetzt bin ich aber mal echt kacksauer.

                                                  Hab mir mit aller Vorfreude die UnchartedDemo gesaugt (bzw. läuft der Download daheim immernoch). Jetzt lese ich folgendes:


                                                  PAL-Demo kommt später
                                                  Julian
                                                  Auf dem PlayStation.Blog meldet sich Sam Thompson von SCEA zu Wort und merkt an, dass sich die just erschienene, immerhin knapp 1,2 GB schwere Demo von Uncharted: Drakes Schicksal auch hierzulande und in Japan herunterladen lässt - allerdings nur auf US-Konsolen läuft. Die US-Fassung des Spiels erscheine schließlich schon am 19. November, man habe den dortigen Kunden also rechtzeitig die Möglichkeit geben wollen, sich einen Eindruck vom Spiel zu verschaffen. Bisher nicht bekannt ist, wann die PAL-Fassung der Anspielversion veröffentlicht werden wird.

                                                  Was soll das denn bitte?
                                                  Nur zur Info: Hierbei handelt es sich übrigens um einen Bug, ein Versehen seitens Sony, diese Sperrung war nicht geplant. Man schaut gerade ob man das irgendwie fixen kann.
                                                  Nichtsdestotrotz kommt die EU-Demo am 22. November.
                                                  Der Fehler wurde übrigens mittlerweile behoben, die jetzt herunterladbare Demo läuft auf allen Konsolen. Es gibt also keinen Grund mehr, noch elf Tage auf die EU-Demo zu warten ;)

                                                  alles klar, ich muss weg...
                                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                  Offline Masterboy

                                                  • aka Gregor
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Die Tatsache, dass die ursprüngliche Demo von Uncharted: Drakes Schicksal  ein Regionlock besaß, sich also nur auf US-Konsolen abspielen ließ, hatte bei vielen PS3-Besitzern für Unmut gesorgt - schließlich ließ sich die 1,2 GB schwere Demo auch außerhalb Nordamerikas runterladen, auch gab es keinen Warnhinweis bzgl. der Beschränkung. Bisher liefen die meisten US-Demos auch auf PAL-Geräten.

                                                    Auf dem PlayStation.Blog verkündet Christophe Balestra nun, dass man jetzt eine neue Demo in das US-PlayStation Network gestellt habe, die auch in allen anderen Ländern funktionieren sollte. Naughty Dogs Co-President entschuldigt sich außerdem nochmals für den Vorfall. Zum einen sei den Entwicklern nicht bewusst gewesen, dass auch Leute außerhalb der USA auf das US-PSN zugreifen können, zum anderen sei es eigentlich auch nicht geplant gewesen, die Anspielversion mit einem Regionlock zu versehen.

                                                    Quelle: www.4players.de

                                                    Eine Frage die mich in diesem Zusammenhang auch sehr beschäftigt. Viele europäische User nutzen ja die ausländischen Stores um sich mit Demos zu versorgen. Ist das von Sony eigentlich "erlaubt". Ich meine man muss sich eine Fake-Adresse einfallen lassen und eine zweiter Kreditkarte nutzen, warum macht man das nicht gleich so dass man in allen Stores browsen kann!?
                                                    Hoffentlich schiebt Sony dem nicht irgendwann einen Riegel vor...
                                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |