Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 24 · 297379

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Ja leck mich am Arsch!!! Das sieht GoW 2 ja um Welten besser aus! Also ich habe mich schon geraume Zeit gewundert, wo der Mecker-Thread hin geht (Pads, etc.), wollte aber nichst sagen.

Finde es auch besser, wenn wird da nur meckern und hier Informieren!

Hier noch ein paar News:

Zitat
Sony hat heute ein neues Update für die Playstation 3 online zum Download bereit gestellt. Die in technischer Hinsicht interessanteste Neuerung hat Sony in seiner Ankündigung komplett unterschlagen. Denn nach dem Update ist die Playstation 3 auch in der Lage, Blu-ray Discs mit 24 Bildern pro Sekunde wiederzugeben, sofern dies vom Display unterstützt wird. Die entsprechende Einstellung befindet sich nach der Aktualisierung unter "Einstellungen / BD/DVD-Einstellungen / BD-Ausgabe 1080p 24 Hz (HDMI). Weiterhin sind unter den Anzeige-Einstellungen neue Optionen für die RGB und YUV-Darstellung via HDMI zu finden. Die Konsole soll automatisch erkennen, ob das Display 24p unterstützt und dieses dann bei der Blu-ray Disc-Wiedergabe auf 24p umschalten. Damit ist die Playstation 3 neben dem Pioneer BDP-LX70 der derzeitig einige Blu-ray Disc-Player auf dem deutschen Markt, der 24p unterstützt.

Neben dem 24p-Update bringt die neue Software noch weitere neue Funktionen mit sich: Dazu gehört unter anderem die Möglichkeit, auch das Bild von DVDs und Playstation/Playstation 2-Spielen bis zu 1080p-Auflösung hochskalieren zu können. Bislang ist die Konsole bei der DVD-Wiedergabe auf die Standardauflösung beschränkt.

Weiterhin soll "Remote Play" den Zugriff auf die Konsole mit einer Playstation Portable über das Internet ermöglichen und auch neue Netzwerkfähigkeiten erhalten Einzug in die PS3: Sie soll Multimedia-Dateien von Mediaserver-Systemen nach dem DLNA-Standard wiedergeben können. Ist ein entsprechender Server vorhanden, wird dieser

Das Update kann direkt über den Internetzugang der Konsole installiert werden.


Quelle: AreaDVD.de
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Zitat von: "Masterboy"
Zitat von: "Bloodsurfer"
Zitat von: "EvilEd84"
...und mein PLV-Z5 !?!? Kann grad net nachsehen, weiss es einer auswendig? Ich befürchte nein, aber egal...

Die Sanyo Prokis afaik net.

Ich hab auch gelesen, dass das DVD-Upscaling der PS3 nun quasi sogar Referenzniveau haben soll und selbst sehr teure Player schlägt... Klingt ja mal sehr gut.


jap angeblich könne sogar der Denon 3930 einpacken...


... das lasse ich jetzt mal dahingestellt!  ;)  Aber ich lasse mich da gerne eines besseren belehren. Vielleicht hole ich mir nochmal SW Ep. 3 und mache dann mal nen Bildvergleich (HD-XE1 vs. PS3).
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Hier das offizielle Statemen von Sony auf der deutschen Seite. Die Infos hier sind mehr.

Zitat
Die PS3-Systemsoftware-Aktualisierung 1.80 wartet mit neuen Funktionen auf.

Seit dem 24. Mai 2007 ist ein Update für die PS3-Systemsoftware erhältlich. Die Systemsoftware für das PS3-System liegt mit der letzten Aktualisierung in der
Version 1.80 vor und bietet folgende Neuerungen.

In der Version 1.80 wurden zahlreiche Hauptfunktionen hinzugefügt oder überarbeitet.

Hochskalieren der Spiel- oder DVD-Ausgabe


Jetzt kann der Videoinhalt von Software im PlayStation- und PlayStation 2-Format oder DVD-Format auf High-Definition-Auflösung hochskaliert werden.

Remote Play (über das Internet)

Remote Play kann jetzt über das Internet genutzt werden.

Kopieren gespeicherter Daten auf eine Memory Card
 

Jetzt können gespeicherte Daten im PlayStation- oder PlayStation 2-Format auf eine Speicherkarte oder eine Memory Card (8MB) (für PlayStation 2) kopiert werden.

Funktion des DLNA-Client
 

Bilder sowie Musik- und Videodateien, die auf einem PC oder Digital-Videorecorder gespeichert wurden, lassen sich mit der DLNA-Serverfunktion über das Netzwerk wiedergeben.

Weitere neue oder überarbeitete Funktionen der Version 1.80

Einstellungen

[BD-Ausgabe 1080p 24 Hz (HDMI)] ist jetzt unter [BD/DVD-Einstellungen] verfügbar.
[RGB Voller Bereich (HDMI)] ist jetzt unter [Anzeige-Einstellungen] verfügbar.
[Y Pb/Cb Pr/Cr Superweiss (HDMI)] ist jetzt unter [Anzeige-Einstellungen] verfügbar.
[Bitmapping (Super Audio CD)] ist jetzt unter [Musik-Einstellungen] verfügbar.
Die Option [Kamera testen] unter [Peripheriegeräte-Einstellungen] wurde umbenannt und heißt jetzt [Kameragerät-Einstellungen].
[Drucker-Einstellungen] wurde hinzugefügt.
[Verbindung mit dem Medienserver] wurde als Option unter [Netzwerk-Einstellungen] hinzugefügt.
Musik

Jetzt lassen sich CD-Informationen bearbeiten.

Foto

Es wurde ein neues Muster für die Slideshow-Anzeige hinzugefügt.
Du kannst jetzt die Zoom-Anzeige für Bilder benutzen.
Es gibt jetzt eine Trimmfunktion für Bilder.
Video

Jetzt werden die Ausgaben Superweiss und x.v.Colour unterstützt.
Jetzt wird die herunterskalierte Ausgabe von Blu-ray Discs unterstützt. Blu-ray Discs mit einer Auflösung von 1080i/1080p können in der Auflösung 720p wiedergegeben werden. Dafür muss nur "720p" in den Videoausgabe-Einstellungen ausgewählt werden.
Spiel

Du kannst jetzt kopiergeschützte Daten, die im PlayStation- oder PlayStation 2-Format gespeichert wurden, auf das PS3-System übertragen.
Netzwerk

Die [Download-Management]-Einträge im Menü "Optionen" wurden geändert.
Freunde

[Foto einblenden] ist jetzt eine Option im Sprach-/Video-Chat-Menü.
Hinweis:
Dieses Systemsoftware-Update beinhaltet alle Features der Vorgängerversionen.
Die neue Systemsoftware übernimmt automatisch die bisherigen PLAYSTATION 3-Einstellungen.
Eventuell muss vor dem Spielen erst die PS3-Systemsoftware aktualisiert werden. Dies ist vom Softwaretitel abhängig.
Für die Aktualisierung sollten ausschließlich die Aktualisierungsdaten verwendet werden, die von Sony Computer Entertainment über ein Netzwerk oder eine Disc bereitgestellt werden. Updates dürfen nur gemäß den Anweisungen in der Produktdokumentation oder auf der Website vorgenommen werden. Wird ein Update mit Daten aus einer anderen Quelle, über eine andere Vorgehensweise oder mit einem PS3-System durchgeführt, das in irgendeiner Weise modifiziert wurde, kann dies eine Funktionseinschränkung des Systems zur Folge haben und die Installation der offiziellen Aktualisierungsdaten kann fehlschlagen. Durch Eingriffe dieser Art kann die Garantie des PS3-Systems nichtig werden und Garantieransprüche gegenüber Sony Computer Entertainment können nicht mehr geltend gemacht werden.


Quelle: http://de.playstation.com/help-support/ps3/guides/detail/item65779/Update-Features-(Ver--1-80)/

Nachtrag:
Laut AVSForum soll sie wirklich eine fantastische Leistung bieten, was DVD-Wiedergabe (inkl. Skalierung usw.) betrifft. Weis einer schon näheres, ob NEUE / WEITERE Spiele untertsützt werden?
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Also ich finde diese nichtssagenden Optionssnamen auch scheiße. Habe irgendwo (glaube war eine US PS3) aber auch Bilder gesehen, in welchen die Optionen (Auflösung und Bildwiederholfrequenz) glar und deutlich abgebildet waren.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



@ Ash: Jetzt darfst du bloß nicht vergessen, dass die US PS3s nicht per Software-Emulation arbeiten sondern noch den Chip haben. Ich warte lieber auf eine aktualisierte Liste für FW 1.8 auf der deutschen bzw. europäischen Seite um sicher zu gehen. Ich irre mich in diesem Bereich nur zu gerne, da ich selbst scharf auf das Game bin. Lt. US-Seite sollen ja auch sämtliche MGS-3-Versionen laufen.

P.S.: GTA Vice City sieht auf der PS3 total scheiße aus!
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Hatte es mir vor einer Woche mal ausgeliehen. Diese leicht triste Farbgebung ist wohl gewollt. An einen Grünstich kann ich mich nicht erinnern. Fand es irgendwie ... mistig mit Joypad nen Shooter zu zocken! :D

Na dann aber Fluchs ein DVI-HDMI-Adapter gekauft!  ;) Wie spielst du denn dann momentan die Bilder zu?
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Gute Altenative wozu???

Zu einem neuen besseren TV? Ganz klar NEIN!

Aber eine günstige und du solltest auf jeden Fall eine Verbesserung der momentanen Bildqualität feststellen.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Schatten sind mir total Latte. Schalte sie bei PC Games sogar wenn möglich ganz ab, um die Performance etwas zu pushen. Aber wenn die Effekte scheiße aussehen ist das echt mistig. Wie schon beschrieben sieht GTA Vice City z. B. echt zum kotzen aus, also meiner Meinung nach DEUTLICH schlechter als auf PS2.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



NEWS NEWS NEWS

Keine Ahnung, ob die deutsche Kompatibilitäts-Seite schon upgedatet wurde aber ...

Metal Gear Solid 3 Subsistence läuft!!!

Also stehen die Chance gut, dass vielleicht noch ein paar mehr Top-Spiele laufen.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Zitat von: "Ash"
Habe heute von PLAYSTATION®Network die mail erhalten, dass ich den neuen Bondstreifen auf BlueRay bekommen werde. Ausgezeichnet, hätte ich nicht mit gerechnet.


Ich auch!!! :D  :lol:
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



So, habe hier mal einen interessanten Artikel von spiegel-online gefunden:

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,485385,00.html

Würde jeder Aussage aus dem Artikel vorbehaltlos zustimmen!
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Blurays laufen nicht, wenn sie eine RC-Beschränkung haben. Auch mit dem Bildformat (NTSC) von DVDs ist es so eine Sache.

... ach, und ich haben von DIR noch keinen Zahlungseingang gesehen! :D
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



@ Ash: Es gibt Adapter, mit einer HDMI-Buchse. Siehe Oehlbach, die sind zwar nicht ganz so günstig, aber immer noch günstiger als ein neuer TV. Wenn du im PS3-Menu die Bildausgabe auf HDMI gestellt hast, sollte es eingentlich funzen, da dein TV ja HDCP-fähig ist.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Zitat von: "Ash"

...
EDIT: Habe gelesen, dass nun auch tatsächlich BLACK laufen soll, Resident Evil Outbreak2 & das erwähnte MGS3-Sneak Eater sollen auch funzen . SilentHill3 funzt aber wohl immernoch nicht was aber auch net so mein Spiel ist. :P


Zu MGS3 Subsistence: es funzt definitiv ... und macht sogar richtig Spaß!

Wenn das mit den Adapter bei dir so weiter geht, besteht baöd die komplette Verbindung nur aus Adaptern!  :lol: Hoffe nur, dass die Adapter hintereinander keine Probleme machen.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



TheBoondockSaint

Wie schon erwähnt spinnt mein Wlan in Verbindung mit der PS3. Sagt mir immer DNS-Fahler. Aber was hat meine DNS damiz zu tun??? Fragen über Fragen!
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Zitat von: "Masterboy"
Zitat von: "TheBoondockSaint"
TheBoondockSaint

Wie schon erwähnt spinnt mein Wlan in Verbindung mit der PS3. Sagt mir immer DNS-Fahler. Aber was hat meine DNS damiz zu tun??? Fragen über Fragen!


Die Meldung hab ich auch, einfach ignorieren.

Ich vermute dass der Router (weil DHCP) keinen DNS-Server an den Client (PS3) übergibt, aber der Router selbst hat ja einen daher solltest Du problemlos surfen können.


Aber irgendwie meldet sich meine PS3 dann auch nicht am Playstation-Netzwerk an. Naja, werde mir das Problem bei Gelegenheit mal genauer anschauen.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



So, nach dem ich jetzt einen neuen Router habe und endlich das Wlan mit der PS3 funzt brauch ich nur noch ein paar Tips, wie ich meinen PC als Medienserver einbinde. Muss ich die Dateien dafür auf dem PC in einen bestimmten Ordner packen? Als Server wurde der PC schon gefunden.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Na das sind doch mal nette News! Obwohl ich so langsamn anfange, mit der Controlersteuerung bei Shootern warm zu werden.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Warte immer noch. Hatte aber eine Bestätigungs-Mail bekommen, dass mir der Film geliefert wird.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



So, mein Casino Royal ist angekommen!
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



NEUE FW ONLINE!

FW 1.90 ist online, mit welcher der 24p-Modus ERZWUNGEN werden kann. Ein paar nette Extras (Hintergrundbilc, etc.) sind auch noch dabei.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Wie hast du dass denn hinbekommen Andi???
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Muss ich noch irgendwelche Einstellungen vornehmen, um einen US-Account / eine US-Adresse anlegen zu können? VOn der ausgedachten Adresse mal abgehesen.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung