Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 151 · 297736

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Mmh, vielleicht...wie geht das dann? Gibts da nen relevanten Unterpunkt über den ich das ganze sichern und dann auch wieder locker aufspielen kann?

      sag mal bist Du die Optionen in der PS3 noch nie durchgegangen?

      War das erste was ich gemacht hab...
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies


        Übrigens sind die nächst höheren Updates ja auch bei den Games mit bei  8)

        wußte ich garnicht!
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Also kann da niemand hier helfen. Steht aber auch in der Anleitung daß es über Stick gehen soll, nur bräuchte ich da mal ne Seite, wo die Updates zu beziehen sind.


          http://de.playstation.com/help-support/ps3/guides/detail/item49473/
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            DivX-Unterstützung kommt!

            Während Microsoft offenbar noch um die Nutzung des DivX-Codecs mit der Xbox 360 verhandelt (wir berichteten), ist Sony schon einen Schritt weiter: Laut Forbes hat DivX Inc. offiziell bekannt gegeben, dass der populäre Videocodec nach einem Softwareupdate auch mit der PS3 funktionieren wird. Wann es genau so weit ist, steht allerdings noch nicht fest.


            Quelle: www.4players.de
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              ich hab mir grad nen Dualshock 3 in Keramikweiss bestellt bei Yesasia :-)

              So einen hat dann kaum einer und ich komme schon etwas früher in den Genuss des Rumble Features.

              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                Whoa, coole Sache, Greg :!: DAS ist sowas von ner Überlegung wert. Hab gestern mal wieder kurz die DC angeschmissen und das Rumble Feature war schon sehr toll. FF isses ja aber net, oder?

                Was soll der denn kosten!?

                Was ist FF? Force Feedback?

                Sowas gibts bei Pads sowieso nicht, wie willst denn hier eine Gegenkraft wirken lassen?

                Kostet umgerechnet 55€ - klar nicht wenig, aber ist ja auch nochn bisschen was Besonderes. Einge Spiele werden schon unterstützt, darunter wohl auch Ratchet & Clank und Uncharted.

                Die Akkulaufzeit sinkt übrigens etwa um die Hälfte, was imo aber noch gut ist und etwa 15 Stunden entspricht. Ein zweites Pad ist soweiso Pflicht.

                « Letzte Änderung: 15. November 2007, 09:35:08 von Masterboy »
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  Hab halt schon nen zweiten Controller.

                  Klar gibts das noch nicht, Greg, aber ich meine viele Dinge gabs vor der PS3 nicht, da hat sie wirklich viele echte Innovationen gebracht. Und technisch ist ein FF (ja, Force Feedback) sicherlich möglich, man muss ja nur unten eine Gegenkraft anbringen...

                  das geht nicht Matze. Bei FF muss Du irgendwie nen festen Untergrund haben ansonsten haste immer ne Rumblefunktion. Es sei denn irgendwann werden Joysticks wieder modern, was ich stark bezweifle (mit Ausnahme bestimmter Genres).
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Nur durch die DualShock Funktion vermindert sich die Akkudauer um die Hälfte ?  :shock:
                    Naja, bei den normalen Controllern hält er ja erstaunlich lange...

                    klar, ehrlichgesagt wunderts mich dass es dennoch so lange hält. Mechanik frisst immer mehr Strom.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Wenn ich ein Handy nur auf vibrieren stelle verbraucht sich der Akku ja auch kaum schneller als sonst. OK, der Vergleich mag ein wenig hinken...  ;)

                      wie lange vibriert Dein Handy im Vergleich zum Pad?

                      Würde es permanent vibrieren wäre der Akku auch in 15 Stunden leer.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies

                        Wenn ich ein Handy normal klingeln lasse, verbraucht es sich auch nicht langsamer, als wenn ich es auf vibrieren habe. Immer alles in Relation gesehen  8)

                        das würde ich bezweifeln.

                        Beim Handy hast ausserdem viel kleinere Gegengewichte im Gegensatz zum Controller welcher gleich 2 Gewichte in unwucht versetzen muss (kleines und großes).
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          ich hab auch das Airbrush Dingens, allerings mit blauem Hintergrund.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            das ist doch grad das tolle Oli!

                            Die Möglichkeit der Updates hatte man früher nicht, das macht eine Konsole zur starren Materie. Jetzt können Probleme aktiv angegangen und verbessert weren ohne evtl die Konsole einschicken zu müssen.

                            Ich freu mich auf weitere Änderungen/Ergänzungen und hoffe sogar dass wir irgendwann mal bei V 5.0 sind, denn dann ging das Kozenpt auf ;-)
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies
                              also so hab ich das auch verstanden, Du kaufst ja mit Deinem Account die Daten im Shop und daran ist das gebunden.

                              In der Tat könnte man dann die Spiele überall hinladen... hmmm.. müsste man mal testen.
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Klar, aber unter uns wäre das sicher nicht so doof einen HF Account einzurichten - wer zahlt ab sofort :D :?:

                                wir machen ne HF-PS3 Portokasse auf
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  geil, mein Dualshock3 Controller aus Japan ist heute gekommen.

                                  Gleich eben mal die Uncharted Demo gezockt - juhu es rumbelt wieder. Jetzt wird jeder Schuss wieder gefühlt  :biggrin:

                                  « Letzte Änderung: 04. Dezember 2007, 17:51:35 von Masterboy »
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Ist das dingen jetzt größer als die normalen SixAxis(?) Teile?
                                    Hat das Teil trotzdem noch nen Bewegungssensor?
                                    Ist das Teil jetzt wieder Schwerer?

                                    Sorry :lol: Wollte mich kurz fassen aber so viel wie möglich wissen :redface:

                                    ne, wieso größer?

                                    Sixais ja und etwas schwerer ja.
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Ich hab aber auch irgendwie im Kopf, daß die ersten Controller für die PS1 nicht ganz so dick waren wie die späteren. Von der Größe her unverändert aber die Dicke meine ich. Kann mich aber auch irren  ;)

                                      Mal was anderes: Wie ändere ich denn meinen Benutzernamen ? Den hatte ich anfangs einfach so vergeben, jetzt gefällt er mir aber nicht mehr  8)

                                      weiß garnicht ob das geht.

                                      Vermutlich musste einen ganz neuen Account anlegen.
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Na Klasse  :roll:

                                        Dann hab ich 2 Accounts drin und muß mir immer erst einen auswählen oder wie ?

                                        den alten löschen?
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Ist eigentlich mein Benutzername gleich dem Onlinenick oder wird der dann unabhängig vergeben ?

                                          unabhängig.
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Die neuste Firmware lässt nun DivX abspielen:

                                            PlayStation 3- und PSP-Besitzer können per Internet Updates für die Firmware ihrer jeweiligen Systeme beziehen. Die neueste Version für die PS3 bietet u.a. wie gestern bereits angemerkt Unterstützung für DivX- und VC-1/WMV-Videos. Onaxis zufolge könnten auch XviD-Filme funktionieren. Außerdem ist die Konsole nun in der Lage, Blu-ray-Disks abzuspielen, die dem erst später verabschiedeten 1.1er Standard entprechende Bild-in-Bild-Funktionen bieten.

                                            Quelle: 4players.de
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Ähm, ich hab grad gelesen wenn ich die PS3 über HDMI an den LCD knall erkennt er das nich automatisch. Ich müsst auf den Power Knopf drücken bis die Konsole piepst und sich reseted dann erkennt sie es? Was hiesse denn reseten, klingt nich sooo toll

                                              es resettet nur die Anzeigeeinstellungen.
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |