Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 264 · 297652

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Weil die Konsole dann erst Monate später erschienen wäre. Es ist halt nicht immer alles gleich von Anfang an geplant. Auch so eine Designänderung ist ein zusätzliches Feature ;)


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Du hatttest ja auch bei topp-gsm gekauft, oder? Wie hast du sie umgetauscht, bei denen selbst oder über Sony direkt?


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Jaja, das stimmt schon. Sowas ist nur an den Account gebunden und nicht an Geräte. Dachte ihr wüsstet das?
        Hab doch damals auch schon erwähnt dass man sowas erneut runterladen kann wenn ich mich richtig erinnere...

        Wenn ich mich auf einer fremden Konsole mit meinem Namen einlogge kann ich dort alles was ich bezahlt habe erneut laden - sofern es den entsprechenden Download überhaupt noch gibt natürlich, also unbegrenzt geht das nicht wenn mal etwas aus dem Store verschwindet ;)
        Und was ich runterlade ist für alle anderen Accounts auf der Konsole verfügbar. Auch wenn ich den Downloader-Account löschen sollte bleiben die Downloads erhalten.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies

          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Die gibts mit Sicherheit ;)
            Nur ist es halt so dass es einer erstmal bezahlen muss bevor es andere laden können, vielleicht ist das für eine gewisse Hemmschwelle verantwortlich da es ja kein Cracken im eigentlichen Sinn ist...

            Es wäre nun halt kein Problem untereinander gewisse Dinge zu tauschen sag ich mal. Aber wir machen sowas hier natürlich nicht ;) :D

            EDIT: Ach ja, ausserdem kann ja nur einer zu einem Zeitpunkt eingeloggt sein, ist ja klar. Das würde den "Nutzen" von sowas im größeren Stil auch einschränken.
            « Letzte Änderung: 29. November 2007, 09:08:10 von Bloodsurfer »


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Ach wieso, das Spenenkonto ist doch gerade gut gefüllt :D
              Die Marketingvorlesung bekommt dir wohl gerade nicht so gut :schimpf: :D


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies

                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Ist es jetzt endlich soweit?!? Super! *freu* :biggrin:
                  Endlich ist es eine vollwertige pr0nStation :D


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies
                    Wo wir grad davon reden... Ist es bei euch auch so, dass ihr beim Spielen von PS2-Games den Controller immer neu anmelden müsst?
                    Wenn ich die Konsole per Controller starte, und dann ein PS2 Game anfange zu spielen, muss ich den Controller nach dem Spielstart direkt wieder neu anmelden. Und wenn ich das Spiel dann später beende und wieder im PS3 System bin, muss ich schon wieder erneut den Controller anmelden. Was soll der Dreck, warum ist das so?


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Vorsicht, wenn du es ne Sekunde zu lange drückst, dann werden deine kompletten Downloads und gespeicherten Spieldaten gelöscht!!! :uglylol:

                      ;)


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Vorsicht, wenn du es ne Sekunde zu lange drückst, dann werden deine kompletten Downloads und gespeicherten Spieldaten gelöscht!!! :uglylol:

                        ;)

                        ja du musst halt genau mitzählen. Wenns piept noch etwa ne halbe Sekunde Finger drauflassen dann SOFORT loslassen. Sonst ist alles weg.
                        Und wenn man dann noch ne Sekunde länger drückt, kommt ein Hammer aus dem Laufwerk und erschlägt den Benutzer! Vorsicht!

                        Die machen sich da immer nen Witz draus, wenn man eine für sie selbstverständliche Frage stellt, gelle  :D :P :P
                        Ja, da hat der Olli Erfahrung mit :D


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Ein gebranntes Kind dass immer noch kein Kabel gezogen hat :bawling:

                          Ich sehs kommen, das wird dieses Jahr nix mehr! Und was aus guten Vorsätzen fürs nächst Jahr wird, wissen wir ja :uglylol2:


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies

                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Moin moin!
                              Sagt, kann ich mir für den PS-Store einfach einen US-Account erstellen? Und ohne Risiko? Da gibts nämlich viel mehr Inhalte und auch irgendwie viel besseres Zeug.
                              Wenn ja: Kann's Probleme geben, wenn ich Ami-Zeugs auf meine Euro-Playstation lade?
                              Ja, kannst du, und nein, es gibt keine Probleme.

                              Noch was. Unter Speicherpletz steht "27/37"
                              Heißt das jetz ich habe noch 27GB(!) von 37GB(??!?! Müssten 40 sein) frei?! Das kann aber nicht sein. Hab ja nur Assassins Creed und 1. Demo installiert :confused:
                              Hm. Also bei mir steht dort "freier Speicherplatz 4484 MB / 55 GB". Und bei mir stimmt diese Angabe auch ;)
                              Dass du nur 37 anstatt 40 GB zur Verfügung hast ist normal. Das liegt an der Umrechnungsmethode mit 1000 anstatt 1024, kurz gesagt verwendet der Hersteller eine andere Art die Größe anzugeben als das Gerät es tut.
                              Warum dein freier Platz nicht stimmt kann ich dir allerdings nicht sagen.


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies

                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Bist du dir auch sicher dass du nicht irgendwas mal vergessen oder übersehen hast? Mal nen paar Videos geladen oder kopiert oder vielleicht hast du auch mehr an gespeicherten Spieldaten drauf als du denkst?
                                  Und woher weißt du so genau wie viele Daten du darauf hast?

                                  So, wenn diese "37GB ist völlig normal, auch wenns 40GB sein müssten" Geschichte stimmt
                                  http://de.wikipedia.org/wiki/Gibibyte#Einheiten_f.C3.BCr_gro.C3.9Fe_Mengen_Bytes
                                  Da kannst du das mal etwas genauer nachlesen, wenn es dich interessiert ;)
                                  Und diese 3 GB Abweichung kommen genau hin. Bei meiner 160er Platte z.B. sind es in etwa 11-12 GB Differenz, genau das Vierfache, stimmt also.

                                  Ah, ok... Durch die Formatierung sollte es sich ja dann erledigt haben.


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    OK, dann hat es sich ja geklärt... Ist schon krass wenn man bedenkt wie wenig Platz man auf der 40er Disk dann tatsächlich noch hat! Ich muss ja jetzt schon von der 60er alles auslagern :D


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Tja, willkommen im Club. Ohne US-, UK- und JAP-Account biste nur ein halber Playsizocker heutzutage :D


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Mal eine dumme Frage, wie komm ich denn in andere Stores, Ösi, UK ? Ich hab dann nicht näher gesucht aber auf Anhieb nix gefunden.
                                        Du musst einen neuen Account anlegen, mit einer Adresse im jeweiligen Land. Damit kommst du dann in den entsprechenden Store. Du musst für jedes Land einen eigenen anlegen, einfacher gehts nicht.
                                        Das einzige was dabei kontrolliert wird ist die Kombi Ort/PLZ, die muss korrekt sein (sowas lässt sich aber gut ergoogeln).


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Ehm, so aus dem Kopf... Irgendwo kannst du die abrufen. Hangel dich mal durch die Systemeinstellungen, da muss es das irgendwo als Unterpunkt geben (vielleicht bei der Systeminfo, irgendwo dort).


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            Mmh, hab nur die Thai DVD, die sollte eh net laufen, kanns also net ausprobieren.
                                            Die ist codefrei, läuft also durchaus. Wird den Besitzern der Ösi aber trotzdem nicht helfen ;) :D


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Ja, hat sie, und ja, sollte sie. Aber tun tut sie es dennoch nicht, so wie es aussieht ;)

                                              Kann nur an einem schlechten Mastering der DVD liegen. Vielleicht wurde gegen irgendeinen Standard verstoßen (was man ja im Namen des Kopierschutzes immer gerne tut) und die Playsi kommt damit nicht klar, anders kann ich mir das nicht erklären.


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Tja, so läuft es halt in der Industrie. Hauptsache man schützt sein Eigentum mit allen möglichen technischen Massnahmen wie DRM und solchen Kopierschutzmassnahmen, die letzten Endes ein Kopieren doch nur sehr kurz verhindern bis der Schutz geknackt ist.
                                                Aber der ehrliche Käufer, der das Original kauft, hat einen Datenträger der nicht mehr überall läuft... Den muss er erstmal kopieren, um ihn abspielen zu können. Danke, liebe Filmindustrie.


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Ich hab ebenfalls die einzig wahre, originale 60er Konsole - und würd sie für nix wieder hergeben, zumindest nicht bis die lüfterlose Slim mit Abwärtskompatibilität kommt ;)


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Hatte man vorher keine PS2 und holt sich die 3er wird man darauf kaum noch PS2 Games zocken wollen.
                                                    Naja, also ich hab vorher nie eine PS besessen, und hab mir gleich ein paar alte Games geschnappt, die ich schon immer mal zocken wollte - die Final Fantasy Reihe, God of War, und da kommen bestimmt noch ein oder zwei Stück dazu...