Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 2866 · 297523

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Also ich finde diese nichtssagenden Optionssnamen auch scheiße. Habe irgendwo (glaube war eine US PS3) aber auch Bilder gesehen, in welchen die Optionen (Auflösung und Bildwiederholfrequenz) glar und deutlich abgebildet waren.
Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


Meine kleine DVD-Sammlung



Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Zitat von: "Masterboy"
    So ich hab gerade mal die Mediastreamfunktion getestet - SAUGEIL! Wie lange warte ich drauf sowas endlich mal machen zu können.

    Ihr startet einfach den Windows Media PLayer, Extras/Optionen/Medienbibliothek - dort schaltet Ihr die PS3 frei. (wenn sie an ist wird sie gleich gefunden).

    Dann könnt Ihr bequem zur PS3 und im Wohnzimmer Eure MP3's, Filme, Bilder etc schön vom Rechner auf den heimischen Beamer/LCD/Anlage streamen. FETT!!!!


    :crazyeyes:

    DAS ist überfett :D


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Wie wird denn die PS3 mit dem PC verbunden? Ist das einfach? (Der Ash ist nicht grad'n Könner von sowat)



      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Zitat von: "Masterboy"
        So ich hab gerade mal die Mediastreamfunktion getestet - SAUGEIL! Wie lange warte ich drauf sowas endlich mal machen zu können.

        Ihr startet einfach den Windows Media PLayer, Extras/Optionen/Medienbibliothek - dort schaltet Ihr die PS3 frei. (wenn sie an ist wird sie gleich gefunden).

        Dann könnt Ihr bequem zur PS3 und im Wohnzimmer Eure MP3's, Filme, Bilder etc schön vom Rechner auf den heimischen Beamer/LCD/Anlage streamen. FETT!!!!


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Das habe ich schon gelesen. Dennoch muss es doch zu irgend ner Verbindung zwischen Rechner und PS3 kommen, oder net?



          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            Zitat von: "Ash"
            Das habe ich schon gelesen. Dennoch muss es doch zu irgend ner Verbindung zwischen Rechner und PS3 kommen, oder net?


            Deine PS3 hat doch W-Lan und Dein PC hängt doch sicher auch am DSL-Router per Kabel/W-Lan oder?

            Der Router ist gleichzeitig ein Switch, d.h. alle angeschlossenen Geräte (ob Kabel oder W-Lan) können untereinander kommunizieren. Das nennt man dann LAN.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Jo stimmt an sich, an sich weiss ich das auch, dass das gehen soll, :lol:  habe das bis jetzt nur noch nie hinbekommen.  Na ich schnüffel mal rum, ist schließlich ne coole Sache.



              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                was genau hast Du nicht hinbekommen?

                Wenn Du Internet am PC und an der PS3 hast läuft doch schon alles...

                Der Rest ist oben beschrieben.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Ja aber da muss man doch sicher irgendwas noch einstellen. Ich krieg ja auch keine Verbindung von meinem Wlan-Rechner zum anderen Rechner, der an den Router mit Kabel verbunden ist. Bin jetzt eigentlich davon ausgegangen, dass man noch irgendwas irgendwo einrichten muss so wie wenn ich im LAN zocken wollen würde. Da reicht es ja auch net aus, wenn ich einfach nur fünf Rechner an'nem Hub anzuschließe. Leider sind das Sachen, die ich immer habe machen lassen..

                  Wo schalte ich denn da die PS3 frei?




                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show only replies by Masterboy
                    Zitat von: "Ash"
                    Ja aber da muss man doch sicher irgendwas noch einstellen. Ich krieg ja auch keine Verbindung von meinem Wlan-Rechner zum anderen Rechner, der an den Router mit Kabel verbunden ist. Bin jetzt eigentlich davon ausgegangen, dass man noch irgendwas irgendwo einrichten muss so wie wenn ich im LAN zocken wollen würde. Da reicht es ja auch net aus, wenn ich einfach nur fünf Rechner an'nem Hub anzuschließe. Leider sind das Sachen, die ich immer habe machen lassen..

                    Wo schalte ich denn da die PS3 frei?


                    Wenn Du 5 Rechner an einen Hub/Switch hängst musst Du jedem Rechner noch eine eindeutige Adresse zuweisen (IP-Adresse). Bei einem DSL-Router mit Switchfunktion ist meist ein DHCP Dienst mit eingebaut welcher jedem Rechner der sich verbindet automatisch eine IP-Adresse zuweist. Dazu muss nur entsprechende Einstellung in der Netzwerkumgebung gemacht werden:



                    Sollte auf dem Router kein DHCP laufen (ist meist standard aktiviert) musst du es aktivieren oder die Adressen manuell vergeben (das sprengt jetzt aber den Rahmen).
                    Aber im Prinzip müsste schon alles fertig sein, evtl blockt hier nur die Firewall irgendwelche Zugtriffe!

                    Was den Mediaplayer angeht solltest Du Dir erstmal den neusten MediaPlayer 11 ziehen, da findest Du dann folgende Option:

                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      So, mit meiner Playsi ist jetzt alles unter Dach und Fach und geregelt. Voraussichtlich am Dienstag wird sie abgeschickt (dann kommt die nächste Lieferung beim Händler an), also sollte ich sie am selben Tag wie den TV bzw. einen Tag später bekommen. *freu*


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Zitat von: "Masterboy"
                        Was den Mediaplayer angeht solltest Du Dir erstmal den neusten MediaPlayer 11 ziehen, da findest Du dann folgende Option:


                        Das Problem, was ich wohl habe ist, dass ich im Punkt "Freigabe konfigurieren" die Medien nicht freigeben kann. Mach ich ein Häckchen dran und klicke auf OK, dann lädt er kurz aber das Fenster schließt sich net. Schließ ich es manuell, ist das Häckchen automatisch wieder weg.
                        (Wieso hab immer ich solche Problemausnahmen? :roll: )

                        EDIT (mal weg von meinem Problem): Scheinbar hat sich seit dem letzten Update der Kompatibilitätsstatus weiter positiv verändert. Scheinbar soll jetzt sogar endlich BLACK laufen. :D

                        http://www.us.playstation.com/Support/CompatibleStatus



                        @ Ash: Jetzt darfst du bloß nicht vergessen, dass die US PS3s nicht per Software-Emulation arbeiten sondern noch den Chip haben. Ich warte lieber auf eine aktualisierte Liste für FW 1.8 auf der deutschen bzw. europäischen Seite um sicher zu gehen. Ich irre mich in diesem Bereich nur zu gerne, da ich selbst scharf auf das Game bin. Lt. US-Seite sollen ja auch sämtliche MGS-3-Versionen laufen.

                        P.S.: GTA Vice City sieht auf der PS3 total scheiße aus!
                        Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                        Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                        Meine kleine DVD-Sammlung



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Ach mist, hatte mich schon gefreut. :roll: Naja was solls, habe zZ eh genug zum zocken.

                          Sagt mal hat irgendwer hier schonmal Resistance gezockt. Habe das Spiel schon seit einiger Zeit und fand immer, dass es seehr farblos und grünlich ist. Nun habe ich aber pics im Netz gefunden und die waren optisch sehr viel netter anzusehen, nicht mehr so grünlich farblos und glasklarer. Ich befürchte nämlich, dass es daran liegt, dass ich die PS3 nicht über HDMI angeschlossen habe (mein LCD ist HD-Ready, hat aber kein HDMI-Eingang-.-). Sollte es wirklich daran liegen, müsste ich mir nämlich so schnell wie möglich nen neuen LCD besorgen.



                          Hatte es mir vor einer Woche mal ausgeliehen. Diese leicht triste Farbgebung ist wohl gewollt. An einen Grünstich kann ich mich nicht erinnern. Fand es irgendwie ... mistig mit Joypad nen Shooter zu zocken! :D

                          Na dann aber Fluchs ein DVI-HDMI-Adapter gekauft!  ;) Wie spielst du denn dann momentan die Bilder zu?
                          Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                          Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                          Meine kleine DVD-Sammlung



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash

                            Gute Altenative wozu???

                            Zu einem neuen besseren TV? Ganz klar NEIN!

                            Aber eine günstige und du solltest auf jeden Fall eine Verbesserung der momentanen Bildqualität feststellen.
                            Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                            Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                            Meine kleine DVD-Sammlung



                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Dieser "Emulator" hat tatsächlich seine Nachteile, hab ich am Wochenende gesehen. Bei God Of War IIfür die PS2 z.B. (Hammergame übrigens) sind einige Lichteffekte offenbar etwas reduziert. Und die Figuren werfen keine Schatten mehr... :?


                              Schatten sind mir total Latte. Schalte sie bei PC Games sogar wenn möglich ganz ab, um die Performance etwas zu pushen. Aber wenn die Effekte scheiße aussehen ist das echt mistig. Wie schon beschrieben sieht GTA Vice City z. B. echt zum kotzen aus, also meiner Meinung nach DEUTLICH schlechter als auf PS2.
                              Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                              Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                              Meine kleine DVD-Sammlung



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Würde mich mal interessieren, wie schlecht ViceCity aussieht, glaub ich werds mir die Tage mal ausleihen.



                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  Zitat von: "TheBoondockSaint"
                                  Schatten sind mir total Latte. Schalte sie bei PC Games sogar wenn möglich ganz ab, um die Performance etwas zu pushen. Aber wenn die Effekte scheiße aussehen ist das echt mistig. Wie schon beschrieben sieht GTA Vice City z. B. echt zum kotzen aus, also meiner Meinung nach DEUTLICH schlechter als auf PS2.

                                  ja aber auf der ps3 sollte man nicht die performance puschen müssen für ps2 spiele. ma davon abgesehn ich persönlich brauche schatten für eine plastische wahrnehmung der umgebung, da schalt ich schon lieber texturen kleiner oder lichteffekte ab. ohne schatten sehn figuren und gegenstände aus wie aufkleber auf dem bildschirm.

                                  ich denke das wird sich schon klären mit dem emulator im laufe der jahre ;)

                                  weiss jemand obs den stress auch mit der japanischen hardware version gibt? weiss auch jemand wo genau die nachteile sind bei der japanischen ps3 im vergleich zum europäischen?


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Masterboy
                                    Zitat von: "TheBoondockSaint"
                                    Gute Altenative wozu???

                                    Zu einem neuen besseren TV? Ganz klar NEIN!

                                    Aber eine günstige und du solltest auf jeden Fall eine Verbesserung der momentanen Bildqualität feststellen.


                                    das würde mich jetzt auch interessieren...

                                    Ash, womit spielst Du zu? LCD und kein HDMI?!

                                    Ich befürchte nämlich fast Du benutzt das beigelegte Kabel? Dann würde mich garnix wundern  :lol:
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      Jaaaa, das tu ich. :oops:

                                      Ja mein alter TV ging eineinhalb Jahre früher kaputt als er sollte (ein Jahr vor WM06), preislich konnte ich mir zu der Zeit nur den von Medion leisten (MD30132) und der war zu der Zeit schon garnicht soo billig. Das Teil hat zwei Scartanschlüsse, einen AV.SV-Eingang und nen DVI-Anschluss. Daher auch mein Bestreben zu einem neuen LCD. :?



                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        Zitat von: "Ash"
                                        Jaaaa, das tu ich. :oops:

                                        Ja mein alter TV ging eineinhalb Jahre früher kaputt als er sollte (ein Jahr vor WM06), preislich konnte ich mir zu der Zeit nur den von Medion leisten (MD30132) und der war zu der Zeit schon garnicht soo billig. Das Teil hat zwei Scartanschlüsse, einen AV.SV-Eingang und nen DVI-Anschluss. Daher auch mein Bestreben zu einem neuen LCD. :?


                                        ja dann auf jeden Fall DVI versuchen. Du wirst Augen machen!
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        NEWS NEWS NEWS

                                        Keine Ahnung, ob die deutsche Kompatibilitäts-Seite schon upgedatet wurde aber ...

                                        Metal Gear Solid 3 Subsistence läuft!!!

                                        Also stehen die Chance gut, dass vielleicht noch ein paar mehr Top-Spiele laufen.
                                        Und ihr werdet sein meine Lieblinge unter den Schafen und seit euch des Schutzes aller Engel im Himmel gewiss!
                                        Und ob ich schon wanderte durchs finstere Tal so fürchte ich kein Unheil, den der Herr ist bei mir!


                                        Meine kleine DVD-Sammlung