Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 151 · 297524

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Vorsicht, wenn du es ne Sekunde zu lange drückst, dann werden deine kompletten Downloads und gespeicherten Spieldaten gelöscht!!! :uglylol:

    ;)

    ja du musst halt genau mitzählen. Wenns piept noch etwa ne halbe Sekunde Finger drauflassen dann SOFORT loslassen. Sonst ist alles weg.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Das muß man ja erstmal wissen, einfach gehts ja denn echt nicht. Ich hab die ganze Zeit gesucht wo ich Shops zufügen kann  :lol:

      alter da macht man sich doch im Netz etwas schlau :-)

      Ui, ich glaubs ja nicht, der Oli hat nen Onlinenick!!!
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Wusst jetzt nicht genau wohin damit:

        Wollte gestern mit ein paar Kumpels High Tension anschauen,
        aber meine Playstation wollte die dvd einfach nicht abspielen.
        Die dvd ist nicht zerkratzt und ich hab keine Ahnung an was es liegen könnte.

        Grad mal gestet:

        PS3(alt/60GB) mit High Tension (Ösi-uncut) :arrow: Bei mir funzt der Film  :neutral:

        Ich habe dieselbe Playstation und dieselbe dvd-version.
        Habe es gerade noch einmal ausprobiert, aber er will Sie nicht lesen  :neutral:
        Wenn ich dreieck drücke, habe ich auch alles zur auswahl, aber der Bildschirm bleibt schwarz...

        schön dass ich ncith der einzige bin!

        Ist bei mir nämlich auch so!
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Ich hab ebenfalls die einzig wahre, originale 60er Konsole - und würd sie für nix wieder hergeben, zumindest nicht bis die lüfterlose Slim mit Abwärtskompatibilität kommt ;)
          Pfft, als wenn die 40GB Variante keine originale PS3 und kein duftes Gerät wär! :naughty: ;)

          ist halt ne "Light-Version" imo.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            Light Version ist aber ein wenig hart und abwertend  :)
            Die AK fehlt, 20 GB weniger, 2 USB Anschlüsse fehlen ebenso und das wars an Unterschieden !


            Du vergisst die Cardslots!

            Ich nutze die rege um mir z.B. Abends die Bilder anzusehen die ich mit der Digicam gemacht hab.

            Zusammen mit den oben genannten Punkten finde ich das nen Haufen Holz was da weggelassen wurde! Für mich -> Lightversion
            Ich würde meine 60er nicht eintauschen wollen, auch nicht für 300€.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              Hatte man vorher keine PS2 und holt sich die 3er wird man darauf kaum noch PS2 Games zocken wollen.
              Naja, also ich hab vorher nie eine PS besessen, und hab mir gleich ein paar alte Games geschnappt, die ich schon immer mal zocken wollte - die Final Fantasy Reihe, God of War, und da kommen bestimmt noch ein oder zwei Stück dazu...

              jap, God of War 2 hab ich z.b. auch auf der PS3 gezockt.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                Mal ein paar kurze Fragen an die ganzen PS3 Besitzer.

                Die PS3 fungiert bei euch ja auch als Blu-Ray Player.

                - Gibt es dazu auch eine Fernbedienung? Damit das ganze Wohnzimmer-tauglich ist.
                - Ist die PS3 dann auch als normaler DVD Player mit Upscale-Funktion nutzbar?
                - Audio-Anschlüsse an der PS3. (Stereo, 5,1, digital/optisch)?
                - Ist die Internet Verbindung nur über Twisted-Pair Kabel herstellbar, oder gibt es einen WLan Adapter, wie beim Wii?
                - Standard HDMI Anschluss ist ja vorhanden?

                na da helf ich doch gerne weiter und kann alle Fragen mit "ja" beantworten.

                -Die original Sony Fernbedienung arbeitet mit Bluetooth und ist für jeden der die PS3 als Standard Blu-Ray Player nutzen will dringend empfohlen. Ist super verarbeitet und die Tasten sind imo gut angelegt.



                - Die PS3 ist ein hervorragender DVD-Player mit Upscalefunktion (siehe mein Vergleich weiter unten)
                Die Info sie können nicht skalieren ist veraltet und seit Firmware 2.x möglich

                 :arrow: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=8609.50

                - Audio/Videoanschlüsse (HDMI, RGB(auch Komponente), optisch)
                - Internet: beides, auch WLAN (WPA2)
                « Letzte Änderung: 26. Februar 2008, 08:21:10 von Masterboy »
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  Jetzt stellt sich nur noch die Frage mit der 40er Version.
                  Amazon hat da auch gerade ein Bundle mit 2 Controllern und 2 Games im Angebot.


                  Wenn Du die 60er bekommst greif zu.

                  Ansonsten nimm die 40er, die hat zumindest den Vorteil etwas stromsparender zu sein.
                  Falls Du bei Amazon zuschlagen solltest würde ich mich freuen wenn Du mein Banner benutzt, ich würde Dir auch nen 5€ Gutschein spendieren  :D

                  Dort kostet die FB übrigens nur 25€ gegenüber den örtlichen Medienmärkten liegt die etwa bei 30€.

                  Als Bundle für 499,95€ mit Uncharted (Pflichtkauf), Need for Speed und 2 Controllern ein gutes Angebot.

                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Das andere Bundle mit Motor-Storm finde ich interessanter.  ;)
                    Konnte mit den Need for Speed Teilen nie soviel anfangen. Die waren immer nach ein paar Stunden recht langweilig.
                    Schwanke aber noch zwischen beiden.

                    Werde mir das die Woche über nochmal durch den Kopf gehen lassen.  :D

                    ah, das hatte ich garnicht mehr gesehn. Würde dann wohl auch eher das mit Motorstorm nehmen.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies
                      übrigens kanns Du mit der PSP das Ding auch unterwegs (beim Laufen) Remote bedienen  :D
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Für z.b. von unnerwegs die Downloads anschmeissen

                        Und meinen Haustieren die neuste Tierdoku auf BD vorzuspielen....  :D

                        die Möglichkeiten sind nahezu unendlich groß!  :D
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |




                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies

                          Hatte es eben mal kurz probiert die PS3 an meinen Router zu hängen.
                          Bekam dann aber einen
                          "Verbindungstest erfolgreich"
                          "Ip-Adresse abrufen gescheitert" :neutral:

                          Muss mal rausbekommen woran das lag.


                          macht Dein Router kein DHCP?
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Also ich werd mir jetzt wohl eine PS3 per Ratenkauf mit der Amazon.de-Kreitkarte zulegen.
                            Dazu werden wohl auch noch Motorstorm (20€) und Skate (32€) kommen.

                            Mein Röhrenfernseher wird mit der Konsole wohl maßlos überfordert sein, aber Schwund gibt's ja bekanntlich überall :)

                            falls Du bei Amazon bestellen willst schick mir mal ne PN ;-)
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies
                              also ich hab beide probiert (auf einem 720p Gerät). Sowohl 720p als auch 1080i - ich kann keinen Unterschied feststellen.
                              « Letzte Änderung: 04. März 2008, 10:51:16 von Masterboy »
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                ich hatte :

                                Ninja Gaiden Sigma
                                Uncharted
                                Fight NIght Round 3
                                Assassins Creed

                                ich habe noch

                                NBA Street Homecourt
                                Virtua Tennis
                                Rock Band
                                Lego Star Wars
                                Ratchet & Clank
                                « Letzte Änderung: 04. März 2008, 14:59:29 von Masterboy »
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Yup, ich würd auch zum YUV greifen

                                  ich glaube kaum dass sein RöhrenTV nen YUV Eingang hat ;-)

                                  Scart RGB ist bei nem normalen TV völlig ausreichend!
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Ich wollts grad anmerken: meine Röhre hat zB auch nur Scart, da könnt ich net mal RGB anschließen ;)

                                    du meinst YUV ;-)

                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show all replies

                                      Ist es denn ein Unterschied zwischen RGB und S-Video ?

                                      Qualitativ minimal.

                                      Also S-Video ist annährend RGB Qualität und bedeutend besser als Composite.
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        wer noch keine Fernbedienung hat dem kann ich nur dringend ans Herz legen sich eine bei Amazon zu bestellen. (Geht Hardware eigentlich im Gegensatz zu Spielbestellungen?)

                                        http://www.amazon.com/Sony-PlayStation-Blu-ray-Disc-Remote/dp/B000M17AVO/ref=pd_ts_c_th_2?pf_rd_p=302823001&pf_rd_s=right-6&pf_rd_t=101&pf_rd_i=468642&pf_rd_m=ATVPDKIKX0DER&pf_rd_r=1XJWMWEATVAKEWVDG664

                                        Kostet dort momentan $19,99, das sind aktuell gerade mal 12,50€  :shock:

                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Also ich kann nur Scart anschließen und das hab ich mit meinem RGB-Kabel ja auch gemacht.
                                          Mein Problem ist halt nur, dass es irre dunkel ist.

                                          da würd ich jetzt mal spontan dazu raten das Bild heller zu stellen ;-)

                                          Schau mal ob die Einstellungen unter Anzeige in der PS3 korrekt sind.
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show all replies

                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Eine kleine Vorschau auf den neuen Store: http://www.ps3fanboy.com/2008/04/04/new-psn-store-screenshots-reveal-preview-button-video-coming-ne/

                                              cool, jetzt weiß ich auch was GT5P kosten wird. $39,99 sind angenehme 25€ - da spare ich mir den Import :-)

                                              Das dumme ist nur an diesen Online Games (bei den billigen egal, ab über 10-15 € sehr wohl), dass man sie nicht mehr verkaufen kann und das nervt enorm. Hab mir das Ding bei Play für 24 € gekauft, dann ahb ich wenigstens was im Regal stehen und kann es bei Belieben auch wieder zu Geld machen.

                                              ein GT ist ein Spiel was ich nicht mehr verkaufe und da muss ich nicht tagelang warten bis es endlich eintrudelt.
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |