Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 2866 · 298197

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Ne, eher nicht...ab und an, habe ich sie wegen der langsamen Downloadgeschwindigkeit mal ne Nacht durchlaufen lassen um die Stores leerzufegen, aber ausser mal vllt. 2-3 Filmen hintereinander eigentlich net...


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Das is allerdings saumies, ich drück dir die Daumen dass du sie mit der Wiederherstellung wieder hin bekommst...


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Allerdings, ich meine Garantie hin oder her: Ärger hat man immer damit und wegen meinen Daten will ich erst gar nicht dran denken :?


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Naja, die kannste ja sichern auf externe Platte! Hab ich vor der Linuxinstallation ja auch gemacht...



          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Die Frage kann ich dir leider net beantworten ;)
            Kannst dir vielleicht eine ausleihen?


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Mmh, vielleicht...wie geht das dann? Gibts da nen relevanten Unterpunkt über den ich das ganze sichern und dann auch wieder locker aufspielen kann?


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                Mmh, vielleicht...wie geht das dann? Gibts da nen relevanten Unterpunkt über den ich das ganze sichern und dann auch wieder locker aufspielen kann?

                sag mal bist Du die Optionen in der PS3 noch nie durchgegangen?

                War das erste was ich gemacht hab...
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  doch, aber dann merke ich mir sowas nicht, da ich sowas nicht brauche. Das was ich brauche weiß ich genau wo ich es finde. Mittlerweile ist allerdings so eine Flut an Unterpunkten, da merke ich mir die neuen für mich nicht relevanten gar nicht.


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Nochmal meine Frage, die wohl neulich untergegangen ist  ;)

                    Solange ich mit der PS noch nicht online bin, kann ich mir die Updates doch auch per USB Stick übertragen. Wie läuft das dann genau ? HP ?

                    Übrigens sind die nächst höheren Updates ja auch bei den Games mit bei  8)


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy


                      Übrigens sind die nächst höheren Updates ja auch bei den Games mit bei  8)

                      wußte ich garnicht!
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show only replies by Bloodsurfer
                        Solange ich mit der PS noch nicht online bin, kann ich mir die Updates doch auch per USB Stick übertragen. Wie läuft das dann genau ? HP ?
                        Tja, das wird dir hier auch niemand beantworten können da wir es alle übers Netz tun ;)

                        Übrigens sind die nächst höheren Updates ja auch bei den Games mit bei  8)
                        Sicher? Das hab ich allerdings auch noch nie gehört. Die Spiele installieren sich zwar teils auf die Platte, aber dass die auch die Firmware aktualisieren wäre mir neu ;)

                        @Ed: Unter Systemeinstellungen gibts Datensicherung als Unterpunkt. Da kannste auswählen, was gesichert werden soll (nur persönliche Daten oder Spieldaten, Downloads etc) und wohin es gesichert werden soll (bleibt im Prinzip nur externe Platte wenn du nicht ausschließlich Saves retten willst). Dann werden die Daten komprimiert, verschlüsselt und auf dieses Medium gesichert (gerade wegen der Komprimierung ist es so langsam, ich hab anderthalb Stunden gewartet beim Sichern und das Wiederherstellen hat noch länger gedauert). Über den gleichen Punkt kannst du es dann später wieder herstellen. Hat bei mir problemlos geklappt, ist alles wieder da und nix ging verloren.


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Übrigens sind die nächst höheren Updates ja auch bei den Games mit bei  8)
                          Sicher? Das hab ich allerdings auch noch nie gehört. Die Spiele installieren sich zwar teils auf die Platte, aber dass die auch die Firmware aktualisieren wäre mir neu ;)

                          Das wird doch sicherlich so sein, ist doch nichts Neues und bei der PSP & der 360 sind die Updates auch immer auf den neueren Games bei.



                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Jep, ich hatte Version 1.92 und es kam als ich Call of Duty eingelegt habe die Meldung, daß ich Version 1.94 oder höher benötige und ob ich jetzt updaten will. Ist dann alles von CD passiert  ;)
                            Warum auch nicht, es ist ja immer noch kein Zwang daß man eine Verbindung ins Netz haben muß.

                            Also kann da niemand hier helfen. Steht aber auch in der Anleitung daß es über Stick gehen soll, nur bräuchte ich da mal ne Seite, wo die Updates zu beziehen sind.

                            In ca. 2 Wochen werd ich online sein.
                            « Letzte Änderung: 13. November 2007, 08:15:40 von Necronomicon »


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              Also kann da niemand hier helfen. Steht aber auch in der Anleitung daß es über Stick gehen soll, nur bräuchte ich da mal ne Seite, wo die Updates zu beziehen sind.


                              http://de.playstation.com/help-support/ps3/guides/detail/item49473/
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Solange ich mit der PS noch nicht online bin, kann ich mir die Updates doch auch per USB Stick übertragen. Wie läuft das dann genau ? HP ?
                                Tja, das wird dir hier auch niemand beantworten können da wir es alle übers Netz tun ;)

                                Übrigens sind die nächst höheren Updates ja auch bei den Games mit bei  8)
                                Sicher? Das hab ich allerdings auch noch nie gehört. Die Spiele installieren sich zwar teils auf die Platte, aber dass die auch die Firmware aktualisieren wäre mir neu ;)

                                @Ed: Unter Systemeinstellungen gibts Datensicherung als Unterpunkt. Da kannste auswählen, was gesichert werden soll (nur persönliche Daten oder Spieldaten, Downloads etc) und wohin es gesichert werden soll (bleibt im Prinzip nur externe Platte wenn du nicht ausschließlich Saves retten willst). Dann werden die Daten komprimiert, verschlüsselt und auf dieses Medium gesichert (gerade wegen der Komprimierung ist es so langsam, ich hab anderthalb Stunden gewartet beim Sichern und das Wiederherstellen hat noch länger gedauert). Über den gleichen Punkt kannst du es dann später wieder herstellen. Hat bei mir problemlos geklappt, ist alles wieder da und nix ging verloren.

                                Ja, habs gestern gesehen, als ich bemerkt hatte, dass zur Systemwiederherstellung die Pladde formatiert wird und ich auch so um eine Sicherung nicht herumkomme. Na gut, dann muss ich eben eine Platte leihen oder ich kaufe eben mal eine, muss eh mal her und bekommt man ja schon in anständigen Kapazitäten (die ich eh NIE brauche) für gut unter nem Hunni.

                                Welche Marken sind denn da empfehlenswert (und günstig, also bitte kein High End Product), weil Datensicherung ist schon Vertrauenssache, meinem Bruder seine ist bspw. mit vielen Bildern etc. vor nem Jahr abgeschmiert :?


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Auf jeden Fall sind die SeaGate zu empfehlen, die auch recht günstig sind zum Teil...


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                    weil Datensicherung ist schon Vertrauenssache, meinem Bruder seine ist bspw. mit vielen Bildern etc. vor nem Jahr abgeschmiert :?
                                    Aber dazu muss ich gerade noch was kurzes einwerfen: Traue niemals einer Festplatte so sehr dass du keine Backups machst :!: Ich sichere den kompletten Inhalt meines PCs und Laptops immer auf eine externe Platte, und die wichtigsten Dinge sicher ich ab und zu nochmal extra auf optische Datenträger. Klar ist es Aufwand, aber jede Platte kann mal von heut auf morgen schnell abrauchen und dann steht man alt da. Egal welche Platte man kauft, Backup ist Pflicht.


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      DivX-Unterstützung kommt!

                                      Während Microsoft offenbar noch um die Nutzung des DivX-Codecs mit der Xbox 360 verhandelt (wir berichteten), ist Sony schon einen Schritt weiter: Laut Forbes hat DivX Inc. offiziell bekannt gegeben, dass der populäre Videocodec nach einem Softwareupdate auch mit der PS3 funktionieren wird. Wann es genau so weit ist, steht allerdings noch nicht fest.


                                      Quelle: www.4players.de
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        weil Datensicherung ist schon Vertrauenssache, meinem Bruder seine ist bspw. mit vielen Bildern etc. vor nem Jahr abgeschmiert :?
                                        Aber dazu muss ich gerade noch was kurzes einwerfen: Traue niemals einer Festplatte so sehr dass du keine Backups machst :!: Ich sichere den kompletten Inhalt meines PCs und Laptops immer auf eine externe Platte, und die wichtigsten Dinge sicher ich ab und zu nochmal extra auf optische Datenträger. Klar ist es Aufwand, aber jede Platte kann mal von heut auf morgen schnell abrauchen und dann steht man alt da. Egal welche Platte man kauft, Backup ist Pflicht.

                                        Es war die externe Platte die den Geist aufgegeben hat. ja, Datenträger ab und an ist vorbildlich und sollte eigentlich gemacht werden - eigentlich ;)


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy
                                          ich hab mir grad nen Dualshock 3 in Keramikweiss bestellt bei Yesasia :-)

                                          So einen hat dann kaum einer und ich komme schon etwas früher in den Genuss des Rumble Features.

                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          gibts da schon spiele für? oder funzt des auch rückwirkend?
                                          Aber weil hiersein viel ist.
                                          -Rainer Maria Rilke-


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            funzt bei einigen Games auch rückwirkend stand in den Mags
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Ed

                                            • Die Großen Alten
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              Whoa, coole Sache, Greg :!: DAS ist sowas von ner Überlegung wert. Hab gestern mal wieder kurz die DC angeschmissen und das Rumble Feature war schon sehr toll. FF isses ja aber net, oder?

                                              Was soll der denn kosten!?