Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 2866 · 297734

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show only replies by Masterboy
    Whoa, coole Sache, Greg :!: DAS ist sowas von ner Überlegung wert. Hab gestern mal wieder kurz die DC angeschmissen und das Rumble Feature war schon sehr toll. FF isses ja aber net, oder?

    Was soll der denn kosten!?

    Was ist FF? Force Feedback?

    Sowas gibts bei Pads sowieso nicht, wie willst denn hier eine Gegenkraft wirken lassen?

    Kostet umgerechnet 55€ - klar nicht wenig, aber ist ja auch nochn bisschen was Besonderes. Einge Spiele werden schon unterstützt, darunter wohl auch Ratchet & Clank und Uncharted.

    Die Akkulaufzeit sinkt übrigens etwa um die Hälfte, was imo aber noch gut ist und etwa 15 Stunden entspricht. Ein zweites Pad ist soweiso Pflicht.

    « Letzte Änderung: 15. November 2007, 09:35:08 von Masterboy »
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Nur durch die DualShock Funktion vermindert sich die Akkudauer um die Hälfte ?  :shock:
      Naja, bei den normalen Controllern hält er ja erstaunlich lange...


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Hab halt schon nen zweiten Controller.

        Klar gibts das noch nicht, Greg, aber ich meine viele Dinge gabs vor der PS3 nicht, da hat sie wirklich viele echte Innovationen gebracht. Und technisch ist ein FF (ja, Force Feedback) sicherlich möglich, man muss ja nur unten eine Gegenkraft anbringen...


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Hab halt schon nen zweiten Controller.

          Klar gibts das noch nicht, Greg, aber ich meine viele Dinge gabs vor der PS3 nicht, da hat sie wirklich viele echte Innovationen gebracht. Und technisch ist ein FF (ja, Force Feedback) sicherlich möglich, man muss ja nur unten eine Gegenkraft anbringen...

          das geht nicht Matze. Bei FF muss Du irgendwie nen festen Untergrund haben ansonsten haste immer ne Rumblefunktion. Es sei denn irgendwann werden Joysticks wieder modern, was ich stark bezweifle (mit Ausnahme bestimmter Genres).
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            Nur durch die DualShock Funktion vermindert sich die Akkudauer um die Hälfte ?  :shock:
            Naja, bei den normalen Controllern hält er ja erstaunlich lange...

            klar, ehrlichgesagt wunderts mich dass es dennoch so lange hält. Mechanik frisst immer mehr Strom.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Wenn ich ein Handy nur auf vibrieren stelle verbraucht sich der Akku ja auch kaum schneller als sonst. OK, der Vergleich mag ein wenig hinken...  ;)


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show only replies by Masterboy
                Wenn ich ein Handy nur auf vibrieren stelle verbraucht sich der Akku ja auch kaum schneller als sonst. OK, der Vergleich mag ein wenig hinken...  ;)

                wie lange vibriert Dein Handy im Vergleich zum Pad?

                Würde es permanent vibrieren wäre der Akku auch in 15 Stunden leer.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Möhö, Oli, damit hast dich ziemlich in die Scheiße geritten mit der Aussage :lol:


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                    Das war auch nicht unbedingt ernst gemeint, vielleicht hätte ich noch ein Grinsegesicht dahinter setzen sollen  :P

                    Wenn ich ein Handy normal klingeln lasse, verbraucht es sich auch nicht langsamer, als wenn ich es auf vibrieren habe. Immer alles in Relation gesehen  8)


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Ich meinte auch eher die Doppeldeutigkeit, der du dir wohl nicht so ganz bewußt warst ;)


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy

                        Wenn ich ein Handy normal klingeln lasse, verbraucht es sich auch nicht langsamer, als wenn ich es auf vibrieren habe. Immer alles in Relation gesehen  8)

                        das würde ich bezweifeln.

                        Beim Handy hast ausserdem viel kleinere Gegengewichte im Gegensatz zum Controller welcher gleich 2 Gewichte in unwucht versetzen muss (kleines und großes).
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by Necronomicon
                          Ihr habt ja Recht, ist ja auch alles verständlich, irgendwo muß der Saft ja herkommen und verbraucht werden  ;)
                          Die Doppeldeutigkeit hab ich immer noch nicht so ganz geschnaggelt  :lol:


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Jepp, einige Spiele bekommen die Rumblefunktion nachträglich per Update noch verpasst (Motorstorm zum Beispiel auch).
                            Allerdings seh ich jetzt noch keine Veranlassung einen zu kaufen, ich werd warten bis sie bei uns kommen und dann ein Schnäppchen schnappen. Ehrlich gesagt vermisse ich die Vibrationen im Moment nicht mal mehr. Man hat sich zwar seit N64-Zeiten dran gewöhnt, aber wenns nicht mehr da ist fällts auch nicht wirklich auf, mir jedenfalls nicht.


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Also gerade bei CoD 4 würde diese Funktion brachial zu Buche schlagen  ;)
                              Ich vermisse es schon irgendwie, weil ich es jahrelang so gewohnt war...


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Ich vermisse es auch, habe gestern die DC mal wieder angeworfen und bin fast erschrocken als das Ding bei House of the Dead 2 plötzlich so gesurrt hat :lol:


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Update:

                                  externe Festplatte ausgeliehen, alles gesichert, neu hergestellt, keine Wirkung.

                                  Abholauftrag auf morgen erteilt *kotz

                                  das bringt mich total raus, das Feuer dass sich bei Sega Rally eingestellt hat erlischt so langsam, ich hoffe ich bekomme das Ersatzteil schnell und ich bin nicht "raus" aus dem Spiel.


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    OhMann, das ist wirklich zum Heulen.

                                    Ich hab am WE übrigens mal die 2.0 Software drauf gemacht. Die Farbeinstellungen, die nun unter Design zu finden sind, sind ja nicht gerade als professionell zu bezeichnen.

                                    Kann man eigentlich ohne Probleme Bilder auf USB-Stick drauf machen ? Spricht ja nix dagegen, oder ? Welches Format sollten die dann haben ?


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      Ich hab am WE übrigens mal die 2.0 Software drauf gemacht. Die Farbeinstellungen, die nun unter Design zu finden sind, sind ja nicht gerade als professionell zu bezeichnen.
                                      Wieso? Magste pink nicht??? :D
                                      Ich hab das goldene Design genommen, find das sehr hübsch. In Verbindung mit den Airbrush-Symbolen ziemlich geil.

                                      Kann man eigentlich ohne Probleme Bilder auf USB-Stick drauf machen ? Spricht ja nix dagegen, oder ? Welches Format sollten die dann haben ?
                                      Türlich, geht. Bisher hat sie an Bildern auch alles genommen was ich ihr vorworfen hab, aber viel hab ich in der Richtung noch nicht probiert.


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Masterboy
                                        ich hab auch das Airbrush Dingens, allerings mit blauem Hintergrund.
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Naja, mal sehen was da noch so kommt, blau und grün waren ja ganz nett.... mehr aber auch nicht  ;)


                                          Offline Freddy

                                          • aka Chris
                                              • Show only replies by Freddy
                                            Die Version 2.01 gibts jetzt zum Download! (
                                            Soviel ich weiß, wurden nur einige Stabilitätsprobleme behoben, die Version 2.00 verursacht hatte.
                                            Und dass Einschalten der PS3 mit der PSP wurde etwas überarbeitet.

                                            Korrigiert mich wenn ich was falsches sage.  ;)
                                            Meine Filme-Sammlung


                                            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Stimmt schon, das Update enthält nur kleinere Bugfixe. Daher hab ich es auch nicht gepostet, war nix besonders erwähnenswertes ;)


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Wenn das in dem Rahmen weiter geht, sind wir ruckzuck bei 5.0  :roll:

                                                Updates sind ja schön und wünschenswert aber Updates zeigen einem auch immer, daß vorher geträumt oder geschludert wurde. Seh ich zumindest so  8)


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                                  Wenn das in dem Rahmen weiter geht, sind wir ruckzuck bei 5.0  :roll:

                                                  Updates sind ja schön und wünschenswert aber Updates zeigen einem auch immer, daß vorher geträumt oder geschludert wurde. Seh ich zumindest so  8)
                                                  Nein, es zeigt dass man sich um das System kümmert und darauf reagiert was die Kunden wollen. Und das kann gerne so weitergehen. ;)
                                                  Wäre ja noch toller wenn jedes Programm mit Version 1.0 abgeschlossen wäre und niemand mehr es weiterentwickeln würde... :p


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Necronomicon
                                                    So hab ich das auch nicht gemeint. Sagen wir mal, es gab jetzt grob gesehen 2 Updates, die eine Weiterentwicklung betrafen, der Rest waren Anpassungen. Warum konnte man das Design nicht schon vorher ändern zB. ?