Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 2866 · 298653

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Weil die Konsole dann erst Monate später erschienen wäre. Es ist halt nicht immer alles gleich von Anfang an geplant. Auch so eine Designänderung ist ein zusätzliches Feature ;)


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      das ist doch grad das tolle Oli!

      Die Möglichkeit der Updates hatte man früher nicht, das macht eine Konsole zur starren Materie. Jetzt können Probleme aktiv angegangen und verbessert weren ohne evtl die Konsole einschicken zu müssen.

      Ich freu mich auf weitere Änderungen/Ergänzungen und hoffe sogar dass wir irgendwann mal bei V 5.0 sind, denn dann ging das Kozenpt auf ;-)
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Klar ist sowas echt wünschenswert und mich freut es ja auch  ;) aber da kurz nach dem Release schon ein Update rauskam, was nicht unbedingt vollgestopft mit Neuerungen war, hab ich mir schon so meine Gedanken gemacht irgendwie. Ich halte von der PS3 ja auch sehr viel aber wenn man mal die ganzen Berichte vor dem Release verfolgt hat, als erste Bilder im Netz aufgetaucht sind usw. was wurde die Konsole da angepriesen. Was wurde sich da ausgelassen über die Technik und die Entwicklung, die Neuerungen und den Fortschritt. Kaum ist sie raus... schon steht ein Update vor der Tür  :lol:

        Daß sie dadurch aber auch immer weiter entwickelt wird und auf Kundenwünsche eingegangen wird ist natürlich super und das gabs in dieser Form ja vorher noch nie  ;)


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Sehe es wie Oli. Einerseits ist es natürlich super, da so eine Konsole u.U. langlebiger sein kann, auf Fehler zeitnah eingegangen werden kann. Auf der anderen Seite zerstört es etwas die Definition von Konsole und verwässert den Unterschied zum PC!

          Alles in allem überwiegt aber der positive Aspekt, eigentlich aus einem Grund: die Usability ist super genial :!: Es wird automatisch geladen, einmal x drücken, es wird installiert und vor allem: es performt garantiert einwandfrei und optimal. Daher: so gerne :!:


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show only replies by Ed
            Heute wieder im Besitz einer neuen PS3 - kam heute nachmittag mit der Post: neu brandneue und vor allem unzerkratzte. Holyshit, meine sah echt schon schlecht aus muss ich gestehen. Jetzt wird besser aufgepasst, denn sogar den Staub (den sie ja magnetisch anzuziehen scheint) abzuwischen zerkratzt die Oberfläche schon heftig.

            Hab alles wiederhergestellt - nur waren leider keine Demos und Games dabei *shit

            Aber stand was dabei, dass durch die andere Firmware, die drauf war u.U. nicht alles korrekt und vollständig wiederhergestellt werden könne. Lade gerade wieder 2.01 runter und versuche es dann nochmal.

            Egal, hauptsache wieder bei voller Kraft: Sega Rally gleich weiter gezockt :)


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Du hatttest ja auch bei topp-gsm gekauft, oder? Wie hast du sie umgetauscht, bei denen selbst oder über Sony direkt?



              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Sony halt...

                Weil das Laufwerk keine Discs (BDs, DVDs, CDs) mehr gelesen hat, deswegen :?

                Alle meine Demos sind übrigens weg, genauso das bezahlte Tekken 5, das ich mit der neuen Konsole sicher net für umme holen kann. Der key ist auf eine Konsole festgelegt und nicht einen Account, oder?

                Da werd ich noch ne Mail an Sony schicken deswegen.


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Sony halt...

                  Weil das Laufwerk keine Discs (BDs, DVDs, CDs) mehr gelesen hat, deswegen :?

                  Alle meine Demos sind übrigens weg, genauso das bezahlte Tekken 5, das ich mit der neuen Konsole sicher net für umme holen kann. Der key ist auf eine Konsole festgelegt und nicht einen Account, oder?

                  Da werd ich noch ne Mail an Sony schicken deswegen.
                  Sag auf jeden Fall mal, wie das ausgeht, habe nämlich so Einiges an gekauften Sachen auf Platte. :neutral:



                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed

                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Gerade angerufen: geht schneller.

                      WTF? Der Typ meinte: "Selbstverständlich geht das" -> der LogIn seit ausschlaggebend, nicht die Seriennummer.

                      Das würde ja aber bedeuten, dass man das Game nur einmal kaufen muss und dann theoretisch auf jeder x-beliebigen Konsole installieren kann mit seinem LogIn...oder sind da jetzt kapitale Denkfehler drin. Ich dachte bisher immer, die kostenpflichtigen Downloads wären vllt. auf die Seriennummer gelockt oder so.

                      Na denn... :roll:


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Ich denke mal, wenn du da dann öfters mit anderen Seriennummern kommst machen die das auch nicht.


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          In der Tat komisch.
                          Möglicherweise eine Kombination von beidem.
                          Wenn die Seriennummer deiner defekten Konsole zurückkommt werden die Verbindungen zur Seriennummer gelöst und hängen
                          danach nur noch an deinem Login?

                          Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Download auf 2 Konsolen gleichzeitig läuft.
                          (Wenn doch gehört der Qualitätssicherungsbeauftragte bei Sony gefeuert)

                          Möglicherweise wird auch nur die Seriennummer-Bindung von alter Konsole auf neue Konsole umgestellt.

                          Gruß,
                          Havoc.
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            also so hab ich das auch verstanden, Du kaufst ja mit Deinem Account die Daten im Shop und daran ist das gebunden.

                            In der Tat könnte man dann die Spiele überall hinladen... hmmm.. müsste man mal testen.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Nein, der hat es total zurückgewiesen, dass es an der Seriennummer liegt...

                              Meinte ich müsste da nur mit meinem Account online gehen und dann in die Downloadliste gehen und es da dann runterladen...weiß zwar nicht was die Downloadliste sein soll, aber ich denke da wirds wohl schon was geben...


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Moderator
                              • *****
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Die Downloadliste ist im Onlinestore oben links. Da steht "Downloads" oder irgendwas Ähnliches. Daraufblickend isses eigentlich auch logisch, wenn das Ganze über den Account läuft.^^



                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Jaja, das stimmt schon. Sowas ist nur an den Account gebunden und nicht an Geräte. Dachte ihr wüsstet das?
                                  Hab doch damals auch schon erwähnt dass man sowas erneut runterladen kann wenn ich mich richtig erinnere...

                                  Wenn ich mich auf einer fremden Konsole mit meinem Namen einlogge kann ich dort alles was ich bezahlt habe erneut laden - sofern es den entsprechenden Download überhaupt noch gibt natürlich, also unbegrenzt geht das nicht wenn mal etwas aus dem Store verschwindet ;)
                                  Und was ich runterlade ist für alle anderen Accounts auf der Konsole verfügbar. Auch wenn ich den Downloader-Account löschen sollte bleiben die Downloads erhalten.


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Na ja, dass man es erneut runterladen kann klar, mit dem selben Account auch klar, aber dass das mit dem Account auch auf anderen Konsolen geht wurde hier noch nie gesagt.

                                    Mich wundert es dann allerdings, warum es nicht irgendwelche pirate accounts gibt, mit denen sich jeder einloggen kann um die Spiele zu ziehen ... mmh ...



                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer

                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed

                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Die gibts mit Sicherheit ;)
                                          Nur ist es halt so dass es einer erstmal bezahlen muss bevor es andere laden können, vielleicht ist das für eine gewisse Hemmschwelle verantwortlich da es ja kein Cracken im eigentlichen Sinn ist...

                                          Es wäre nun halt kein Problem untereinander gewisse Dinge zu tauschen sag ich mal. Aber wir machen sowas hier natürlich nicht ;) :D

                                          EDIT: Ach ja, ausserdem kann ja nur einer zu einem Zeitpunkt eingeloggt sein, ist ja klar. Das würde den "Nutzen" von sowas im größeren Stil auch einschränken.
                                          « Letzte Änderung: 29. November 2007, 09:08:10 von Bloodsurfer »


                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Klar, aber unter uns wäre das sicher nicht so doof einen HF Account einzurichten - wer zahlt ab sofort :D :?:


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Masterboy
                                              Klar, aber unter uns wäre das sicher nicht so doof einen HF Account einzurichten - wer zahlt ab sofort :D :?:

                                              wir machen ne HF-PS3 Portokasse auf
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Ed

                                              • Die Großen Alten
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show only replies by Ed