Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 2866 · 297803

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Bist du dir auch sicher dass du nicht irgendwas mal vergessen oder übersehen hast? Mal nen paar Videos geladen oder kopiert oder vielleicht hast du auch mehr an gespeicherten Spieldaten drauf als du denkst?
    Und woher weißt du so genau wie viele Daten du darauf hast?

    So, wenn diese "37GB ist völlig normal, auch wenns 40GB sein müssten" Geschichte stimmt
    http://de.wikipedia.org/wiki/Gibibyte#Einheiten_f.C3.BCr_gro.C3.9Fe_Mengen_Bytes
    Da kannst du das mal etwas genauer nachlesen, wenn es dich interessiert ;)
    Und diese 3 GB Abweichung kommen genau hin. Bei meiner 160er Platte z.B. sind es in etwa 11-12 GB Differenz, genau das Vierfache, stimmt also.

    Ah, ok... Durch die Formatierung sollte es sich ja dann erledigt haben.


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum
      Bist du dir auch sicher dass du nicht irgendwas mal vergessen oder übersehen hast? Mal nen paar Videos geladen oder kopiert oder vielleicht hast du auch mehr an gespeicherten Spieldaten drauf als du denkst?
      Und woher weißt du so genau wie viele Daten du darauf hast?

      100%
      Meine Beiden Spielstände, Die Assassin's Creed -Installationsdaten Dinger, eine Demo, zwei Bilder.
      Die anderen 3. geladenen Demos hab ich wieder gelöscht. Die werden ja wohl nichts hinterlassen haben.

      Überblick der Größen der zuletzt vorhandenen Dateien:

      1370 MB
      1611 MB

      256 KB
      2835 KB
      24 KB
      8 KB

      _____
      2.914109 GB

      D.h. Ich hätte auf meiner 37Gb Platte noch in etwa 34GB Platz.
      Sehr, sehr seltsam :confused: Mal sehen wie's nach der Formatierung aussieht...




      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by blaubaum
        Boar Leute, nach stundenlanger Sucherei, Warterei, zittern und bangen habe ich endlich meinen Seelenfrieden wieder. Dank der Erkenntnis: Diese ganze Scheiße war/ist völlig normal.
        Bei einer 40GB Festplatte (37GB) steht von Beginn an "nur" etwa 33GB zur Verfügung. Wenn man dann mal meine ca. 3GB abzieht die ich an Daten hatte, kommts also genau hin.

        Hier mal die aussagekräftigsten Quellen, falls von Interesse
        :arrow: http://www.spielerboard.de/showthread.php?t=285818
        :arrow: http://www.ps3-talk.de/showthread.php?t=9718

        So, jetzt klatsch ich meine Spielstände wieder drauf und geh pennen :uglylol:
        Nochmal Danke an Bloodi.
        Gut Nacht


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed

          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            OK, dann hat es sich ja geklärt... Ist schon krass wenn man bedenkt wie wenig Platz man auf der 40er Disk dann tatsächlich noch hat! Ich muss ja jetzt schon von der 60er alles auslagern :D


            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by blaubaum
              Argh verdammt, jetzt hab ich mir gestern nen schönen US-Account eingerichtet,  jetzt brauche ich aber scheinbar auch noch einen für den UK! Ich würd nämlich gerne die "The Club" Demo zocken :cry:


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Tja, willkommen im Club. Ohne US-, UK- und JAP-Account biste nur ein halber Playsizocker heutzutage :D


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Argh verdammt, jetzt hab ich mir gestern nen schönen US-Account eingerichtet,  jetzt brauche ich aber scheinbar auch noch einen für den UK! Ich würd nämlich gerne die "The Club" Demo zocken :cry:


                  Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaassssssssssssssssssssssssssssssssssssss?????????????????


                  *sofortdiePlayseanwerf


                  sabber, heul, wart, ...


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Heul, die Demo ist ja 1,75Gb  groß :cry:

                    Na ja, abwarten...den UK Store hatte ich eigentlich schon voll abgehakt, da dort auch meist nix anderes drin war.


                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by blaubaum
                      Erkenntnis des Tages: Der U.K.-Store ist eindeutig der beste, vollste, qualitativste. Was es da nicht alles gibt...


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show only replies by Ed
                        :eh: mmh, eigentlich gabs da bisher auch nur das was es anders wo schon früher gab - so war mein Eindruck bisher. Hatte den als letztes geaddet und hab damals absolut nix neues gefunden. Aber von den europ. dürfte er vllt. echt der beste sein...


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Mmh, bevorzuge auf europäischer Ebene primär den Ösi-Store,denke einfach, dass der am nächsten ist und in deutsch und das Downloaden da vllt. was schneller gehen könnte. So im Allgemeinen ist die Downloadspeed ja eh net sehr dolle.




                          was wie uk store der soll echt lohnen ?

                          ich denk wenn was da druf ist kommt es doch dann a bisserl später wenigsten auch auf den us store oder, exklusieven content gibts ja nicht oder?


                          ich hab nur den deutschen,  ösi und Us  (jaja ich bin da Purist ^^)
                          Aber weil hiersein viel ist.
                          -Rainer Maria Rilke-



                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by blaubaum
                            Jaaa! Hast Du es geschafft Dich bei Skate.Reel anzumeden, um an deine hochgeladenen Bilder und Vides zu kommen?

                            hat sich erledigt... ;)
                            « Letzte Änderung: 10. Januar 2008, 15:56:46 von BlueTreeArrangement »


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Wie gesagt: ich habe es nur mal nebenbei gezockt, mein Bruder hatte sich da eher damit beschäftigt ;)


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Gestern hab ich dann endlich mal mein Kabel verlegt und mir nach langem Hin und Her eine ID vergeben, das war ein Kampf  :roll:  ;)
                                Antwortet mal alle hier auf meine Freundschaftseinladungen  :P

                                Der Playstation Store in D ist ja wirklich sehr dünn und ich hab mir zuerst mal die Demo von Burnout Paradise (811MB) runter geladen.
                                Ging relativ schnell, knapp unter 10 Minuten, das hatte ich viel langsamer erwartet. Allerdings hat das das Update von Motorstorm länger gedauert.
                                Mal eine dumme Frage, wie komm ich denn in andere Stores, Ösi, UK ? Ich hab dann nicht näher gesucht aber auf Anhieb nix gefunden.

                                Die Systemsoftware hatte ich vorher schon auf 2.10. Als ich online war hieß es, daß ich aktualisieren soll. Das hat ebenfalls einen Moment gedauert und es ist aber immer noch die 2.10 angegeben !?


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Mal eine dumme Frage, wie komm ich denn in andere Stores, Ösi, UK ? Ich hab dann nicht näher gesucht aber auf Anhieb nix gefunden.
                                  Du musst einen neuen Account anlegen, mit einer Adresse im jeweiligen Land. Damit kommst du dann in den entsprechenden Store. Du musst für jedes Land einen eigenen anlegen, einfacher gehts nicht.
                                  Das einzige was dabei kontrolliert wird ist die Kombi Ort/PLZ, die muss korrekt sein (sowas lässt sich aber gut ergoogeln).


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Das muß man ja erstmal wissen, einfach gehts ja denn echt nicht. Ich hab die ganze Zeit gesucht wo ich Shops zufügen kann  :lol:


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Masterboy
                                      Das muß man ja erstmal wissen, einfach gehts ja denn echt nicht. Ich hab die ganze Zeit gesucht wo ich Shops zufügen kann  :lol:

                                      alter da macht man sich doch im Netz etwas schlau :-)

                                      Ui, ich glaubs ja nicht, der Oli hat nen Onlinenick!!!
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed
                                        Mal eine dumme Frage, wie komm ich denn in andere Stores, Ösi, UK ? Ich hab dann nicht näher gesucht aber auf Anhieb nix gefunden.
                                        Du musst einen neuen Account anlegen, mit einer Adresse im jeweiligen Land. Damit kommst du dann in den entsprechenden Store. Du musst für jedes Land einen eigenen anlegen, einfacher gehts nicht.
                                        Das einzige was dabei kontrolliert wird ist die Kombi Ort/PLZ, die muss korrekt sein (sowas lässt sich aber gut ergoogeln).

                                        Nicht mal das, nur die e-Mail addi muss vom Kürzel her plausibel sein, ich hab einfach jedes mal ne @hotmail.com Addy genommen, das ging ;)


                                        Andere Frage: habe eben bei uns daheim die MAC Adressen Filterung am Router weder eingeschaltet, wie komme ich denn an die PS3 MAC Adresse bevor ich lange suche!? Muss die da dann ja auch eingeben...


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Ehm, so aus dem Kopf... Irgendwo kannst du die abrufen. Hangel dich mal durch die Systemeinstellungen, da muss es das irgendwo als Unterpunkt geben (vielleicht bei der Systeminfo, irgendwo dort).


                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed

                                            Offline Ed

                                            • Die Großen Alten
                                              • "The Feminist"
                                                • Show only replies by Ed
                                              Kleine Frage: duderinho hat mich darauf gebracht mir evtl. Crazy Taxi einfach auf der Plase 2 zu holen, dass ich es dann gut emuliert und geupscaled auf der PS3 genießen kann und nicht die DC anschließen muss.

                                              Jetzt das steht das Spiel in der Kompatibilitätsliste leider nur mit einem von 3 Balken (d.h. mit starken Einschränkungen spielbar) in der Liste.

                                              Hatte jemand schon so ein Game und wie stark sind die Einschränkungen? Verdirbt es das Game? Würde mir das Game gerne für ein paar € bei ebay holen....