Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 2866 · 298314

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Light Version ist aber ein wenig hart und abwertend  :)
    Die AK fehlt, 20 GB weniger, 2 USB Anschlüsse fehlen ebenso und das wars an Unterschieden !

    Festplatte macht man eh irgendwann eine andere rein insofern sind die 20 GB schnell relativiert.

    2 USB Anschlüsse reichen vollkommen, braucht man mehr, hängt man einen Verteiler dran.

    Die AK... nunja, ich hab noch ne PS2 Slim und die hängt auch immer mit dran. Da werd ich kein Einzelfall sein.
    Hatte man vorher keine PS2 und holt sich die 3er wird man darauf kaum noch PS2 Games zocken wollen.
    Hatte man eine 2er, hat diese verkauft und sich die 3er geholt, DANN macht die AK auch Sinn  8)


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      Light Version ist aber ein wenig hart und abwertend  :)
      Die AK fehlt, 20 GB weniger, 2 USB Anschlüsse fehlen ebenso und das wars an Unterschieden !


      Du vergisst die Cardslots!

      Ich nutze die rege um mir z.B. Abends die Bilder anzusehen die ich mit der Digicam gemacht hab.

      Zusammen mit den oben genannten Punkten finde ich das nen Haufen Holz was da weggelassen wurde! Für mich -> Lightversion
      Ich würde meine 60er nicht eintauschen wollen, auch nicht für 300€.
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Gut, die hab ich vergessen, können aber auch über USB betrieben werden.
        Die nutz ich halt nicht. Es muß ja eh jeder selbst entscheiden, worauf er Wert legt und wenn ich mir Bilder darüber ansehen würde, würd ich es auch so sehen wie du.

        Wenn ich die Cam aber direkt an den TV hänge, was ja bei allen geht, hab ich auch gleich die Bilder...
        « Letzte Änderung: 25. Februar 2008, 10:45:21 von Necronomicon »


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Hatte man vorher keine PS2 und holt sich die 3er wird man darauf kaum noch PS2 Games zocken wollen.
          Naja, also ich hab vorher nie eine PS besessen, und hab mir gleich ein paar alte Games geschnappt, die ich schon immer mal zocken wollte - die Final Fantasy Reihe, God of War, und da kommen bestimmt noch ein oder zwei Stück dazu...


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            Hatte man vorher keine PS2 und holt sich die 3er wird man darauf kaum noch PS2 Games zocken wollen.
            Naja, also ich hab vorher nie eine PS besessen, und hab mir gleich ein paar alte Games geschnappt, die ich schon immer mal zocken wollte - die Final Fantasy Reihe, God of War, und da kommen bestimmt noch ein oder zwei Stück dazu...

            jap, God of War 2 hab ich z.b. auch auf der PS3 gezockt.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by der Dude
              Wobei halt bei GoW2 ne ganze Menge Effekte gefehlt haben (Schatten...) oder sie waren verfälscht (Glüheffekte bei Specialmoves...). Aber dann wiederum war es auf ne höhere Auflösung hochskaliert.

              Meiner meinung nach, bei der momentanen Qualität des Emulators, können sies auch eigentlich weglassen.
              Wobei ich mich frage, warum die nicht einfach die PS2-Hardware verbauen. Es kann unmöglich teuerer sein, als nun die Entwicklung einer ordentlichen Softwareemulation. Die PS2 hat ja mitlerweile Hosentaschenformat und in der PS3 ist noch relativ viel Platz um das bisschen da einzubauen.
              Die Japaner hatten ja am Anfang noch ne Hardwareemulation. Ich glaub die nicht weiterzuentwickeln war ein Fehler. Die PS2 hatte ja schon allein wegen der AK diesen Erfolg gehabt.
              « Letzte Änderung: 25. Februar 2008, 19:50:51 von der Dude »


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Mal ein paar kurze Fragen an die ganzen PS3 Besitzer.

                Die PS3 fungiert bei euch ja auch als Blu-Ray Player.

                - Gibt es dazu auch eine Fernbedienung? Damit das ganze Wohnzimmer-tauglich ist.
                - Ist die PS3 dann auch als normaler DVD Player mit Upscale-Funktion nutzbar?
                - Audio-Anschlüsse an der PS3. (Stereo, 5,1, digital/optisch)?
                - Ist die Internet Verbindung nur über Twisted-Pair Kabel herstellbar, oder gibt es einen WLan Adapter, wie beim Wii?
                - Standard HDMI Anschluss ist ja vorhanden?
                - Welche Versionen gibt es denn im Moment noch? Die 60GB Versionen mit der PS2 Kompatibilität sind doch nicht mehr zubekommen.
                Ist da noch was zu erwarten, oder bleibt es bei der momentan erhältlichen abgespeckten 40gb Version?
                « Letzte Änderung: 26. Februar 2008, 08:14:03 von Havoc »
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show only replies by Masterboy
                  Mal ein paar kurze Fragen an die ganzen PS3 Besitzer.

                  Die PS3 fungiert bei euch ja auch als Blu-Ray Player.

                  - Gibt es dazu auch eine Fernbedienung? Damit das ganze Wohnzimmer-tauglich ist.
                  - Ist die PS3 dann auch als normaler DVD Player mit Upscale-Funktion nutzbar?
                  - Audio-Anschlüsse an der PS3. (Stereo, 5,1, digital/optisch)?
                  - Ist die Internet Verbindung nur über Twisted-Pair Kabel herstellbar, oder gibt es einen WLan Adapter, wie beim Wii?
                  - Standard HDMI Anschluss ist ja vorhanden?

                  na da helf ich doch gerne weiter und kann alle Fragen mit "ja" beantworten.

                  -Die original Sony Fernbedienung arbeitet mit Bluetooth und ist für jeden der die PS3 als Standard Blu-Ray Player nutzen will dringend empfohlen. Ist super verarbeitet und die Tasten sind imo gut angelegt.



                  - Die PS3 ist ein hervorragender DVD-Player mit Upscalefunktion (siehe mein Vergleich weiter unten)
                  Die Info sie können nicht skalieren ist veraltet und seit Firmware 2.x möglich

                   :arrow: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=8609.50

                  - Audio/Videoanschlüsse (HDMI, RGB(auch Komponente), optisch)
                  - Internet: beides, auch WLAN (WPA2)
                  « Letzte Änderung: 26. Februar 2008, 08:21:10 von Masterboy »
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                     :D Drecksack....  ;)  :D
                    Langsam gehen mir die Argumente aus, mich gegen einen Kauf zu wehren. :D
                    Sogar an die Erwähnung von WPA2 hast du gedacht. (Hatte ich vergessen zu fragen. Kann aber auch meine Wii)

                    Jetzt stellt sich nur noch die Frage mit der 40er Version.
                    Amazon hat da auch gerade ein Bundle mit 2 Controllern und 2 Games im Angebot.


                    Edit: Mal nach den Abmessungen googlen.... Muss ja schauen ob die auch ins Fach von meinem Denon Player passen würde.....  ;)
                    « Letzte Änderung: 26. Februar 2008, 08:28:40 von Havoc »
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Jetzt stellt sich nur noch die Frage mit der 40er Version.
                      Amazon hat da auch gerade ein Bundle mit 2 Controllern und 2 Games im Angebot.

                      Die 60er ist schon noch erhältlich, da muß man aber suchen.

                      Alle Angebote eben beinhalten die 40er und falls du auf AK und Cardslots keinen Wert legst, kannst du diese ja ohne weiteres nehmen :)


                      @ Andi: Gut, wenn man vorher keine PS hatte, dann gibt es natürlich ein paar Titel. Den Fall hatte ich in meiner Aufzählung vergessen ;)
                      « Letzte Änderung: 26. Februar 2008, 08:32:47 von Necronomicon »


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        Jetzt stellt sich nur noch die Frage mit der 40er Version.
                        Amazon hat da auch gerade ein Bundle mit 2 Controllern und 2 Games im Angebot.


                        Wenn Du die 60er bekommst greif zu.

                        Ansonsten nimm die 40er, die hat zumindest den Vorteil etwas stromsparender zu sein.
                        Falls Du bei Amazon zuschlagen solltest würde ich mich freuen wenn Du mein Banner benutzt, ich würde Dir auch nen 5€ Gutschein spendieren  :D

                        Dort kostet die FB übrigens nur 25€ gegenüber den örtlichen Medienmärkten liegt die etwa bei 30€.

                        Als Bundle für 499,95€ mit Uncharted (Pflichtkauf), Need for Speed und 2 Controllern ein gutes Angebot.

                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Die 60er steht hier noch im Real z. B. rum ;) halt für 599 - die geht auch bei ebay teils für mehr weg als sie vorher gekostet hat.

                          Der Upscaler soll sogar sehr gut sein - was man so liest. Ich nutze sie ja nur für BRs - und auch als BR-Player spielt sie ganz oben mit.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Falls Du bei Amazon zuschlagen solltest würde ich mich freuen wenn Du mein Banner benutzt, ich würde Dir auch nen 5€ Gutschein spendieren  :D
                            Das könnte ich möglicherweise tun....  ;)

                            Als Bundle für 499,95€ mit Uncharted (Pflichtkauf), Need for Speed und 2 Controllern ein gutes Angebot.
                            Das andere Bundle mit Motor-Storm finde ich interessanter.  ;)
                            Konnte mit den Need for Speed Teilen nie soviel anfangen. Die waren immer nach ein paar Stunden recht langweilig.
                            Schwanke aber noch zwischen beiden.

                            Werde mir das die Woche über nochmal durch den Kopf gehen lassen.  :D
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show only replies by Masterboy
                              Das andere Bundle mit Motor-Storm finde ich interessanter.  ;)
                              Konnte mit den Need for Speed Teilen nie soviel anfangen. Die waren immer nach ein paar Stunden recht langweilig.
                              Schwanke aber noch zwischen beiden.

                              Werde mir das die Woche über nochmal durch den Kopf gehen lassen.  :D

                              ah, das hatte ich garnicht mehr gesehn. Würde dann wohl auch eher das mit Motorstorm nehmen.
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Yes, nehm dir das mit Motorstorm und halte dir alle kommenden Dienstage für die Onlinebattles hier frei  :biggrin:


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Yes, nehm dir das mit Motorstorm und halte dir alle kommenden Dienstage für die Onlinebattles hier frei  :biggrin:
                                  Dienstag ist bei mir eigentlich immer Tempo-Training Tag.  ;)

                                  Noch habe ich mir ja keine PS3 gekauft.  ;)
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Das Tempo-Training wirst du dann halt verschieben müssen  :D  ;)
                                    Ne, ich drück dir die Daumen, daß du ein gutes Angebot findest und den Kauf, falls es denn dazu kommen wird, wirst du nicht bereuen  ;)


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Das Tempo-Training wirst du dann halt verschieben müssen  :D  ;) 
                                      Genau die Gefahr sehe ich ja auch!  :D
                                      Also erst nach dem Heidelberger-HM zuschlagen. ;)
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Noch eine kleine Frage:

                                        Der HDMI Anschluss der PS3 ist doch der Standard HDMI Anschluss.
                                        (nicht eigenes Format direkt an PS3 was dann in Standard HDMI endet.)

                                        Ich kann also mein schon vorhandenes HDMI Kabel von meinem DVD-Player verwenden.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Noch eine kleine Frage:

                                          Der HDMI Anschluss der PS3 ist doch der Standard HDMI Anschluss.

                                          wieder ein JA  :)
                                          « Letzte Änderung: 26. Februar 2008, 12:37:35 von Ash »



                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            wieder ein JA  :)

                                            Hmmm.....
                                            Jetzt kann ich ja nur noch entgegnen, dass ich kein Geld hätte.  :D
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Vergiss es Alex - dat Ding muss her :D
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Vergiss es Alex - dat Ding muss her :D
                                                Immer mit der Ruhe........  ;)


                                                Aber so ein BD Player und halt GT5.............  :biggrin:
                                                Ich seh schon... langsam aber sicher werde ich schwach.  :roll:
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline JasonXtreme

                                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                • Global Moderator
                                                • *****
                                                  • Weiter im Text...
                                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                                  Tief in Dir bist Du es schon Alex :D
                                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                  Meine DVDs


                                                  Offline Masterboy

                                                  • aka Gregor
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Masterboy
                                                    übrigens kanns Du mit der PSP das Ding auch unterwegs (beim Laufen) Remote bedienen  :D
                                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |