Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 2866 · 298852

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    So, die Playstation steht, hängt am Netz (zwar noch am Kabel, aber immerhin) und lädt grad die aktuelle Firmware. Mal schaun wie lang das mit der Todesleitung mit 384 kbit/s dauert. :rolleyes:
    Steht dem Dienstag eigentlich nur noch mangelnde Erfahrung entgegen, aber da hab ich dann schon mal nen Grund der Verwandtschaft morgen zu entgehen. :D

    Achja, Onlinenick folgt, bevor hier wieder das Geschrei losgeht. ;)

    :thumb: danke für die Einladung - bist schon geadded.



    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      Wouw, das ging flott, habe eher am WE oder Anfang nächster Woche damit gerechnet.

      Mmh, vorhin noch gezockt, aber da bin ich auch net online gegangen, hab mich schon gewundert, warums mich net anmeldet ;) aber dieses mal warte ich, net, dass ich wieder 4h lang runterladen muss :roll:


      Online Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer

        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Gut zu wissen, da geh ich heute Abend etwas früher online  ;)


          Übrigens, ich fände den Thread hier im PC-Forum irgendwie besser aufgehoben, teilt da meine Meinung jemand ?  :)
          « Letzte Änderung: 25. März 2008, 14:38:58 von Necronomicon »


          Online Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show only replies by Bloodsurfer
            Nein, da hatten wir ja schonmal ne Diskussion drüber, und wegen der multimedialen Fähigkeiten war die Mehrheit dafür dasser hier steht :D

            Ich freu mich am meisten über Fortsetzen der Wiedergabe, das hat mir bisher echt gefehlt. Jeder billige DVD-Player hatte das bisher besser gemacht als die Playse, das konnte es echt net sein ;)


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Necronomicon
              Gut, war auch nur so eine Idee, weil hier ja wenig multimediales besprochen wird, eher die Softwareseite  :twisted:


              Offline Sing-Lung

              • Hat Elefanten im Garten
              • Die Großen Alten
                • Festen som aldrig tar slut...
                  • Show only replies by Sing-Lung
                Was sinnen das für Preise Phil???

                Extreeeeem günstige Preis für ein PS3 Game in der Schweiz! :D Sind halt gebraucht, sprich einmal durchgespielt oder so. Und die ersteigere ich dann jeweils auf Ricardo.ch. Army of Two und Kane & Lynch kosten hier im Laden 68€ :!:

                @Online-Quassler:

                Ich habe wie gesagt, keine Ahnung wie das funzt und wie ich dat Ding anschliessen muss/kann! Hab da zwar 'n LAN-Kabel dazu gekriegt, eine Ende in die Playsi und das andere Ende gehört wohin?!

                Mag jetzt vielleicht doof klingen, aber davon habe ich keinen blassen Schimmer!! :redface:  ;)

                Läuft das dann wie mein ADSL-Modem am PC parallel zum Telefon, sprich entweder PC oder Playsi am Netz?
                « Letzte Änderung: 25. März 2008, 18:13:01 von Sing-Lung »


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  Haste kein DSL?! Zwei Leitungen haste doch nur bei ISDN gebraucht, oder?

                  Verschenkst wirklich enorm viel Potential der Maschine, wenn sie nicht online bringst (vllt. keine 60% aber doch einiges ;) )
                  « Letzte Änderung: 25. März 2008, 18:24:00 von EvilEd84 »


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Was du brauchst ist nen DSL-Router mit bereits eingebautem DSL-Modem (ohne wirst du kaum noch was finden). Das teil wählt sich dann für dich ins Netz und du kannst dann, wenn es einen bereits verbauten LAN-Switch hat (haben fast alle mitlerweile) mehrere Geräte, also PC und die Playse gleichzeitig anschliessen oder nen externen Switch anschliessen und an den dann PC und Playse. Idealerweise hat der Router auch ne WLAN-Station (bekommt man auch noch kaum welche ohne), dann ist der Anschluss der Playse noch komfortabler (allerdings auch nen Tick langsamer).

                    Das Teil kann ich dir wärmstens empfehlen.
                    http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_WLAN/index.html

                    Das Modell FRITZ!Box WLAN 3170 (mit eingebautem DSL-Modem, Switch, WLAN-Router,...) kostet um die 100€

                    Oder manche Internetprovider bieten auch Sonderangebote für ihre Kunden an. Frag bei deinem mal nach.


                    Online Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Hat eigentlich irgendjemand eine Ahnung, ob mit der Playsi auch USB-Headsets funktionieren?
                      Wenn ja, wäre das mal ne Überlegung wert... Dann könnte man sich ja mal ein "richtiges" zulegen, wären ja auch net so teuer wie die Bluetooth Dinger und sogar universell verwendbar ;)


                      Offline Sing-Lung

                      • Hat Elefanten im Garten
                      • Die Großen Alten
                        • Festen som aldrig tar slut...
                          • Show only replies by Sing-Lung
                        Mein Bruder hat sich vor einiger Zeit für seinen Laptop so ein Dingens gekauft, braucht dat nun aber nicht.

                        Mit dem hab ichs dann probiert und habs an den PC angeschlossen und ebenfalls WLAN eingestellt. Die Playsi hat das Ding anschliessend auch gefunden, konnte aber keine Verbindung aufbauen, weil die Leitung nicht sicher war. Als ich es dann am PC nicht schaffte, dass Ding zu sichern, hab ich aufgegeben. Und da mein PC eh die Krätze hat und nur noch zum surfen und downloaden dient, hab ich mir da nicht weiter die Mühe gemacht.

                        Aber versteh ich das Grundsätzlich richtig, dass wenn ich so einen DSL-Router mit WLAN an den Telefonanschluss stecke, dass ich dann mit PC & Playsi & Laptop vom Bruder gleichzeitig surfen könnte? Halt mit Einschränkungen in der Geschwindigkeit, klar! Weil dann hol ich mir mal so'n Technik-Fuzzi nach Hause, der mir das hier zurechtbiegt!


                        Offline blaubaum

                        • Ich denke in Storyboards
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by blaubaum
                          Das müsste eigentlich funzen. Wenn's bei Mäusen, Tastaturen, USB- und Kartenzentralen funktioniert, dann bestimmt auch bei Headsets.
                          « Letzte Änderung: 25. März 2008, 23:20:26 von BlueTreeArrangement »


                          Online Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Jepp, genau so siehts aus. Der Router (so nennt man das Teil ;) ) sorgt dafür, dass du eine Internetverbindung mit mehreren Geräten gleichzeitig nutzen kannst.


                            Offline Exquisitor

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Exquisitor
                              Jepp, genau so siehts aus. Der Router (so nennt man das Teil ;) ) sorgt dafür, dass du eine Internetverbindung mit mehreren Geräten gleichzeitig nutzen kannst.

                              Dazu sollte aber die Verbindung schnell genug sein. :rolleyes: *verzweifel*


                              Online Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Naja, kommt drauf an. Normales DSL reicht eigentlich zum Zocken aus, wenn nicht grade das Netzwerk rumlaggt wie wahnsinnig... In letzter Zeit scheint ja serverseitig das ganze PSN ein wenig überlastet zu sein! Vor zwei oder drei Wochen wars am schlimmsten, da war fast kein Reinkommen mehr möglich ;)


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  Weil dann hol ich mir mal so'n Technik-Fuzzi nach Hause, der mir das hier zurechtbiegt!
                                  Ich denke der Technick Futzi wird dich mehr kosten als nen neuer Router ;)

                                  Ich denke das bekommen wir hier zusammen auch hin. Mach mal bei Gelegenheit nen Screenshot vom Administrationsbereich des Routers, schick mir per PN zusammen mit Angaben zu dem Teil (Hersteller und Bezeichnung) und ich versuch dich da mal durchzulotzen.

                                  @Andi
                                  Die PS3 braucht doch WAP2, oder?

                                  Phil, also wenn du Pech hast ist das Teil schon etwas älter und unterstützt das Sicherheitsprotokol garnicht, dass die Playse braucht. Da wirst du entweder dann doch über Kabel anschliessen müssen (was bis auf das herumliegende Kabel auf jeden Fall die bessere Lösung ist) oder du beisst in den sauren Apfel und holst einen mit aktuellen Sicherheitsprotokollen fürs WLAN. Auch möglich ist, dass man die Firmware, also die Software deines Routers, noch aktualisieren kann. Müsste man halt sehn. Auf jeden Fall ist jede Lösung günstiger als ein Technickfutzi ;)
                                  « Letzte Änderung: 27. März 2008, 01:27:37 von der Dude »


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Das eine USB-HS von Logitech funktioniert auf jeden Fall.
                                    http://www.amazon.de/Logitech-Headset-USB-f%C3%BCr-PS3/dp/B000U7JG7G/ref=pd_bbs_sr_12?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1206516249&sr=8-12

                                    Übrigens, das Jabra ist ja auch universell einsetzbar, ich hab gestern noch darüber telefoniert, ging einwandfrei nur an der PS bockt es  :neutral:
                                    « Letzte Änderung: 26. März 2008, 08:24:51 von Necronomicon »


                                    Online Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show only replies by Bloodsurfer
                                      @Andi
                                      Die PS3 braucht doch WAP2, oder?
                                      Woas?
                                      Meines Wissens braucht die gar nix ;) Die kann natürlich auch WEP oder ganz ohne Verschlüsselung laufen, warum soll die unbedingt WPA2 brauchen?
                                      Mein WLAN hier ist auch unverschlüsselt, ich hab ja netmal mehr im nächsten Raum Empfang wenn die Tür offen ist, da hat von aussen erst Recht keiner mehr ne Chance reinzukommen :D
                                      « Letzte Änderung: 26. März 2008, 10:36:18 von Bloodsurfer »


                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show only replies by Ash
                                        @Andi
                                        Die PS3 braucht doch WAP2, oder?
                                        Woas?
                                        Meines Wissens braucht die gar nix ;) Die kann natürlich auch WEP oder ganz ohne Verschlüsselung laufen, warum soll die unbedingt WPA2 brauchen?
                                        Mein WLAN hier ist auch unverschlüsselt, ich hab ja netmal mehr im nächsten Raum Empfang wenn die Tür offen ist, da hat von aussen erst Recht keiner mehr ne Chance reinzukommen :D

                                         :uglylol: Wasn'n das für'n geiler Wlan-Router :?: :D



                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Mein WLAN hier ist auch unverschlüsselt, ich hab ja netmal mehr im nächsten Raum Empfang wenn die Tür offen ist, da hat von aussen erst Recht keiner mehr ne Chance reinzukommen :D

                                           :uglylol:
                                          Auch eine sehr praktikable Art sein Netzwerk zu schützen.  :lol:
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show only replies by Ed
                                            Ab damit in den PS3 Thread im Heimkino Bereich;)
                                            « Letzte Änderung: 26. März 2008, 11:13:00 von EvilEd84 »



                                            Online Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer

                                              Online Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                                :uglylol: Wasn'n das für'n geiler Wlan-Router :?: :D
                                                Ein uraltes Mistding, das sowieso mehr Probleme macht und rumzickt als sonstwas, den muss ich eh mal durch was vernünftiges ersetzen in naher Zukunft :D

                                                Mein WLAN hier ist auch unverschlüsselt, ich hab ja netmal mehr im nächsten Raum Empfang wenn die Tür offen ist, da hat von aussen erst Recht keiner mehr ne Chance reinzukommen :D

                                                 :uglylol:
                                                Auch eine sehr praktikable Art sein Netzwerk zu schützen.  :lol:
                                                Hey, aber bisher sehr effizient :D Ausserhalb von meinem Zimmer geht gar nix, weder im Raum daneben, noch darüber oder darunter oder gar auf dem Balkon wenn das Fenster offen ist, nirgends empfang :D