Playstation 3 (Hardware, PSN-Store, Firmware Updates ...)

Ed · 2866 · 297745

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Ist Nemek1980 Jemand von Euch? Habe ne Freundesanfrage von Ihm. :confused:
    Wie im Onlinenick-Thread geschrieben, bin ich das mit meinem US-Account :)

    Zwar aus nem anderen Thread aber egal: Apropos "US-Account". Habe mal irgendwo gelesen gehabt, dass ausländische Stores für Leute die nicht von ihrer IP-Adresse aus da wohnen bald gesperrt werden und man dann nicht mehr darauf zugreifen kann, genauso wie es ja schon bei der 360 der Fall ist. Damit wird man auch keine Maps etc. für seine US-Games mehr kaufen können und Spiele/Demos/etc., die der dt. Store nicht anbietet, fallen flach.
    Grund für die Sperrung scheint der Selbe wie schon damals bei der 360 zu sein und zwar eine kommende Store-Erweiterung durch downloadbare Verleih-Filme.
    « Letzte Änderung: 19. April 2008, 00:21:54 von Ash »




    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Was ich beim neuen Shop übrigens auch noch vermisse ist eine Angabe zur Größe der einzelnen Dowlnloads.
      Man sieht das immer erst, wenn der Download gestartet ist, das sollten sie mal vorher mit einbauen...

      Ist euch das egal... interessiert es niemanden.... oder will einfach niemand mit mir reden ? :twisted:


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Ist euch das egal... interessiert es niemanden.... oder will einfach niemand mit mir reden ? :twisted:
        Ja, ja, und ja.

        :P

        :D ;)

        War mir gar nicht aufgefallen, wäre tatsächlich schade...


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          Ist Nemek1980 Jemand von Euch? Habe ne Freundesanfrage von Ihm. :confused:
          Wie im Onlinenick-Thread geschrieben, bin ich das mit meinem US-Account :)

          Zwar aus nem anderen Thread aber egal: Apropos "US-Account". Habe mal irgendwo gelesen gehabt, dass ausländische Stores für Leute die nicht von ihrer IP-Adresse aus da wohnen bald gesperrt werden und man dann nicht mehr darauf zugreifen kann, genauso wie es ja schon bei der 360 der Fall ist. Damit wird man auch keine Maps etc. für seine US-Games mehr kaufen können und Spiele/Demos/etc., die der dt. Store nicht anbietet, fallen flach.
          Grund für die Sperrung scheint der Selbe wie schon damals bei der 360 zu sein und zwar eine kommende Store-Erweiterung durch downloadbare Verleih-Filme.
          Das wäre mal 'ne ganz große Scheiße.
          Gerade auch wegen meinem Import von Rock Band, da die downloadbaren Inhalte hier in Europa anders sein sollen, als in den Staaten.
          Wenn das also wirklich passieren sollte, dreh ich RICHTIG am Rad.


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Wer zur Hölle braucht denn verfickte downloadbare Verleihfilme?!?! Das können die sich Quer durchs Rektum schieben und die lokalisierten Rock Band Downloads gleich hinterher!!!
            :schimpf:

            Scheisse net... echt jetzt :evil:


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              DAS wäre beschissen, allerdings brodeln solche Gerüchte ja schon immer wenn mans genau nimmt. Allerdings ist dieses mal mit dem Grund wenigstens etwas aufgeführt, dass es plausibel klingen lässt - leider.


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                DAS wäre beschissen, allerdings brodeln solche Gerüchte ja schon immer wenn mans genau nimmt. Allerdings ist dieses mal mit dem Grund wenigstens etwas aufgeführt, dass es plausibel klingen lässt - leider.
                Was ist an downloadbaren Verleihfilmen plausibel? :confused:


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Die Filmlabels würden sich nicht auf diesen Playsi-Store-Verleih einlassen, wenn beispielsweise ein Deutscher sich einen Film aus dem US-Store ziehen/leihen könnte, der zu leihende Film in Deutschland aber erst noch in den Kinos läuft oder gerade lief.
                  « Letzte Änderung: 21. April 2008, 16:03:08 von Ash »



                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    DAS wäre beschissen, allerdings brodeln solche Gerüchte ja schon immer wenn mans genau nimmt. Allerdings ist dieses mal mit dem Grund wenigstens etwas aufgeführt, dass es plausibel klingen lässt - leider.
                    Was ist an downloadbaren Verleihfilmen plausibel? :confused:

                    Ich meinte damit, dass die Gerüchte jetzt plausibel sind - davor waren es mMn auf der eigenen Meinung basierende Einschätzungen. Aber mit der Begründung erscheint das Gerücht sehr plausibel, das meinte ich.



                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Necronomicon
                      Ich schreibe es hier auch nochmal rein, falls jemand die gleichen Probleme hat  ;)

                      Bei mir war speziell bei Motorstorm auf der Grizzly das Bild in schattigen Bereichen dermaßen dunkel, daß ich stellenweise blind fahren oder die Helligkeit am TV unnatürlich hoch stellen mußte.

                      Über Headset hatte ich mich mit dem Andi unterhalten und er hat mich auf den RGB-Bereich hingewiesen  ;)
                      Ich hatte den auf Voll stehen, stellt das unbedingt auf "begrenzt" ein, dann sind auch die dunklen Töne wieder so, wie sie sein müssen  :)

                      Thanks @ Klippenschubser  :D



                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        An der Playse unter Videoeinstellungen und da dann RGB-Bereich :)

                        Ich hatte mich zB. bei Gt5P gewundert, warum das Heck der Autos in schattigen Bereichen immer dermaßen dunkel ist... das war die Erklärung.
                        « Letzte Änderung: 24. April 2008, 10:03:21 von Necronomicon »



                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Da müsst ich auch mal nachsehen! Danke für den Tipp - mir kommts bei Dark Sector manchmal nämlich auch so vor, als stimmt da was nich - da seh ich netmal was wenns nacht is und kein Licht an is - die Taschenschlampe bringt da auch net soviel.
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            Jepp, das stimmt. Man muss die Farbausgabe auf begrenzt stellen, wenn der TV den vollen Bereich nicht unterstützt (unser Toshi tut das zum Beispiel nicht). Wenn man das nicht tut, versaufen die dunklen Bildbereiche völlig ineinander. Am stärksten fällt das tatsächlich bei Motorstorm auf gewissen Strecken auf, aber auch sonst in dunklen Spielen (bei DS dürfte es furchtbar sein) und bei BDs.
                            Man findet das unter den Anzeigeeinstellungen der PS3, die Einstellung heißt "RGB Voller Bereich (HDMI)".


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Ich dacht doch da kann was net stimmen! Danke, wird morgen vorm Zocken beseitigt
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs



                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed

                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show only replies by Janno
                                  ich hab das mal eine kleine Frage.
                                  Also es geht sich um Folgendes:
                                  Ich betreib ja meine ps3 über einen Röhrenfernseher per rgb-kabel. Die kabel hat einen umschalter, der zwischen spiele und dvds umschalten kann.
                                  Wenn ich auf dvd-einstellung geschaltet habe,ist das bild bei spielen zwar recht scharf, die farben jedoch recht schwach.
                                  Bei der spiele-einstellung ist es genau umgekehrt...kräftige farben, jedoch ist das bild recht unscharf und ziemlich dunkel.
                                  Ist das normal so?


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Verstehe ich jetzt nicht ganz. :confused:

                                    Ist das eine Art Y-Kabel mit dem du die PS3 und einen DVD-Player gleichzeitig am TV betreiben kannst?

                                    oder ist es ein Kabel, das sozusagen 2 Modi (Game/DVD) hat, zwischen denen man per Schalter wechseln kann?

                                    Beim 2ten kann es eigentlich nur eine Umschaltung im Sinne des Signals sein.
                                    Also ob ein AV oder RGB Signal über das Scart-Kabel übertragen wird.
                                    Normalerweise ist das RGB Signal vorzusziehen, da es ein schärferes, kontrastreicheres Bild liefert.
                                    Farbgebung kann man ja am TV nachregeln.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show only replies by Janno
                                      Verstehe ich jetzt nicht ganz. :confused:

                                      Ist das eine Art Y-Kabel mit dem du die PS3 und einen DVD-Player gleichzeitig am TV betreiben kannst?

                                      oder ist es ein Kabel, das sozusagen 2 Modi (Game/DVD) hat, zwischen denen man per Schalter wechseln kann?

                                      Beim 2ten kann es eigentlich nur eine Umschaltung im Sinne des Signals sein.
                                      Also ob ein AV oder RGB Signal über das Scart-Kabel übertragen wird.
                                      Normalerweise ist das RGB Signal vorzusziehen, da es ein schärferes, kontrastreicheres Bild liefert.
                                      Farbgebung kann man ja am TV nachregeln.
                                      GEnau, es ist ein Kabel mit zwwei Modi.
                                      Nur ist gerade das RGB-Signal das, was unscharf aussieht.


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        GEnau, es ist ein Kabel mit zwwei Modi.
                                        Nur ist gerade das RGB-Signal das, was unscharf aussieht.

                                         :confused:
                                        Dann kann es eigentlich nur sein, dass dein Fernseher etwas älter ist und das RGB-Signal nicht versteht,

                                        oder

                                        Die meisten in Deutschland verkauften Röhren mit 2 Scart-Anschlüssen, waren nur an einem Anschluss RGB fähig.
                                        Der andere übertrug nur Euro-AV

                                        oder das Kabel taugt nix.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude